usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #240 am: 29.09.2009, 21:37 Uhr »
29. September 2009: ACHTUNG :!: :!: :!: Tsunamiwarnung für Hawai'i :!: :!: :!:

Vor wenigen Stunden gab es 125 Meilen südwestlich von American Samoa ein schweres Erdbeben der Stärke 7,9 auf der nach oben offenen Richter-Skala. Seit kurzem gibt es die Tsunamiwarnung für Hawai'i, da sich ein Tsunami auf den Weg in diese Richtung gemacht hat :!:

Hoffentlich richtet er keinen allzu großen Schaden an :heulend: :heulend: :heulend:

Quelle: npr - es gibt laufend Updates!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Re: News
« Antwort #241 am: 29.09.2009, 21:58 Uhr »
Hi!

Betroffen sind mehrere Inselstaaten. Auf Samoa sollen Dörfer zerstört worden sein.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,652171,00.html

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #242 am: 29.09.2009, 22:05 Uhr »

:heulend:

Wenn das wahr wird, was bei npr soeben zu lesen ist, soll in ca. 3,5 Std. der Tsunami Hawai'i erreichen :heulend:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #243 am: 30.09.2009, 00:47 Uhr »

30. September 2009: Vorsichtige Entwarnung für Tsunami auf Hawai'i

Vor kurzem wurde die Tsunami-Warnung für Hawai'i aufgehoben. Hoffentlich bleibt das auch so, sodass diese Inseln davon verschont bleiben.

Dass für heute Nachmittag HST (Hawaiian Standard Time) die Beach Parks gesperrt sind, ist unter diesen Umständen verständlich und nachvollziehbar.

Quelle: Honolulu Star Bulletin

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #244 am: 18.10.2009, 22:55 Uhr »

18. Oktober 2009: Maui: Days Inn Maui Oceanfront steht zum Verkauf

Das Days Inn Maui Oceanfront steht zum Verkauf.

Bis auf weiteres würde ich von Buchungen in diesem Hotel abraten - meine Meinung :wink:.

Quelle: Email



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #245 am: 21.10.2009, 12:00 Uhr »
21. Oktober 2009: Maui: South Maui Beaches wieder geöffnet

Nach der Haiattacke auf einen Surfer vor 2 Tagen wurden die South Maui Beaches aus Sicherheitsgründen geschlossen. Da anschließend kein weiterer Hai gesichtet wurde, wurden gestern die Strände wieder geöffnet.

Quelle: Maui News sowie Honolulu Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #246 am: 21.10.2009, 12:40 Uhr »

21. Oktober 2009: Big Island: Mauna Lani Hotel & Bungalows wird wieder eröffnet

Das beliebte Mauna Lani Hotel & Bungalows, das seit einiger Zeit wegen Renovierungsarbeiten geschlossen ist, wird am 1. November 2009 wieder geöffnet.

Das Hotel ist wegen seiner Lage an der Kohala Coast sehr beliebt.


Quelle: Email

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #247 am: 24.10.2009, 11:39 Uhr »

24. Oktober 2009: Big Island: Erdbeben der Stärke 4,8 registriert

Am 22. Oktober 2009 wurde um 11.13 pm HST vom HVO (Hawai'ian Volcano Observatory) ein Erdbeben der Stärke 4,8 vor Hilo registriert.
Das Epizentrum befand sich 5 mi südöstlich vom Lo'ihi und 27 mi Ost-Südost von Na'alehu in einer Tiefe von 20 mi.

Quelle: KGMB9

Meine Anmerkung: Lo'ihi ist jener unterirdische Vulkan, von dem man ausgeht, dass er in ca. 10.000 Jahren die Wasseroberfläche erreicht. Ob dabei eine eigenständige Insel entsteht oder sich Big Island vergrößert, ist dzt. noch nicht vorhersehbar.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #248 am: 30.10.2009, 00:57 Uhr »

29. Oktober 2009: Big Island: Lava in Hülle und Fülle!!

Ob das jetzt nicht zuviel des Guten wird? Die Kalapana Access Rd. wurde von der Lava überrollt, gerade mal 100 yards von der viewing area entfernt!
Das war jedoch schon Ende letzter Woche, ist aber jetzt erst zu lesen.

Dzt. ist weder der Parkplatz zur viewing area, geschweigedenn der Trailhead gesperrt. Die Öffnungszeiten für die viewing area sind nach wie vor von 5pm bis 10pm.

Quelle: Honolulu Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #249 am: 30.10.2009, 14:10 Uhr »

30. Oktober 2009: Big Island: neue Fotos von Chris

Das, was ich gestern im Honolulu Advertiser las nahm ich zum Anlass, Chris eine Mail zu schreiben.

Heute früh bekam ich bereits seine Antwort: Die Lava fließt so stark, wie schon lange nicht mehr. Sie fließt nicht nur durch Lava Tubes in den Pazifik, sondern es gibt auch sehr große oberirdische Lavaflüsse.

Chris schickte mir etliche Fotos, ein paar davon möchte ich euch zeigen. Andere hingegen behalte ich für mich, da Touristen abgebildet sich, die deutlich zu erkennen sind. Leider ist ausgerechnet auf diesen Fotos der enorme Lavafluss zu sehen, aber ich denke, die nachfolgenden Fotos sind beeindruckend genug.

Ein Teil der Fotos sind vom 29. Oktober 2009, ein Teil wurde wenige Tage zuvor geschossen.











   


Viel Glück all jenen, die demnächst die Lavatour mit Chris machen :D.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #250 am: 30.10.2009, 19:53 Uhr »
Wow, jetzt würde auch ein Heliflug richtig lohnen!
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #251 am: 30.10.2009, 20:28 Uhr »

Hi Katja,

und ob! Jetzt lohnt sich dort alles - Lavatour mit Chris, Heliflug und Bootstour. Im Moment lohnt sich sogar die viewing area!
Obwohl ich sagen muss, noch weiter östlich muss die Lava nun wirklich nicht mehr fließen, dann trifft es Kalapana wiederum.

Wir haben uns jetzt ein paar Mal die Frage gestellt, weshalb wir vor 2 Wochen von D wieder nach GC geflogen sind, anstatt von D nach Hawai'i :wink:.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #252 am: 31.10.2009, 14:40 Uhr »

31. Oktober 2009: Kaua'i: Das Aus für die letzte Zuckerfabrik auf dieser Insel

Nun ist es also soweit: Die Gays & Robinson Zuckerfabrik, in der seit 120 Jahren Zucker hergestellt wurde, musste gestern ihren Betrieb einstellen.

Auf Hawai'i gibt es jetzt nur mehr eine einzige Zuckerfabrik. Es ist die Hawaiian Commercial & Sugar Co.

Quelle: Honolulu Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #253 am: 02.11.2009, 17:07 Uhr »

2. November 2009: O'ahu: 25 Fuß hohe Wellen an der North Shore

Der Taifun "Lupik", der östlich von Japan tobte, verursachte gestern an O'ahu's North Shore bis zu 25 Fuß hohe Wellen - nicht übel :wink:. An den Stränden wurden die roten Flaggen aufgehängt.

Quelle: Honolulu Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #254 am: 07.11.2009, 17:36 Uhr »
kann das mit der Lava bitte noch so bis Thanksgiving bleiben? Das waere ja dann der Oberknaller  :D