usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 143802 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #105 am: 24.04.2008, 16:05 Uhr »

23. April 2008: Big Island: Volcanoes NP bis auf weiteres wiederum geschlossen :!:

Wegen wiederum vermehrter SO2-Ausstöße wurde der gesamte Volcano NP geschlossen, auch das Volcanoes House ist davon betroffen.

Nähere Infos gibt es hier.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #106 am: 27.04.2008, 11:35 Uhr »

25. April 2008: Big Island: Volcanoes NP seit heute 1:00 pm wieder geöffnet :!:

Wie lange wird es wohl bis zur nächsten Sperre dauern? Egal, jetzt ist der Volcanoes NP jedenfalls wieder geöffnet.
Infos gibt es wie immer hier.

Der Crater Rim Drive ist zwischen Jaggar Museum und der Chain of Craters Rd. gesperrt.

Trailsperren: Halema'uma'u Trail, Byron Ledge Trail und Crater Rim Trail zwischen Jaggar parking lot und Chain of Craters Rd.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #107 am: 15.06.2008, 02:05 Uhr »

14. Juni 2008: Many Hawaii drivers flunk online test

Dieser Artikel vom Honolulu Advertiser stimmt mich nachdenklich, andererseits habe ich in den vielen Monaten, die ich bisher auf Hawai'i verbrachte, noch nie so wenige Unfälle gesehen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: News
« Antwort #108 am: 15.06.2008, 09:09 Uhr »
Mich stimmt das überhaupt nicht nachdenklich, weil:

That's because nearly 22 percent of Hawai'i's drivers would not pass the written test required for getting a license if they took the test today


Mach das mal in Deutschland, wieviele deutsche Fahrer den Test heute nicht mehr bestehen würden.

Wie es in den USA ist, weiß ich nicht, aber hier in DE wird man ja aktuell mit Fragen konfrontiert, die es zu früheren Zeiten überhaupt noch nicht gab. Wenn  man eine aussagekräftige Statistik haben wollte, dann müsste man auch den einzelnen Altersgruppen genau die Fragen stellen, die sie selbst bei der Prüfung hatten.

Viele Dinge vergisst man auch einfach, weil man sie nie braucht oder bisher gebraucht hat.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #109 am: 19.06.2008, 15:01 Uhr »

19. Juni 2008: Cessna von Island Hoppers auf Big Island seit Dienstag vermisst

Seit 2 Tagen wird die Cessna vermisst. Zahlreiche Suchflüge waren bisher erfolglos. Vermutungen, die Cessna sei ev. auf einer anderen Insel gelandet, wurden nicht bestätigt.

Näheres im Honolulu Advertiser.

In diesem Video sind ein paar schöne Aufnahmen vom Volcanoes NP zu sehen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #110 am: 23.06.2008, 22:51 Uhr »

23. Juni 2008: Vermisste Cessna gefunden

Nach 5-tägiger Suche wurde die vermisste Cessna entdeckt und die 3 Toten geborgen. Der Absturzort befindet sich im Ka'u Forest Reserve, 8,5 Meilen nordwestlich vom Punalu'u Black Sand Beach und 8 Meilen westlich von dem kleinen Ort Pahala.

Näheres könnt ihr im Honolulu Advertiser lesen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #111 am: 10.07.2008, 12:38 Uhr »

10. Juli 2008: Volcanoes NP - 2 weitere kleine Explosionen des Halema'uma'u Vents:

Neues dazu könnt ihr im Honolulu Advertiser lesen.

Hier gibt es ein paar wenige Fotos vom Kilauea Eruption Update.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #112 am: 25.07.2008, 00:49 Uhr »

24. Juli 2008: Big Island: enorm hohe SO2 - Werte des Pu'u O'o:

Soeben erhielt ich - wenn auch mit reichlicher Verspätung - eine Email mit nicht nur interessantem, sondern auch wichtigem Inhalt:

Am 17. Juli betrug der SO2-Ausstoß des Pu'u O'o 6.300 ( :!: ) Tonnen pro Tag :!:
Üblicherweise sind es 150 bis 200 Tonnen / Tag. Bei diesen Werten fehlt keine Null :!:

Der immer mehr zunehmende SO2-Ausstoß kann empfindlichen Personen schon auf der Fahrt von Hilo in den Volcanoes NP Probleme bereiten.
Siehe dazu meine SO2-Wolke-Fotos vom September 2007, wobei der damalige SO2-Ausstoß "nur" 400 bis 700 Tonnen / Tag betrug.



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #113 am: 26.07.2008, 13:34 Uhr »
26. Juli 2008: O'ahu: Hai-Attacke an der Westküste:

Gestern attackierte ein Hai an der Westküste von O’ahu eine Frau und biss sie in den Arm.
Sie schnorchelte am Lahi Lahi Point, der sich ein klein wenig südlich des Ortes Makaha befindet.
Übrigens steht in unmittelbarer Nähe der Unglücksstelle das Hawaiian Princess Hotel.

Näheres – inklusive eines Videos – verrät der Honolulu Advertiser.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #114 am: 26.07.2008, 14:15 Uhr »
Ui, so ein Haiangriff wäre das absolute Horrorerlebnis! :shock:
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #115 am: 26.07.2008, 14:20 Uhr »

Genau!!
Und weil ich diese Hai-Info für sehr wichtig halte, habe ich dasselbe Posting in den 'Wie warm ist das Meer um Hawaii'-Thread gestellt. In diesem Falle lieber 1x mehr...
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #116 am: 30.07.2008, 23:54 Uhr »

30. Juli 2008: Big Island: SO2 - Werte nur geringfügig zurückgegangen:

Die SO2 - Werte des Pu'u O'o sind zwar zurückgegangen, aber leider nicht sehr viel. Dzt. werden zwischen 4.700 und 5.400 Tonnen / Tag an SO2 ausgestoßen.

Nebenbei: Täglich gibt es dzt. zwischen 20 und 60 kleine Erdbeben in der Nähe des Halema'uma'u Kraters.

Quelle: Email
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #117 am: 26.08.2008, 18:11 Uhr »

26. August 2008: O'ahu: Hawai'i-Residente knackte Las Vegas Jackpot und gewann 1,8 Mill. Dollar:

Am 23. August 2008 knackte die 26 Jahre alte Hawai'i Residente den Jackpot in Las Vegas. Sie will ihren Job als Postangestellte behalten und auch ihr 12 Jahre altes Auto weiter fahrenn.

Näheres verrät der Honolulu Advertiser.

Gegen so viel Glück hätte ich auch nichts, allerdings müsste ich dazu erst mal nach Las Vegas fliegen :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #118 am: 07.09.2008, 23:36 Uhr »

7. September 2008: Hawai'i Volcanoes NP - Neues vom Halema'uma'u Crater:

Heute Morgen wurde im Rahmen eines Kontroll-Helifluges ein ca. 50 m breiter, leicht brodelnder Lavasee im Halema'uma'u Crater gesichtet. Dieser Lavasee befindet sich ca. 100 m unterhalb des Kraterrandes.

Vom Jaggar Museum aus ist der Lavasee dzt. nicht zu sehen und ab dem Jaggar Museum ist der Crater Rim Drive nach wie vor gesperrt.


Quelle: Email
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Berny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 365
Re: News
« Antwort #119 am: 08.09.2008, 00:57 Uhr »
Hi, mglw. bin ich auch auf dem besten Weg dorthin:
Meinen Job als Pensionär behalte ich genauso wie meinen 21 Jahre jungen PKW.
Naja, und der Rest dürfte auch noch zu schaffen sein...  :wink:
Aus NRW grüsst Berny.