usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui - Whale Watching und Restaurants  (Gelesen 2132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Maui - Whale Watching und Restaurants
« am: 31.12.2011, 17:45 Uhr »
Nach Wochen des Planens und Durchstöbern des Forums (merci für die vielen Tipps und Ideen!) gehts für uns in einer Woche los nach Las Vegas und nach ein paar Tagen nach Maui.

Wir werden 6 Nächte im Kaanapali Beach Hotel übernachten, haben also 5 ganze Tage auf Maui zu Verfügung.

Zu Beginn möchten wir eine Whale Watching Tour machen:
Ich habe eure Tipps betreffend Pacific Whale Foundation (grösseres Boot, Abfahrt ab Lahaina, zweite Tour gratis, wenn keine Wale auftauchen) und Maui Adventure Cruises (kleineres Boot, Abfahrt ab Lahaina) gelesen.
Kennt jemand von euch den Anbieter Trilogy Excursions? Gemäss Homepage sollen es dort auch eher kleinere Boote sein, ebenfalls wäre eine zweite Tour gratis, wenn kein Wal auftaucht. Abfahrt ab Lahaina oder ab Kaanapali Beach Hotel, von dort aber, so wie ich gesehen habe, nur gleich nach dem Mittag. Gemäss euren Tipps wäre aber eine Vormittagstour besser, oder?
Die Bonine-Tabletten gegen Seekrankheit hab ich mir schon notiert!

Weiter habe ich eine Frage zu den Restaurants: 2008 waren wir in Honolulu im «Ono Hawaiian Food Restaurant». Das war zwar auch im Reiseführer erwähnt, wird aber vorwiegend von Einheimischen besucht, die Speisekarte war auch dementsprechend nicht unbedingt auf Touristen ausgerichtet (unter anderem gabs auch Poi als Versucherli ...).
Kennt jemand von euch ein ähnliches Restaurant, das nicht nur von «Touristen» besucht wird, im Gebiet Kaanapali, Lahaina, Kihei?

Unser weiteres Programm:
- Sonnenaufgang Haleakala (2008 wars vom Kalahaku Overlook), von wo diesmal?
- Road to Hana, diesmal auf dem Rückweg via Pilani Hwy (der war 2008 geschlossen). Zeit dafür sollte reichen, denn den Abschnitt bis Hana kennen wir, da sind keine grossen Stopps geplant
- Die Nordumrundung haben wir ebenfalls 2008 gemacht, das muss nicht mehr sein, vor allem wenn ich da von den Autoeinbrüchen lese ...
- Ferien am Hotelstrand
- ???

Danke schon im Voraus für eure Hilfe

Einen guten Rutsch ins 2012 wünscht
theri43

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #1 am: 31.12.2011, 18:59 Uhr »

Hallo Theri,


Kennt jemand von euch den Anbieter Trilogy Excursions?

ich habe nur ein Boot von Trilogy Excursions im Hafen gesehen, aber sonst keine Erfahrungen damit gemacht. Das Boot war klein, das stimmt.

Gemäss euren Tipps wäre aber eine Vormittagstour besser, oder?

Ja, entweder vormittags oder spätnachmittags.

Kennt jemand von euch ein ähnliches Restaurant, das nicht nur von «Touristen» besucht wird, im Gebiet Kaanapali, Lahaina, Kihei?

In Kihei kenne ich eines, mir fällt nur partout der Name nicht ein. Ich denke, ich habe ihn in einem nicht veröffentlichten Reisebericht notiert, aber im Moment fehlt mir die Zeit. Darf ich dich bis morgen vertrösten?

- Sonnenaufgang Haleakala (2008 wars vom Kalahaku Overlook), von wo diesmal?

Es ist kein Geheimtipp mehr, aber fahrt bis zum Summit und lauft dort zum White Hill hinauf. Gut leuchtende Taschenlampen nicht vergessen und ganz wichtig: Frühzeitig dort oben sein.

- Road to Hana, diesmal auf dem Rückweg via Pilani Hwy (der war 2008 geschlossen). Zeit dafür sollte reichen, denn den Abschnitt bis Hana kennen wir, da sind keine grossen Stopps geplant

Ihr könntet am Pi'ilani bzw. über eine Seitenstraße zu erreichen, Charles Lindbergh's Grab besuchen.

- ???

Vorschläge wären noch das Musical Ulalena in Lahaina. Ein ganz außergewöhnliches Musical, das die Geschichte Hawaii's erzählt. Wenn ihr euch dafür entscheidet, wählt Sitzplätze nahe der Musiker. Besonders einer von ihnen ist eine eigene Show :lol:

Dann wären noch der Kula Botanical Garden oder auch das Maui Ocean Center zu erwähnen, beides gefällt mir sehr gut, auch wenn es noch schönere botanische Gärten als den Kula Botanical Garden gibt (aber nicht auf Maui).


Guten Rutsch ins Jahr 2012!!!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #2 am: 31.12.2011, 19:20 Uhr »


Kennt jemand von euch ein ähnliches Restaurant, das nicht nur von «Touristen» besucht wird, im Gebiet Kaanapali, Lahaina, Kihei?

In Kihei kenne ich eines, mir fällt nur partout der Name nicht ein. Ich denke, ich habe ihn in einem nicht veröffentlichten Reisebericht notiert, aber im Moment fehlt mir die Zeit. Darf ich dich bis morgen vertrösten?


Kein Problem, wir haben ja noch mehr als eine Woche Zeit ...  :lol:

- Sonnenaufgang Haleakala (2008 wars vom Kalahaku Overlook), von wo diesmal?

Es ist kein Geheimtipp mehr, aber fahrt bis zum Summit und lauft dort zum White Hill hinauf. Gut leuchtende Taschenlampen nicht vergessen und ganz wichtig: Frühzeitig dort oben sein.

[/quote]

Werden wir ausprobieren, die warmen Jacken, Mützen und Handschuhe liegen auch schon bereit ...  :wink:

- Road to Hana, diesmal auf dem Rückweg via Pilani Hwy (der war 2008 geschlossen). Zeit dafür sollte reichen, denn den Abschnitt bis Hana kennen wir, da sind keine grossen Stopps geplant

Ihr könntet am Pi'ilani bzw. über eine Seitenstraße zu erreichen, Charles Lindbergh's Grab besuchen.

[/quote]

Klingt gut, danke!

- ???

Vorschläge wären noch das Musical Ulalena in Lahaina. Ein ganz außergewöhnliches Musical, das die Geschichte Hawaii's erzählt. Wenn ihr euch dafür entscheidet, wählt Sitzplätze nahe der Musiker. Besonders einer von ihnen ist eine eigene Show :lol:

Dann wären noch der Kula Botanical Garden oder auch das Maui Ocean Center zu erwähnen, beides gefällt mir sehr gut, auch wenn es noch schönere botanische Gärten als den Kula Botanical Garden gibt (aber nicht auf Maui).

[/quote]

Ich werde mir mal die betreffenden Homepages anschauen, merci

Danke und LG - ich hab das mit den Zitaten noch nicht so im Griff, sorry  :oops:
theri43

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #3 am: 01.01.2012, 08:50 Uhr »

Ja, entweder vormittags oder spätnachmittags.

Kann man so nicht sagen...wir haben uns heute spontan für die 11:30Uhr Tour, also Mittagszeit,  mit Pacific Whale Foundation ab Maalea entschieden und ich kann nur sagen: WOW!!!! Das war die beste Whalewatchtour, die wir je gemacht haben. Nachdem wir die erste Stunde hier und da einen oder mehrere Wale gesehen haben und eigentlich schon voll begeistert waren, tauchte eine Mutter mit Kalb immer wieder neben unserem Schiff auf und wie zum Abschied (vielleicht wollte sie uns auch sagen, jetzt könnt Ihr verschwinden?) schlug sie direkt vor uns immer wieder mit der Fluke aufs Wasser, das ging gut eine Minute so, und da war ich doch wirklich sehr froh, nicht in einem kleinen Boot zu sitzen, das hat nämlich bis zu uns hoch auf Oberdeck gespritzt. Also, ich weiß nicht, ob wir jemals nochmal eine Whalewatchtour machen werden, es wird schwer sein, dieses Erlebnis heute zu toppen!

Aloha und Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #4 am: 01.01.2012, 14:11 Uhr »

Aloha Rosa,


erstmal frohes Neues Jahr!

Es freut mich für euch, dass ihr so viele Wale sehen konntet. Ihr hattet großes Glück, denn wenn man den Aussagen unseres damaligen Captains Glauben schenken darf, sind Vormittags- oder Spätnachmittagstouren besser geeignet.

Weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #5 am: 01.01.2012, 23:00 Uhr »

Ich zitiere mich mal selbst :wink::

Kennt jemand von euch ein ähnliches Restaurant, das nicht nur von «Touristen» besucht wird, im Gebiet Kaanapali, Lahaina, Kihei?

In Kihei kenne ich eines, mir fällt nur partout der Name nicht ein. Ich denke, ich habe ihn in einem nicht veröffentlichten Reisebericht notiert, aber im Moment fehlt mir die Zeit. Darf ich dich bis morgen vertrösten?

Ich habe in meinen Reiseberichten gestöbert, aber den Namen nicht notiert. Dann dachte ich, mittels Street View müsste ich es finden, aber auch Fehlanzeige.
Es ist ein ganz kleiner Laden, der sich nördlich vom Maui Coast Hotel (auf derselben Straßenseite) befindet. Der Laden ist von der Straße etwas zurück gesetzt und kann von der Straße aus auch nicht gesehen werden. Am ehesten kommt ihr zum Ziel, wenn ihr vor Ort einen Einheimischen fragt, wo es "Loco Moco" zu essen gibt, denn genau das gibt es in diesem "Restaurant", aber nicht nur Loco Moco, sondern auch andere Speisen.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es findet.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #6 am: 02.01.2012, 08:02 Uhr »
@Angie

Dir auch ein gutes neues Jahr und danke, daß Du meinen Wirrwarbeitrag von gestern sortiert hast :D

Unser Urlaub ist bisher wirklich super, auch dank der vielen Tipps und Infos hier im Forum!

Viele Grüße,
Rosa






theri43

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 86
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #7 am: 04.01.2012, 09:27 Uhr »

Ich habe in meinen Reiseberichten gestöbert, aber den Namen nicht notiert. Dann dachte ich, mittels Street View müsste ich es finden, aber auch Fehlanzeige.
Es ist ein ganz kleiner Laden, der sich nördlich vom Maui Coast Hotel (auf derselben Straßenseite) befindet. Der Laden ist von der Straße etwas zurück gesetzt und kann von der Straße aus auch nicht gesehen werden. Am ehesten kommt ihr zum Ziel, wenn ihr vor Ort einen Einheimischen fragt, wo es "Loco Moco" zu essen gibt, denn genau das gibt es in diesem "Restaurant", aber nicht nur Loco Moco, sondern auch andere Speisen.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr es findet.


LG, Angie


Danke Angie fürs Nachschauen!

Ich habe mal "Loco Moco" gegoogelt.
Es kommen zwei Restaurants raus: das Kihei Caffe (etwa 0.6 Meilen nördlich vom Maui Coast Hotel) und das Da Kitchen (2439 South Kihei Road, etwa 0.4 Meilen südlich vom Maui Coast Hotel).
Das Da Kitchen soll gemäss tripadvisor versteckt sein: "It is somewhat hidden in a strip mall at 2439 South Kihei Road."
Das Kihei Caffee scheint aber gerade an der South Kihei Road zu liegen.
http://www.kiheicaffe.com/index.html

Könnte es per Zufall eines dieser beien sein?

Oder weiss sonst noch jemand, wohin Einheimsiche auswärts essen gehen im Gebiet Kaanapali, Lahaina, Kihei?

Danke und LG
theri43

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui - Whale Watching und Restaurants
« Antwort #8 am: 04.01.2012, 13:03 Uhr »

Hallo Theri,


Ich habe mal "Loco Moco" gegoogelt.
Es kommen zwei Restaurants raus: das Kihei Caffe (etwa 0.6 Meilen nördlich vom Maui Coast Hotel) und das Da Kitchen (2439 South Kihei Road, etwa 0.4 Meilen südlich vom Maui Coast Hotel).

im Kihei Caffe haben wir des öfteren gefrühstückt, ist sehr empfehlenswert. Das, was ich meinte, ist das von dir gefundene Da Kitchen. Ich hatte offenbar falsch in Erinnerung, dass es nördlich vom Maui Coast steht und ich hatte nur dort mit Street View gestöbert. Klar, dass ich es nicht finden konnte :lol:

Ansonsten gehen die Einheimischen auch sehr gerne ins L&L Hawaiian Barbecue, das es auch auf Maui mehrfach gibt.

Noch eines fällt mir ein, das Pizza Paradiso. Es befindet sich zwischen Ka'anapali und Kahana und zwar im Honokowai Shopping Center. Wenn du von Süden kommst und den Großteil von Ka'anapali hinter dir hast, ist linkerhand - ein klein wenig von der Straße zurück gesetzt - ein großes, helles Gebäude mit der roten Aufschrift "Times". Das ist ein Supermarkt, der zu diesem Shopping Center gehört und daran kannst du das Shopping Center und somit das Paradiso leicht erkennen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.