usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind  (Gelesen 12748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #15 am: 24.01.2012, 08:16 Uhr »
Hi Achim,
Eure (und unsere) Reisezeit ist leider übel für günstige Angebote.

Ab dem ca 20.8. (jede Airline hält es ein wenig anders, man muss mal rumprobieren) sinken dann die Preise von einem Tag auf den anderen um ca 300€ je Ticket.

Ist der 20.8. Euer letztmögliches Abflugdatum? Oder schon das Rückkehrdatum?
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43831.0

Das ist der 40 Seiten starke Thread über Wurmflüge.  :wink:
Ich habe ihn aber nur gelegentlich verfolgt.
Ich meine aber, das lohnte sich eigentlich nur für Sonderangebote bei British Airways, die es aber im Juli/August vor dem 20.8. nicht gibt. Alle Angaben ohne Gewähr...

Frag doch mal bei Exit noch einmal nach für einen Midsize SUV und Daten leicht/soweit Euch möglich nach hinten verschoben nach. Das müsste dann günstiger werden, denke ich. Im Paket war ja der Standard SUV angegeben, der ca 100€ proWoche teurer ist.

Tschüß
Karin

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #16 am: 24.01.2012, 08:26 Uhr »
Ich habe mehrere Wochen versucht eine günstige Kombination zu bekommen...aber es gab immer irgendwelche Pferdefüße, die inakzeptabel waren. Meist war das
  • mehr als 2 x Umsteigen
  • Flugzeiten von weit über 30 Stunden
  • sehr merkwürdige Umsteigpunkte
  • eine Nacht in LA oder anderen Städten übernachten müssen
  • einen Tag bei der Anreise verlieren oder am Abreisetag ganz früh morgens fliegen müssen
Zum Schluss bin ich jetzt mit United Fra -> Chicago -> LAX -> Hilo geflogen und werde zurückfliegen HNL -> SFO -> FRA, wobei der Abflug um 23:00 Uhr ist. Gekostet haben die Flüge 1100 EUR.
Gruß
  Doktor

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #17 am: 25.01.2012, 08:35 Uhr »
Hallo Ihr alle. Vielen Dank zwischendurch nochmals für Eure Mühe und Ratschläge. So langsam nimmt die Gestaltung was die Flüge, die Unterkünfte und die Mietwagen betrifft, Gestalt an. Auf eine supergünstige Lösung im August (!) hoffe ich inzwischen nicht mehr, ist eben Hochsaison und die Leute reisen da eben viel, auch weltweit.

Lediglich die Entscheidung, wieviele Inseln wir besuchen möchten, ist noch strittig. Auf der einen Seite möchten wir bei unserem Zeit- ( u.leider auch ) Budgetrahmen von 14 Tagen so viel sehen als vernünftig möglich ( 5 T Maui, 4 T Kauai, 5 T Oahu ), auf der anderen Seite steht die Überlegung an, ob wir es nicht so angehen, dass wir nur 7 Tage + 7 Tage auf 2 Inseln verbringen sollten, einfach wegen der Erholung und auch wg. dem dann intensiveren Kennenlernen der jeweiligen Insel.
So würden wir dann eben nochmals nach Hawaii kommen " müssen ", um dann in gleichem Verfahren weitere 2 Inseln kennenzulernen.

Frage: Wenn Ihr als Erstbesucher an unserer Stelle wärt, welche 2 Inseln würdet Ihr dann für je 7 Tage besuchen wollen ?

Auf Eure Antworten bin ich ja mal gespannt :-)

Liebe Grüße, Achim.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #18 am: 25.01.2012, 09:04 Uhr »
Also wir sind gerade jetzt auf Maui.
Insgesamt haben wir 20 Tage auf 3 Inseln verteilt. Bei nur 14 Tage halte ich 3 Inseln nicht für empfehlenswert.
A) verliert man mindestens 1/2 Tag beim Wechsel einer Insel
B) Koste ein Inselwechsel ca. $100 pro Person
C) wird sich bei 3 Inseln in 14 Tagen eher keine Erholung einstellen.

Wenn Ihr auch ab und zu mal ins Wasser wollte, dann bekommt man auf Maui 7 Tage rum.
Big Island geht auch gut mit einer Woche rum.
Nach Oahu flehen wir erst am Wochenende, dann werde ich berichten.
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #19 am: 25.01.2012, 10:53 Uhr »

Hallo Achim,


So würden wir dann eben nochmals nach Hawaii kommen " müssen ", um dann in gleichem Verfahren weitere 2 Inseln kennenzulernen.

3 Inseln in 14 Tagen sind machbar, aber allein unter dem Aspekt, dass ihr euch ein Wiederkommen beinahe schon selbst auferlegt :wink: (der Virus befällt euch sowieso, mach' dir keine Hoffnungen, dass das nicht so ist :wink:), rate ich euch zu 2 Inseln.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #20 am: 27.01.2012, 12:57 Uhr »
Hi Ihr Lieben fleißigen SchreiberInnen :-)

Danke für Eure wertvollen Ratschläge !!!!

Wir sind unsere ganze Freizeit lang damit beschäftigt, uns im Internet und hier die Videos und Berichte zu Hawaii anzuschauen. Es wäre eine Schande, nur 2 Inseln zu machen. So steht es momentan. Unsere augenblickliche Planung wäre : 5 T Maui, Aston Maui / 3 Tage Kauai BW Plantation Hale / 6 Tage Oahu Aloah Surf. Ich weiss ich weiss, 3 Tage Kauai sind wahrschl. zu kurz, aber wir machen die Napali Coast wahrscheinl. auch mit dem Heli, so dass wir den Preis dafür leider etwas bei der Dauer berücksichtigen müssen. 6 Tage Oahu deshalb, weil unsere Jugendliche da shoppen kann, Nightlife und einfach Trubel vorherrscht, den man zum Ausklang des Urlaubes auf der wahrscheinl. amerikanischsten aller Hawaii-Inseln genießen kann.

Bis Island mit Vulkanflug müssen wir momentan canceln, so schwer uns das fällt. Aber Kauai ( gestern kam wieder Jurassic Park ) hat es uns schwer angetan, Maui mit der Kombi Natur, Strände, aber auch etwas Trubel in den Städtchen finden wir einfach reizvoll. Es ist echt schwer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da wir auf Hawaii meinen und Janas ( meine Tochter ) verbringen werden, meine Frage : Gibt es irgendwo auf Maui oder Oahu ein besonders schönes Lokal, wo man sehr sehr gut und schön Essen kann  ( der Anlass wäre ja da !! ). Gibt  es da nicht in Waikkiki ein Drehrestaurant ? Oder sonst was Schönes ?

Und: welcher Trail auf Kauai oder Maui ist mit einer sagen wir mal  " etwas wanderfaulen " Jugendlichen mit 14 Jahren ( Jana ) gut zu packen ????

Liebe Grüße, bis demnächst, Achim

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #21 am: 27.01.2012, 14:10 Uhr »

Hallo Achim,


Es wäre eine Schande, nur 2 Inseln zu machen. So steht es momentan. Unsere augenblickliche Planung wäre : 5 T Maui, Aston Maui / 3 Tage Kauai BW Plantation Hale / 6 Tage Oahu Aloah Surf.

hierzu ein Tipp: Reihe die Inseln in dieser Reihenfolge: Kaua'i > Maui > O'ahu.
Warum? Ganz einfach: Umgedreht (also Maui > Kaua'i) gibt es keine Direktflüge, von Maui geht es mit der Hawaiian Airlines immer zuerst nach Honolulu und dann nach Kaua'i weiter. Das bedeutet Zeitverlust.
Hingegen gibt es mit der Hawaiian auf der Strecke Kaua'i > Maui einen einzigen Flug am Vormittag, der non stop geht und zwar der Flug um 9.11 Uhr. Alle anderen Flüge von Kaua'i nach Maui am Vormittag gehen ausnahmslos über HNL. Also darauf achten, dass du den non-stop-Flug buchst.

Ich weiss ich weiss, 3 Tage Kauai sind wahrschl. zu kurz, aber wir machen die Napali Coast wahrscheinl. auch mit dem Heli, so dass wir den Preis dafür leider etwas bei der Dauer berücksichtigen müssen. 6 Tage Oahu deshalb, weil unsere Jugendliche da shoppen kann, Nightlife und einfach Trubel vorherrscht, den man zum Ausklang des Urlaubes auf der wahrscheinl. amerikanischsten aller Hawaii-Inseln genießen kann.

3 Tage Kaua'i sind wirklich nicht viel, aber bei guter Planung könnt ihr trotzdem viel sehen.

Bis Island mit Vulkanflug müssen wir momentan canceln, so schwer uns das fällt. Aber Kauai ( gestern kam wieder Jurassic Park ) hat es uns schwer angetan, Maui mit der Kombi Natur, Strände, aber auch etwas Trubel in den Städtchen finden wir einfach reizvoll. Es ist echt schwer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast Recht, es ist echt schwer, aber andererseits braucht ihr doch einen guten Grund, um wiederkommen zu können :wink:

Da wir auf Hawaii meinen und Janas ( meine Tochter ) verbringen werden, meine Frage : Gibt es irgendwo auf Maui oder Oahu ein besonders schönes Lokal, wo man sehr sehr gut und schön Essen kann  ( der Anlass wäre ja da !! ). Gibt  es da nicht in Waikkiki ein Drehrestaurant ? Oder sonst was Schönes ?

Das Drehrestaurant in Waikiki ist das Top of Waikiki. Das Restaurant selbst ist spitze, aber die Qualität des Essens hat leider nachgelassen.
In Waikiki könnte ich euch aber Tikis Grill & Bar empfehlen.

Auf Maui kann man im Kula Restaurant in Kula sehr gut essen.
Alternativ könntet ihr euch auf Maui das Old Lahaina Lu'au gönnen.

Und: welcher Trail auf Kauai oder Maui ist mit einer sagen wir mal  " etwas wanderfaulen " Jugendlichen mit 14 Jahren ( Jana ) gut zu packen ????

Auf welcher Insel speziell?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Helmel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #22 am: 27.01.2012, 20:37 Uhr »

hierzu ein Tipp: Reihe die Inseln in dieser Reihenfolge: Kaua'i > Maui > O'ahu.
Warum? Ganz einfach: Umgedreht (also Maui > Kaua'i) gibt es keine Direktflüge, von Maui geht es mit der Hawaiian Airlines immer zuerst nach Honolulu und dann nach Kaua'i weiter. Das bedeutet Zeitverlust.



Nur mal so.. ich habe heute einen Nonstop-Flug gebucht Maui --> Kaua`i an einem Dienstag um 11:31 Uhr! Um 17.33 Uhr hätte es noch einen Nonstop-Flug gegeben.
;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #23 am: 27.01.2012, 20:43 Uhr »
Nur mal so.. ich habe heute einen Nonstop-Flug gebucht Maui --> Kaua`i an einem Dienstag um 11:31 Uhr! Um 17.33 Uhr hätte es noch einen Nonstop-Flug gegeben.
;-)

Ich habe jetzt bei der Hawaiian speziell einen Dienstag ausgewählt, es wird mir dort weder ein Direktflg um 11.31 (zu dieser Uhrzeit geht gar kein Flug) noch um 17:33 angezeigt (auch hier geht gar kein Flug).

Hast du den Flug bei der Hawaiian oder wo sonst gebucht? Denn in meinem Beitrag oberhalb ging es nur um die Hawaiian.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #24 am: 27.01.2012, 21:18 Uhr »

Korrektur zu den Hawaiian-Flügen von Maui nach Kaua'i (danke an Helmel, die mir einen Screenshot schickte).

Auf Grund dieses Screenshots bin ich auf die Suche gegangen und fand heraus, dass es bis inkl. 31. 3. 2012 von Maui nach Kaua'i keinen einzigen Direktflug gibt.

Ab dem 1. 4. 2012 gibt es die von Helmel genannten 2 Direktflüge:

Ab Kahului 11:31, an Lihu'e 12:14, HA 340 und
ab Kahului 17:33, an Lihu'e 18:16, HD 320


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #25 am: 27.01.2012, 21:20 Uhr »
Hallo,

Helmel hat Recht. Es gibt diese 2 Flüge mit Hawaiian. Und auch Go und Island Air bieten Nonstopflüge an.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #26 am: 27.01.2012, 21:22 Uhr »
Hallo Tilo,

guck' mein Posting oberhalb deinem :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #27 am: 27.01.2012, 21:29 Uhr »
Hallo Angie,

Habe schon gemerkt dass du etwas schneller warst.
Es gibt wohl einen Sommer- und einenWinterflugplan.

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #28 am: 27.01.2012, 21:30 Uhr »

Die Hawaiian bastelt in diesem Moment an der Website herum. Vor wenigen Minuten war kein Datum im März mit einem Direktflug verfügbar, jetzt finde ich bereits am 11. März Direktflüge, dafür Anfang März noch nicht. Ich glaube, ich lasse sie mal fertig basteln, mal sehen, wie weit nach vorne sie die Direktflüge verlegen, vielleicht schon ab Februar?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #29 am: 27.01.2012, 21:36 Uhr »

Hallo Tilo,


Es gibt wohl einen Sommer- und einenWinterflugplan.

scheint so, ich habe soeben die Bastelarbeiten der Hawaiian beobachtet. Laufend wurden Tage mit den beiden Direktflügen freigegeben. Nun ist ein Stopp eingetreten und das vorläufige Ergebnis besagt, dass es die beiden Direktflüge ab 11. 3. 2012 gibt.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.