usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 143056 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #210 am: 08.07.2009, 01:53 Uhr »
Quelle: County of Maui

Würdest du bitte den Link spendieren? Gerne auch per PN, dann trage ich das ein. Offizielle Quellen sind bei uns verlinkt. Danke!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: News
« Antwort #211 am: 08.07.2009, 07:07 Uhr »

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #212 am: 09.07.2009, 01:18 Uhr »

8. Juli 2009: O'ahu: Ilikai Hotel schließt morgen seine Pforten

Dem hoch verschuldeten Ilikai Hotel in Waikiki bleibt nach 45 Jahren nichts anderes mehr übrig, als zu schließen - und das soll morgen geschehen.

Gäste, die im Moment im Ilikai Hotel wohnen, werden in anderen Unterkünften untergebracht, Gäste, die Reservierungen getätigt haben, ebenso.

Quelle: Star Bulletin

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

angel 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: News
« Antwort #213 am: 09.07.2009, 08:32 Uhr »
Hallo Magnum,
hätte ich nur mal vorher gelesen, hätten wir heute nicht umdrehen müssen....

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: News
« Antwort #214 am: 09.07.2009, 09:13 Uhr »
wa, na gut haben wir nicht dort gebucht. betrifft das die ganze anlage inkl. condos?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #215 am: 09.07.2009, 09:27 Uhr »

Hallo luna,

das betrifft leider die ganze Anlage.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: News
« Antwort #216 am: 09.07.2009, 09:54 Uhr »
sehr krass, gut haben wir da nicht gebucht, hatten einige angebote fürs illikai, fanden dann aber es sei zu weit links am hafen und zu teuer...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #217 am: 09.07.2009, 11:34 Uhr »

Ich finde es auch krass, aber noch krasser ist, dass man solche Dinge gerade mal 1 Tag vorher - ehe zugesperrt wird - liest. Nur bei wenigen kommen solche Infos etwas früher.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: News
« Antwort #218 am: 09.07.2009, 16:10 Uhr »

8. Juli 2009: O'ahu: Ilikai Hotel schließt morgen seine Pforten

Dem hoch verschuldeten Ilikai Hotel in Waikiki bleibt nach 45 Jahren nichts anderes mehr übrig, als zu schließen - und das soll morgen geschehen.

Gäste, die im Moment im Ilikai Hotel wohnen, werden in anderen Unterkünften untergebracht, Gäste, die Reservierungen getätigt haben, ebenso.

Quelle: Star Bulletin



Schade eigentlich, beld ist von dem "alten" Hawaii nix mehr da und es gibt nur noch graue Betonbloecke.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #219 am: 09.07.2009, 18:46 Uhr »

Hallo Palo,

Schade eigentlich, beld ist von dem "alten" Hawaii nix mehr da und es gibt nur noch graue Betonbloecke.

Wie recht du doch hast...
Wenn ich Waikiki 1995, wo wir das 1. Mal dort waren, mit Waikiki 2009 vergleiche - da liegt schon eine halbe Welt dazwischen.
Im Grunde genommen würde sehr, sehr viel renoviert gehören, aber diese Schließungen und in der Folge die Gebäude sich mehr oder weniger selbst überlassen - ich weiß nicht...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: News
« Antwort #220 am: 09.07.2009, 23:58 Uhr »

Hallo Palo,

Schade eigentlich, beld ist von dem "alten" Hawaii nix mehr da und es gibt nur noch graue Betonbloecke.

Wie recht du doch hast...
Wenn ich Waikiki 1995, wo wir das 1. Mal dort waren, mit Waikiki 2009 vergleiche - da liegt schon eine halbe Welt dazwischen.
Im Grunde genommen würde sehr, sehr viel renoviert gehören, aber diese Schließungen und in der Folge die Gebäude sich mehr oder weniger selbst überlassen - ich weiß nicht...



Ich war in den 70er Jahren zum ersten Mal dort, da war es noch gemuetlich. Das Royal Hawaiian stand ganz allein am Strand, ich werde nie meine erste Mai Tai auf der Terasse dort vergessen. 'seufz' .. Auch die anderen Inseln waren noch weitgehend unberuehrt, ja, das war Hawaii.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #221 am: 10.07.2009, 00:20 Uhr »
Ich war in den 70er Jahren zum ersten Mal dort, da war es noch gemuetlich. Das Royal Hawaiian stand ganz allein am Strand, ich werde nie meine erste Mai Tai auf der Terasse dort vergessen. 'seufz' .. Auch die anderen Inseln waren noch weitgehend unberuehrt, ja, das war Hawaii.

Solltest du ein Foto vom damals alleinstehenden Royal Hawaiian haben, würde ich persönliches Interesse anmelden :wink:.

Das (nahezu) unberührte Hawai'i gibt's heute auch noch, aber dazu muss man das tun, was wir tun, nämlich dort wandern und somit die Inseln "erforschen", wo sonst praktisch niemand zu finden ist. Wenn dann - so wie im letzten Urlaub - das GPS versagt, weil wir durch dichten Regenwald ohne jeglichen Trail liefen, wird's so richtig unheimlich :wink:.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: News
« Antwort #222 am: 10.07.2009, 02:06 Uhr »
Solltest du ein Foto vom damals alleinstehenden Royal Hawaiian haben, würde ich persönliches Interesse anmelden :wink:.


Nein, habe ich leider nicht, nur schoene Erinnerungen.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #223 am: 10.07.2009, 10:59 Uhr »

Nein, habe ich leider nicht, nur schoene Erinnerungen.

Schade (für mich), aber die schönen Erinnerungen sind auch viel wert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #224 am: 11.07.2009, 14:25 Uhr »

11. Juli 2009: Pacific Wings hat ihre Flüge eingestellt

Pacific Wings war die einzige Airline, die Hana auf Maui und Kalaupapa auf Moloka'i anflog. Damit ist es nun vorbei, denn Pacific Wings hat mit 8. Juli 2009 ihre Flüge eingestellt.

Quelle: Email

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.