Die Website inkl. Reservierungsseite funktioniert ebenso noch. Aber das muss nichts heißen.
Das habe ich heute auch schon kontrolliert. Üblicherweise (was ist üblich?) verschwinden aber bei solchen Companys die Websites recht rasch.
Und sofern man dem about.com-Beitrag Glauben schenken darf, liegt in Hawaii gerade im Bereich Wartung wohl generell einiges im Argen.
Bei manchen Helicopterfirmen gewiss, aber ich denke, nicht bei allen. IIH schrieb mir damals, die Helis seien deswegen länger als erwartet beim Service, weil sie ihren guten Ruf nicht verlieren wollen. Ich weiß schon, eine Mail ist geduldig.
Beim IIH Crash 2007 hat sich übrigens der Heckrotor einfach gelöst und ist ins Meer gefallen.
Da fehlen einem echt die Worte. Wie kann so etwas passieren - wenn nicht durch Schlamperei bei der Wartung?
Das ist echt krass! Genauso krass war letztes Jahr der Absturz im Wood Valley auf Big Island und das, obwohl es angeblich ein Kontrollflug
nach Servicearbeiten war. Zwar waren keine Touristen an Board, aber deswegen war es nicht weniger schlimm.
Es wird jedenfalls spannend, ob sich Interisland Helicopters bei mir meldet. Tun sie das bis Anfang nächster Woche nicht, frage ich nach.
Es bleibt spannend. Aber wenn man überlegt - wieviele Helis hat IIH wohl in der Flotte? Sicherlich nicht nur einen. Dass die angeblich alle so lange in der Wartung sind, lässt durchaus auf ein Grounding seites FAA/NTSB schließen.
Die genaue Anzahl weiß ich nicht, auch auf der Website geht nichts hervor. Ich weiß nur, dass sie mehrere haben.
Ich habe, ehe ich diesen Beitrag schrieb, die Archive der diversen Newspaper abgeklappert. Es ist absolut nichts darüber zu finden, dass sie insolvent sind. Anders herum, mit den Stichwörtern findet man keinen einzigen Artikel von IIH.