Hi Petra,
auch von mir willkommen bei den Hawaii-Virus-Infizierten.
Wir sind eine Familie mit vier Personen. Auch wir übernachten in Vacation Rentals.
Vielleicht magst Du die Links zu Euren Funden ja posten?
Fewo-Direkt ist eine gute Seite, einfach nur die deutsch übersetzte Seite von der bekannten www.homeaway.com Homepage, die auch die große www.vrbo.com betreibt.
Ihr seit also auf einer seriösen und mit guten Angeboten gespickten Homepage gelandet.
Für 5 Personen schätze ich habt Ihr in Punkto Platz-für-5/Preis einen großen Vorteil gegenüber Hotelbuchungen.
Beim Auto wäre ein größeres natürlich besser und bequemer. Ich denke, das ist Euch klar. Ich weiß aber, dass ein Standard SUV (wäre immer noch nicht üppig) oder ein Fullsize SUV oder Minivan (das vom Platzangebot beste Auto für 5, Ihr wisst das von hier
, aber "uncoolste") auf Hawaii mit ca 100(-200)€ mehr pro Woche veranschlagt werden müssen.
Ein großes Loch in der Familienkasse.
Überlegt, wo Eure Schmerzgrenze ist. Ihr könnt es ja mal testen, ob die drei Hinterbänkler anfangen, Randale zu machen, wenn Ihr sie in einem Polo oder Golf hinten Platz nehmen lasst. Wenn der Familienrat entscheidet, dass das für das große Ziel Hawaii "passt" und jeder sich dafür auf den Fahrten mit Meutereien zurückhält, dann klappt es auch.
Die Wagenklasse wird bei Midsize SUVs nicht garantiert. Der Jeep Liberty gilt als "groß" innerhalb seiner Klasse.
Hier die Forenliste der üblichen Kandidaten:
Im Forum auf "Mietwagen", oben Liste anklicken:
"Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen"
Ich bekomme es gerade nicht verlinkt.
Meine Freundin bekam einen Nissan Rogue, hier Nissan Qashqai genannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_QashqaiDer war nicht groß.
Viel Spaß beim Stöbern in den Revealed Bänden. Ich habe gestern Kauai und Big Island in der neuen Auflage bekommen und stöbere auch gerade begeistert herum. Die Karten kann man ja auch ohne viel Englischkenntnisse betrachten, die vielen Bilder eh.
Viel Spaß
Karin