usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind  (Gelesen 12635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #30 am: 28.01.2012, 22:46 Uhr »
Hallo miteinander,

danke für Deine Restauranttipps, Angie, und Eure ausführlichen Hinweise zu Hawaiian  :wink:
Wir waren den ganzen Tag gesessen heute und haben nun vor, nächste Woche zu buchen. Die Reihenfolge der Inseln steht fest, die Hotels soweit auch und das Kfz. Wir haben unsere Aktivitäten auf den einzelnen Inseln mal grob festgelegt, haben aber noch Fragen und bitten Euch, und das mit Euren Tipps zu " füttern ". Die Reihenfolge der Tagesaktivitäten machen wir abhängig vom Wetter. Zuerst mal die Reisedaten mit Preisen :


Leistungen:
• Flug mit United Airlines, Hawaiian Airlines und Aloha Island Air
FLUGNR.     DATUM       VON              NACH            AB      AN
UA 945      16AUG       FRANKFURT        CHICAGO         0810    1012
UA 409      16AUG       CHICAGO          LOS ANGELES     1300    1530
UA 382      16AUG       LOS ANGELES      KAHULUI MAUI    1825    2105
WP 421      21AUG       KAHULUI MAUI     LIHUE KAUAI     0915    1015
HA 124      24AUG       LIHUE KAUAI      HONOLULU        0832    0902
UA 200      30AUG       HONOLULU         CHICAGO         1910    0808  31AUG
UA 944      31AUG       CHICAGO          FRANKFURT       1430    0545  01SEP
            
 
• 16.08.2012:    5 Tage Mietwagen auf Maui der Kategorie Jeep
• 16.08.2012:    5 Nächte auf Maui im Hotel Aston Maui Lu * *
• 21.08.2012:    3 Tage Mietwagen auf Kauai der Kategorie Jeep
• 21.08.2012:    3 Nächte auf Kauai im Hotel Plantation Hale * * *
• 24.08.2012:    6 Tage Mietwagen auf Oahu der Kategorie Jeep
• 24.08.2012:    6 Nächte auf Oahu im Hotel Aqua Aloha Surf Waikiki * * *
• Flughafensteuern
 
Reisepreis pro Erwachsener:
€ 2549,00
Reisepreis für den Jugendlichen:
€ 1539,00
zzgl. Luftverkehrsabgabe pro Person:
€     45,00
 
Vor dem 16. August ist es noch Hauptsaison und es wird wesentlich teurer, spä. am 1.9.12 müssen wir wieder in D sein. Ich denke, das Aston Lu als Hotel ist ok.

1. Insel Maui :

Tag 1 : Um 3Uhr aufstehen ( was beim Jetlag wahrscheinl. nicht schwerfällt ) und ab auf den Haleakala zum Sonnenaufgang " gucken ". Kahalaku Overlook, oder ?
FRAGE: Welchen Trail können wir hier oben laufen, der mit unserer Tochter machbar ist ? Dauer nicht länger als 1-1,5 h.
Danach wollen wir den Rest des Tages die Halbinsel im Westen über Kahului - Nakalele - Lahania und wieder nach Kahei ins Hotel befahren. FRAGE :Irgendein MUST-SEE auf dieser Route ?

Tag 2 : Road to Hana und zurück über Südroute nach Kihei. Hier gibt es ja jede Mange zu sehen. FRAGE: Lohnt sich eine Wanderung zu den Waimoku Falls ( 3,2 km one way ) ? Und weitere Frage : MUST - SEES auf dieser Route.

Tag 3 und 4 : Noch unstrukturiert. FRAGE: IAO-Needle - beste Uhrzeit zum besuchen ? Gibt es kurzen Trail ? Wahrscheinlich werden wir noch in Kahului Zeit verbringen ( u. shoppen ), baden etc.
FRAGE : Must-SEES, haben wir was wichtiges vergessen ?

Insel Kauai :

Tag 1 : 7 Uhr Abfahrt von Kapa'a über Waimea zum Canyon. Aber zuerst zum Kalalau Lookout und danach erst zum Waimea Lookout, richtig ? FRAGE : Trail, kurz ? Natürlich nehmen wir alle Logouts mit. Danach wollen wir über den Süden (Spounting Horn ) wieder zurück zum Hotel.

Tag 2: Princeville und Umgebung

Tag 3: Hubschrauberflug : Frage : Bucht man schon von D aus ? Wahrscheinlich nicht, da doch wetterabhängig, oder ? Also, meine Idee ist es , bei der Ankunft in Lihue am Flughafen eine Helicopterflug-Company nach dem Wetter der nä. 3 Tage zu fragen und gleich einen Flug festzumachen. FRAGE: Vorschläge über Gesellschaften ? Gehe ich so richtig vor ?

Halber Tag 4 : Opaeka Falls und Wailua Falls. FRAGE : Haben wir auf Kauai etwas WICHTIGES vergessen ? Ich weiss wohl, dass die Zeit zu kurz ist auf dieser wundervollen Insel, aber wir müssen uns so entscheiden.

Insel Oahu :

Tage 1+2 : Inselrundfahrt entgegen dem Uhrzeigersinn, um mal einen Überblick über die Insel zu bekommen. Über die Dole-Plantagen wieder zurück nach Waikiki. Dann wollen wir nochmal einen Tag die Highlights dieser Rundfahrt genauer beleuchten. Besonders der Nordwesten oben mit all den schönen Beaches ( Waimea und Haleiwa )

Tag 3: Hanauma-Bay + Diamond Head + Sunset Beach

Tag 4 1/2 : Früh Pearl Harbour und 1/2 Waikiki Rundgang.

Tag 5 +6 : Unbestimmt. FRAGE : Irgendetwas vergessen ? EIN MUST-SEE übersehen ????  

Wir versuchen natürlich auch, nicht alles so zu füllen, dass keine Zeit zum Baden bleibt oder einfach mal nur so zum Essen oder Shoppen.

Im Laufe der nä. Wochen werden wir unsere Pläne auch mithilfe von Euch verfeinern, so mit Kleinem wie : Wo gut Essen ? Absolut schönste Beaches ? Beste Wasserfälle ?

Wir bleiben in Kontakt !!! Danke im Voraus und schreibt recht schön und viel  :P :D Achim

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #31 am: 28.01.2012, 23:57 Uhr »

Hallo Achim,


na, dann gehen wir es an :wink:

Reisepreis pro Erwachsener:
€ 2549,00
Reisepreis für den Jugendlichen:
€ 1539,00
zzgl. Luftverkehrsabgabe pro Person:
€     45,00

Das inkludiert jeweils die Langstreckenflüge, Interisland Flights, (aufteilt nach Personen) die Hotels und Mietwagen, richtig? Wenn ja, ist das ein sehr guter Preis.

1. Insel Maui :

Tag 1 : Um 3Uhr aufstehen ( was beim Jetlag wahrscheinl. nicht schwerfällt ) und ab auf den Haleakala zum Sonnenaufgang " gucken ". Kahalaku Overlook, oder ?

Vom Kalahaku Overlook ist es zwar möglich, den Sonnenaufgang zu bewundern, aber man hat so eine schöne Sicht (nach dem Sonnenaufgang in den Krater) wie vom Summit. Dort oben wimmelt es allerdings nur so von Touristen, allen voran jene von Fernost. Wenn ihr gut leuchtende Taschenlampen mitnehmt, könnt ihr die 0,2 Meilen auf den Pa Kaoa'o laufen, aber das ist leider kein Geheimtipp mehr. Von wo auch immer ihr den Sonnenaufgang abwartet, zieht euch wärmer an, als ihr glaubt zu brauchen.


FRAGE: Welchen Trail können wir hier oben laufen, der mit unserer Tochter machbar ist ? Dauer nicht länger als 1-1,5 h.

1 - 1,5 Stunden sind nicht viel. Ihr könntet höchstens ein kleines Stück am Sliding Sands Trail laufen, aber bis zum Ka Lu'u o Ka O'o werdet ihr nicht kommen, da dies hin/retour ca. 4 Stunden sind.
Trails am bzw. im Haleakala sind leider lange.

Danach wollen wir den Rest des Tages die Halbinsel im Westen über Kahului - Nakalele - Lahania und wieder nach Kahei ins Hotel befahren. FRAGE :Irgendein MUST-SEE auf dieser Route ?

Erstmal: Beim Umrunden der West Maui Mountains lasst nie Wertgegenstände im Auto (auch wenn ich mich wiederhole :wink:). Entlang des Kahekili Hwy.s gibt es zahlreiche schöne Haltemöglichkeiten, wo ihr die Aussicht genießen könnt.
Im Ort Old Kahakuloa solltet ihr euch nicht wundern, wenn euch "Gras" angeboten wird. Der Ort lebt von Marihuana und auch härteren Drogen.

Tag 2 : Road to Hana und zurück über Südroute nach Kihei. Hier gibt es ja jede Mange zu sehen. FRAGE: Lohnt sich eine Wanderung zu den Waimoku Falls ( 3,2 km one way ) ? Und weitere Frage : MUST - SEES auf dieser Route.

Ich mache es mir einfach und verweise auf den derzeit laufenden Reisebericht von Andi (metalbishop), der gerade heute die Hana Rd. inkl. vieler Highlights abfuhr: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54642.msg742195#msg742195
Lasst keinesfalls - wie auch Andi - die Nahiku Rd. aus. Sie ist wunderschön! Die Waimoku Falls haben unterschiedlich Wasser, das weiß man leider im voraus nie. Den Trail solltet ihr laufen, vielleicht habt ihr ja Glück.
Wandert den Waikamoi Loop Trail. In meiner Trailbeschreibung ist der ganze Trail, der auch den Loop Trail beinhaltet, beschrieben. Die tropischen Blütenpflanzen sind traumhaft schön.

Tag 3 und 4 : Noch unstrukturiert. FRAGE: IAO-Needle - beste Uhrzeit zum besuchen ? Gibt es kurzen Trail ? Wahrscheinlich werden wir noch in Kahului Zeit verbringen ( u. shoppen ), baden etc.
FRAGE : Must-SEES, haben wir was wichtiges vergessen ?

Normalerweise ist die ideale Tageszeit für die 'Iao Needle der Morgen bzw. Vormittag. Ab Mittag ziehen sehr häufig Wolken herein und teilweise regnet es auch ganz schön viel, deswegen ist das 'Iao Valley auch so schön grün.
Einen kurzen Trail, der wiederum nur 1 bis 15 Std. dauern darf, gibt es nicht. Wenn, dann könntet ihr einen Teil des Waihe'e Rdige Trail laufen. Das könnt ihr allerdings an jenem Tag, an dem ihr die West Maui Mountains umrundet, auch gut tun.

Insel Kauai :

Tag 1 : 7 Uhr Abfahrt von Kapa'a über Waimea zum Canyon. Aber zuerst zum Kalalau Lookout und danach erst zum Waimea Lookout, richtig ? FRAGE : Trail, kurz ? Natürlich nehmen wir alle Logouts mit. Danach wollen wir über den Süden (Spounting Horn ) wieder zurück zum Hotel.

Nein, die Lookouts würde ich von unten nach oben abklappern, ausgenommen, unten wäre es bewölkt und nicht so schön zum Fotografieren, dann würde das zuerst hinauf fahren Sinn machen, aber wenn, dann nicht nur bis zum Kalalau Lookout, sondern bis ganz hinauf zum Pu'u o Kila Lookout.
Einen Trail gibt es ausnahmsweise auch und zwar einen wirklich kurzen, nämlich den . Wenn ihr Glück habt, blühen zu eurer Reisezeit die Iliaus noch. Sie sind mit dem Silberschwert auf Maui verwandt, blühen ebenfalls nur 1x im Leben.

Tag 2: Princeville und Umgebung

Stattet der Dry und Wet Cave nahe dem Ke'e Beach einen Besuch ab.
Hinweis: Jene Wet Cave, die von der Straße aus zugänglich ist, ist zwar leicht erreicht, aber interessanter ist jene Wet Cave, die ein Stück zuvor und oberhalb liegt. Man muss ein paar Minuten laufen. Lies für die Beschreibung mal , ein bisschen hinunter scrollen. Es sieht auf den beiden Fotos zwischen Boden und Höhlendecke sehr schmal aus, aber das trügt, es ist dort ziemlich hoch. In dieser Wet Cave darf man schwimmen, in der unteren nicht.

Im Ort Hanalei gibt es das Java Kai Café. Dort gibt es häufig frische Chocolate Cookies, sie schmecken köstlich.

Fortsetzung folgt sogleich (mein Beitrag ist offenbar zu lange, er lässt sich auf ein Mal nicht abschicken).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #32 am: 28.01.2012, 23:57 Uhr »

Fortsetzung:


Tag 3: Hubschrauberflug : Frage : Bucht man schon von D aus ? Wahrscheinlich nicht, da doch wetterabhängig, oder ? Also, meine Idee ist es , bei der Ankunft in Lihue am Flughafen eine Helicopterflug-Company nach dem Wetter der nä. 3 Tage zu fragen und gleich einen Flug festzumachen. FRAGE: Vorschläge über Gesellschaften ? Gehe ich so richtig vor ?

Nein, das würde ich anders machen. Ihr habt auf Kaua'i nicht so viele Tage zur Verfügung und die Wahrscheinlichkeit, wenn ihr vor Ort einen Flug buchen wollt und auch einen bekommt, ist zwar nicht ausgeschlossen, aber doch ziemlich gering. Ich würde den Flug von D aus buchen, ihr könnt bis 24 Std. vor dem Flug kostenlos stornieren. Ich empfehle Interisland Helicopters, mit denen sind wir schon häufiger geflogen. Wählt den Flug ohne Türen! Interisland Helicopters sitzt aber nicht am Airport Lihu'e, sondern in Port Allen im Süden der Insel. Besonders auf Kaua'i ist es sehr schwierig, eine relativ sichere Wettervorhersage für 3 Tage zu bekommen, genauer gesagt ist es nahezu unmöglich.
Als Flugzeit solltet ihr wenn möglich 10 Uhr, spätestens 11 Uhr wählen.

Halber Tag 4 : Opaeka Falls und Wailua Falls. FRAGE : Haben wir auf Kauai etwas WICHTIGES vergessen ? Ich weiss wohl, dass die Zeit zu kurz ist auf dieser wundervollen Insel, aber wir müssen uns so entscheiden.

Nicht wirklich. Ihr nutzt die euch zur Verfügung stehende Zeit sehr gut aus und es bleibt auch noch ein wenig Platz fürs Relaxen ("Princeville und Umgebung"-Tag).

Insel Oahu :

Tage 1+2 : Inselrundfahrt entgegen dem Uhrzeigersinn, um mal einen Überblick über die Insel zu bekommen. Über die Dole-Plantagen wieder zurück nach Waikiki. Dann wollen wir nochmal einen Tag die Highlights dieser Rundfahrt genauer beleuchten. Besonders der Nordwesten oben mit all den schönen Beaches ( Waimea und Haleiwa )

Die Dole sperrt um 17 Uhr, d. h., am Tag 1 wird sich das zeitlich nicht ausgehen. Da ihr ohnehin ein 2. Mal an die North Shore fahrt, fahrt dann "durch die Mitte", also über Haleiwa, da kommt ihr an der Dole automatisch vorbei.

Tag 3: Hanauma-Bay + Diamond Head + Sunset Beach

Hanauma Bay ist dienstags geschlossen (nur als Hinweis). Ansonten beißt sich an 1 Tag die Hanauma Bay mit dem Diamond Head. Letzteren solltet ihr morgens machen, die Hanauma Bay aber ebenfalls. Ich würde eines der beiden an jenen Inselrundfahrtag legen, an dem ihr im Uhrzeigersinn fahrt, also entlang der Ostküste.
Dann bleibt für Tag 3 der Diamond Head und der Sunset Beach übrig - und noch viel Zeit dazwischen, auch wenn ihr vom Diamond Head erst wieder an die North Shore müsst und der Sunset Beach an einem der anderen North Shore Tage Platz finden würde - oder ist das gewollt, ein 3. Mal an die North Shore fahren?

Tag 4 1/2 : Früh Pearl Harbour und 1/2 Waikiki Rundgang.

Das passt.

Tag 5 +6 : Unbestimmt. FRAGE : Irgendetwas vergessen ? EIN MUST-SEE übersehen ????

Den Tantalus Drive in Honolulu solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Hier kommt ihr automatisch an weiteren Highlights vorbei. Die Fahrt führt durch einen wunderschönen Regenwald und ihr habt immer wieder eine gute Sicht auf Honolulu.
Ev. ein Besuch von China Town?
Ev. ein Besuch vom Polynesian Cultural Center in La'ie? Sonntags geschlossen, an den anderen Tagen ab 12 Uhr geöffnet. Falls ihr euch dafür entscheidet, bucht die Abendshow gleich mit dazu, sie ist ihr Geld wert. Nach der Abendshow schnellstens zum Auto und ab nach HNL, ehe das die zahlreichen großen Busse tun. Ansonsten habt ihr sie bis nach HNL vor der Nase. Das PCC ist zwar sehr touristisch aufgezogen, aber die Shows sind wirklich gut gemacht und es gibt viel zu lachen.

Im Laufe der nä. Wochen werden wir unsere Pläne auch mithilfe von Euch verfeinern, so mit Kleinem wie : Wo gut Essen ? Absolut schönste Beaches ? Beste Wasserfälle ?

Vorweg eines zu den Wasserfällen: Eure Reisezeit ist der Sommer, vielfach sind die Wasserfälle entweder ganz oder halb trocken. Darauf solltet ihr euch vorsichtshalber schon mal einstellen, wenn es dann anders kommt, umso besser.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #33 am: 05.02.2012, 13:03 Uhr »

Hallo Achim,


Wir waren den ganzen Tag gesessen heute und haben nun vor, nächste Woche zu buchen.

wie sieht es denn aus? Konntet ihr alles erfolgreich buchen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #34 am: 08.02.2012, 08:40 Uhr »
Hallo Angie,

viele liebe Grüße aus dem sehr kalten Heilbronn bei Stuttgart nach Gran Canaria - welche Temperaturen habt ihr ?

Entschuldige bitte für meine zögerlichen Postings, hatte in letzter Zeit viel geschäftl. zu erledigen.

Ja, Du, wir haben endlich gebucht und freuen uns nun unheimlich, bis es endlich August wird :-)

Gebucht haben wir wie oben, nur mit der Änderung, dass wir das Hotel Aston Lu auf Maui getauscht haben gg. das Maui Coast Hotel. Dieses war zwar teurer, aber es erschien uns etwas moderner. Dann haben wir noch upgegraded von der Kategorie Jeep auf Intermediate SUV. Einfach um sicherzugehen, dass wir einen 4-Türer mit genügend Platz bekommen. Summa Summarum zahlen wir nun komplett zu Dritt für alles EUR 6.900 EUR. Ne Menge Euronen, aber wenn man dafür das Paradies sehen kann ;-) :-)

Auf Deiner Seite war ich auch schon x-Mal und muss sagen, echt klasse Infos. Wir werden auf jeden Fall einen Rundflug über Kauai buchen. Und zwar vorab von D aus schon gebucht, das es wohl offensichtlich nicht vorhersehbar ist, wie das Wetter am Flugtag sein wird.

In den nächsten Wochen machen wir eine Detailplanung, bei der wir selbstverständlich Deine Seite, Deine Tipps und all die wunderbaren Hilfen hier von den Usern berücksichtigen werden. Einfach supertoll, wie man sich hier mit Infos versorgen kann. Ich werde hier immer aktiv posten und nach unserem Urlaub werde ich versuchen, einen ausführlichen Reisebericht mit Bildern ins Forum zu stellen. Dann kann auch ich anderen Usern helfen, die hier Fragen stellen.

Angie oder auch ihr anderen : A) Wie sind denn die Temperaturen auf dem Haleakala im Morgengrauen Mitte August so in der Regel ? Ich finde dazu leider keine vernünftige Temperaturskala.
Genauso auf Kauai in den Höhenlagen tagsüber - ist da immer eine Jacke im Auto empfehlenswert ?

B) Wir haben noch einen Reisepass für die USA im Jahre 2007 erstellen lassen, der mit der komischen Kopfhaltung ..... Ist der noch so gültig ? Ich frage deshalb, weil wir für unsere Tochter einen neuen brauchen und die muss nun einen Fingerabdruck dazu abliefern. Meines Wissens hatten wir das nicht machen müssen, bin mir aber nicht sicher.

C) Internet auf Hawaii : Wir nehmen unser IPhone und das MacBook Pro / oder auch das Ipad2 als Datensicherung der Photos mit. WLan in obigen Hotels - ist das immer gegeben bzw. weiss jemand, was der Tagessatz in den gebuchten Hotels kostet ? Ist die Anbindung soweit ok ? Maui: Maui Coast/ Kauai : BW Plantation Hale / Oahu: Waikiki Aloah Surf.
Wir besorgen uns fürs IPhone eine Tel.karte vor Ort oder über www.prepaid-global.de bereits in D aus - ist das sinnvoll ?

Wir bleiben in Kontakt, danke für all Eure Antworten. Ihr seid toll !!!! :-)

LG, Achim

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #35 am: 08.02.2012, 17:07 Uhr »
Kauai : BW Plantation Hale

Hhm, also ich habe letztens schon selbst danach gesucht und meines Wissens nach ist das kein BW mehr.
Oder irre ich mich Angie???

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #36 am: 08.02.2012, 22:20 Uhr »

Hallo Achim,


Gratulation zur Buchung :hippie:

Angie oder auch ihr anderen : A) Wie sind denn die Temperaturen auf dem Haleakala im Morgengrauen Mitte August so in der Regel ? Ich finde dazu leider keine vernünftige Temperaturskala.

auch im August ist es im Morgengrauen kalt, also nichts mit dünnem Jäckchen, kurzer Hose, Sandalen und so. Wenn aber dann tagsüber die Sonne scheint, wird es gut warm.

Genauso auf Kauai in den Höhenlagen tagsüber - ist da immer eine Jacke im Auto empfehlenswert ?

Auf Kakua'i haben wir im Koke'e SP auch im Sommer schon bitter gefroren, wenn plötzlich das Wetter umschlug. Eine Jacke ist immer empfehlenswert, im Auto zu haben. Wenn ihr auf einen Trail geht, dann in den Rucksack und Regenschutz ebenfalls.

B) Wir haben noch einen Reisepass für die USA im Jahre 2007 erstellen lassen, der mit der komischen Kopfhaltung ..... Ist der noch so gültig ? Ich frage deshalb, weil wir für unsere Tochter einen neuen brauchen und die muss nun einen Fingerabdruck dazu abliefern. Meines Wissens hatten wir das nicht machen müssen, bin mir aber nicht sicher.

Eine verbindliche Antwort kann ich dir diesbezüglich leider nicht geben. Meinen Infos nach ist ein Reisepass so lange gültig, bis er abgelaufen ist. Ob das Foto dort drinnen den heutigen Bestimmungen entspricht oder nicht, ist imho unbedeutend. Ich habe z. B. einen Reisepass, auf dem ein Foto von mir mit kurzen Haaren drinnen ist. Seit 2008 habe ich aber lange Haare, das hat noch niemanden gestört, obwohl das Foto im Reisepass mit meinem jetzigen Aussehen nur bedingt vergleichbar ist.

C) Internet auf Hawaii : Wir nehmen unser IPhone und das MacBook Pro / oder auch das Ipad2 als Datensicherung der Photos mit. WLan in obigen Hotels - ist das immer gegeben bzw. weiss jemand, was der Tagessatz in den gebuchten Hotels kostet ? Ist die Anbindung soweit ok ? Maui: Maui Coast/ Kauai : BW Plantation Hale / Oahu: Waikiki Aloah Surf.

Im BW Plantation Hale bekam man zumindest noch 2009 (2010 wurden wir wegen einer Filmcrew ausgebucht) bei der Rezeption ein Kabel und Internet war kostenlos. Im Waikiki Aloha Surf weiß ich es nicht, aber meist funktioniert in den Lobbys das Internet, bei McDoof, Starbucks u. ä. sowieso.

Wir besorgen uns fürs IPhone eine Tel.karte vor Ort oder über www.prepaid-global.de bereits in D aus - ist das sinnvoll ?

Ob sinnvoll oder nicht, hängt davon ab, ob, wie oft und wohin ihr telefonieren wollt bzw. müsst. Wir kaufen nie eine Telefonkarte, müssen aber nicht zwingend nach GC telefonieren. Wenn etwas ist, geht das per Mail. Wenn wir vor Ort, also innerhalb einer Insel oder von Insel zu Insel telefonieren, verwenden wir das Zimmertelefon im Hotel und das kommt selten vor.

Wir bleiben in Kontakt

Schön!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #37 am: 08.02.2012, 22:30 Uhr »
Kauai : BW Plantation Hale

Hhm, also ich habe letztens schon selbst danach gesucht und meines Wissens nach ist das kein BW mehr.

Es war immer ein BW und auf unserer diesjährigen Rechnung steht es auch noch als BW drauf. Der Unterschied war jedoch immer, dass man keine Meilen für Miles&More bekam.

Oder irre ich mich Angie???

Ich habe nun nachgesehen und deren Website ist in vielen Dingen umgestaltet worden. Es scheint so, als sei es seit wenigen Monaten kein BW mehr, da hast du recht
Letztes Jahr, als wir im Islander on the Beach wohnten, das fast unmittelbar neben dem (BW) Plantation Hale steht, stand vor letzterem immer noch das Schild "BW Plantation Hale".
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Gast

  • Gast
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #38 am: 08.02.2012, 22:47 Uhr »
Das Plantation Hale ist kein BW mehr. Auf der BW-Internetseite wird es nicht mehr angezeigt. Auch das Schild war im November 2011 bereits geändert.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #39 am: 08.02.2012, 22:56 Uhr »
Das Plantation Hale ist kein BW mehr. Auf der BW-Internetseite wird es nicht mehr angezeigt. Auch das Schild war im November 2011 bereits geändert.

Ich dachte es mir, weil, wie ich oberhalb schrieb, auch die Internetseite jetzt ganz anders ist. Im Juli 2011 war das Schild noch dort, so schnell kann's gehen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #40 am: 11.02.2012, 20:00 Uhr »
Tag 2 : Road to Hana und zurück über Südroute nach Kihei. Hier gibt es ja jede Mange zu sehen. FRAGE: Lohnt sich eine Wanderung zu den Waimoku Falls ( 3,2 km one way ) ? Und weitere Frage : MUST - SEES auf dieser Route.
IMHO ist die Road to Hana nicht so der super Bringer. Ich fand die Tour in den Norden viel schöner. Aber wenn Ihr die Route macht, dann "fahrt nicht zurück" sondern fahrt weiter, auch wenn die Straße ein kurzes Stück nicht asphaltiert ist. Die Straße ist selber nicht "schlimm" und man spart locker 1 - 1.5 Stunden.

Tag 3 und 4 : Noch unstrukturiert. FRAGE: IAO-Needle - beste Uhrzeit zum besuchen ? Gibt es kurzen Trail ? Wahrscheinlich werden wir noch in Kahului Zeit verbringen ( u. shoppen ), baden etc.
FRAGE : Must-SEES, haben wir was wichtiges vergessen ?
IAO-Needle: Hier werden Ihr erst Mal mit $5 für das Parken abgerippt. Wenn Ihr nichts zahlen wollt, müsst Ihr locker 2 Meilen laufen.
Trail habe ich da keinen gesehen. Das Needle ist jetzt auch nicht die super Sensation. Wir waren da vielleicht 30 Minuten.
In Paia kann man ein paar Sufern zuschauen.
Shoppen würde ich lieber in Oahu. Dort gibt es viel mehr Auswahl und ist teilweise auch günstiger.

Insel Oahu :

Tage 1+2 : Inselrundfahrt entgegen dem Uhrzeigersinn, um mal einen Überblick über die Insel zu bekommen. Über die Dole-Plantagen wieder zurück nach Waikiki. Dann wollen wir nochmal einen Tag die Highlights dieser Rundfahrt genauer beleuchten. Besonders der Nordwesten oben mit all den schönen Beaches ( Waimea und Haleiwa )
Schaut noch bei Dole vorbei und holt Euch ein Eis. Das ist lecker. Ansonsten Tipp: a) Dort nichts kaufen, da um Faktor 3 teurer und b) die Eisenbahnfahrt kann man sich schenken. Da gibts fast 0 Infos über den Ananasanbau.

Tag 4 1/2 : Früh Pearl Harbour und 1/2 Waikiki Rundgang.
Denkt daran, das Pearl Harbour schon eine Weile dauert. 75 Minuten das Memorial, dann die Busfahrt zum Schlachtschiff. Dieses besichtigen. Dann Fahrt zurück und das U-Boot besichtigen.

Tag 5 +6 : Unbestimmt. FRAGE : Irgendetwas vergessen ? EIN MUST-SEE übersehen ????  
Das Polynesian Cultural Center ist ganz nett. Sind halt den ganzen Tag irgendwelche Shows, die aber teileweise auch ganz lustig sind. Spätestens um 13:00 Uhr dort sein. Liegt auch auf dem Weg zu
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #41 am: 11.02.2012, 21:16 Uhr »
Das Polynesian Cultural Center ist ganz nett. Sind halt den ganzen Tag irgendwelche Shows, die aber teileweise auch ganz lustig sind. Spätestens um 13:00 Uhr dort sein. Liegt auch auf dem Weg zu

Doktor, dein Text ist nicht fertig. "Liegt auch auf dem Weg zu" ?? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #42 am: 13.02.2012, 13:48 Uhr »

Weitere Beiträge, betreffend die Kosten für einen Hawai'i-Urlaub, habe ich in den neuen Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55485.msg745448#msg745448 verschoben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Achim

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #43 am: 06.09.2012, 09:42 Uhr »
Hallo alle zusammen,

am Samstag sind wir von unserem Trip zurück. War so schön, ich werde nachdem nun der Jetlag einigermaßen nachgelassen hat, demnächst einen detaillierten Reisebericht abgeben.

War superschön und hier in good old Germany ist noch alles so fremd irgendwie.

Vorab unsere Route :

Maui : Inselrundfahrt nördlicher Zipfel, Iao Needle nach in westlicher Richtung über Lahaina zurück nach Kihei.
         Sonnenaufgang Haleakala, danach Beaches Nordküste und Kihei
         Road to Hana
         Div. - insgesamt 6 Ü

Kauai : Inselrundflug doors off Heli mit Jack Harter helicopters
           Beaches North und South shore
           3 Ü

Oahu : Segway Tour Waikkiki
          Inselrundfahrt von Ost nach West
          Beaches div.
          Dole, Polynesian Cultural Center
          Div. anderes - 6 Ü

Da ich noch mehr auf Hawaii als in D bin, fragt mich gerne aktuell nach allem möglichen - so lange ic hes noch so gut weiss.

Wie gesagt folks, Bericht folgt - meine Frau hat über 2000 Bilder gemacht - da ist bestimmt was dabei

Bis denn, Achim

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planung erste Hawaii - Reise August 2012 mit Kind
« Antwort #44 am: 06.09.2012, 10:58 Uhr »
Hallo Achim,


willkommen zurück und gutes Eingewöhnen, auch wenn es noch längere Zeit dauern wird - ich kenne das.

Auf deinen Reisebericht freue ich mich schon sehr!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.