usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines  (Gelesen 26801 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #105 am: 15.09.2011, 07:46 Uhr »
Hi,
bei mir flatterte ein Newsletter von Traveldealz.de in den Briefkasten:

http://travel-dealz.de/2011/09/5-euro-cheaptickets-de-gutschein/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+Travel-dealz+%28Travel-Dealz%29

Inhalt:
Cheaptickets.de hat einen 5 € Gutschein derzeit.
Interessanter ist, dass von 23:30 Uhr bis 0 Uhr keine Reservierungskosten fällig sind, das muss ich mir merken.  :D

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #106 am: 16.09.2011, 00:44 Uhr »

Hi Karin,


hast du das Schnäppchen von der Hawaiian Air (leider .com) schon gesehen, das gestern Kölner eingestellt hat? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49063.msg718218#msg718218

Vielleicht ließe sich das auch über die .uk-Seite buchen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #107 am: 16.09.2011, 08:37 Uhr »
Hi,
ich habe heute eh einen Termin bei der Bank und will dann auch mal wegen der deutschen Kreditkarte nachfragen und den Problemen bei Hawaiian.  :?

Ich vermute mal, irgendeine Zahlenkombination der Nummer muss denen verraten, woher die Karte des Buchers in Wirklichkeit stammt. In der Adresse geben wir ja Delaware, United States an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Stadt zugefügte "Germany" der Störfaktor ist.
Ich werde den Bankberater mal danach fragen.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #108 am: 16.09.2011, 13:08 Uhr »

Hi Karin,


ich gespannt, was du ausfindig machst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
« Antwort #109 am: 16.09.2011, 13:37 Uhr »

Aber du hast gewiss - rein sicherheitshalber :wink: - nach gewohnter Manier einen Flug an die Westküste gebucht oder etwa nicht? :lol:


Na klar  :D

Wobei wir auch gerne mal wieder den Westen erkunden würden.
Mal schaun....

Zitat
Im letzten Jahr war das mit dem Buchen bei uns überhaupt kein Problem.
KK ist eine der Advancia Bank (gebuehrenfrei.com).


Letztes Jahr ging es bei der Hawaiian noch, auch bei anderen, erst seit diesem Jahr geht es offenbar nur mehr über die .uk-Seite. Vielleicht findet doch noch jemand ein Schlupfloch.


LG Angie


Also ich hatte wie schon mal woanders geschrieben am 02.03.11 und auch am 12.12.10 keine Probleme mit meiner KK und der HP von Hawaiian Airlines.

Wer weiß worauf die die KK prüfen  :shock:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
« Antwort #110 am: 16.09.2011, 14:10 Uhr »
Also ich hatte wie schon mal woanders geschrieben am 02.03.11 und auch am 12.12.10 keine Probleme mit meiner KK und der HP von Hawaiian Airlines.

Wer weiß worauf die die KK prüfen  :shock:

Tja, wenn man das wüsste, worauf die Hawaiian die KK überprüft... :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #111 am: 17.09.2011, 08:47 Uhr »
Hi,
ich habe gestern unseren Bankberater zur mangelnden Akzeptanz befragt.
Das scheint wohl extrem ungewöhnlich zu sein.
Telefonate mit der Kreditkartengesellschaft folgten.

Sicher ist:
Im Code (erste vier Buchstaben) ist hinterlegt, aus welchem Land/Kontinent die Kreditkarte kommt. Hawaiian kann also tatsächlich über die Kreditkartennummer ermitteln, dass wir nicht aus DE-laware/USA stammen und die Karte blocken. Technisch möglich.

Ich werde aber auch mal direkt bei einer mir genannten Nummer anrufen und versuchen, die Karte speziell freischalten zu lassen.
Auch das könnte helfen. Muss ich aber noch klären.

Eventuell buche ich auch einfach einen Flug bei Hawaiian.com, ich bin ja noch früh dran, so dass ich im Notfall neu buchen könnte.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
« Antwort #112 am: 23.10.2011, 13:59 Uhr »

Hallo Kölner, hallo Andie,


Mit der Kreditkarte einfach mal testen, bei mir wars wie schon geschrieben bisher nie ein Problem dort zu buchen.

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir funktionierts auch problemlos.

mit den europäischen Kreditkarten funktionierten alle Buchungen, die bis inklusive 2010 durchgeführt wurden.
Seit Anfang 2011 funktionieren diese Buchungen nicht mehr über die hawaiianair.com-Seite, nur mehr über die hawaiianair.co.uk und hier wiederum nur per Mail oder Telefon. Das ist zumindest mein letzter Wissensstand.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
« Antwort #113 am: 23.10.2011, 14:43 Uhr »

mit den europäischen Kreditkarten funktionierten alle Buchungen, die bis inklusive 2010 durchgeführt wurden.
Seit Anfang 2011 funktionieren diese Buchungen nicht mehr über die hawaiianair.com-Seite, nur mehr über die hawaiianair.co.uk und hier wiederum nur per Mail oder Telefon. Das ist zumindest mein letzter Wissensstand.


LG, Angie


Hallo Angie,

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich am 02.03.2011 bei Hawaiian problemlos mit europäischer KK zahlen können.
Also wer buchen will, einfach testen. Wenn es nicht funktionieren sollte, evtl. über ein anderes Portal (kayak, priceleine usw) testen.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
« Antwort #114 am: 23.10.2011, 21:20 Uhr »

Hallo Kölner,


wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich am 02.03.2011 bei Hawaiian problemlos mit europäischer KK zahlen können.
Also wer buchen will, einfach testen. Wenn es nicht funktionieren sollte, evtl. über ein anderes Portal (kayak, priceleine usw) testen.

du hast Recht, mit einer mir schon selbst unverständlichen Regelmäßigkeit vergesse ich, dass du dieses Jahr im März problemlos buchen konntest. Ich glaube aber beinahe, dass du der einzige gewesen bist.

Ich habe vor einigen Monaten eine Mail an hawaiianair.com geschickt und als Antwort bekommen, dass man als Europäer ausnahmslos über die hawaiianair.co.uk-Adresse buchen kann. Andererseits wäre es wirklich einen Versuch wert, ob es über priceline oder kayak funktioniert.

Glücklicherweise habe ich keinerlei Probleme, denn ich lasse die ganzen Hawaiian-Flüge übers Reisebüro buchen und das funktioniert völlig problemlos.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SeppML

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
« Antwort #115 am: 24.10.2011, 02:56 Uhr »
Hallo,

wir sind zur Zeit auf Hawaii und unsere Buchungen direkt auf derf Homepage von Hawaiian hat problemlos geklappt. Wir haben mit einer deutschen Mastercard bezahlt und eine Adresse in USA angegeben, die es zwar gibt, aber wir (natürlich) nicht wohnen.

Von daher müsste wieder es klappen.
Aloha

Rosa02

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 131
Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
« Antwort #116 am: 24.10.2011, 08:45 Uhr »
Das Risiko bei Hawaiian direkt zu buchen, war mir nach dem Lesen Eurer Berichte auch zu groß, deshalb habe ich über travelocity.com gebucht. War ebenfalls problemlos und nur insges. 15Dollar teuer (für 3 Tickets).

Gruß,
Rosa

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #117 am: 24.10.2011, 12:20 Uhr »

Hallo zusammen,


einige der hier eingefügten Beiträge habe ich dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49063.0 entnommen, da sie hierher besser passen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #118 am: 27.10.2011, 15:42 Uhr »
Hi, in meiner forums-Anfangsenergie, wollte ich auch nochmal ein paar Worte zur Hawaiian Buchung dazuschreiben, ich habe ein Flugsegment vor 2 Monaten HNL-LAX direkt auf der Hawaiian Seite gebucht und ein weiteres Paket SFO-HNL-LIH-OGG vor ca. 5 Tagen auch direkt auf der Homepage.
Beide Male mit einer realen Adresse aus Kalifornien und mit meiner Amex Karte, kann es sein, daß Amex eher akzeptiert wird, da amerikanisches KK Unternehmen??
Noch ein Tip, falls man mal First Class kennenlernen will, wollte ich unbedingt mal für ein Flugsegment, bei der Homepage von Hawaiian habe ich mal Multicitybuchung mit einzelnen Teilstrecken siehe oben, eingegeben, da war dann SFO-HNL-LIH sehr viel günstiger, als zB. die Direktabfrage nur einfacher Flug SFO mit Ziel LIH. Zudem ist der Rückflug HNL-LAX sehr viel teurer als der Hinflug erster Klasse. Rückflug machen wir dann Eco, kostet mit den neuen A330 nur ca. 300,-- Euro je Person.
Überhaupt bin ich mal gespannt auf den Service bei der Hawaiian.
Es gibt übrigens super Bilder von den neuen Airbus A330, Hawaiian First Class: bei google mal eingeben: flickr, first class hawaiian! Viel Spass
Andreas
 :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #119 am: 27.10.2011, 15:47 Uhr »

Hallo Andreas,


ich habe ein Flugsegment vor 2 Monaten HNL-LAX direkt auf der Hawaiian Seite gebucht und ein weiteres Paket SFO-HNL-LIH-OGG vor ca. 5 Tagen auch direkt auf der Homepage.
Beide Male mit einer realen Adresse aus Kalifornien und mit meiner Amex Karte, kann es sein, daß Amex eher akzeptiert wird, da amerikanisches KK Unternehmen??

das ist jedenfalls ein interessanter Aspekt. Ich bin gespannt, ob sich noch andere User melden, die ebenfalls mit Amex bezahlt haben.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.