usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 143268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: News
« Antwort #360 am: 16.04.2010, 20:33 Uhr »
 :( das ist schade  :(
Und wenn Du Dir die Sendung per SF-Homepage anschaust? Das sollte doch gehen!
Sonst versuche ich Dir zu erzählen wie es war.......

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #361 am: 16.04.2010, 20:54 Uhr »

Das geht tatsächlich  :rollen: Danke für den Tipp, Martina :D Ich war vorhin sooo enttäuscht, dass wir SF1 (und andere Sender) nicht mehr empfangen können, dass ich gar nicht gesehen habe, dass man sich den Film auch online angucken kann.

Klasse :abklatsch:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #362 am: 27.04.2010, 17:33 Uhr »

27. April 2010: Big Island: Eingeschränkte Sicht durch SO2-Wolke

Wie ich soeben erfuhr, ist auf fast ganz Big Island die Sicht durch die SO2-Wolke enorm eingeschränkt. Es ist bereits zu mehreren Unfällen gekommen, da viele Autofahrer ohne Licht fahren.

Daher: Licht auch am Tag, wenn es die SO2-Wolke möchte :wink:

Quelle: Email

Gute Fahrt :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #363 am: 29.04.2010, 17:24 Uhr »

29. April 2010: Big Island: Namakanipaio Cabins sind geschlossen

Wegen der SO2-Wolke sind die Namakanipaio Cabins, die sich nur unweit der Zufahrt zum Volcanoes NP befinden, bis auf weiteres geschlossen.

Quelle: Email


PS: Es wunderte mich letztes Jahr, dass die Cabins geöffnet waren, denn die Belästigung durch die SO2-Wolke war enorm.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #364 am: 05.05.2010, 21:14 Uhr »

5. Mai 2010: Maui: Evakuierung wegen Buschfeuers

Gestern Nachmittag brach in der Olowalu-Gegend (das ist ein Stück westlich von Ma'alaea Richtung Lahaina) ein Buschfeuer aus. Bisher mussten 100 Leute evakuiert werden. Stundenlang war der Honoapi'ilani Hwy. (= Hwy. 30) gesperrt.
Dzt. ist das Feuer noch nicht gelöscht.

Quelle



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #365 am: 05.05.2010, 21:20 Uhr »

5. Mai 2010: Maui: Evakuierung wegen Buschfeuers

Gestern Nachmittag brach in der Olowalu-Gegend (das ist ein Stück westlich von Ma'alaea Richtung Lahaina) ein Buschfeuer aus. Bisher mussten 100 Leute evakuiert werden. Stundenlang war der Honoapi'ilani Hwy. (= Hwy. 30) gesperrt.
Dzt. ist das Feuer noch nicht gelöscht.

Quelle


das ist uebel, zumal es heute Nacht und morgen sehr windig werden soll. Wind bis 30mph  :roll:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #366 am: 05.05.2010, 21:25 Uhr »

Stimmt, Yvonne und im Falle einer neuerlichen Sperre des Hwy.s bleibt nur der große Umweg über die Nordroute...

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #367 am: 29.05.2010, 01:59 Uhr »

29. Mai 2010: O'ahu, Honolulu: Das Aus für den International Market Place

Yvonne (americanhero) hat mir gerade etwas Trauriges zukommen lassen - das Ende für den International Market Place :heulend:


Lest selbst - :heulend:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #368 am: 29.05.2010, 05:37 Uhr »
Ich finde es total bedauerlich und schade. Warum muss man so eine Landmark einen doofen Shopping Center opfern? Davon gibt es doch nun schon genug.
Ich hoffe, das Vorhaben kann noch irgendwie verhindert werden.  :?

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: News
« Antwort #369 am: 29.05.2010, 11:53 Uhr »
Das ist wirklich schade. Dort waren wir in Waikiki abends immer Essen.
Noch eine Mall von vielen, das ist sicher nichts Besonderes...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #370 am: 29.05.2010, 12:23 Uhr »

Du hast völlig Recht, Katja - wozu noch eine Mall? Ich kann mir dort auch keine Mall vorstellen und wenn, was bedeutet das für Ketten wie "abc" und "E*Z" und-und-und??

Letztes Jahr gab es zwar etliche Stände am International Market Place nicht mehr, aber es waren noch genügend andere vorhanden. Wenn ich daran denke, dass es dann unser gerne besuchtes "Coconut Willy's" nicht mehr gibt...


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Batsch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • Reiseseite Batsch
Re: News
« Antwort #371 am: 29.05.2010, 16:35 Uhr »
ach wie schade - so ein doofer Entscheid  :(  :x
Das war so ein lauschiger Platz! Was genossen wir den erfrischenden Drink im schattigen Treehouse.
Ich kann auch nur hoffen, dass das letzte Wort nicht gesprochen ist und es womöglich Widerstand gibt.

americanhero

  • Gast
Re: News
« Antwort #372 am: 29.05.2010, 16:52 Uhr »
Ich verstehe eh nie, warym man solche schoenen Plaetze mit Flair gegen eine unpersoenliche Mall, von denen es eh schon genug gibt, ersetzen muss. Damit die Japaner mehr shoppen koennen? Ich hoffe, es gibt genug Widerstand und das Vorhaben setzt sich nicht durch  :?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #373 am: 29.05.2010, 23:06 Uhr »

Über die derzeit noch bestehende Website vom International Market Place bin ich auf die Website von Taubmann gestoßen (siehe Link in meinem gestrigen Posting, dort wird Taubmann ebenfalls erwähnt). Vielleicht ist die Veränderung doch nicht so dramatisch, wie wir momentan befürchten, denn es ist immerhin ein open air shopping center geplant.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #374 am: 08.06.2010, 17:40 Uhr »

8. Juni 2010: Die neue Zeitung ist online


Wie schon am 12. März 2010 von mir geschrieben, wird mit heutigem Tag die 154 Jahre alte Zeitung Honolulu Advertiser mit der 128 Jahre alten Honolulu Star Bulletin zusammen gelegt.

Unter dem neuen Namen Honolulu Star-Advertiser ist sie nun zu lesen.

Quelle: Honolulu Star-Advertiser

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.