usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind  (Gelesen 12630 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #45 am: 06.09.2012, 13:35 Uhr »
Hallo Achim,

willkommen und viel Erfolg bei der Bekämpfung des "Hawaii-Wehs"  :heulend:

Hattet ihr nicht auch über Exit-Reisen gebucht? Wenn ja, hat alles geklappt, wie wart ihr zufrieden? Für uns geht es in 55 Tagen, 22 Stunden und 50 Minuten los  :hippie: und die Vorfreude steigt!!!

Herzliche Grüße
Andrea

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #46 am: 06.09.2012, 15:25 Uhr »
Hi Andrea,

ja genau, wir hatten über Exit gebucht. Frau Küpper von Exit hat uns betreut, die Dame ist sehr kompetent und auch sehr geduldig mit all unseren Fragen im Vorfeld umgegangen.

Wir waren also mit der Abwicklung soweit zufrieden. Lediglich beim Buchen des Kfz und bei der Beratung eines Hotels waren wir nicht so zufrieden. Wir wollten einen 4WD und für 4 Personen mit Gepäck ausreichend. Bekommen haben wir dann bei Alamo vor Ort die Kategorie Midsize-SUV, was etwas eng war. Also bei 4 Personen mit Gepäck ruhig gleich einen Standard-SUV bei Alamo bestellen.
Zum Anderen hat sie uns das Aqua Aloha Surf in Waikiki empohlen, was nach Internetbildern auch echt ein ausreichendes Platzangebot des Zimmers für 4 Personen bot. Allerdings hat das Hotel
generell nur Zimmer mit entweder einem Kingsize oder Queensize-Bed und einem Single-Bed. Die 4. ( und auch 5. Person ) muss auf einer ausziehbaren Couch im Zimmer schlafen. Allerdings keine mit dickem Polster, sonders so eine ausklappbare mit dickstem Stahlrahmen und sehr harten Stahlfedern und einer minidünnen Matraze.

Aber ansonsten Super-Service und vor allem - wie ich finde - super Preis. Natürlich war uns bewusst, das United Airlines ( unsere gebuchte Linie ) nicht komfortabel und eigentlich die Schulnote 4 verdient hat. Der Sitzabstand für größere Personen ab 1,80 Meter ist extrem eng in der economy.

Bis denn, Achim

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #47 am: 06.09.2012, 16:43 Uhr »
Hallo Achim,

danke für die Antwort. Wir werden auch von Frau Küpper betreut und sind zufrieden mit ihrer Arbeit.

Sag uns doch bei Gelegenheit bitte noch, wie das mit dem Abholen des Autos funktioniert und wo sich der Verleih im Flughafen befindet. Da sind wir nämlich Neulinge  :oops:
Wir haben uns für das "Modern Honolulu" entschieden. Mal sehen, wie es ist!!!

Schöne Grüße und Mahalo
Andrea

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #48 am: 06.09.2012, 17:03 Uhr »
Aloha Andrea,

das Abholen des Kfz geht im Prinzip ganz einfach und ist immer gleich. Du kommst am Flughafen an und bist irgendwann mal vor der Türe im Freien. Dann schaust Du nach dem Schild Deiner Autovermietung ( das ist irgendwo im Ausgang aufgestellt ). Wie an einer Bushaltestelle. Dort stellst Du Dich einfach an und besteigst den Bus Deiner Autovermietung, diese bringen Dich zur Vermietstation, die sich meistens direkt in der Nähe befindet. Dort gleich in die Line stellen, Voucher von Exit abgeben und los geht es. Wir hatten kein Navi gebucht, haben dies aber vor Ort mitgebucht - ca 12 USD pro Tag. Ist echt echt praktisch. Du musst noch Deine Kreditkarte ( nur vorsorglich ) und Deinen Führerschein vorlegen. Danach wirst Du zu der Line der Fahrzeuge Deiner Wahl geführt. Dort darfst Du Dir dann eines der dort stehenden Fzg. raussuchen. Du musst noch die Mängel begutachten und falls Du eines feststelltst, dem Mann an der Ausfahrt der Vermietstation diese mitteilen, damit dieser diese erfassen kann. Dann fährst Du durch die Schranke in die Freiheit :-)
Bei der Rückgabe fährst Du dann direkt zur Station, gibst das Auto ab und der Bus bringt Dich dann wieder zum Flughafen.

Bei weiteren Fragen gerne, Achim


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #49 am: 06.09.2012, 17:14 Uhr »

Hallo Andrea,


den sehr guten Ausführungen von Achim möchte ich noch eine Ergänzung hinzu fügen:

Du verlässt das Airportgebäude und überquerst 1x die Straße. Geh' ein ganz kleines Stück nach links, 20 oder 40 m, so genau ist das nicht und entweder hält der Alamo Bus genau vor deiner Nase (eher selten) oder du siehst ihn schon von weitem kommen und deutest mit der Hand, dass er stehen bleiben soll. Dem wird praktisch immer Folge geleistet.

Wenn ihr das Auto zurück geben wollt, ist dies nicht ganz so einfach wie bei anderen Autovermieter, da Alamo, National und Thrifty die am weitesten vom Airport entfernten Autovermieter sind.

Lies dir das durch und drucke es notfalls aus: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31965.msg412047#msg412047


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #50 am: 06.09.2012, 18:27 Uhr »
Hallo Angie,

auch dir vielen Dank. Ich habs ausgedruckt und liegt schon bei unserem Reiseführer!!!

Liebe Grüße
Andrea