Hallo Batsch,
ach, mir geht es mindestens so wie dir. Ich höre zu 99,99999999% Hawai'i-Musik.
Aktuell weiß ich die genaue Zahl nicht, aber ich habe mindestens 50 Hawai'i-CDs im Laufe der Jahre von den Inseln mitgebracht.
Mein eindeutiger Favorit ist Israel Kamakawiwo`ole, auch Bruddah Iz oder einfach nur Iz genannt. Von ihm besitze ich nicht nur sämtliche CDs, sondern auch DVDs und ein Buch, das seinen Lebenslauf beschreibt.
Aber auch die "Makaha Sons of Ni'ihau", in deren Gruppe vor vielen Jahren Iz war, höre ich nach wie vor sehr gerne.
Dann natürlich - so wie du - Keali'i Reichel, dicht gefolgt von den Ka'au Crater Boys, Teresa Bright, Diana Aki, John Ka'imikaua, Herb Ohta, Robi Kahakalau, Hawaiian Slack Key Guitar und noch viele mehr.
Aus all den CDs hat Michael eine mehr als 5 Stunden dauernde CD zusammen gestellt, sodass wir durchgehend genießen können.
Erschrocken bin ich vor einigen Wochen, als ein Auto mit herunter gelassenen Fensterscheiben bei uns vorbei fuhr und eine CD von Iz gespielt wurde - mitten am Land von GC
.
Wenn wir nach Hawai'i fliegen, fliegt jedes Mal die 5 Stunden-CD mit
, die bleibt dann in den jeweiligen Mietautos, bis wir dieses wieder abgeben müssen.
LG, Angie