usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #300 am: 12.01.2010, 23:37 Uhr »
12. Januar 2010: Kaua'i: Info von Wizard Publications wegen Inter-Island Helicopters

Am 9. Januar 2010 schrieb ich nicht nur eine Mail an Inter-Island Helicopters (die sich immer noch nicht gemeldet haben), sondern - wie oberhalb erwähnt - auch an Kaua'i World UND auch an Wizard Publications.

Heute bekam ich Antwort von Wizard Publications: Obwohl John B. vom Customer Service ein Auge darauf hatte, was Inter-Island Helicopters angeht, ist ihm die Neuigkeit, dass Ken D'Atilla, Owner von Inter-Island Helicopters, doch weiter macht, völlig entgangen.

John B. nahm meine Email zum Anlass und schrieb eine Email an Inter-Island Helicopters, worauf er keine Antwort bekam. Dies lies ihm keine Ruhe, sodass er heute Inter-Island Helicopters anrief. Es wurde ihm bestätigt, dass der Flugbetrieb wieder aufgenommen wurde. Er fragte, weshalb seine Mail nicht beantwortet wurde und bekam die Auskunft, es gehen dzt. dermaßen viele Mails ein, dass sie mit der Beantwortung weit hinterher hinken. Jetzt ist klar, weshalb auch ich immer noch vergebens warte.

John B. wird die Information, dass Inter-Island Helicopters den Flugbetrieb wieder aufgenommen hat, an den Autor des "Ultimate Kaua'i Guidebook" und auch an den Webmaster von Wizard Publications weitergeben, damit es so bald wie möglich ein neues diesbezügliches Update gibt.

Das ist doch eine wirklich gute Nachricht, oder? :wink: Inter-Island Helicopters fliegt also weiter!! :D :D :D

Quelle: Email von Wizard Publications

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: News
« Antwort #301 am: 13.01.2010, 16:26 Uhr »

Das ist doch eine wirklich gute Nachricht, oder? :wink: Inter-Island Helicopters fliegt also weiter!! :D :D :D


Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht!  :wink: :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #302 am: 13.01.2010, 16:28 Uhr »

Was meinst du, wie ich mich freue :D :pfeifen:
Um Klarheit zu verschaffen, habe ich wirklich alle Hebel betätigt, die ich konnte :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #303 am: 13.01.2010, 21:06 Uhr »
Klasse, Angie! Das sind gute Neuigkeiten für alle Kauai-Fans!
Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #304 am: 13.01.2010, 21:10 Uhr »

Wie wahr, Katja! Ich habe richtig aufgeatmet, als gestern die Mail von Wizard Publications kam, zumal wir auch dieses Jahr wieder mit Inter-Island Helicopters fliegen wollen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: News
« Antwort #305 am: 14.01.2010, 13:06 Uhr »
KAUA'I: 'Heavenly Creations' wieder da

laut der Update-Sektion von Wizard Publications ("Ultimate Kauai guidebook") soll es das Catering-Unternehmen "Heavenly Creations" (http://www.heavenlycreations.org) nicht mehr geben. Stimmt aber nicht (habe denen dies auch geschrieben und prompt Antwort erhalten), ich habe erst vor wenigen Tagen für Mitte März ein "beachside romantic dinner" reserviert und will damit meine Frau zu unserem 15. Hochzeitstag überraschen  :D   Es soll am Ende der Anini Beach im Norden sein, vorbei an einem Polofeld..ich lass' mich überraschen, auch was das Dinner angeht. Es ist zwar nicht gerade billig, aber ein hoffentlicher unvergesslicher Abschluß eines hoffentlich tollen Urlaubs. Ich werde dann mal Bericht erstatten, vielleicht ist das ja auch von Interesse für die Romantiker unter uns  8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #306 am: 14.01.2010, 13:16 Uhr »

Hallo AlohaDude,


danke, dass auch du bei den Updates mithilfst.

Dein Bericht vom Heavenly Creations würde mich sehr interessieren, da wir im Juli etwas zu feiern haben und ich nach einem schönen Restaurant suche, das wir noch nicht kennen.
Die Speisekarte liest sich ganz gut.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #307 am: 14.01.2010, 19:56 Uhr »
Klasse, Angie! Das sind gute Neuigkeiten für alle Kauai-Fans!
Viele Grüße
Katja


klasse!! Denn sollte es 2011 mit Hawai'i klappen, ist Kaua'i und der Heliflug auf alle Faelle geplant  :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #308 am: 14.01.2010, 20:55 Uhr »

Den Heliflug würdet ihr unter 100%iger Sicherheit nicht bereuen :D Wir freuen uns jetzt schon wieder drauf :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #309 am: 14.01.2010, 21:25 Uhr »
Ja, der Heliflug war genial!

Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #310 am: 20.01.2010, 16:47 Uhr »

20. Januar 2010: Maui: Lahaina Center hat keine Website mehr

Wie mir soeben ein Gast meiner Homepage schrieb, ist er beim Lesen meines 2009-er Hawai'i-Reiseberichtes und speziell am 18. 4. 2009 darauf gekommen, dass es das Lahaina Center bzw. dessen Website nicht mehr gibt. Bis vorhin hatte ich das Lahaina Center verlinkt, das habe ich bereits entfernt.

In meinem Reiseberichttag ist ohnehin zu lesen, dass letztes Jahr fast alle Geschäfte im Lahaina Center geschlossen waren. Schade, aber eine Folge der Wirtschaftskrise.

Vielen Dank an H.... :abklatsch:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #311 am: 29.01.2010, 21:50 Uhr »

29. Januar 2010: Kaua'i: Parkplatz der Opaeka'a Falls Anfang Februar 2010 geschlossen

Das DLNR schließt kommende Woche Montag und Dienstag (1. und 2. Februar) den Parkplatz der Opaeka'a Falls, es werden Asphalt- und Malerarbeiten :wink: durchgeführt.


Quelle: The Garden Island

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #312 am: 29.01.2010, 22:01 Uhr »

29. Januar 2010: O'ahu, Pearl Harbor: Tourboote zum USS Arizona Memorial nur sehr eingeschränkt im Einsatz

Wie der National Park Service verlautet, sind die Tourboote zum USS Arizona Memorial bis 7. Dezember 2010 von Montag bis Freitag nicht in Betrieb.
Das bestehende Besucherzentrum ist einerseits zu klein für die Anzahl der Menschen, die täglich kommen und andererseits sinkt es, daher wird ein größeres Zentrum gebaut, das für die Einschränkungen verantwortlich ist.

Das Kino, das Museum und die Buchhandlung bleiben geöffnet, Besuchern ist es weiterhin möglich, auf Audio-Touren zu gehen.


Quelle: Honolulu Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: News
« Antwort #313 am: 30.01.2010, 18:46 Uhr »
Hi Angie, des stimmt so ja net ganz... es ist nur nächste Woche geschlossen, nicht bis Dezember 2010!

Dazu auf www.nps.gov :

"Please be advised

Shuttle boats to the USS Arizona Memorial will not be available February 1-5, 2010, due to repair work to the loading dock. All other facilities will remain open.  "

Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #314 am: 30.01.2010, 18:59 Uhr »

Hi Nic,


du hast Recht.
Ich ließ mich von diesem Satz im Honolulu Advertiser in die Irre führen:

" It's expected to be finished by Dec. 7."

Hier steht es auch, dass das nur vom 1. bis 5. Februar der Fall ist.

Danke für deine Richtigstellung :abklatsch:

Also Entwarnung :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.