Danke für deine schönen Vergleichsbilder
Wir stellten dieses Jahr fest, dass durch den Ausbau der Saddle Rd. unheimlich viele Unfälle passieren. Es ist ja auch nicht verwunderlich, man darf auf dem ausgebauten Teil zwischen 55 und 60 mph fahren, aber die wenigsten richten sich danach. Autos überschlagen sich und liegen im Graben u. v. m.
Ich gehöre zu denjenigen, die den früheren Verlauf der Saddle Rd. liebte. Wie froh bin ich, dass ich das noch kennen lernen durfte.
Aber für wie lange noch?
Das dürfte noch längere Zeit so bleiben.
Früher war dieser Teil im Prinzip nur für 1 Auto befahrbar. Kam ein Auto entgegen, musste eines der beiden mit zwei Rädern aufs Bankett fahren, was aber leicht möglich war. Es waren bei weitem nicht so viele Autos unterwegs wie heutzutage und die Einheimischen (und ich
) machten es uns einfach: Kam keiner entgegen, fuhr ich einfach in der Mitte der Straße, nachts war das sogar einfacher als bei Tag, denn in der Nacht sah man wenigstens zuvor schon die Lichter eines anderen Autos. Bei Tag war es schwieriger, aber auch machbar, nur unter noch mehr erhöhter Konzentration
Dieses Foto
zeigt die für 2 Autos ausgebaute Strecke, das wurde - ich meine mich zu erinnern - 2007 durchgeführt. Denk' dir ca. 1/3 der Fahrbahn weg, so sah es früher aus.
LG, Angie