usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Fester Standort oder Rundreise???  (Gelesen 5771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #15 am: 15.02.2008, 18:47 Uhr »
Zitat
lässt die Vermutung aufkommen, dass es auf Hawai'i keine umgefallenen Betrunkene gibt
Ich glaube nicht, dass das irgendjemand aus der Aussage eines Einzelnen vermutet ;)

Letztendlich sind wir doch alles Erwachsene und waren nicht das erste Mal in Urlaub. Auch wenn man es nicht zwinged mit Hawaii assoziiert, so ist es doch ein normales Urlaubsziel mit allen seinen Vor- und Nachteilen.

Aber ich glaube, wir schweifen ab. Daher klinke ich mich aus der Thematik Betrunkene aus.

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #16 am: 17.02.2008, 18:51 Uhr »
Hallo Magnum,

ich habe mal ne Anfrage an das Ocean Breeze B& B gesendet, hm, wie ist denn dein Vorname,
damit das Grüße ausrichten klappt?

Gab es da eine AC im Zimmer? Wir reisen im Mai 08, da ist es ja sicher nicht so heiss :-)
wie weit ist denn der Strand weg?
Hat man vom Lanai wirklich Ocean View?
Würdest du uns verraten, was es zum Frühstück gab? Um wieviel Uhr wurde das denn serviert?
Wenn man nen Ausflug machen will, ist man ja schon wirklich früh unterwegs :-)
Gibts auch einen Grill und Pool, die man mitnutzen kann? Grill wäre uns schon wichtig?

Fragen über Fragen, hoffe auf ne Antwort von dir:-))

an die anderen: wo habt ihr denn auf Maui übernachtet?
Wir suchen was kleines nettes, aber gerne Nahe strand mit Lanai und Grill :-)
also ungern so ein Condo (auch wenns privat ist) in so nem Wohnblock ...

danke für Infos

Grüßle
sonnenblume



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #17 am: 17.02.2008, 20:04 Uhr »
Hallo Magnum,

ich habe mal ne Anfrage an das Ocean Breeze B& B gesendet, hm, wie ist denn dein Vorname,
damit das Grüße ausrichten klappt?

Gab es da eine AC im Zimmer? Wir reisen im Mai 08, da ist es ja sicher nicht so heiss :-)
wie weit ist denn der Strand weg?
Hat man vom Lanai wirklich Ocean View?
Würdest du uns verraten, was es zum Frühstück gab? Um wieviel Uhr wurde das denn serviert?
Wenn man nen Ausflug machen will, ist man ja schon wirklich früh unterwegs :-)
Gibts auch einen Grill und Pool, die man mitnutzen kann? Grill wäre uns schon wichtig?

Fragen über Fragen, hoffe auf ne Antwort von dir:-))
In der Tat, viele Fragen ;)

Na, dann will ich mal versuchen, auf alles zu antworten.

Sag einfach einen Gruß von Uwe , 'the only german entertainer at Maui', das sollte reichen. ;)
Ich werde denen morgen aber auch eine Mail schreiben, dass sich eine gewisse 'sunflower' meldet ;)

Im größeren (teureren) Zimmer gibt es eine AC, ansonsten gibts Deckenventilatoren

Zum Strand sind es rund 300-400 Meter. Aber mit einem Auto ist es ja kein Problem, woanders hinzufahren. Wir waren nie zu Fuß unterwegs, Klappstühle und Sonnenschirm (stehen bei Oceanbreeze zur Verfügung) in den Kofferraum und los gehts.

Hier ein Foto vom Lanai, habe ich im April 2006 gemacht:

http://www.pixel24.net/gallery/displayimage.php?album=1&pos=0

Wie Du siehst: Ocean View....

Zum Frühstück gibt es in der Regel selbstgemachten Joghurt, Cerealien, Banana Bread uns ein paar andere abwechslungsreiche Backwaren. Nicht immer alles auf einmal, aber Bob&Sande sind für Wünsche offen.
Das Frühstück wird in der Regel um 08:15 serviert, bei Ausflügen kann man aber einen früheren Zeitpunkt absprechen. Wie so oft, man muss halt den Mund aufmachen ;)

Grill gibt es, aber wirhaben ihn nicht benutzt, sollte aber nach Absprache kein Problem sein. Pool ? Hey, Ihr seid auf Hawaii, die Gegend mit den schönsten Stränden, wer braucht da einen Pool ?

Hoffe das reicht Dir als Auskunft,

Gruß magnum

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #18 am: 18.02.2008, 08:08 Uhr »
Wir haben im Aston Maui Lu gewohnt, einer recht gemütlichen Hotelanlage in Kihei.
Es gibt Zimmer mit Garden View, ebenerdig oder im ersten Stock oder Seaview auf der anderen Straßenseite.
Im Garten der Anlage ist ein gemütlicher Pool, Einkaufsmöglichkeiten sind ganz in der Nähe.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #19 am: 18.02.2008, 08:15 Uhr »
Naja, die Meinungen über dieses Etablissement scheinen geteilt zu sein:

http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g60632-d114068-Reviews-Aston_Maui_Lu_Resort-Kihei_Maui_Hawaii.html

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

sonnenblume.

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #21 am: 18.02.2008, 08:30 Uhr »
Hallöchen,

herzlichen DAnk für die Infos,

habe an das B& B gemailt, es ist nur noch das Zimmer für 99 Dollar frei und das auch nicht in der ersten Nacht unserer Anreise, das ist sehr schade,
nun suchen wir noch weiter...

Hotel, hm, wir überlegen noch generell, so ein kleines Cottage oder B&B wäre uns schon sehr recht :-)

Grüßle
sonnenblume



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #22 am: 18.02.2008, 08:33 Uhr »
Hallöchen,

herzlichen DAnk für die Infos,

habe an das B& B gemailt, es ist nur noch das Zimmer für 99 Dollar frei und das auch nicht in der ersten Nacht unserer Anreise,

Grüßle
sonnenblume
Ich weiss ;)

Schade, aber nicht zu ändern. Ich hoffe, Du findest was adäquates.

thommy69

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 140
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #23 am: 25.02.2008, 16:33 Uhr »
Kann mal jemand etwas zu Lahaina bzw. Kihei sagen? Wie muss man sich die beiden Orte vorstellen? Ich bin hin- und hergerissen, was für mich geeigneter ist. Für Ausflüge nach Hana und zum Haleakala scheint Kihei ja wirklich sinnvoller zu sein. Wenn Lahaina etwas touristischer ist und eine schöne Strandpromenade hat, würde ich mich auch durchaus damit anfreunden können.
1990: Southwest, SFO, LV
1996: NY, BOS
1999: L.A., Vegas
2001: Florida, Mississippi
2006: Vancouver, Washington, Oregon, California, Vegas
2007: Florida
2008, Hawaii, California, Southwest, Vegas
2014: Florida

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #24 am: 25.02.2008, 16:38 Uhr »
Wenn Du Dich damit anfreunden kannst und auch ansonsten nichts gegen Touristen-Rummel hast, dann kannst Du Lahaina wählen. Von dort ist es aller zum Haleakala oder nach Hana weiter.

Kihei selbst ist ein sehr langezogener Ort ohne echtes Zentrum, aber man kann sich abends auch dort gut beschäftigen.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Maui: Fester Standort oder Rundreise???
« Antwort #25 am: 26.02.2008, 00:11 Uhr »
Ich fand es in Kihei ganz nett. Es gibt ne Menge Restaurants, Bars und Pubs. Ab 11 Uhr abends gibt es allerdings keinen Allohol mehr im Supermarkt, überall auf Maui allerdings. Merkwürdige Regelung....
Wir haben im Maui Lu gewohnt, es hat uns gut gefallen.

Zu den Betrunkenen. Es ist mir vorher noch nie aufgefallen, scheint aber üblich zu sein, auf allen Inseln und auch in LA. Schon ab 6 Uhr morgens Bloody Marys zu trinken und zwar nicht nur einen. Ob dann den Rest den Tages geschlafen wird, weiss ich allerdings nicht.