usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu vom 06. - 09. November 2012  (Gelesen 6359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #30 am: 19.10.2012, 10:38 Uhr »
Habt ihr Euch für Hawaii eigentlich einen int. Führerschein besorgt? Im Netz steht meist, dass es nicht nötig ist. Auf anderen Seiten findet man wiederum, dass man ihn sich zur Sicherheit besorgen soll.  :?

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #31 am: 19.10.2012, 11:20 Uhr »
Nö... auch wenn in Waikiki ein Officer nicht glauben wollte, dass dieser rosa Lappen mit einem jünglichen Michael nicht abläuft... und einen deutschen Kollegen herbeigerufen hat.

Und das nur, weil die Räder vom Mustang kurz gequietscht haben...  :roll: :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #32 am: 19.10.2012, 12:15 Uhr »

Hallo Freddy,


Habt ihr Euch für Hawaii eigentlich einen int. Führerschein besorgt? Im Netz steht meist, dass es nicht nötig ist. Auf anderen Seiten findet man wiederum, dass man ihn sich zur Sicherheit besorgen soll.  :?

in früheren Zeiten, 1995 z. B. und noch wenige Jahre später, brauchte man den internationalen Führerschein tatsächlich, um ein Auto mieten zu können. Diese Zeiten sind längst vorbei. Ich erinnere mich noch gut daran, als Alamo, als der internat. FS nicht mehr nötig war, bei der Vorlage meines österreichischen Führerscheines einen Ordner zückte, in dem Kopien zahlreicher FS waren. So konnten sie meinen FS Österreich zuordnen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #33 am: 19.10.2012, 20:23 Uhr »
Super, gut zu wissen :)

Dann habe ich jetzt hoffentlich an alles gedacht:
- Mietwagen
- Hotel
- Tagespläne
- Unterlagen

Ich bin ja nun das erste mal mit einem Mietwagen unterwegs. Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Abfahren der Route? Macht ihr das auf die traditionelle Art mit einer Landkarte oder gebt Ihr alle Punkte in ein Navi ein? Da ich alleine unterwegs bin würde sich das mit der Landkarte etwas umständlich gestalten :D

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #34 am: 19.10.2012, 20:46 Uhr »
Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Abfahren der Route? Macht ihr das auf die traditionelle Art mit einer Landkarte oder gebt Ihr alle Punkte in ein Navi ein? Da ich alleine unterwegs bin würde sich das mit der Landkarte etwas umständlich gestalten :D

Sofern ich nicht direkt nach Navi fahre, stelle es mir so ein, dass es mir nicht die 3D-Ansicht zeigt, sondern einfach die ausgezoomte Karte aus der Vogelperspektive. Dann habe ich mehr Übersicht, wo ich gerade bin. Als Ergänzung habe ich immer noch eine gedruckte Karte dabei.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #35 am: 20.10.2012, 00:28 Uhr »
Habt ihr Euch für Hawaii eigentlich einen int. Führerschein besorgt? Im Netz steht meist, dass es nicht nötig ist. Auf anderen Seiten findet man wiederum, dass man ihn sich zur Sicherheit besorgen soll.  :?
Also zumindest der ADAC sagt, dass man einen Internationalen Führerschein in der Vereinigten Staaten braucht: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Internat.F%C3%BChrerschein_Welt_99901.pdf
Vielleicht ist es ja so, dass die Autovermieter sich nicht so genau dafür interessieren, im Zweifel aber die örtliche Polizei und dann nur ein deutscher Führerschein nicht ausreicht.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #36 am: 20.10.2012, 00:31 Uhr »

Hallo Marlon,


Also zumindest der ADAC sagt, dass man einen Internationalen Führerschein in der Vereinigten Staaten braucht: http://www.adac.de/_mmm/pdf/Internat.F%C3%BChrerschein_Welt_99901.pdf
Vielleicht ist es ja so, dass die Autovermieter sich nicht so genau dafür interessieren, im Zweifel aber die örtliche Polizei und dann nur ein deutscher Führerschein nicht ausreicht.

einen internationalen Führerschein braucht man nur für Kentucky und Georgia. Siehe auch hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #37 am: 22.10.2012, 11:23 Uhr »
So, jetzt kann man ja schon sagen, dass nächste Woche der Flieger geht  :shock: Wird aber auch Zeit :)

Jetzt habe ich gerade eine Mail mit dem Hinweis bekommen, dass mein ESTA Antrag innerhalb der nächsten 30 Tage ablaufen wird.

Zitat
ATTENTION! The travel authorization submitted on November 20, 2010 via ESTA will expire within the next 30 days. It is not possible to extend or renew a current ESTA. You will need to apply for a new ESTA. Please reapply at https://esta.cbp.dhs.gov if travel to the United States is intended in the near future. If there are 30 or more days left on the old authorization you will receive a warning message during the application and be asked if you wish to proceed.

Am 14.11.2012 werde ich wieder in Deutschland sein. Würdet Ihr sicherheitshalber einen neuen Antrag stellen? In der Mail wird ja daraufhin gewiesen, dass ich einen neuen Antrag stellen soll, wenn ich in naher Zukunft in die USA reisen werde.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #38 am: 22.10.2012, 11:39 Uhr »

Hallo Freddy,


Am 14.11.2012 werde ich wieder in Deutschland sein. Würdet Ihr sicherheitshalber einen neuen Antrag stellen? In der Mail wird ja daraufhin gewiesen, dass ich einen neuen Antrag stellen soll, wenn ich in naher Zukunft in die USA reisen werde.

wahrscheinlich bin ich eine Ausnahme, aber ich würde auf Nummer Sicher gehen und ESTA neu beantragen. Es ist zwar kaum anzunehmen, dass genau zu dem Zeitpunkt, wo du den Rückflug antreten solltest, der Eyjafjallajöküll aktiv wird und wieder einmal alle Flüge gestrichen werden, aber eine 100 %ige Sicherheit gibt es nicht. Bei den Gesamtkosten solch einer Reise wäre mir die geringe ESTA-Gebühr egal.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #39 am: 22.10.2012, 15:18 Uhr »
Am 14.11.2012 werde ich wieder in Deutschland sein. Würdet Ihr sicherheitshalber einen neuen Antrag stellen? In der Mail wird ja daraufhin gewiesen, dass ich einen neuen Antrag stellen soll, wenn ich in naher Zukunft in die USA reisen werde.

Nein, würde ich nicht, weil zum Zeitpunkt der Einreise ESTA noch gültig ist. ESTA wird nur für die Einreise und nicht für die Dauer des Aufenthalts benötigt. Wenn ich richtig rechne, läuft ESTA bei dir ja auch erst nach deiner Reise ab. Das sind 14 USD (?), die du besser in einen Restaurantbesuch investieren solltest ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #40 am: 22.10.2012, 15:43 Uhr »
ESTA wird nur für die Einreise und nicht für die Dauer des Aufenthalts benötigt.

:platsch: Du hast natürlich Recht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #41 am: 26.10.2012, 09:06 Uhr »
Oahu ist jetzt soweit durchgeplant.

Ich habe mir nun auch die Reiseroute im Navi zusammengestellt, sodass ich sie ganz bequem abfahren kann. Landkarten habe ich mir nichts desto trotz auch nochmal besorgt. Falls die Technik mal streikt :D

Habt ihr zuvor eigentlich ein bestimmtes Mittel gegen Insekten und/oder andere kleinere Tierchen die dort vorkommen und zu Erkrankungen führen können mitgenommen? Moskitospray wäre mit Sicherheit angebracht.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #42 am: 26.10.2012, 09:18 Uhr »
Oahu ist jetzt soweit durchgeplant.

Ich habe mir nun auch die Reiseroute im Navi zusammengestellt, sodass ich sie ganz bequem abfahren kann. Landkarten habe ich mir nichts desto trotz auch nochmal besorgt. Falls die Technik mal streikt :D

Habt ihr zuvor eigentlich ein bestimmtes Mittel gegen Insekten und/oder andere kleinere Tierchen die dort vorkommen und zu Erkrankungen führen können mitgenommen? Moskitospray wäre mit Sicherheit angebracht.

Moskitospray war das einzige was wir dabei hatten.
Vor allem in den Botanical Gardens sehr zu empfehlen 8)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #43 am: 26.10.2012, 10:07 Uhr »
Moskitospray wäre mit Sicherheit angebracht.

Hier empfehle ich dir "Deep Wood" von "OFF", ein sehr wirksames Mittel. Bekommst du im Foodland, Safeway, Walmart etc.



LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Freddy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 350
Re: Oahu vom 06. - 09. November 2012
« Antwort #44 am: 27.10.2012, 17:06 Uhr »
Das wäre es dann wohl für Oahu :)

Die Planung ist durch und jetzt geht es an die Vorbereitungen für Maui :)

Vielen Dank nochmal