usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planungshilfe Maui + Big Island 2010  (Gelesen 12368 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #30 am: 24.01.2010, 18:40 Uhr »
So, jetzt kann es endlich mit unserer Hawaii-Reiseplanung konkret werden. Dieses Jahr ist es mit der Terminfindung unglaublich kompliziert und es sieht so aus als müssten wir in der Hochsaison (Aug./Sept.) Ferien nehmen.

Ich denke, als erstes müssen wir uns ganz dringend um den Flug kümmern. Ich habe gedacht den Interkontinental-Flug über expedia.de oder opodo.de und die Interisland-Flüge dann direkt bei Hawaiian Airlines zu buchen.

Wir haben nun mal ein paar Angebote für die Interkontinentalflüge angeguckt. Ein einigermassen Günstiges mit guten Umsteigezeiten haben wir mit KLM und Delta auf expedia.de gefunden.
Abflug Sa 14.8. ab Zürich umsteigen in Amsterdam und Los Angeles Ankunft abends in Kahului.

Nun heisst es aber beim Flug von KLM von Amsterdam nach Los Angeles keine Verpflegung? Das ist ja wohl nicht deren Ernst? Da wird ja man wohl während dieser 11 Stunden Flugzeit, was zwischen die Zähne kriegen? Oder kostet es einfach was?

Grüsse GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #31 am: 24.01.2010, 18:46 Uhr »

Hallo GoWest,

Ich denke, als erstes müssen wir uns ganz dringend um den Flug kümmern.

Da hast du wohl Recht.

Nun heisst es aber beim Flug von KLM von Amsterdam nach Los Angeles keine Verpflegung? Das ist ja wohl nicht deren Ernst? Da wird ja man wohl während dieser 11 Stunden Flugzeit, was zwischen die Zähne kriegen? Oder kostet es einfach was?

Hmm, wo steht das? Ich konnte es nicht finden. Auf der KLM-Seite steht folgendes: http://www.klm.com/travel/de_de/travel_information/on_board/dining_on_board/index.htm


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #32 am: 24.01.2010, 18:51 Uhr »
Ich versuche das hier mal von Expedia.de reinzukopieren.

Amsterdam (AMS)
Abflug 10:40     nach     Los Angeles (LAX)
Ankunft 12:40
Terminal 2    
8.946 km
(5.559 Meilen)
Dauer: 11Std. 0Min.     
   KL KLM
Flug 601
3Economy Class, Keine Verpflegung, Boeing 747

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #33 am: 24.01.2010, 18:55 Uhr »

Da brauchen wir unseren Flugexperten namens Danilo alias freddykr. Ich schreibe ihm eine PN mit der Bitte um Hilfe.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #34 am: 24.01.2010, 19:00 Uhr »
Vielen Dank Angie für dein Engagement.

Ich schreibe auch noch eine Mail an Expedia.de. Mal schauen was die antworten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #35 am: 24.01.2010, 19:04 Uhr »

Ich bin gespannt, was heraus kommt. 11 Stunden ohne jegliche Verpflegung, es fehlt mir die Vorstellungskraft :shock:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #36 am: 24.01.2010, 19:40 Uhr »
Expedia.de hat bereits geantwortet.

Hier die Antwort:

"In unserem Reservierungssystem sind keine Informationen von der Fluggesellschaft hintergelegt worden, in welcher Form die Verpflegung an Bord gereicht wird ( Frühstück oder Abendessen).
Aus diesem Grund finden Sie in Ihrem Reiseplan den Hinweis „keine Verpflegung“.

Selbstverständlich ist auf dem Langstreckenflug diese Serviceleistung im Preis eingeschlossen."

Also alles halb so schlimm. Uff... :roll:

Wenn wir also nun beide die Ferien bewilligt bekommen, unser Katzensitter Zeit hat und unsere Freunde in Kailua (Oahu) für Ende August/Anfang Sept. ein Bett für uns frei haben, sollte dann der Buchung nichts mehr im Wege stehen.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #37 am: 24.01.2010, 20:18 Uhr »
Das wär ja noch schöner. Natürlich gibts die übliche Verpflegung.  :burger: + :pepsi::klo:   ;-) :lol:
Viele Grüße,
Danilo


GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #38 am: 05.02.2010, 18:24 Uhr »
Endlich! Der Flug ist gebucht.

Wir fliegen am 7. August auf Kahului (Maui) und am 27.8. zurück ab Honolulu. :D :D :D

Wir haben wohl einige Euros verloren, weil wir erst so spät buchen konnten, aber es war aus beruflichen Gründen dieses Jahr ungeheuer kompliziert gemeinsame Zeiten zu fixieren.

Aber jetzt freuen wir uns nur noch... :D

Wir werden nun die Kosten für die Unterkünfte versuchen niedrig zu halten... dh. wenn möglich unter 100$ pro Nacht und Zimmer.

Wir brauchen da was in Kihei (Maui) für 5 Nächte, in Hilo (4 Nächte) und Kona (2 Nächte).

In Kihei haben wir uns mal das Kihei Kai Nani angeguckt:

http://www.kiheivacationcondo.com/

Für Hilo und Kona sind wir noch etwas ratlos...
Vielleicht kann uns ja jemand etwas günstiges, aber sauberes empfehlen.

Glückliche Grüsse

GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #39 am: 05.02.2010, 18:41 Uhr »

Hallo GoWest,

Wir fliegen am 7. August auf Kahului (Maui) und am 27.8. zurück ab Honolulu. :D :D :D

super!!! Gratulation! :D

Für Hilo und Kona sind wir noch etwas ratlos...
Vielleicht kann uns ja jemand etwas günstiges, aber sauberes empfehlen.

In Hilo kann ich dir bedenkenlos das Hilo Hawaiian Hotel empfehlen.
Die günstigsten Zimmer bekommst du dieses Jahr, wenn du bei FTI und hier konkret das "Promo Standard" buchst, sehr günstige Preise, das wären bei deiner Reisezeit € 47,-/Person.

Wir sind dieses Jahr zum 9.ten Mal in diesem Hotel und bleiben über 3 Wochen :D

Für Kona kann dir gewiss jemand anderer etwas empfehlen. Oder wie wäre es mit dem Outrigger Keauhou Beach Resort?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #40 am: 05.02.2010, 18:51 Uhr »
Vielen Dank Angie!

Ich werde mir dieses Wochenende mal die beiden Hotels angucken.

Vielleicht hat auch jemand noch nette Condo-Empfehlungen für uns?

Grüssse

GoWest

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #41 am: 06.02.2010, 16:16 Uhr »
Hi GoWest,
ich kann Dir leider keine Vacation Rental Empfehlung für zwei geben, wir haben 2-Bedroom-Vacation-Rentals für diesen Sommer gebucht, da wir zu viert unterwegs sein werden.

Nur ein paar allgemeine Tipps für Condo-Mieten:

-achte bei den Ameneties auf Klimaanlage, das ist auf Hawaii nicht unbedingt Standard, vor allem nicht bei den niedrigpreisigen Condos. ($100 ist niedrigpreisig auf Hawaii... :wink:) Oft gibt es nur die Fächer an der Decke. Zu Euer Reisezeit im Sommer kann es sein, dass Ihr ab und zu runterkühlen wollt. Günstige Condos in Hili haben fast nie Klimaanlagen, jedenfalls nicht die mit zwei Bedrooms. (Ich habe ein Haus ohne Klimaanlage für 6 Nächte etwas außerhalb gebucht, daher weiß ich das)  :wink:

-auch bei privaten Condomieten wie bei    www.vrbo.com    www.homeaway.com   und anderen ist die Tax im Preis meist nicht angegeben, ich glaube ab Sommer 2010 sind es ca 14%, die auf den Preis draufkommen.

-Private Condos werden meist ab zwei Tagen oder oft auch ab 1 Woche vermietet und meist gibt es eine Cleaning Fee, die man noch aufrechnen muss.
Viel Erfolg beim Buchen und gib bitte die Links Euer Wahl hier bekannt, ich bin neugierig, danke
Karin

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #42 am: 08.02.2010, 16:22 Uhr »
Die Interisland-Flüge haben wir nun auch übers Wochenende gebucht und zwar über orbitz.com:

Wir fliegen mit Hawaiian-Airlines am 12. August um 9.32 Uhr nonstop von Kahului nach Hilo und am 18. August um 8.38 Uhr nonstop von Kona (Big Island) nach Honolulu. Die Sitzplätze sind auch bereits auf der "richtigen" Seite reserviert :wink:.

Nun bin ich wiederum an den Unterkünften:

Die Condo in Kihei "Little grass shack" http://www.kiheivacationcondo.com/ habe ich nun mal angefragt für unsere Zeit auf Maui.

Die private Unterkunft in Kailua (Oahu) bei unseren Freunden ist auch fixiert.

Nun fehlen mir noch die Nächte auf Big Island:

In Hilo (4 Nächte) schwanke ich zwischen dem Hilo Hawaiian Hotel (von Angie empfohlen) und dem Dolphin Bay http://www.dolphinbayhotel.com/.
Das Dolphin Bay ist etwas günstiger (auch mit Taxes) und wohl familiärer.
Kennt Dolphin Bay jemand persönlich? Was wären die Vorteile von Hilo Hawaiian?

Beim Hilo Hawaiian hab ich auch noch eine Frage: Bei Buchung über Fti kann ich keine Zimmerkategorie auswählen (oder bin ich zu dämlich)? Ist der angegebenen Preis ein Standard oder ein Ocean View Zimmer? Das Ocean View Zimmer ist nämlich bei Buchung direkt über die Hotelwebsite um einiges teurer (159$ pro Nacht).

In Kona wirds wohl auch kein Condo, denn wir sind nur 2 Nächte da und die meisten können erst ab 3 Nächten gebucht werden. Zudem kommt (wie Anne geschrieben hat) meist noch eine im Verhältnis dann teure Cleaning fee hinzu.

Kennt jemand das Kona Seaside Hotel http://seasidehotelshawaii.com/HotelKona.aspx persönlich? Wäre eine günstige Alternative zum Outrigger.

Liebe Grüss

GoWest

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #43 am: 08.02.2010, 20:27 Uhr »
Moin

In Hilo (4 Nächte) schwanke ich zwischen dem Hilo Hawaiian Hotel (von Angie empfohlen) und dem Dolphin Bay http://www.dolphinbayhotel.com/.
Das Dolphin Bay ist etwas günstiger (auch mit Taxes) und wohl familiärer.
Kennt Dolphin Bay jemand persönlich? Was wären die Vorteile von Hilo Hawaiian?

Wir waren im letzten Jahr im Hilo Hawaiian und haben dort auch diesmal wieder gebucht. Die Lage ist gut, die Zimmer prima. Das ganze Ambiente ist zwar ziemlich 70er Jahre, stört aber nicht großartig. Allerdings lassen die sich auch Kleinigkeiten gut bezahlen - z.B. ist nur der erste Kaffee im Zimmer frei, für jeden weiteren Tag sind 2$ fällig. Auch Internet gibt's nur gegen Gebühr.

Das Dolphin Bay kenne ich nur vom Vorbeifahren bzw. Hörensagen. Angeblich nette Leute dort, Zimmer auch ok. Allerdings sollen die Coquis dort absolut nervig sein - wenn Du also einen leichten Schlaf hast, ist das evtl. nichts für Dich...

Beim Hilo Hawaiian hab ich auch noch eine Frage: Bei Buchung über Fti kann ich keine Zimmerkategorie auswählen (oder bin ich zu dämlich)? Ist der angegebenen Preis ein Standard oder ein Ocean View Zimmer? Das Ocean View Zimmer ist nämlich bei Buchung direkt über die Hotelwebsite um einiges teurer (159$ pro Nacht).

Erstaunlich, was die Reisezeit so ausmacht. Wir zahlen im Mai fürs Ocean View Zimmer nur 116$.


In Kona wirds wohl auch kein Condo, denn wir sind nur 2 Nächte da und die meisten können erst ab 3 Nächten gebucht werden. Zudem kommt (wie Anne geschrieben hat) meist noch eine im Verhältnis dann teure Cleaning fee hinzu.

Genau das gleiche Problem hatten wir auch für unsere zwei Nächte Kona. Wir haben dann einfach Priceline entscheiden lassen  :wink: Es wurde das Kona Coast Resort für 90$ die Nacht
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #44 am: 08.02.2010, 20:52 Uhr »

Hallo GoWest,

In Hilo (4 Nächte) schwanke ich zwischen dem Hilo Hawaiian Hotel (von Angie empfohlen) und dem Dolphin Bay http://www.dolphinbayhotel.com/.
Das Dolphin Bay ist etwas günstiger (auch mit Taxes) und wohl familiärer.
Kennt Dolphin Bay jemand persönlich? Was wären die Vorteile von Hilo Hawaiian?

das Dolphin Bay kenne ich nur vom Vorbeifahren. Lt. Website hat es keine Aircondition. Das wäre für mich persönlich ein klares "no go", überhaupt im Sommer. Oder habe ich die AC etwa übersehen?

Beim Hilo Hawaiian hab ich auch noch eine Frage: Bei Buchung über Fti kann ich keine Zimmerkategorie auswählen (oder bin ich zu dämlich)? Ist der angegebenen Preis ein Standard oder ein Ocean View Zimmer? Das Ocean View Zimmer ist nämlich bei Buchung direkt über die Hotelwebsite um einiges teurer (159$ pro Nacht).

Ich habe dieses Jahr zum 9.ten Mal das Hilo Hawaiian gebucht. Erstmals hat für 2010 FTI - im Katalog, online weiß ich es nicht - sogenannte "Promo Standard Rooms" im Angebot. Diese Zimmer sind dieselben wie die Standard Rooms, nur um etliches günstiger. Wir zahlen z. B. € 39,- pro Person/Nacht und das in der Hauptsaison, nämlich auch im August, macht nach heutigem Dollarkurs $ 106/Zimmer aus.

Kennt jemand das Kona Seaside Hotel http://seasidehotelshawaii.com/HotelKona.aspx persönlich? Wäre eine günstige Alternative zum Outrigger.

Vor längerer (langer :wink:) Zeit gab es diese Frage auch schon und damals antwortete ich, dass wir noch nie im Kona Seaside waren. Das stimmt aber nicht, nur ist es schon etwas zu lange her :oops: Damals - vor etwa 13 J. - war es durchaus in Ordnung, auch wenn andere von einer Kakerlaken-Plage berichtet haben. Wir konnten kein einziges solches Tierchen entdecken, DAS wäre mir in Erinnerung.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.