usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 143140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: News
« Antwort #165 am: 28.12.2008, 22:03 Uhr »
Die Stände sind - so nehme ich zumindest an - in privater Hand, oder?

Ja. Partyzelte und Stromgeneratoren fuer das Licht. Auf Tischen werden Fotos von der Lava und diverse Kunstartikel sowie Taschenlampen und Wasser verkauft.
Alles provisorisch, da sie abends wieder abgebaut werden muessen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #166 am: 28.12.2008, 22:09 Uhr »
Die Stände sind - so nehme ich zumindest an - in privater Hand, oder?

Ja. Partyzelte und Stromgeneratoren fuer das Licht. Auf Tischen werden Fotos von der Lava und diverse Kunstartikel sowie Taschenlampen und Wasser verkauft.
Alles provisorisch, da sie abends wieder abgebaut werden muessen.

Sehr geschäftstüchtig.
Genauso ist es beim selbsternannten Visitor Center beim South Point...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #167 am: 08.01.2009, 15:15 Uhr »
8. Januar 2009: Haleakala Crater Rd. ab 12. 1. 09 teilweise gesperrt

Ab 12. Januar 2009 ist die Haleakala Crater Rd. (= 378) ab Park Headquarters auf 7.000 ft. wegen Straßenarbeiten gesperrt.
Erreichbar sind jedoch der Halemau'u Trailhead sowie Hosmer Grove.

Vom 17. bis 19. Januar 09 werden die Arbeiten wegen des Martin Luther King Jr. Day unterbrochen, ab 20. Januar werden sie fortgesetzt.

Quelle: Honolulu Advertiser



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: News
« Antwort #168 am: 08.01.2009, 15:28 Uhr »
Vom 12. bis zum 20. Januar 2009...
Nicht ganz korrekt. ;-)
Die Arbeiten werden für den "Martin Luther King Jr. Day" nächste Woche vom 17.01.-19.01. ausgesetzt und am 20.01. fortgeführt.

Crews will work throughout next week before taking a break for the three-day Martin Luther King Jr. Day holiday. Work will resume Jan. 20.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #169 am: 08.01.2009, 15:31 Uhr »
Wo du Recht hast, hast du Recht :wink: Ich nehme oben in meinem Beitrag eine Textänderung vor. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #170 am: 11.01.2009, 00:18 Uhr »

10. Dezember 2009: Big Island: 'neuer' Vent des Halema'uma'u schließt sich möglicherweise in absehbarer Zeit

Es besteht die Hoffnung, dass sich der 'neue' Vent im Halema'uma'u, der sich vor vielen Monaten bildete, in absehbarer Zeit möglicherweise verschließt. Das ist zumindest die Meinung der Vulkanologen.

Der SO2-Ausstoß hat sich in der letzten Zeit immer mehr verringert und hat derzeit die Werte vom Jahr 2007 erreicht - also durchaus Normalwerte.

Für Touristen hätte das Schließen des Vents einen Vorteil: Der Crater Rim Drive wäre wieder rundum möglich und Trails, die in oder zum Kilauea Crater gehen, werden wieder geöffnet.

Also ich muss sagen: Mir käme das sehr gelegen :wink:

Quelle: Email

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #171 am: 12.01.2009, 14:20 Uhr »

12. Januar 2009: O'ahu - Waikiki: Das berühmte Royal Hawaiian Hotel wird nach Sanierung im März wiedereröffnet

Am 7. März 2009 findet die große Wiedereröffnung des Royal Hawaiian Hotels in Waikiki statt. Die Renovierungskosten betrugen 85 Mio. Dollar.

Quelle: Honolulu Advertiser

Das müssen wir uns im April live ansehen :wink:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: News
« Antwort #172 am: 13.01.2009, 19:39 Uhr »

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #173 am: 13.01.2009, 22:40 Uhr »

Der Preis für den 1. Tag wäre ja absolut ok und ein wahres Schnäppchen :wink: Aber die weiteren 3 Nächte, die man unbedingt bleiben muss, um an den günstigen Preis des 1. Tages zu kommen... Auch wenn ich noch nichts Anderes gebucht hätte, könnte ich mich beherrschen :wink:

Trotzdem: Angucken werde ich mir das Hotel nach der Renovierung, da ich den Unterschied davor/danach gerne mit eigenen Augen betrachten/beurteilen möchte.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #174 am: 16.01.2009, 00:46 Uhr »

15. Januar 2009: O'ahu: North Shore Beaches stehen vor der Sperre

Die Strände an der North Shore von O'ahu werden voraussichtlich gesperrt. Die Gründe sind rasch erklärt: 25 bis 35 feet hohe Wellen. Seht euch das beeindruckende Video hier an.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #175 am: 17.01.2009, 15:11 Uhr »

17. Januar 2008: Maui: Lahaina Store Grille & Oyster Bar musste schließen

Ewig schade darum...
Wie erst heute bekanntgegeben wurde, musste Lahaina Store Grille & Oyster Bar geschlossen werden.

Quelle: Maui News

Ich weiß nicht, wie lange es die Website von Lahaina Store Grille & Oyster Bar noch geben wird, hier die Webadresse: http://www.lahainastoregrille.net/

Vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere von euch noch an dieses Restaurant.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: News
« Antwort #176 am: 18.01.2009, 13:26 Uhr »

15. Januar 2009: O'ahu: North Shore Beaches stehen vor der Sperre

Die Strände an der North Shore von O'ahu werden voraussichtlich gesperrt. Die Gründe sind rasch erklärt: 25 bis 35 feet hohe Wellen. Seht euch das beeindruckende Video hier an.


Schade, auf solche Wellen habe ich im November vergeblich gewartet.  :(   

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #177 am: 18.01.2009, 18:37 Uhr »

Was meinst du, Dagi, wie ich an dich gedacht habe, als ich diese Meldung hier einstellte...
Du musst wenigstens 1x ein wenig später fliegen und nicht schon im November :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #178 am: 18.01.2009, 19:43 Uhr »
Im Februar/März haben wir hohe Wellen auch vermisst...

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #179 am: 18.01.2009, 19:59 Uhr »

Ja Katja, weil ihr ein wenig zu spät dran ward :wink: Vor euch waren doch diese großen Niederschläge.

Genauso war/ist es jetzt: Vor 4 Tagen gab's auf den ganzen Hawai'i-Inseln massenhaft Niederschläge, Stürme etc., etc. Alle möglichen Gebäude (Schulen, öffentliche Gebäude uw.) waren deswegen gesperrt. Als "Dank" auf diese Stürme gab es nun die enorm hohen Wellen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.