usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu vom 06. - 09. November 2012  (Gelesen 6357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #15 am: 17.10.2012, 20:41 Uhr »
Hatte mich bei der Planung nicht so sehr an die Tageszeiten gehalten, sondern eher darauf geachtet, dass alles auf einer Route liegt :)

Bei manchen Aktivitäten auf Hawai'i kann man sich nicht immer nach der Route richten, sondern nach dem, was von der Tageszeit her empfehlenswerter ist.

Jetzt muss ich noch irgendwo meinen Fallschirmsprung mit einbringen  :shock:

Nun, 3 Tage hast du ja noch zum Verplanen, denn 5 Tage hast du insgesamt. In den 3 übrig gebliebenen Tagen müsste der Fallschirmsprung doch machbar sein. Um welche Uhrzeit wäre er denn?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #16 am: 17.10.2012, 21:22 Uhr »
Also insgesamt bin ich ja nur vom 06. - 09. November auf Oahu. Ich bin mir gar nicht sicher ob ich auf Maui auch Fallschirm springen kann. Wenn nicht, müsste ich das doch auf schon auf Oahu durchziehen  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #17 am: 17.10.2012, 21:25 Uhr »

Rechnen sollte man können :lol: Ok, 2 Tage hast du auf O'ahu noch zu verplanen. Auf Maui habe ich bisher nur private Paraglider gesehen, an Fallschirmspringer kann ich mich ad hoc nicht erinnern.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #18 am: 17.10.2012, 22:03 Uhr »
Leider nichtmal ganze zwei Tage. Ich komme am 06. (Dienstag) um 10 Uhr abends in Honolulu an und fliege am 09. auch schon wieder um 16 oder 17 Uhr Richtung Maui. Also vollen Aufenthalt habe ich eigentlich nur am 07. und 08. November  :D

VG

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #19 am: 17.10.2012, 22:06 Uhr »

Oh, das ist knapp. Weißt du, um wieviel Uhr der Fallschirmsprung ist? Kannst du das in Erfahrung bringen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #20 am: 17.10.2012, 22:44 Uhr »
Ich habe noch gar keinen Sprung gebucht, sondern lediglich auf meine liste gesetzt. Hatte im Vorfeld schon einige gute Erfahungsberichte diesbezüglich gelesen und wollte es auch mal probieren :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #21 am: 17.10.2012, 22:46 Uhr »

Und um welche Uhrzeit sind die Leute gesprungen, von denen du gelesen hast? Es wäre wichtig, das in Erfahrung zu bringen, damit wir deinen Plan anpassen können.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #22 am: 18.10.2012, 06:11 Uhr »
Ich glaube wir sind so gegen 12:00 gesprungen.

Pacifik SKYDIVER schliesst auch schon gegen mittag.

Gruss
Kölner

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #23 am: 18.10.2012, 10:06 Uhr »
Hi Freddy,
meine Söhne sind hier gesrpungen:
http://www.pacificskydivinghawaii.com/
Den hohen 15000 Fuß Sprung mit längerem freien Fall. (Der Reisebericht kommt noch, Angie, ich habe es bisher nicht geschafft, aber die langen Herbst- und Winterabende helfen da)

Meist wird wohl nur morgens gesprungen, da danach die Winde am Dillingham Airfield zu stark werden, Ausnahmen gibt es natürlich.
Man muss aber vorher anmelden, dass man am nächsten Tag springen möchte, sonst klappt das nur mit Glück. Bezahlt wird erst nach dem Sprung.  :wink:
Insgesamt geht viel Zeit drauf, das muss man einfach einrechnen, eben hin und 10 Minuten runterspringen geht nicht: Schulung, Papierkram, Geschirr anlegen, wieder Schulung, auf besseres Wetter warten, auf die Gruppe warten, die vor einem dran ist, und die davor, in der Praxis geht mindestens ein halber Tag drauf.  :wink:

Wir waren zwei Morgende dort: Einmal für Schulungen und Papierkram und gucken, am nächsten Tag für den am Vortag angemeldeten Termin. Und es hat trotzdem ein paar Stunden gedauert, das steht auch auf den Plakaten drauf. BEi uns war das Wetter so schlimm, dass sogar der erste Flug mit allen Leuten im Flugzeug wieder runterkam, im strömenden Regen. Zwei Stunden später klarte es dann auf, meine Söhne waren froh!!!

Pacific Skydiving fliegt anscheinend als einzige Firma bis auf 14-15000 Fuß garantiert, was halt ca eine Minute freien Fall bedeutet. Für die- meisten Springer DER Kick.  :shock: :D (Für meine Söhne auch)

Ich habe auch nur auf Oahu das Tandem Fallschirmspringen gefunden.

Tschüß
Karin

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #24 am: 18.10.2012, 14:47 Uhr »
Ein halber Tag ist natürlich schon happig. Vor allem bei meinem strammen Zeitplan. Ich denke mit dem Programm das ich hier vorgestellt habe bin ich schon gut zwei Tage beschäftigt. Ob da der Sprung noch drin ist, ist natürlich fraglich  :think:

Fehlt Eurer Meinung nach denn noch irgendetwas auf der Liste (Evtl. eine Bucht oder einen weiteren Strand?) oder ist es alles in allem dass, was ich in den zwei Tagen gesehen haben muss?
Das man auf Oahu auch 2 Wochen verbringen kann ist mir klar, nur die absoluten Top Points of Interests wollte ich schon abarbeiten.



Dank für die super Hilfestellung :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #25 am: 18.10.2012, 16:27 Uhr »

Hallo Freddy,


Ein halber Tag ist natürlich schon happig. Vor allem bei meinem strammen Zeitplan. Ich denke mit dem Programm das ich hier vorgestellt habe bin ich schon gut zwei Tage beschäftigt. Ob da der Sprung noch drin ist, ist natürlich fraglich  :think:

zusätzlich zu deinen jetzigen Plänen bringst du den Fallschirmsprung nicht unter, beim besten Willen nicht.

Fehlt Eurer Meinung nach denn noch irgendetwas auf der Liste (Evtl. eine Bucht oder einen weiteren Strand?) oder ist es alles in allem dass, was ich in den zwei Tagen gesehen haben muss?
Das man auf Oahu auch 2 Wochen verbringen kann ist mir klar, nur die absoluten Top Points of Interests wollte ich schon abarbeiten.

Wenn du bei diesem Tagesvorschlag

Mein Vorschlag:

1.) Diamond Head
2.) Byodo Inn
3.) Bayview Beach
4.) Waimea Valley
5.) Laniakea Beach
6.) Haleiwa


um 6.30 am Parkplatz des Diamond Head bist, dann 2 Std. einkalkulierst für hinauf gehen, Fotos schießen und retour, ist es 8.30 Uhr. Dann zurück nach HNL und über Wahiawa (also "durch die Mitte") in den Norden und westwärts hinüber zum Dillingham Airfield, schaffst du deinen Fallschirmsprung.

Die Punkte 2 bis 6 musst du allerdings streichen. Wenn dir viel am Fallschirmsprung gelegen ist - mehr als an Stränden - dann streiche Punkte 2 bis 6. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das besser gefällt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #26 am: 18.10.2012, 16:40 Uhr »
Also so wichtig ist mir der Sprung jetzt nicht. Zumindest nicht so wichtig, dass ich dafür die schönsten Strände auf Oahu verpassen würde :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #27 am: 18.10.2012, 16:43 Uhr »

Dann lass' deinen Plan, wie er ist. Um auf deine vorherigen Frage zu kommen: Natürlich gäbe es noch einiges, was sehenswert ist, aber imho hast du sehr schöne, sehenswerte Dinge in deinem Plan und noch mehr würdest du nur unterbringen, wenn du dann sozusagen auf der  Jagd bist, um deinen Plan abzuarbeiten, das ist nicht sinnvoll. Du sollst ja genießen und das Hawai'i Feeling aufnehmen können.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #28 am: 18.10.2012, 17:01 Uhr »
Da ist was dran :) Dann belasse ich die Liste nun so wie sie ist und werde abends vielleicht nochmal im Outlet vorbeischauen  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #29 am: 18.10.2012, 20:22 Uhr »

Outlet ist auch nicht schlecht :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.