usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui, Big Island und Oahu August 2010  (Gelesen 21727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #75 am: 16.10.2010, 17:04 Uhr »
Unsere ganz persönlichen Highlights Maui Aug. 2010 in Bildern, Teil 6

Die Südwestküste

Nach Kihei kommt Wailea und dann Makena. Wir sind aber die Strasse einfach mal weitergefahren.
Die Strasse wird zwar immer enger und z.T. einspurig, ist aber mittlerweile vollständig geteert.

Zuerst führt sie sehr schön direkt an der Küste entlang.



Dann plötzlich fahren wir mitten über ein Lavafeld. Wandern links und rechts ist streng verboten. Das muss das Ahihi-Kinau Natural Area Preserve sein.

Blick ins Landesinnere:



Am Ende dieser Strasse haben wir auf dem kleinen Schotter-Parkplatz unser Auto abgestellt und sind noch etwas der Küste entlanggelaufen.



Hier hat es ein paar tolle Blowholes:





Mitten in den Lava-Feldern hatte es solch weisse Korallen. Ergibt einen hübschen Kontrast zu der schwarzen Lava.



Ein netter Abstecher. Leider haben wir erst später erfahren, dass man hier auch toll schnorcheln könnte.



Zum Thema Südwestküste gibts später noch ein paar wenige Bilder mehr...

lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #76 am: 16.10.2010, 17:16 Uhr »

Liebe GoWest,


das ist ja witzig :lol: Ich sitze (wie man merkt :wink:) vor dem PC und bin mit meinem Reisebericht beschäftigt, das ist ja nichts Neues, schließlich will ich weiterkommen.
Aber was meinst du, welchen Tag ich gerade bearbeite und welche Bilder ich eben einfüge? Richtig! Ahihi Kinau :lol: :lol:

Deine Präsentationen sind wirklich toll und hervorragend für die Urlaubsplanung geeignet :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #77 am: 16.10.2010, 17:17 Uhr »
Was bei einem Besuch der Südwestküste nicht fehlen darf ist die

Big Beach.

Einfach wunderschön... :D



Und wirklich "Big"!



Und ganz toll kann man hier Boogie-Boarden :wink:!



lg GoWest

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #78 am: 16.10.2010, 17:23 Uhr »
Zitat
Deine Präsentationen sind wirklich toll und hervorragend für die Urlaubsplanung geeignet Very Happy

Vielen Dank für die Blumen, Angie! :D
Das motiviert zum Weitermachen. Obwohl, Maui ist jetzt eigentlich fertig. Wer will kann bald mit mir nach Big Island fliegen. :wink:

Übrigens Angie, weisst du warum im Ahihi Kinau Natural Preserve wandern so streng verboten ist? Hat man kein Geld für Ranger, die da ein wenig zum Rechten schauen, oder hat es einen anderen Grund?

lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #79 am: 16.10.2010, 17:32 Uhr »
Wer will kann bald mit mir nach Big Island fliegen. :wink:

Ja, ich will :D :D :D

Übrigens Angie, weisst du warum im Ahihi Kinau Natural Preserve wandern so streng verboten ist? Hat man kein Geld für Ranger, die da ein wenig zum Rechten schauen, oder hat es einen anderen Grund?

Wie so oft ist/war es wieder mal der Mensch, durch den das ganze Ökosystem sehr stark gelitten hat. Auf unbestimmte Zeit bleibt das Gebiet für Wanderungen gesperrt, nämlich so lange, bis sich das Ökosystem wieder erholt hat.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #80 am: 18.10.2010, 17:07 Uhr »
Heute fliegen wir zusammen von

Kahului (Maui) nach Hilo (Big Island).

Wir haben den Flug über Orbitz.com bei Hawaiian Airlines gebucht. Der Flug war sehr kurz (so ca. 30 Min.).

Wenn man einen Blick auf die Inseln haben will, sollte man Sitzplätze rechts buchen (bei Hawaiian Airlines Sitze E+F). Bei Orbitz.com kann man dies direkt bei der Buchung tun.

Mit etwas Glück kann man folgende Bilder machen:


Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies die Nordostküste von Big Island.

Hier ein Bild des Mauna Kea:



Mit etwas Zoom hier sogar die Observatorien des Mauna Kea:



lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #81 am: 18.10.2010, 17:22 Uhr »

Liebe GoWest,


es sind dir sehr schöne Fotos aus dem Flugzeug gelungen :daumen: Der Vorteil der Interisland Flüge ist, dass man sehr niedrig fliegt, aber trotzdem sieht man nicht immer die Observatorien am Mauna so gut wie auf deinem Foto.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #82 am: 07.11.2010, 18:21 Uhr »
Hallöchen zusammen

nein, ich habe euch nicht vergessen :wink:. Hatte einfach arg viel zu tun: Der nächste Urlaub muss ja schliesslich geplant werden :lol:!

Aber jetzt gehts weiter:

Unsere ganz persönlichen Highlights Big Island Aug. 2010 in Bildern, Teil 1

Die Coconut Island als Highlight zu bezeichnen ist zwar etwas übertrieben, aber wir konnten unser Glück nicht fassen, als wir in Hilo (dem Regenloch Hawaiis) ankamen und die Sonne schien.

Hier ein Foto der kleinen Insel vom Hotelzimmer (Hilo Hawaiian) aus:


Wir hatten hier nach dem Flug etwas Siesta gemacht und die Sonne genossen.



Es hat auf dem Inselchen auch viele Palmen. An einer Palme war eine Markierung angebracht, wie hoch das Wasser beim gravierenden Tsunami 1946 kam (nämlich ganze 26 Feet hoch). Das war schon ziemlich geeindruckend :?!



Kann mir jemand sagen, wie dieses Vögelchen heisst?



Mein Liebster musste dann noch mit den Einheimischen zusammen den Sprungturm ausprobieren. Welcher von den Dreien der Nicht-Hawaiianer ist, muss ich ja wohl nicht erläutern :wink: :lol:





Ein echt schöner Platz um kurz Abzuschalten! Hier noch ein Bild mit dem wolkenfreien Mauna Kea im Hintergrund.



lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #83 am: 07.11.2010, 18:28 Uhr »

Liebe GoWest,


ich bin auch gerade auf Big Island - in meinem Reisebericht :wink:

Coconut Island ist wirklich schön und es ist unglaublich, was sich an Wochenenden hier tut.

Kann mir jemand sagen, wie dieses Vögelchen heisst?


:groove: :groove: :wink:

Das ist ein Common Myna :D

Danke für deine tollen Fotos :abklatsch:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #84 am: 07.11.2010, 19:24 Uhr »
Und hier gleich noch ein paar Bilder des

Queen Liliuokalani Garden

in Hilo. Gleich neben dem Hilo Hawaiian Hotel gelegen.



Ein kleiner Japanischer Garten, welcher den Namen der letzten hawaiianischen Königin trägt.







lg GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #85 am: 07.11.2010, 23:02 Uhr »

Dem Queen Liliuokalani Garden müssen wir auch endlich wieder mal einen Besuch abstatten. Da liegt er direkt neben "unserem" Hotel und ist doch so weit weg :wink:

Gut, dass du mich erinnerst :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #86 am: 10.11.2010, 20:53 Uhr »
Ein nächstes Highlight (diesmal im wahrsten Sinne des Wortes 8)) kommt bald. Aber vorab kurz ein kleiner Bildervergleich zur

Saddle Road

auf Big Island. Zu dieser Strasse steht ja schon viel hier im Forum geschrieben. Ich will nur kurz anhand von Fotos hier zeigen, wie sie sich uns diesen August präsentiert hat.

Der Anfang ist noch schön hügelig. So wie sie einige hier im Forum kennen und lieben :wink:!



Zwischendrin sah es dann so aus. Besonders toll zum Fahren im Dunkeln als wir von unserem "High"light zurückkamen :?!



Und danach ist die berühmtberüchtigte Saddle Road nun eine langweilige "Autobahn". :(



In Richtung Waimea hat es dann wieder ein paar hügelige Abschnitte.



Aber für wie lange noch?

lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #87 am: 10.11.2010, 21:19 Uhr »

Danke für deine schönen Vergleichsbilder :D

Wir stellten dieses Jahr fest, dass durch den Ausbau der Saddle Rd. unheimlich viele Unfälle passieren. Es ist ja auch nicht verwunderlich, man darf auf dem ausgebauten Teil zwischen 55 und 60 mph fahren, aber die wenigsten richten sich danach. Autos überschlagen sich und liegen im Graben u. v. m.

Ich gehöre zu denjenigen, die den früheren Verlauf der Saddle Rd. liebte. Wie froh bin ich, dass ich das noch kennen lernen durfte.

Aber für wie lange noch?

Das dürfte noch längere Zeit so bleiben.

Früher war dieser Teil im Prinzip nur für 1 Auto befahrbar. Kam ein Auto entgegen, musste eines der beiden mit zwei Rädern aufs Bankett fahren, was aber leicht möglich war. Es waren bei weitem nicht so viele Autos unterwegs wie heutzutage und die Einheimischen (und ich :wink:) machten es uns einfach: Kam keiner entgegen, fuhr ich einfach in der Mitte der Straße, nachts war das sogar einfacher als bei Tag, denn in der Nacht sah man wenigstens zuvor schon die Lichter eines anderen Autos. Bei Tag war es schwieriger, aber auch machbar, nur unter noch mehr erhöhter Konzentration :wink:

Dieses Foto



zeigt die für 2 Autos ausgebaute Strecke, das wurde - ich meine mich zu erinnern - 2007 durchgeführt. Denk' dir ca. 1/3 der Fahrbahn weg, so sah es früher aus.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #88 am: 10.11.2010, 21:32 Uhr »
Ach so... :)

Ich fand die hügeligen Teilstücke eigentlich ganz witzig zu fahren.

Die geraden "Autobahnen" dann aber ziemlich enttäuschend.

Aber wie du nun geschildert hast, war's in dem Fall früher noch viel abenteuerlicher :wink:!
Schade, dass wir das verpasst haben!

lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui, Big Island und Oahu August 2010
« Antwort #89 am: 10.11.2010, 21:45 Uhr »

Stimmt, früher war's viel abendteuerlicher :D
Aber dieses Hügelige wird sicher noch lange bleiben. Das könnten sie nur durch Aufschütten immenser Mengen einebnen oder durch Brückenbau.
Ersteres ist fast nicht durchführbar und zweiteres hoffentlich aus Geldgründen nicht möglich :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.