usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu (Hawaii)  (Gelesen 2793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

meg12

  • Gast
Oahu (Hawaii)
« am: 26.02.2003, 18:06 Uhr »
Hallöchen!

Hätte jemand von euch ein paar nützliche Tipps für einen 6-tägigen Aufenthalt auf Oahu?

- was sollte man gesehen haben
- wo sind die schönsten Strände
- Unterkünfte
- Mietauto (erforderlich für alle 6 Tage oder nur teilweise?)
- ...

Bin für alle Infos dankbar!

lg
meg.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Oahu (Hawaii)
« Antwort #1 am: 26.02.2003, 21:37 Uhr »
Auf Oahu sollte man mal auf dem Diamond Head gewesen sein, an der Hanauma Bay (zugleich einer der schönsten Strände auf Oahu), bei den Surfern an der North Shore, und mit einem Besuch von Pearl Harbour samt USS Arizona Memorial auch die Kultiecke nicht zu kurz kommen lassen.  ;)
Einen Mietwagen würde ich, wenn überhaupt nur zeitweise nehmen, denn zu den meisten Sehenswürdigkeiten kann man mit dem öffentlichen Bus von Honolulu aus fahren.
Aloha, Karsten  :)

fritz.s

  • Gast
Re: Oahu (Hawaii)
« Antwort #2 am: 01.03.2003, 11:47 Uhr »
Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich lese zwar schon lange hier mit, möchte aber heute meinen ersten Beitrag hier einbringen. Viele Gruesse deshalb schon mal an all die Amerikaspezialisten.

@meg12
Als bekennender Hawaii-Fan kann ich dem Beitrag von Karsten nur bedingt zustimmen.

Auto/öffentlicher Nahverkehr.
Zwar gibt es auf Oahu das wohl beste Nahverkehrssystem von allen Inseln, aber trotzdem würde ich Dir für die Dauer Deines Aufenthaltes zu einem Mietwagen raten. Zum einen bist Du einfach unabhängig, zum anderen lassen sich viele Highlights der Insel ganz einfach nur mit dem Auto erreichen.

Diamond Head/Hanauma-Bay.
Hierbei handelt es sich um die wohl meistbesuchtesten Sehenswürdigkeiten der Insel. Ob es aber Spass macht, in einer Endlosschlange von Japanern auf den Diamond zu steigen und einen ganz netten Ausblick auf die Stadt zu geniessen, sollte jeder selbst beurteilen. Es gibt  wesentlich schönere Ausblicke auf Oahu wie z.B. den Nu`uanu-Pali-Lookout am #61 von Honolulu nach Kailua.  Die Hanauma-Bay ist zwar von der Strasse von oben wunderschön anzusehen, aber ansonsten nach Waikiki der überfüllteste Badeplatz der Insel. Für den Parkplatz werden inzwischen auch Gebühren genommen und es wird dort nur japanisch gesprochen. Der zweifellos schönere und ruhigere Strand ist der bei Kailua. (Ist auch regelmäßig unter den Top 30 der Reise&Preise - Leser)

Pearl Harbor
Ein unbedingtes Highlight, sofern man einen Sinn für militärische Dinge und der "amerikanischen Kriegsgeschichte" hat. Auch sollte man dem amerikanischen Patriotismus nicht allzu ablehnend gegenüberstehen.

Daneben gibt es auf der Insel unzählige Highlights zu entdecken. Voraussetzung dafür sind in der Regel ein Auto und ein Blick für die Dinge die eventuell mal nicht im Reiseführer stehen.
Ich wünsche euch viel Spass auf Hawaii
Aloha
Fritz

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Oahu (Hawaii)
« Antwort #3 am: 03.03.2003, 10:34 Uhr »
Hi meg12,

sehe es wie fritz s. Nehmt einen Leihwagen. Es gibt zwar Busverbindungen, aber dann müsst ihr auch genügend Zeit einplanen. Mit dem Leihwagen habt ihr einfach mehr Möglichkeiten.

Unterkunft hatten wir damals in Waikiki. Dort gibt es Hotels ohne Ende. Nicht unbedingt sehr schön, aber preiswert und recht günstig gelegen. Natürlich auch mit dem entsprechenden Trubbel mit Läden, Restaurants, Bars, Discotheken ...

Besucht ihr nur Oahu oder geht es auch noch auf andere Inseln? Meiner Meinung nach sind die anderen Inseln von der Natur her noch schöner.

Gruss
Stefan

Foxylady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Oahu (Hawaii)
« Antwort #4 am: 04.03.2003, 11:12 Uhr »
Hallo meg,

abends kann man über den International Marketplace schlendern. Er ist zwar keine Sehenswürdigkeit im klassischen Sinne, aber man kann dort ganz gut Andenken und Mitbringsel erwerben. Außerdem stehen dort herrlich große Bäume mit gigantischen Luftwurzeln.
Mietwagen muß nicht unbedingt sein (persönlich nehme ich allerdings immer einen). Bei den meisten Hotels sind die Parkgebühren sehr hoch.

Viel Vergnügen! Könnte auch mal wieder vier Wochen Hawaii gebrauchen!  ;)

Foxylady

Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Oahu (Hawaii)
« Antwort #5 am: 07.03.2003, 07:11 Uhr »
Wir haben im Outrigger Reef Waikiki gewohnt, ein ganz tolles Hotel direkt am Strand. Kann ich nur empfehlen.
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Sternenlicht2001

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
    • http://www.sternenlicht2001.de.vu
Re: Oahu (Hawaii)
« Antwort #6 am: 01.04.2003, 16:57 Uhr »
Gibt es hier noch mehr Leute die auf Hawaii waren. Wir sind auf mehreren Inseln dort.

War von euch schon jemand mal in Hawaii auf dem Vulkan? Da wollen wir unbedingt hin!

Hat jemand erfahrung mit geführten Touren gemacht? Und kann uns jemand einen Veranstalter empfehlen?

Eine Leihwagen wollten wir uns eher nicht nehmen. Auf Oahu ist ja ein gutes Öffentliches Netz, wie ist es auf den anderen Inseln?