Nach Wochen des Planens und Durchstöbern des Forums (merci für die vielen Tipps und Ideen!) gehts für uns in einer Woche los nach Las Vegas und nach ein paar Tagen nach Maui.
Wir werden 6 Nächte im Kaanapali Beach Hotel übernachten, haben also 5 ganze Tage auf Maui zu Verfügung.
Zu Beginn möchten wir eine Whale Watching Tour machen:
Ich habe eure Tipps betreffend Pacific Whale Foundation (grösseres Boot, Abfahrt ab Lahaina, zweite Tour gratis, wenn keine Wale auftauchen) und Maui Adventure Cruises (kleineres Boot, Abfahrt ab Lahaina) gelesen.
Kennt jemand von euch den Anbieter Trilogy Excursions? Gemäss Homepage sollen es dort auch eher kleinere Boote sein, ebenfalls wäre eine zweite Tour gratis, wenn kein Wal auftaucht. Abfahrt ab Lahaina oder ab Kaanapali Beach Hotel, von dort aber, so wie ich gesehen habe, nur gleich nach dem Mittag. Gemäss euren Tipps wäre aber eine Vormittagstour besser, oder?
Die Bonine-Tabletten gegen Seekrankheit hab ich mir schon notiert!
Weiter habe ich eine Frage zu den Restaurants: 2008 waren wir in Honolulu im «Ono Hawaiian Food Restaurant». Das war zwar auch im Reiseführer erwähnt, wird aber vorwiegend von Einheimischen besucht, die Speisekarte war auch dementsprechend nicht unbedingt auf Touristen ausgerichtet (unter anderem gabs auch Poi als Versucherli ...).
Kennt jemand von euch ein ähnliches Restaurant, das nicht nur von «Touristen» besucht wird, im Gebiet Kaanapali, Lahaina, Kihei?
Unser weiteres Programm:
- Sonnenaufgang Haleakala (2008 wars vom Kalahaku Overlook), von wo diesmal?
- Road to Hana, diesmal auf dem Rückweg via Pilani Hwy (der war 2008 geschlossen). Zeit dafür sollte reichen, denn den Abschnitt bis Hana kennen wir, da sind keine grossen Stopps geplant
- Die Nordumrundung haben wir ebenfalls 2008 gemacht, das muss nicht mehr sein, vor allem wenn ich da von den Autoeinbrüchen lese ...
- Ferien am Hotelstrand
- ???
Danke schon im Voraus für eure Hilfe
Einen guten Rutsch ins 2012 wünscht
theri43