usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 143139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: News
« Antwort #345 am: 27.02.2010, 22:48 Uhr »
Ich sehs in Österreich auch ohne Probleme (und auch schon ziemlich lang  :schlafen:). Es gibt leichte Aktivitäten, die wohl auf den Tsunami hindeuten, aber alles ist ruhig. Vielleicht auch nur Fehlalarm. Aber schön zu sehen, dass die Sicherheitsmassnahmen so gut funktionierern.
Und schöne Werbung für Hawaii, ich starre schon lange auf traumhafte, menschenleere Strände.  :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #346 am: 27.02.2010, 22:55 Uhr »

Nichts wäre schöner als ein Fehlalarm.
Den Waikiki Beach habe ich ja auch schon mal wenig belebt gesehen, aber menschenleer bisher nicht.

Gut, dass alle Küstenstraßen gesperrt wurden und der Großteil der Leute sich danach richtet, was ihnen gesagt wird.

Ich hoffe sehr, dass es unseren Usern, die sich dzt. auf Hawai'i befinden, gut geht und das hoffe ich selbstverständlich auch für alle anderen auf Hawai'i befindlichen Leute, egal ob Touristen oder Residente.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #347 am: 28.02.2010, 01:09 Uhr »
Tsunami Warning ist jetzt aufgehoben fuer Hawai'i, habe es eben auf Yahoo gelesen.

http://news.yahoo.com/s/ap/20100227/ap_on_re_us/quake_tsunami

Hier noch ein nettes Video vom Hilo Hawaiian Hotel mit dem abfliessenden Wasser. Leider ist vorher noch Werbung, also nicht wegklicken

http://www.weather.com/multimedia/videoplayer.html?clip=16640

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #348 am: 28.02.2010, 01:43 Uhr »

Danke Yvonne, für diese gute Nachricht. Ich konnte dann nicht mehr weiter gucken und mich auch nicht um weitere Infos bemühen, da ich mich um meine kranke bessere Hälfte kümmern musste bzw. wollte.

Soooo habe ich das Wasser unter der Brücke zu Coconut Island, das dem Hilo Hawaiian Hotel vorgelagert ist, noch nie erlebt - muss ich auch nicht haben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #349 am: 28.02.2010, 01:48 Uhr »

Danke Yvonne, für diese gute Nachricht. Ich konnte dann nicht mehr weiter gucken und mich auch nicht um weitere Infos bemühen, da ich mich um meine kranke bessere Hälfte kümmern musste bzw. wollte.

Soooo habe ich das Wasser unter der Brücke zu Coconut Island, das dem Hilo Hawaiian Hotel vorgelagert ist, noch nie erlebt - muss ich auch nicht haben.




Oh Angie, dann mal unbekannterweise gute Besserung von mir.
Und ich bin froh, das der Alarm nun abgeblasen ist. Wenigstens eine gute Nachricht. An anderen Ecken im Pazifik gab es wohl bis zu 13 Fuss hohe Wellen, muss noch mal nachsehen, wo genau das war.
Und ja, Coconut Island mit so ktraeftig abfliessenden Wasser - wow. Habe nicht schlecht gestaunt.
Selbst das reicht schon, um im ernste Schwierigkeiten zu kommen. Die Stroemng hat ja ne wahnsinnige Kraft. Denke da gerade an die Paddlesurfer, die wir da morgens immer da bei Coconut Island gesehen haben

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: News
« Antwort #350 am: 01.03.2010, 20:44 Uhr »
Hallo Foris
vielleicht die einmalige Chance für jemanden von Euch?
Im Forum www.ingrids-reisewelt.de wird das gesucht:

Hallo zusammen,

welches Paar ist zwischen 08. und 20. März auf MAUI und hat Interesse an einem Paarfotoshooting? Normalerweise lasse ich mir das gut bezahlen, aber wenn Ihr damit einverstanden seid, dass uns ein Filmteam des ZDF beim Shooting filmt und das Material dann auch ausgestrahlt wird, so bekommt Ihr das Shooting - und natürlich die Bilder auf DVD - GRATIS! Musterfotos eines Paarshootings auf den Seychellen gibt es bei Interesse hier zu sehen:

http://www.tinyurl.com/fotos001


Beste Grüße
Torsten


Ich finde die Fotos absolute Spitze!
Gruss Batsch    

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: News
« Antwort #351 am: 02.03.2010, 08:13 Uhr »
Meine Frau und ich sind zwar vom 11.-14.3. auf Maui, aber bei meinem Waschbärbauch kann auch das beste Fotoequipment der Welt nichts mehr retten, und man will ja später nicht in irgendeiner "Ups die Pannenshow" landen  :lachen5: :lolsign:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #352 am: 02.03.2010, 09:48 Uhr »

Hallo liebe Martina,

das ist wirklich toll, dass du dich so für Torsten einsetzt.
Ich habe jetzt allerdings seine Email-Adresse und Telefonnummer entfernt, da wir solch persönliche Daten aus Sicherheitsgründen für den User in unserem Forum nicht stehen lassen. Da Torsten aber kein User von usa-reise.de ist, kann ich ihm nicht - wie ich es sonst mache - eine PN mit der Erklärung schreiben.

Allerdings denke ich, wenn jemand wirklich Interesse hat, wird er/sie sch schon melden.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: News
« Antwort #353 am: 02.03.2010, 10:59 Uhr »
 :oops:  :shit: aus dem Fettnapf herausgekrochen, sorry, wusste nicht, dass mein Vorgehen nicht konform ist.
Meine Absichten zielten klar Richtung User dieses Forums und ganz bestimmt nicht Richtung (mir völlig unbekannten) Fotograf!

und weg  :nixwieweg:

 

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #354 am: 02.03.2010, 20:33 Uhr »

Martina, es ist (hoffentlich) nichts passiert. Es ist - und das weißt du ganz gewiss - leichtsinnig, Email-Adressen und Telefonnummern (!) in Foren zu nennen und damit niemand Unfug betreiben kann, habe ich diese Daten von Torsten sicherheitshalber gelöscht.

Also: :abklatsch: :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #355 am: 09.03.2010, 21:15 Uhr »

9. März 2010: Big Island: Erdbeben der Stärke 4,5

Gestern Abend, 6.30 Uhr Ortszeit, gab es östlich des Mauna Kea ein Erdeben der Stärke 4,5. Das Epizentrum lag 16 Meilen westlich von Honomu.

Quelle: Honolulu Advertiser

Meine Anmerkung: Das Epizentrum lag nur einen Steinwurf von der tückischen Mana Rd. entfernt, die wir 2005/2006 schon fuhren und auch dieses Jahr versuchen möchten. Mal sehen, inwieweit die Mana Rd. Schaden davon getragen hat. Die gefürchteten 5 Meilen sind nur unweit entfernt, vielleicht wurden sie etwas gegradet :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #356 am: 21.03.2010, 13:13 Uhr »

21. März 2010: O'ahu: Honolulu Star Bulletin soll verkauft werden

Die zweitgrößte Zeitung von Hawai'i, der Honolulu Star Bulletin, soll mit allem drum und dran verkauft werden. Gründe sind, wie auch sonst nahezu überall, finanzielle Schwierigkeiten. Verkauft wird aber nicht nur die Zeitung, sondern die URL sowie sämtliche Gebäude und die Produktionsstätte.

Quelle: O'ahu Publications (ich nehme an, dass der Link nach dem Verkauf nicht mehr funktionieren wird)

Im Honolulu Advertiser, der größten Zeitung von Hawai'i, wurde bereits am 12. März 2010 von einem möglichen Käufer berichtet. Dieser plant, den Star Bulletin ev. mit dem Honolulu Advertiser zusammen zu legen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: News
« Antwort #357 am: 16.04.2010, 07:01 Uhr »
Fernsehtipp für alle, die das SCHWEIZER FERNSEHPROGRAMM empfangen können.
16. April, 21.00 Uhr, Reisesendung über Hawaii  :D
http://www.sf.tv/sendungen/sfunterwegs/manualx.php?docid=send019-hawaii-16042010&catid=sfunterwegsmanualx

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #358 am: 16.04.2010, 13:25 Uhr »

Ach, das ist toll, Martina, danke schön! :D :D
Wir wohnen zwar auf einer kleinen Insel, aber das Schweizer TV können wir  trotzdem empfangen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #359 am: 16.04.2010, 20:19 Uhr »

:heulend: :heulend:

Vor kurzem wurden bei uns die TV-Sender umgestellt und gerade habe ich festgestellt, dass wir SF1 nicht mehr empfangen können :heulend:

Martina, erzählst du mir bitte, wie der Film war?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.