usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #285 am: 09.01.2010, 01:46 Uhr »

Die Website inkl. Reservierungsseite funktioniert ebenso noch. Aber das muss nichts heißen.

Das habe ich heute auch schon kontrolliert. Üblicherweise (was ist üblich?) verschwinden aber bei solchen Companys die Websites recht rasch.

Und sofern man dem about.com-Beitrag Glauben schenken darf, liegt in Hawaii gerade im Bereich Wartung wohl generell einiges im Argen.

Bei manchen Helicopterfirmen gewiss, aber ich denke, nicht bei allen. IIH schrieb mir damals, die Helis seien deswegen länger als erwartet beim Service, weil sie ihren guten Ruf nicht verlieren wollen. Ich weiß schon, eine Mail ist geduldig.

Beim IIH Crash 2007 hat sich übrigens der Heckrotor einfach gelöst und ist ins Meer gefallen.
Da fehlen einem echt die Worte. Wie kann so etwas passieren - wenn nicht durch Schlamperei bei der Wartung?

:shock: Das ist echt krass! Genauso krass war letztes Jahr der Absturz im Wood Valley auf Big Island und das, obwohl es angeblich ein Kontrollflug nach Servicearbeiten war. Zwar waren keine Touristen an Board, aber deswegen war es nicht weniger schlimm.

Zitat
Es wird jedenfalls spannend, ob sich Interisland Helicopters bei mir meldet. Tun sie das bis Anfang nächster Woche nicht, frage ich nach.
Es bleibt spannend. Aber wenn man überlegt - wieviele Helis hat IIH wohl in der Flotte? Sicherlich nicht nur einen. Dass die angeblich alle so lange in der Wartung sind, lässt durchaus auf ein Grounding seites FAA/NTSB schließen.

Die genaue Anzahl weiß ich nicht, auch auf der Website geht nichts hervor. Ich weiß nur, dass sie mehrere haben.

Ich habe, ehe ich diesen Beitrag schrieb, die Archive der diversen Newspaper abgeklappert. Es ist absolut nichts darüber zu finden, dass sie insolvent sind. Anders herum, mit den Stichwörtern findet man keinen einzigen Artikel von IIH.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #286 am: 09.01.2010, 01:50 Uhr »

Nachtrag: Wenn ich bis Anfang nächster Woche von IIH nichts höre, schreibe ich nicht nur ihnen nochmals, sondern schreibe unabhängig davon auch eine Mail an Ken d'Atilla, das ist der Vizepräsident. Er gab mir letztes Jahr seine Visitenkarte.

Es muss doch irgendwie gelingen, Klarheit zu schaffen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: News
« Antwort #287 am: 09.01.2010, 18:53 Uhr »

Nachtrag: Wenn ich bis Anfang nächster Woche von IIH nichts höre, schreibe ich nicht nur ihnen nochmals, sondern schreibe unabhängig davon auch eine Mail an Ken d'Atilla, das ist der Vizepräsident. Er gab mir letztes Jahr seine Visitenkarte.

Es muss doch irgendwie gelingen, Klarheit zu schaffen.



Ich hab das hier gefunden: http://www.kauaiworld.com/articles/2009/09/27/news/kauai_news/doc4abf0b1e72961867506368.txt

Sieht so aus als gäbe es das Unternehmen nicht mehr. Echt Schade :(.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: News
« Antwort #288 am: 09.01.2010, 19:01 Uhr »
Und wenn man die Links gelesen hätte auf der Seite  :whistle:, hätte man das gefunden : http://www.kauaiworld.com/articles/2009/12/18/news/kauai_news/doc4b2b3433c9616751178340.txt

Geht also 2010 (wahrscheinlich?) wieder weiter :lol:

Interessant sind auch die Kommentare der Leser, sind wohl nicht alle begeistert über "low flying Ken"

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #289 am: 09.01.2010, 19:06 Uhr »

Hallo Frank,

oh Mann, du gibst es mir heiß-kalt! :kloppen: Gerade lese ich deinen ersten Link, dass es Inter-Island Helicopters nicht mehr gibt und dann (ich bin noch gar nicht mit dem Lesen des 1. Links fertig) kommt die Entwarnung :lol:

Danke für das Finden dieser Infos, Kauaiworld lese ich nur ganz, ganz selten, besser gesagt, fast nie, sondern Kauainews. Das werde ich im Handumdrehen ändern.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: News
« Antwort #290 am: 09.01.2010, 19:18 Uhr »
Hallo Angie,

oh Mann, du gibst es mir heiß-kalt! :kloppen: Gerade lese ich deinen ersten Link, dass es Inter-Island Helicopters nicht mehr gibt und dann (ich bin noch gar nicht mit dem Lesen des 1. Links fertig) kommt die Entwarnung :lol:

Sorry für die Aufregung, man sollte auch immer erst genau hinschauen bevor man was schreibt, der Link auf den 2. Artikel ist mir erst beim 2. Lesen aufgefallen. Aber besser so als andersrum, da besteht ja dann wieder Hoffnung.

Zumindest für Touristen, manche Anwohner sehen das wohl anders aber  :zuck: (Okay, wenn jeden Tag Helis über mein Haus brettern fände ich das wohl auch nicht so toll, aber sind denn da wirklich so viele betroffen? Ich hatte nicht den Eindruck, das man besonders tief über Häuser fliegt).

Viele Grüße,
Frank


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #291 am: 09.01.2010, 19:30 Uhr »

Hallo Frank,

Sorry für die Aufregung, man sollte auch immer erst genau hinschauen bevor man was schreibt, der Link auf den 2. Artikel ist mir erst beim 2. Lesen aufgefallen. Aber besser so als andersrum, da besteht ja dann wieder Hoffnung.

Macht nichts, das hat meinen Kreislauf ordentlich angekurbelt :wink: :lol:

Zumindest für Touristen, manche Anwohner sehen das wohl anders aber  :zuck: (Okay, wenn jeden Tag Helis über mein Haus brettern fände ich das wohl auch nicht so toll, aber sind denn da wirklich so viele betroffen? Ich hatte nicht den Eindruck, das man besonders tief über Häuser fliegt).

Nein, sooo viele Häuser sind davon nicht betroffen.
Über Jack's Haus (du weißt schon, der letzte auf der Lava lebende Mensch auf BI) brettern auch reichlich Helis drüber. Ich fragte Jack letztes Jahr, ob ihn das stört und er antwortete mit "nein". Er empfindet es sogar als angenehm, da dann "ein wenig Leben" um (bzw. über) ihm ist. Ist halt, wie do oft, Ansichtssache.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: News
« Antwort #292 am: 09.01.2010, 20:12 Uhr »

Nein, sooo viele Häuser sind davon nicht betroffen.
Über Jack's Haus (du weißt schon, der letzte auf der Lava lebende Mensch auf BI) brettern auch reichlich Helis drüber. Ich fragte Jack letztes Jahr, ob ihn das stört und er antwortete mit "nein". Er empfindet es sogar als angenehm, da dann "ein wenig Leben" um (bzw. über) ihm ist. Ist halt, wie do oft, Ansichtssache.




Wenn es auch nur einen betrifft, ist das einer zu viel. Ich kann ein Lied davon singen. Bei uns flogen auch mal ewig Helicopter rum. Die Dinger machen einen Hoellenlaerm, dabei brauchen sie garnicht mal tief fliegen. Den Laerm hoert man nicht nur wenn sie rueber fliegen sondern man kann sie schon von Weitem hoeren. Zu allem Ueberfluss kanm dann auch noch der Sheriff puenktlich jede Nacht um 3 Uhr mit seinem Helikopter vorbei um das Gelaende abzusuchen und zu ueberpruefen. Punkt 3 wurde also der Schlaf unterbrochen. - Jetzt haben wir Ruhe, es hat aber eine ganze Zeit gedauert, bis die Betroffenen sich durchsetzen konnten.

Dass Jack 'nen Draht los hat duerfte ja auch klar sein, sonst wuerde er nicht dort wohnen. Es wundert mich nicht, wenn der sich freut, wenn er hin und wieder Besuch bekommt.
 
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #293 am: 09.01.2010, 20:22 Uhr »

Zu allem Ueberfluss kanm dann auch noch der Sheriff puenktlich jede Nacht um 3 Uhr mit seinem Helikopter vorbei um das Gelaende abzusuchen und zu ueberpruefen. Punkt 3 wurde also der Schlaf unterbrochen. - Jetzt haben wir Ruhe, es hat aber eine ganze Zeit gedauert, bis die Betroffenen sich durchsetzen konnten.

Nächtliche Helicopterflüge sind echt krass :shock:
Im Vergleich dazu hält man wahrscheinlich die tagsüber fliegenden Helis noch leichter aus.

Dass Jack 'nen Draht los hat duerfte ja auch klar sein, sonst wuerde er nicht dort wohnen. Es wundert mich nicht, wenn der sich freut, wenn er hin und wieder Besuch bekommt.

Er wohnt wirklich auf einem Kipuka - traumhaft schön mit Blick auf die Dampfwolken am Meer (wenn sie nicht gerade einen Stopp einlegen).
Das Problem ist, dass er logischerweise sein Haus nicht verkaufen kann. Er hat noch ein zweites außerhalb des aktuellen Lavagebietes, aber dort möchte er nicht wohnen, weil er die Einsamkeit liebt. Jedem das seine :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: News
« Antwort #294 am: 09.01.2010, 20:35 Uhr »

Im Vergleich dazu hält man wahrscheinlich die tagsüber fliegenden Helis noch leichter aus.


Alle paar Monate vielleicht, aber taeglich - nein danke. Du solltest es mal ausprobieren ;-)

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: News
« Antwort #295 am: 09.01.2010, 20:44 Uhr »
P.S.: sogar im Grand Canyon und anderen Naturgebieten gibt es seh starke Einschraenkungen, weil der Laerm die Tiere zu sehr stoert und ihnen schadet. Also soll man auf Tiere Ruecksicht nehmen  :dafuer: aber auf Menschen nicht?  :bang: -- Menschen sind auch Tiere ;-)

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #296 am: 09.01.2010, 21:04 Uhr »

Alle paar Monate vielleicht, aber taeglich - nein danke. Du solltest es mal ausprobieren ;-)

Palo, das haben wir unfreiwillig ausprobieren müssen und zwar Ende Juli 2007, als das Großfeuer auf GC war, das wir von unserem Haus aus beobachten konnten :shock:
4 Tage lang sind von 9 Uhr bis 21 Uhr ununterbrochen die Löschhelis geflogen, also nicht alle 10 oder 30 Minuten, sondern wirklich ununterbrochen. Obwohl wir heilfroh waren, dass sie flogen, ging uns der Lärm trotzdem auf die ohnehin angeschlagenen Nerven, weil man sein eigenes Wort nicht verstand. Sie flogen fast immer exakt über unserem Haus hinweg. Dazu für den gleichen Zeitraum die Sirenen der Polizei, Feuerwerk und Ambulanz. - Danke, das hat genügt, noch mehr ausprobieren muss nicht sein :wink:

P.S.: sogar im Grand Canyon und anderen Naturgebieten gibt es seh starke Einschraenkungen, weil der Laerm die Tiere zu sehr stoert und ihnen schadet. Also soll man auf Tiere Ruecksicht nehmen  :dafuer: aber auf Menschen nicht?  :bang: -- Menschen sind auch Tiere ;-)

Das ist ein Widerspruch, denn wie du schreibst - Menschen sind auch Tiere :wink: :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: News
« Antwort #297 am: 09.01.2010, 21:14 Uhr »

Das ist ein Widerspruch, denn wie du schreibst - Menschen sind auch Tiere :wink: :lol:



Ich sehe da keinen Widerspruch. Auf Menschen sollte mindestens so viel Ruecksicht genommen werden wie auf Tiere.

Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #298 am: 09.01.2010, 21:27 Uhr »

Ich sehe da keinen Widerspruch. Auf Menschen sollte mindestens so viel Ruecksicht genommen werden wie auf Tiere.

:oops: Vergiss das Wort "Widerspruch", das war unglücklich gewählt, nur fällt mir im Moment kein besseres ein. Dafür unterschreibe ich deinen anderen Satz.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #299 am: 12.01.2010, 23:32 Uhr »
So, was gibt es eigentlich Neues bezüglich Inter-Island Helicopters? :wink:

Ich habe gestern vergessen, dies einzustellen, somit hole ich das mit dem entsprechenden Datum nach (und dann folgt das heutige Update :wink:):


11. Januar 2010: Kaua'i: neue Info von Kaua'i World

Auf meine vor 2 Tagen gesandte Mail an Inter-Island Helicopters habe ich noch keine Antwort. Ich schrieb aber am selben Abend eine Mail an Kaua'i World, eine weitere an Wizard Publications. Nur wenige Stunden später bekam ich eine Antwort von ihnen, die mich aber nicht befriedigte ("Inter-Island Helicopters wird 2010 ihren Dienst wieder aufnehmen" - sinngemäße Übersetzung). Also schrieb ich eine weitere Mail und ich bekam folgende Antwort: Die neuen Helicopter durchliefen die FAA-Inspektion und Inter-Island Helicopter fliegt bereits jetzt wieder.

Dies ist allerdings "nur" eine Info einer Zeitung, mir käme es nicht ungelegen, wenn Inter-Island Helicopters antworten würde.

Quelle: Email von Kaua'i World

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.