usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Dagi am 30.01.2011, 17:54 Uhr

Titel: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 30.01.2011, 17:54 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen einen Flug von Big Island nach Honolulu bei Hawaiian Airlines direkt gebucht. Ich bekam auch gleich die Bestätigung und es steht drauf " Your payment has been processed and e-tickets have been issued" .

Ich habe schon öfter Flüge mit Hawaiian gebucht und normalerweise wurde meine Kreditkarte nach 3-4 Tagen mit dem Betrag belastet, aber dieses Mal stimmt etwas nicht, denn bis heute ist auf meinem Auszug nichts drauf. Langsam mache ich mir Sorgen.

Wenn ich bei Hawaiian Airlines meinen Confirmation Code eingebe, dann ist allerdings alles ok.

Kann es sein, daß eine Abbuchung so lange dauern kann? Hat jemand von Euch auch schon mal so ein Problem gehabt?

LG

Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: valverde am 30.01.2011, 18:57 Uhr
Hallo,

ich glaube da brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei mir war die Abbuchung auch erst beim Folgemonat dabei.


Grüße
valverde

(PS: in 2 Tagen gehts los  :P)
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 30.01.2011, 19:25 Uhr

Hallöchen :D,

passt zwar jetzt nicht zum Threadtitel, muss aber trotzdem sein :wink::

(PS: in 2 Tagen gehts los  :P)

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! Grüße mir die Inseln und sag' ihnen, dass wir auch bald wieder kommen.

Würdest du bitte so gut sein und nach dem Urlaub berichten, wie es aktuell mit der Anzahl der Gepäckstücke abläuft?
Ich habe die Bestätigung (Papier ist geduldig :cool:), dass wir auf den Interisland Flights nach wie vor 2 Gepäckstücke dabei haben dürfen, aber am Langstreckenflug nur eines pro Person.


Danke und lg,
Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 30.01.2011, 19:26 Uhr
Hallo valverde,

ich hoffe, du hast recht. Die nächste Abbuchung kommt erst ende Februar, aber ich war gestern auf der Bank und habe den Kontoauszug von Mastercard geholt und da hätte Hawaiian Airlines drauf stehen müssen. Die letzten Jahre war es immer spätestens nach 4 Tagen drauf.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub !!!!

LG
Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: valverde am 30.01.2011, 22:55 Uhr
Hi,

werde alle Infos weitergeben (Ehrensache). Habe mir auch vorgenommen meine Unterkünfte zu fotografieren um den ein oder anderen ein paar Entscheidungshilfen zu geben.

grüße
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 30.01.2011, 23:10 Uhr

Hi Valverde,


klasse, danke!
Und über deine Unterkunftsbewertungen freuen sich unsere User auch. Sie sind mehr wert als alles andere.


LG, Angie

@Dagi
Sorry bitte, dass ich deinen Thread zerstöre, wird (fast :wink:) nicht mehr vorkommen :wink:
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 06.02.2011, 22:11 Uhr
Hallo zusammen,

ich wollte Euch allen nur sagen, daß Hawaiian Airlines die Deutsche Kreditkarte nun nicht mehr akzeptiert. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.

Nachdem ich eine E-Mail von Hawaiian erhalten hatte in der steht, daß es mit der Abbuchung von Mastercard nicht geklappt hat, habe ich dort angerufen und nachgefragt. Die Dame sagte mir, daß alles in Ordnung wäre. Hawaiian Airlines hat die Zusage und den Bestätigungs-Code zum Abbuchen erhalten. Nur leider haben die bis heute das Geld nie angefordert.

Ich habe dann gleich eine E-Mail an Hawaiian geschickt und gebeten, sie sollen das Geld mit dem Bestätigungs-Code anfordern. Darauf haben sie geantwortet, daß das nicht geht, weil ich eine Internationale Kreditkarte habe.  :zuck:

Ich habe irgendwie das Gefühl, daß die einfach nicht wollen. Denn gehen würde es schon. Ich soll mein Ticket jetzt mit meiner Kreditkarte bezahlen wenn ich auf Bis Island bin. Wo ist da wohl der Unterschied?

LG
Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 06.02.2011, 22:19 Uhr

Hallo Dagi,


das ist doch echt doof :evil:

Wo der Unterschied ist? :think: Gute Frage, vermutlich haben sie bei online-Buchungen eine Funktion eingebaut, die das nun nicht mehr möglich macht. Andererseits hast du ja an die Hawaiian eine Mail geschickt und sie gebeten, abzubuchen :kratzen: Nein, daraus wird man nicht wirklich klug :nono:

Ich bin mir unsicher, ob man für die Zukunft noch zu online-Buchungen bei der Hawaiian raten soll - ich denke, eher nicht.


Danke für deine Erfahrungen, die anderen sicher nützen werden.


LG, Angie

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Daniel am 07.02.2011, 11:12 Uhr
Ich konnte letztes Jahr auch nicht direkt bei Hawaiian buchen wegen meiner internationalen Kreditkarte, sondern musste den Umweg über Priceline nehmen. Es ist schon erstaunlich, dass eine international tätige Airline, die u.a. nach Australien, Japan und auf die Philippinen fliegt, sich bei den Kreditkarten so merkwürdig anstellt.

Island Air und Go!Mokulele dagegen, die viel kleiner als Hawaiian Airlines und nicht international tätig sind, haben dagegen meine Kreditkarte anstandslos akzeptiert.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 07.02.2011, 11:53 Uhr

Hi Daniel,


deine Erfahrungen vom letzten Jahr mit der Hawaiian erstaunen mich, denn noch vor ca. 6 Wochen funktionierte es anstandslos, wenn man irgendeinen Bundesstaat der USA auswählte.

Am Ende ist die Hawaiian gerade dabei, an ihren Einstellungen zu schrauben, sodass auch Europäer etc. online bezahlen können und dabei ist etwas schief gegangen? :think: Ist doch wirklich zu seltsam.
Ich bin gespannt, ob noch andere User von derartigen Problemen berichten.


LG, Angie

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 07.02.2011, 19:49 Uhr
Hi Daniel,

das ist aber komisch, daß du letztes Jahr schon Probleme hattest, denn ich konnte letztes Jahr meinen Flug von Honolulu nach Kauai und zurück problemlos online buchen.  Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Rene (valverde) auch online gebucht und keine Probleme gehabt.

Wenn ich im Juli auf Big Island bin und zum Schalter von Hawaiian Airlines gehe, dann bezahle ich das Ticket ja auch mit meiner Kreditkarte. Der Weg ist dann genau der selbe. Die müssen sich das Geld von Mastercard holen und das funktioniert auch nicht anders.  :zuck:

Mir kommt es wirlich so vor, als würden die nicht wollen.

LG
Dagi


Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Daniel am 07.02.2011, 22:31 Uhr
Ich weiß jetzt gar nicht mehr genau, was letztlich das Problem war, die deutsche Kreditkarte an sich oder weil Deutschland nicht im Auswahlmenü stand oder eine Kombination aus beidem. Auf jeden Fall habe ich dann über Priceline gebucht, das die identischen Preise hatte wie auf der Hawaiian-Homepage. Der einzige Nachteil war nur, dass man keinen Sitzplatz auswählen konnte, sondern er wurde zugewiesen.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 07.02.2011, 22:34 Uhr

Hi Daniel,


die online-Buchung funktionierte nur, wenn man irgendeinen Bundesstaat der USA auswählte, dann wurden deutsche/österreichische und sonstige europäische KK akzeptiert. Ansonsten nicht.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Lal@ am 07.02.2011, 22:50 Uhr
Der einzige Nachteil war nur, dass man keinen Sitzplatz auswählen konnte, sondern er wurde zugewiesen.

Ich musste auch über Priceline (http://www.d****w.net/click-3723747-10395322) buchen - aber konnte sofort nach der Buchung die Sitzplätze reservieren, noch auf der Priceline Homepage.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: rheinlandrulez am 07.02.2011, 23:25 Uhr
Hallo zusammen,

habe auch vor knapp 4 Wochen unsere Interisland Flüge gebucht und es ging "ohne Probleme" mit Angabe eine US-amerikanischen Bundesstaates (nehme aufgrund Priceline Erfahrungen im Delaware DE). Hat dann zwar knappe zwei Tage gedauert, bis meine Zahlung bestätigt wurde, ist aber def. von der deutschen KK abgebucht.

VG
Torsten
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: hawaiifan am 08.02.2011, 04:50 Uhr
Hier klappt es auch mit deutscher Kreditkarte: www.interislandflights.com
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 11:21 Uhr

Wieviele Gepäcksstücke darf man bei Interisland Flights als in Europa Wohnender aktuell kostenfrei mitnehmen? Auf der Website werde ich nicht fündig.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: freddykr am 08.02.2011, 11:27 Uhr

Wieviele Gepäcksstücke darf man bei Interisland Flights als in Europa Wohnender aktuell kostenfrei mitnehmen? Auf der Website werde ich nicht fündig.
Da diese auch nur Vermittler ala Priceline, Expedia und co. sind, müssten da die gleichen Regeln gelten, wie sonst auch.

Siehe auch hier:
http://www.flyertalk.com/forum/hawaii-based-airlines/1167293-free-bags-foreigners-inter-island-flights.html
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Brazoragh am 08.02.2011, 11:33 Uhr
Cool.  :D
Ist Interisland Flights  genauso mit Vorsicht zu genießen wie go! / Mokulele?

Gruß
Michael
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 11:34 Uhr
Danke, Danilo.

Aktuell sind bei der Hawaiian 2 Gepäckstücke frei, zumindest ist das bei unseren Buchungen so vermerkt.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Brazoragh am 08.02.2011, 11:41 Uhr
Hae? Jetzt habe ich nochmal richtig gelesnen...  das ist doch eine Airline, oder nicht?
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 12:00 Uhr
Ja Michael, es ist eine Airline, nämlich Inter Island Flights (http://www.interislandflights.com/). Schreibt sich, genau genommen, auseinander, so wie ich es jetzt schrieb.

Durchgestrichen, weil es Unfug ist - siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49908.msg669289#msg669289

(Angie)
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Brazoragh am 08.02.2011, 12:03 Uhr
Ok, dann war meine Frage nach der Verlässlichkeit doch nicht ganz unberechtigt.

Ich habe nur etwas gestutzt weil Du die Frage ignoriert hast (was bei Dir wirklich ungewöhnlich ist) und ich dann noch mal bei Danilo gelesen habe:
Zitat
Da diese auch nur Vermittler ala Priceline, Expedia und co. sind, müssten da die gleichen Regeln gelten, wie sonst auch.
Das wäre ja dann nicht korrekt... oder stehe ich auf dem Schlauch?

Gruß
Michael
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: freddykr am 08.02.2011, 12:08 Uhr

Ja Michael, es ist eine Airline, nämlich Inter Island Flights (http://www.interislandflights.com/). Schreibt sich, genau genommen, auseinander, so wie ich es jetzt schrieb.
Ähm, es gibt keine Airline "Inter Island Flights"!
Es ist nur ein Reisevermittler.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 12:10 Uhr
Ähm, es gibt keine Airline "Inter Island Flights"!
Es ist nur ein Reisevermittler.

Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich etwas Falsches schrieb.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Brazoragh am 08.02.2011, 12:11 Uhr
Lustig. :)
Ok - ich habe das mit Island Air verwechselt...

Die Vertrauenswürdigkeit von Island Air würde mich trotzdem interessieren - aber ich will nicht den Thread kapern... :)

Gruß
Michael
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: freddykr am 08.02.2011, 12:13 Uhr
@Angie: Bin heute nachsichtig. ;-)
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 12:18 Uhr
Die Vertrauenswürdigkeit von Island Air würde mich trotzdem interessieren - aber ich will nicht den Thread kapern... :)

Wir sind vor vielen Jahren 1x mit ihnen geflogen. Damals gab es restriktive Gepäcksbestimmungen. Ich müsste in meinem nicht veröffentlichten Reisebericht nachgucken, es war irgendetwas mit 10 kg/Person (eingechecktes Gepäck).

Mittlerweile ist dies anders und man darf 22 kg mitnehmen, aber schon für das 1. Gepäckstück zahlen.

Von der Sicherheit/Pünktlichkeit her konnte ich mich damals nicht beklagen und es ist mir seither nichts Negatives zu Ohren gekommen.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 12:19 Uhr
@Angie: Bin heute nachsichtig. ;-)

Danke, Danilo, du bist so gut zu mir :D
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 08.02.2011, 14:58 Uhr
Hallo Torsten,

habe auch vor knapp 4 Wochen unsere Interisland Flüge gebucht und es ging "ohne Probleme" mit Angabe eine US-amerikanischen Bundesstaates (nehme aufgrund Priceline Erfahrungen im Delaware DE). Hat dann zwar knappe zwei Tage gedauert, bis meine Zahlung bestätigt wurde, ist aber def. von der deutschen KK abgebucht.

freut mich, daß du keine Probleme hattest. Ich nehme auch immer DE als Bundesstaat.
Vielleicht kommt es einfach nur darauf an, wer die Sache bearbeitet.  Der eine bucht das Geld einfach ab und der andere stellt sich stur.

LG
Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Daniel am 08.02.2011, 15:56 Uhr
Naja, das ist aber wirklich nicht gut gelöst, wenn man sich quasi als Amerikaner ausgeben muss und einen Bundesstaat angeben muss.

Island Air kann ich empfehlen, denn sie sind nicht teurer als Hawaiian Airlines, teilweise sogar billiger (bei mir OGG-KOA $77 statt ca. $90 mit Hawaiian), mit dem Gepäck gab es auch keine Probleme und der Vorteil ist, dass sie mit ihren Dash 8-Flugzeugen nicht so hoch und nicht so schnell wie die Jets fliegen, wodurch man mehr von den Inseln sieht und die Aussicht besser genießen kann.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 08.02.2011, 16:33 Uhr
Hi Dagi,
wir sind im Sommer 2010 mit Hawaiian geflogen.
Gebucht haben wir über Dertour, die aber alles über Hahn Air abwickeln ließen, ein ziemliches Kuddelmuddel.
Da weder Dertour, noch Hahn Air, noch online Hawaiian die Sitzplätze reservieren konnten, habe ich einige Male Mailkontakt mit Hawaiian gehabt.
Ich habe auf der Homepage die noch am ehesten passende unpassende Mailadresse herausgesucht und ihnen einfach "nett" geschrieben, welches Problem ich hätte und ob sie mir helfen könnten. :wink:
Ich bin zweimal an sehr hilfsbereite Menschen bei Hawaiian geraten, die mir unkonventionell halfen.
http://help.hawaiianair.com/app/ask

Ich würde an Deiner Stelle einfach noch einmal Kontakt aufnehmen und hoffen, dass ein hilfsbereiter Mensch gerade Dienst hat.
 "Island Style" ist mit auch auf Hawaii mit beiden Flügen am Schalter begegnet, als die Hahn Air Tickets sich nicht online einchecken ließen und ich mit einer Fehlermeldung zum Counter musste.  :wink:

Viel Erfolg
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 16:45 Uhr
Naja, das ist aber wirklich nicht gut gelöst, wenn man sich quasi als Amerikaner ausgeben muss und einen Bundesstaat angeben muss.

Da gebe ich dir völlig Recht.

Genauso unverständlich ist es, dass man, wenn man mit der Hawaiian Meilen sammeln will, Australier, Kanadier, Französch Polynesier, Japaner, Fillipino oder Südkoreaner sein muss. Von Europäern haben sie anscheinend noch nie etwas gehört.

Das ist ja fast eine Diskriminierung.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: freddykr am 08.02.2011, 16:57 Uhr
Genauso unverständlich ist es, dass man, wenn man mit der Hawaiian Meilen sammeln will, Australier, Kanadier, Französch Polynesier, Japaner, Fillipino oder Südkoreaner sein muss. Von Europäern haben sie anscheinend noch nie etwas gehört.
Inselvolk halt. ;-)
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 08.02.2011, 17:05 Uhr
Inselvolk halt. ;-)

:lol: Du hast Recht. Für uns ist Europa auch irgendwie weit weg, "dort oben" und außer dem Euro haben wir mit Europa nicht sehr viel gemeinsam :lol:

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 08.02.2011, 18:27 Uhr
Hi Daniel,

Naja, das ist aber wirklich nicht gut gelöst, wenn man sich quasi als Amerikaner ausgeben muss und einen Bundesstaat angeben muss.

da gebe ich dir auch Recht.
Warum machen die es aber auch so kompliziert. Eine Kreditkarte ist doch dazu da, daß ich problemlos Weltweit zahlen kann.

Vielleicht probiere ich das nächste Mal Island Air aus.

LG
Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 08.02.2011, 18:47 Uhr
Hi Karin,

Ich würde an Deiner Stelle einfach noch einmal Kontakt aufnehmen und hoffen, dass ein hilfsbereiter Mensch gerade Dienst hat.

das habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg.

Eine Freundin von mir (sie ist Amerikanerin) hat sogar dort angerufen. Die Dame am Telefon hat den Vorschlag gemacht, daß ich den Flug auf Big Island am Schalter mit meiner KK zahlen kann. Ich glaube, ihr ist gar nicht bewußt, daß sie das Geld dann auch hier von Mastercard holen müssen. Irgendwie finde ich das zum Lachen.

LG
Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: hawaiifan am 08.02.2011, 23:10 Uhr
Wie gesagt - Freunde von mir buchen ihre HAWAIIAN AIRLINES Flüge immer über die Seite www.interislandflights.com
Mit dem Buchungscode / der e-ticket number kann man dann über die Webseite von Hawaiian einchecken, Sitzplatz reservieren etc.
Alles völlig problemlos!

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 09.02.2011, 00:11 Uhr

Hi Dagi,

Eine Freundin von mir (sie ist Amerikanerin) hat sogar dort angerufen. Die Dame am Telefon hat den Vorschlag gemacht, daß ich den Flug auf Big Island am Schalter mit meiner KK zahlen kann. Ich glaube, ihr ist gar nicht bewußt, daß sie das Geld dann auch hier von Mastercard holen müssen. Irgendwie finde ich das zum Lachen.

das ist wirklich unglaublich :lol: Wenn es bei dir und auch bei anderen nicht schon zig-fach funktioniert hätte, würde ich ja nichts sagen, aber so ist es nur mehr eine Lachnummer :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 09.02.2011, 13:32 Uhr
Wie gesagt - Freunde von mir buchen ihre HAWAIIAN AIRLINES Flüge immer über die Seite www.interislandflights.com
Mit dem Buchungscode / der e-ticket number kann man dann über die Webseite von Hawaiian einchecken, Sitzplatz reservieren etc.
Alles völlig problemlos!

Vielen Dank !! Das werde ich das nächste Mal auch machen.

Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: sunnyX am 21.03.2011, 22:08 Uhr
Tja, bei uns hats auch nicht direkt bei Hawaiian geklappt. Obwohl der Buchungsvorgang als erfolgreich erschien, erfolgte keine Abbuchung von der Kreditkarte und die Tickets wurden nicht "issued". Nach Anruf dort hieß es, wir könnten nur mit einer amerikanischen Kreditkarte zahlen, nicht aber mit einer internationalen. Auch Paypal oder sonstige Zahlungen wären ausgeschlossen. Schöner Mist. Sie halten unsere Buchung noch 2 Tage aufrecht, doch wie sollen wir in der Zeit jemanden in USA finden, der die Zahlung über seine Kreditkarte macht... *hmpf*. Natürlich sind die guten Flüge (nonstop) nun schon längst weg oder viiiiel teurer. Das nervt echt. *aufreg*
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: kap-horn am 22.03.2011, 14:02 Uhr
Hallo an alle,

habe meine Hawaiian Airline Flüge letztes Jahr im Herbst noch ganz normal mit Kreditkarte und Delaware   8) auf der website buchen können. Danke hier nochmal für alle Tipps!
Wenn man online das Ticket drucken will, wird man nach Gepäckstücken gefragt und soll 10 $ pro Stück zahlen  .... habe mich nicht getraut 0 einzugeben, aber genau das haben dann die freundlichen Helfer der airline auf dem Flughafen an den check-in Maschinen gemacht und uns dann mit dem Hinweis international flyer am Gepäckschalter übergeben. Sehr netter Service an allen Flughäfen!
Angie, ich weiß leider nicht ob noch 2 Koffer möglich waren, ich hatte nur einen und habe ´daher nicht darauf geachtet.

Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 22.03.2011, 16:41 Uhr

Hallo Karin,

habe meine Hawaiian Airline Flüge letztes Jahr im Herbst noch ganz normal mit Kreditkarte und Delaware   8) auf der website buchen können.

du hast glücklicherweise noch zu einer Zeit gebucht, in der es möglich war, mit Delaware :cool: seine Kreditkartendaten einzugeben. Seit relativ kurzer Zeit ist das offenbar nicht mehr der Fall, denn nicht nur Dagi, die mehrmals auf diese Art und Weise gebucht hat, hat jetzt Probleme.

Ich finde, es ist von der Hawaiian ein unmögliches Verhalten. In relativ naher Zukunft habe ich mehrmals die Gelegenheit, einen Hawaiian Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin wegen dieses Themas anzusprechen. Dass das nichts bringen wird, ist klar, aber zurückhalten werde ich mich auch nicht können. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es durch einen Irrtum dazu kam, dass Reisende anderer Länder nicht online buchen können - wo gibt es denn so etwas in der heutigen Zeit?

Angie, ich weiß leider nicht ob noch 2 Koffer möglich waren, ich hatte nur einen und habe ´daher nicht darauf geachtet.

Ok, danke für deine Rückmeldung.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Mr.Music am 22.03.2011, 20:34 Uhr
Hallo,

meine letzte Buchung im November letzten Jahres ging noch problemlos mit irgendeinem US Bundesstaat (ich weiss nicht mehr welcher).
Beim Check in gab es auch keine Probleme. Unsere 3 Koffer (bei 2 Personen) gingen anstandslos ohne Extrakosten durch.

Mfg Tilo
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 22.03.2011, 20:38 Uhr

Hallo Tilo,


stimmt, letztes Jahr funktionierte es noch einwandfrei.
Es sieht ganz so aus, als hätte die Hawaiian mit Anfang 2011 etwas umgestellt, denn seither funktioniert es nicht mehr.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: sunnyX am 22.03.2011, 20:42 Uhr
Das schlimme daran ist ja, dass es jetzt auch scheinbar funktioniert, man bekommt ja auch die automatische E-Mail und geht erst mal davon aus, dass alles geklappt hat (mit DE oder sonstigem Bundesstaat angegeben). Doch im Hintergrund werden die Buchungen gesperrt und die Tickets nicht erstellt. Wir haben es ja auch nur gemerkt, weil wir uns eingeloggt haben bei Hawaiian und dort dann eine Info stand. Aber es gab keinerlei Kontakt seitens Hawaiian an uns! Und das finde ich übel. Wenn ihre Software schon nicht richtig funktioniert (sonst könnte sie ja gleich während der Buchung abgleichen, ob es eine amerikanische Kreditkarte ist), dann sollten Sie zumindest sofort danach reagieren, anrufen oder E-Mail schicken, dass eben aus den und den Gründen die Buchung abgelehnt wird. Aber so vergeht wertvolle Zeit, Flüge werden teurer - und vielleicht steht sogar mal jemand ohne Tickets mit gepackten Koffern vor einem Problem irgendwann.  :o
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 22.03.2011, 20:49 Uhr

Genau dasselbe Problem hatte Dagi, die den Thread erstellt hat, auch. Ich habe vor wenigen Minuten eine Mail an die Hawaiian geschickt, mit der Bitte, zu erklären, weshalb Europäer nicht online buchen und bezahlen können. Ich hoffe, sie antworten. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich hier Bescheid.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 22.03.2011, 21:15 Uhr
Hallo sunnyX,

Hawaiian hat mir schon eine Mail geschickt, aber das hat eine Weile gedauert.
Ich soll das Ticket jetzt bezahlen, wenn ich auf Hawaii bin. Ruf doch mal dort an, vielleicht könnt Ihr es ja auch so machen.

Diese Mail haben sie mir danach noch geschickt. Unten steht noch die Telefonnummer unter der Ihr anrufen könnt.

Thank you for your inquiry to Hawaiianair.com.
>
> We are not able to issue the ticket because the credit card used was an
> international credit card.
>
>Please e advise that Hawaiian Airlines does not process charges using
>manual approval code.
>
>However you can still use you're Card to purchase Airline Tickets when you
>purchase your reservation at any Airport Ticketing Counter but not Through.
>the Website or through Phone.
>
>Only U.S., Canadian, Australian, Japan, Korean and Philippines credit cards and billing addresses accepted.
>
> Please call our Reservations Department at 1-800-367-5320 between the
> hours of 3:00am - 9:30pm HST for further assistance.


Viel Glück

Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Daniel am 23.03.2011, 00:11 Uhr
Da kann man eigentlich konsequenterweise nur sagen, wenn die unser Geld nicht wollen, dann bekommen es halt Island Air und Go! Mokulele, denn dort kann man problemlos mit einer deutschen Kreditkarte buchen.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 23.03.2011, 00:16 Uhr

Ganz so ist es nicht, Daniel. Die Hawaiian will schon unser Geld, wir fliegen dieses Jahr ja auch wieder mit der Hawaiian, aber ich habe übers Reisebüro buchen lassen und das ging völlig problemlos.

Online buchen - das ist das Problem. Ich bin gespannt, ob und was sie auf meine Email antworten. Dort stellte ich nämlich die Frage, ob das Geld von europäischen Kreditkarten weniger Wert sei bzw. welches Problem sie damit haben.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Daniel am 23.03.2011, 00:36 Uhr
Bei einer Mini-Airline wie Island Air geht das Buchen mit deutscher Kreditkarte ohne Probleme, aber eine große Airline wie Hawaiian stellt sich an wie die letzte Dschungel-Airline aus Zentralafrika. Das ist ein Indiz für mich, dass die unser Geld ganz offensichtlich nicht nötig haben, denn sonst wäre das Bezahlen per internationaler Kreditarte über deren Homepage schon längst möglich.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Susi1 am 23.03.2011, 09:18 Uhr
Hallo an Alle,

wir haben unsere Tickets ebenfalls im gleichen Zeitraum wie Dagi direkt bei Hawaiian gebucht und es gab keinerlei Probleme bei der Abbuchung von der Visa Karte.
Allerdings hatten wir unsere VISA Karte zuvor für eine Abbuchung bei der Bank freischalten lassen, vielleicht lag es ja daran?

Liebe Grüße, Susi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 23.03.2011, 12:28 Uhr

Hallo Susi,


ich vermute, dass es nicht am Freischalten liegt, sondern eher daran, dass mit Stichtag XX.XX die Hawaiian "international credit cards" nicht mehr akzeptiert und da kann schon 1 Tag Unterschied zwischen deiner Buchung und jener von Dagi eine  Rolle spielen.

Wie dem auch sei: Toll, dass es bei dir noch geklappt hat.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Susi1 am 23.03.2011, 13:20 Uhr
Hallo Angie,

natürlich kann es an dem erwähnten Stichtag liegen.
Wenn eine Zahlung am Schalter vor Ort jedoch weiterhin möglich ist, müssen "international credit cards" aber doch noch akzeptiert werden, oder?

Da in letzter Zeit aufgrund von Datendiebstählen immer öfter Kreditkartenbuchungen in ein "Raster" fallen und so die Buchungen gesperrt werden, ist es manchmal ratsam, sich vorher ein Zeitfenster (z.B. 24 Stunden oder 3 Tage) freischalten zu lassen, in der die Sicherheitsperre enfernt wird, sodass Buchungen ausgeführt werden können.
Ich spreche da leider aus Erfahrung, nachdem ich bereits einmal zuvor das Problem hatte.

Liebe Grüße

Susi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: kap-horn am 23.03.2011, 14:41 Uhr
Btw:-  Haben Australier keine internationalen Kreditkarten ?
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 23.03.2011, 17:22 Uhr
Karin, das habe ich mich auch schon gefragt, welche Kreditkarten wohl Australier haben, denn sie können offenbar online buchen. Diese Frage stellte ich übrigens auch in meiner Mail an die Hawaiian gestern Abend. In der Eingangsbestätigung steht, dass deren Antwort 5 bis 7 Arbeitstage in Anspruch nehmen könne.

LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Spitzmaus am 23.03.2011, 20:46 Uhr
Mal eine Frage: Warum bucht Ihr nicht über einen amerikanischen Vermittler wie "Orbitz" ? Die bieten auch Hawaiian-Flüge an.
lg
Spitzmaus
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: sunnyX am 25.03.2011, 07:43 Uhr
@Spitzmaus: Weils meistens teurer ist.

Heute kam dann auch die Antwort von Hawaiian auf meine E-Mail, was es für Möglichkeiten gibt, die Zahlung durchzuführen als Europäer:
Zitat
Thank you for your inquiry to Hawaiianair.com.

You can book your flights through any travel agency or through our Europe Sales at www.hawaiianair.co.uk

Please call our Reservations Department at 1-800-367-5320 between the hours of 3:00am - 9:30pm HST for further assistance.
Mahalo

Kurz, knapp - und sie gehen nicht konkret auf meine Fragen ein.

Wir hatten übrigens auch in UK angerufen, nachdem feststand, dass Hawaiian USA unsere Kreditkarte nicht nimmt. Leider konnte aber UK auch nicht auf die bestehende Buchung zugreifen. Sie nannten uns dann den aktuellen Preis - und der wäre noch viel höher gewesen. Trotzdem könnte man zukünftig mal schauen, ob man über die UK-Seite bucht.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Seb.. am 25.03.2011, 17:16 Uhr
Ich möchte auch für diesen Sommer Flüge mit Hawaiian Airlines buchen und nun steh ich vor dem selben Problem.

Hat jemand erfahrung ob sich das Problem mit der Kreditkarte umgehen lässen wenn man z.B über expedia.com bucht, oder ist da das Problem auch zu erwarten?
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Flying-N am 25.03.2011, 17:34 Uhr
Ich habe unsere Hawaiian-Flüge über cheaptickets.com gebucht, ohne Probleme.

Nic
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: anabanana86 am 25.03.2011, 18:04 Uhr
Wir haben auch über cheaptickets.com gebucht und es gab keine Probleme! Auch der Preisunterschied war zu verkraften...einziger Nachteil, den ich sah, war, dass auf der Hawaiian Fluege verfuegbar waren, auf cheaptickets.com dann aber leider nicht (mehr) :( Daher wuerd ich lieber schnell zugreifen ;)
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: sunnyX am 25.03.2011, 18:49 Uhr
Das hier beschriebene Problem besteht ausschließlich bei Buchung direkt über die Website von Hawaiian.
Bei allen bekannten Portalen wo man sonst auch buchen kann, gibt es damit keine Probleme.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 28.03.2011, 00:46 Uhr

Hawaiian hat auch mir geantwortet. Im Grunde genommen eine ähnliche Antwort wie jene, die Sandra bekam, nämlich, man solle über www.hawaiianair.co.uk buchen.
Dann wurde noch geschrieben, weshalb man über die US-Website als Europäer nicht buchen kann: Hawaiian kann europäische Rechnungsadressen nicht verifizieren.

Ich frage mich gerade, ob sie Rechnungsadressen von Australiern verifizieren können :?

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: freddykr am 28.03.2011, 07:57 Uhr
Dann wurde noch geschrieben, weshalb man über die US-Website als Europäer nicht buchen kann: Hawaiian kann europäische Rechnungsadressen nicht verifizieren.
Dumme Ausrede. Ich nehme an, sie sind einfach zu faul (oder zu geizig), da mal ein paar Dollar in ihr System zu stecken.

Ich habe ja schon viel im Ausland bestellt (USA, Australien, Neuseeland, China) und jeder Popelshop nahm meine deutsche Kreditkarte.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 28.03.2011, 16:49 Uhr
Hawaiian kann europäische Rechnungsadressen nicht verifizieren.

Ich halte das auch für Blödsinn. Warum hat es dann die letzten Jahre so gut geklappt? Nach 3 Tagen hatte ich immer die Abbuchung von Hawaiian auf meinem Kontoauszug.

Dagi
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 28.03.2011, 19:23 Uhr
Dumme Ausrede. Ich nehme an, sie sind einfach zu faul (oder zu geizig), da mal ein paar Dollar in ihr System zu stecken.

Ich habe ja schon viel im Ausland bestellt (USA, Australien, Neuseeland, China) und jeder Popelshop nahm meine deutsche Kreditkarte.

Ich gehe davon aus, dass sie zu geizig sind. Wie auch immer, die fast-Monopol-Stellung tut ihnen nicht gut.


Ich halte das auch für Blödsinn. Warum hat es dann die letzten Jahre so gut geklappt? Nach 3 Tagen hatte ich immer die Abbuchung von Hawaiian auf meinem Kontoauszug.

Genau, weshalb hat es zuvor immer geklappt? Es ist nichts wie eine doofe Ausrede der Hawaiian. Trotzdem ist sie mir 100x lieber als go!


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 03.05.2011, 02:21 Uhr
Hawaiian hat auch mir geantwortet. Im Grunde genommen eine ähnliche Antwort wie jene, die Sandra bekam, nämlich, man solle über www.hawaiianair.co.uk buchen.
Eine Fluganfrage über eine Kontaktform? Das ist ein Scherz, oder?  :lol:

Ich habe lieber gleich Priceline genommen, dort gibt es exakt dieselben Preise wie direkt bei Hawaiian. Zudem ist der Laden vertrauenswürdig.
Sitzplätze konnte man nach der Buchung auch auswählen (das funktionierte in meinem Fall zwar nicht wirklich, aber grundsätzlich scheint es zu gehen).

Die Flüge waren dann auch netterweise unmittelbar nach der Priceline Buchung im System von Hawaiian, so etwas beruhigt einen dann ja immer.
Insofern spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, für Hawaiian-Buchungen zukünftig grundsätzlich Priceline zu verwenden.


Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 03.05.2011, 02:29 Uhr
Eine Fluganfrage über eine Kontaktform? Das ist ein Scherz, oder?  :lol:

Das ist kein Scherz, allerdings habe ich nicht wegen eines bestimmten Fluges gefragt, sondern generell, weshalb es für Europäer nicht möglich ist, über die hawaiianair.com Site zu buchen.

Ich habe lieber gleich Priceline genommen, dort gibt es exakt dieselben Preise wie direkt bei Hawaiian. Zudem ist der Laden vertrauenswürdig.
Sitzplätze konnte man nach der Buchung auch auswählen (das funktionierte in meinem Fall zwar nicht wirklich, aber grundsätzlich scheint es zu gehen).

Und ich habe die Interisland Flights über das Reisebüro buchen lassen, kam günstiger weg als über die Hawaiian und unsere bevorzugten Sitzplätze habe ich auch bekommen :wink: Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht auf Priceline umsteigen.

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 03.05.2011, 02:36 Uhr
Das ist kein Scherz, allerdings habe ich nicht wegen eines bestimmten Fluges gefragt, sondern generell, weshalb es für Europäer nicht möglich ist, über die hawaiianair.com Site zu buchen.
Ich meine ja nicht dich, sondern die Tatsache, dass Hawaiian allen Ernstes für europäische Kunden eine UK-Website mit einem simplen Kontaktformular anbietet. Das kann es irgendwo nicht sein. ABer gut, das müssen die wissen.  :wink:

Zitat
Und ich habe die Interisland Flights über das Reisebüro buchen lassen, kam günstiger weg als über die Hawaiian
Um wieviel billiger bekommst du die Flüge denn dort? Meine ganzen Inter Island-Flüge müsste ich nämlich auch noch buchen.

Zitat
und unsere bevorzugten Sitzplätze habe ich auch bekommen :wink: Solange sich das nicht ändert, werde ich nicht auf Priceline umsteigen.
Ich weiß, du bist ein Reisebüro-Fan.  :wink:


Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 03.05.2011, 02:44 Uhr
Um wieviel billiger bekommst du die Flüge denn dort? Meine ganzen Inter Island-Flüge müsste ich nämlich auch noch buchen.

Um einiges, weil ich in diesem (deutschen) Reisebüro schon mehrfach buchte und keine 0-8-15-Reisen. Die Summe macht's. Wenn man zu den Flügen sogenannte Landleistungen dazu bucht, wird es billiger, das ist meine langjährige Erfahrung.

Ich weiß, du bist ein Reisebüro-Fan.  :wink:

Ja, immer noch, das gilt aber nur für Hawai'i. Für Australien sieht es z. B. völlig anders aus, da buchte ich bisher alles übers Internet, ausgenommen die Flüge. Daraus ist ersichtlich, dass ich mich nicht gegen Internet-Buchungen wehre, nur sollen sie (für uns) auch Sinn machen.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 03.05.2011, 02:47 Uhr
Wenn man zu den Flügen sogenannte Landleistungen dazu bucht, wird es billiger
Sprich: Hotels ebenso?
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 03.05.2011, 02:48 Uhr
[Sprich: Hotels ebenso?

Ja klar, Hotels und auch Mietautos, ehe diese Frage noch kommt :wink:
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 03.05.2011, 02:51 Uhr
Ja klar, Hotels und auch Mietautos, ehe diese Frage noch kommt :wink:
Ok, dann werde ich demnächst mal das Reisebüro meines Vertrauens (ja, so etwas habe ich auch) diesbezüglich kontaktieren. Anfrage: "Flüge + Hotels + Mietwagen im Paket günstiger". Ich bin gespannt.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 03.05.2011, 02:53 Uhr
Ok, dann werde ich demnächst mal das Reisebüro meines Vertrauens (ja, so etwas habe ich auch) diesbezüglich kontaktieren. Anfrage: "Flüge + Hotels + Mietwagen im Paket günstiger". Ich bin gespannt.

Mal sehen, was dein Reisebüro zusammen bringt. Viel Glück!
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: goWest66 am 03.05.2011, 18:40 Uhr


Die Flüge waren dann auch netterweise unmittelbar nach der Priceline Buchung im System von Hawaiian, so etwas beruhigt einen dann ja immer.
Insofern spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, für Hawaiian-Buchungen zukünftig grundsätzlich Priceline zu verwenden.




Hier bei http://www.interislandflights.com habe ich vor ca. 3 Wochen  3 Flüge im August/September gebucht. In der Reihenfolge HNL/KONA,HILO/OGG und OGG/HNL (3 Flüge) war es bei o.g. Adresse sogar 50$ pro Ticket billiger wie bei priceline.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 14.07.2011, 01:18 Uhr
Die Flüge waren dann auch netterweise unmittelbar nach der Priceline Buchung im System von Hawaiian, so etwas beruhigt einen dann ja immer.
Insofern spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, für Hawaiian-Buchungen zukünftig grundsätzlich Priceline zu verwenden.
Hier bei http://www.interislandflights.com habe ich vor ca. 3 Wochen  3 Flüge im August/September gebucht. In der Reihenfolge HNL/KONA,HILO/OGG und OGG/HNL (3 Flüge) war es bei o.g. Adresse sogar 50$ pro Ticket billiger wie bei priceline.
Das waren keine Inter-Island Flüge, die ich über Priceline gebucht hatte (im Prinzip zwar schon, aber nicht inner-hawaiianisch). Für HNL-PPG-HNL ist Priceline jedenfalls 40 Dollar günstiger als interislandflights.com.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Jayanti am 23.07.2011, 09:45 Uhr
Hallo an alle in diesem Forum!

Zunächst einmal vielen Dank für die Rettung. :) Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem wie viele hier mit meiner deutschen Kreditkarte bei Hawaiian Airlines. Hatte mir mühevoll die Flüge zusammengesucht, da wir noch einen zweitägigen Zwischenstopp in San Francisco machen, und dann beim letzten Schritt der Buchung kam das mit der Kreditkarte. Ich habe mich nicht getraut, etwas anderes als unsere tatsächliche Adresse (in Großbritannien) einzugeben, und damit ging es nicht. Ein Anruf bei der Airline ergab, dass es mit deutscher Kreditkarte nicht ginge und ich mich für diesen Flug lieber nach einer anderen Airline umsehen solle. Die Dame war sehr nett und es tat ihr leid, aber die Antwort fand ich doch inakzeptabel.

Habe es dann noch einmal ganz dreist per E-Mail versucht und geschrieben, ich hätte die telefonische Auskunft bekommen, ich könne gegen Rechnung das Geld vorab überweisen. Mein Mann und ich dachten, da könnten sie doch nichts gegen haben, Hauptsache sie kriegen das Geld vorab. Wir bekamen aber keine Antwort, und da uns die Zeit weglief, habe ich gegoogelt und dieses hilfreiche Forum gefunden. Absolut klasse, da war ich froh, dass ich nicht einfach irgend etwas eingegeben habe, da das ja laut Forum dann mit der Kreditkartenabbuchung nicht klappte.

Ich bin dann dem Ratschlag hier im Forum gefolgt und habe über cheaptickets gebucht. Das klappte reibungslos, und ich konnte im letzten Buchungsschritt sogar noch schöne Plätze reservieren. Das hat vielleicht etwas damit zu tun, wie früh man bucht. Unser Flug wird erst Anfang Februar 2012 gehen. Der Betrag wurde nach 7 Tagen von der Kreditkarte abgebucht. Bei cheaptickets bekamen wir sogar noch die gleichen Flüge, die ich vorher direkt bei Hawaiian Airlines hatte buchen wollen, und auch noch genauso günstig. In unserem Falle wären sie bei Priceline teurer gewesen, und es waren auch nur noch andere Flüge verfügbar.

Also, noch einmal vielen Dank für die rege Beteiligung hier im Forum, ohne die ich in diesem Falle ratlos gewesen wäre. Denn von Hawaiian Airlines an sich hatten wir von Freunden nur Gutes gehört, so dass wir schon gerne mit ihnen fliegen wollten.

Viele Grüße

Jayanti
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 23.07.2011, 09:51 Uhr

Hallo Jayanti,


erstmal herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Schön, dass dir die Beiträge unserer User hilfreich waren und du letztendlich doch die Hawaiian buchen konntest.

Ich bin gerade gestern mit der Hawaiian von Big Island nach O'ahu geflogen und wie auch die letzten Jahre davor, war ich sehr zufrieden.

Ihr habt euch jedenfalls ein wunderschönes Urlaubsziel ausgesucht, ich muss Hawai'i leider in 2 Tagen verlassen, der Urlaub ist zu Ende :cry:


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Schneewie am 23.07.2011, 12:21 Uhr
Mal eine blöde Frage.  :oops:
Kann ich die Hawaii Flüge zwischen den Inseln auch ganz normal über das Reisebüro buchen, wo ich auch den Langstreckenflug buchen werde?
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: USA-Fan^^ am 23.07.2011, 13:10 Uhr
Ja, geht problemlos :) haben wir auch so gemacht :) ;)

Liebe Grüße
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 23.07.2011, 13:30 Uhr
Kann ich die Hawaii Flüge zwischen den Inseln auch ganz normal über das Reisebüro buchen, wo ich auch den Langstreckenflug buchen werde?
Na klar geht das. Ich habe damit Anfang der Woche aber keine allzu guten Erfahrungen gemacht.

Preise (inkl. Steuern & Gebühren) vom 18.07.2011 für Hawaiian Inter-Island-Flüge im März 2012


 Flug    Hawaiian    Priceline    laut Reisebüro (umgerechnet in USD)  
 HNL-LIH     80.20 USD     90.20 USD    128.35 USD  
 LIH-OGG     97.20 USD    107.20 USD    146.56 USD  
 OGG-ITO     97.20 USD    107.20 USD    137.45 USD  
 KOA-HNL     86.20 USD    101.20 USD    131.38 USD
 Summe    360.80 USD    405.80 USD    543.74 USD  


Daraus ergibt sich folgendes Ergebnis:

Priceline: 12,5% teurer als direkt bei Hawaiian, bzw. genau 10 oder 15 USD Aufschlag pro Flug.
Reisebüro: 50,7% teurer als direkt bei Hawaiian bzw. 34,0% teurer als bei Priceline!  :?

Gebucht habe ich dann letztlich über Priceline (da man ja leider nicht direkt bei Hawaiian buchen kann mit deutscher Kreditkarte  :ohjeee: ). Im Anschluss an die Buchung kann man auch dort direkt einen Sitzplatz auswählen. Im Buchungssystem von hawaiian.com tauchen die Flüge dann sofort auf. Die Endpreise bei CheapTickets waren übrigens 100%ig identisch mit denen von Priceline.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Schneewie am 23.07.2011, 14:24 Uhr
Danke für Eure Antworten.

Wenn ich selbst buchen würde, dann hätte ich ein Gewichtslimit von 20 kg, wenn ich es mit dem Interconti-Flug zusammen buche, darf ich doch 23 kg (auch auf den Inlandsflügen) mitnehmen.
Sehe ich das so richtig?
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: koelner_us am 23.07.2011, 14:25 Uhr
Hallo,

wir haben dies Jahr sowohl die Flüge vom Mainland nach Hawaii, wie auch die Flüge zwischen den Inseln direkt über Hawaiian mit KK (Mastercard) gebucht.
Ich glaube mich erinnern zu können, das ich bei Staat einfach Delaware genommen habe.

Probleme hatten wir weder mit der Bezahlung, noch mit den Flügen.

Die 23kg Freigepäck gelten generell für internationale Passagiere bei Hawaiian.

Gruß
Kölner
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 23.07.2011, 14:39 Uhr
Hi,
hat jemand von Euch schon auf der englischen Seite von Hawaiian Airlines gebucht oder Preise verglichen:
http://www.hawaiianair.co.uk/
Dort sollte eine europäische Kreditkarte ja durchgehen, nicht nur ab und zu.

Auf der Seite steht ausdrücklich, dass europäische Karten erlaubt seien, ein Vergleich eines Fluges zeigte exakt dieselben Preise, das kann natürlich Zufall sein.

Den Delaware = DE = Deutschland- Trick, der bei EDVM96 auch funktioniert hat, den man ja bei einigen amerikanischen Seiten anwenden kann, haben den alle, die keinen Erfolg bei der Buchung bei   www.hawaiianair.com  hatten, angewendet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Tschüß
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 23.07.2011, 14:56 Uhr
hat jemand von Euch schon auf der englischen Seite von Hawaiian Airlines gebucht oder Preise verglichen:
http://www.hawaiianair.co.uk/
Dort sollte eine europäische Kreditkarte ja durchgehen, nicht nur ab und zu.
Auf der Seite steht ausdrücklich, dass europäische Karten erlaubt seien, ein Vergleich eines Fluges zeigte exakt dieselben Preise, das kann natürlich Zufall sein.
Ja, du musst die ganze Reservierung dort aber per Telefon, Fax oder E-Mail abwickeln, dort gibt es kein Online-Buchungsportal.
 
Zitat
Den Delaware = DE = Deutschland- Trick, der bei EDVM96 auch funktioniert hat
Nein, das war ich nicht, das war koelner_us. Ich habe ohne DE-Trick über Priceline gebucht.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 23.07.2011, 15:21 Uhr
Hi EDVM96,
sorry, dass ich Dich verwechselt habe.

Auf der englischen Seite kann man oben neben "Home" auf "Hawaiian Islands" gehen, dann sieht man links "find flights", kann man dort nur Flüge suchen, aber nicht online buchen?


Tschüß
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 23.07.2011, 15:34 Uhr
Auf der englischen Seite kann man oben neben "Home" auf "Hawaiian Islands" gehen, dann sieht man links "find flights", kann man dort nur Flüge suchen, aber nicht online buchen?
Über das Flugauswahl-Menü dort oben links gelang man nur wieder auf die hawaiian.com Seite, und dort klappt ja die Kreditkartenbezahlung wieder nicht.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 23.07.2011, 15:39 Uhr
Hi EDVM96,
ich habe das auch gerade mal durchgespielt: Man landet wirklich auf der .com Seite. :?

Man könnte dann doch die gefundenen Flüge mit Preisen kopieren und als Mail an die .co.uk Seite schicken und dort buchen lassen, oder??? etwas kompliziert natürlich...  :? :roll:

Bei entsprechender Preisdifferenz bin ich bereit, Kompromisse einzugehen und zu mailen....  :wink:
Bei uns ist ja immer alles mal vier, da lohnt es sich schon.  :? :wink:

Tschüß
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: EDVM96 am 23.07.2011, 15:41 Uhr
Man könnte dann doch die gefundenen Flüge mit Preisen kopieren und als Mail an die .co.uk Seite schicken und dort buchen lassen, oder???
Ja, das müsste klappen.

Zitat
Bei entsprechender Preisdifferenz bin ich bereit, Kompromisse einzugehen und zu mailen....  :wink:
Per unverschlüsselter E-Mail Kreditkartendaten mailen fände ich nicht so toll.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 23.07.2011, 15:44 Uhr
Hi EDVM96,
die genauen Kreditkartenüberspielungsmöglichkeiten hatte ich noch nicht angesehen, Du hast natürlich recht, ich hatte nur "europäische Kreditkarten ok" abgespeichert...  :wink:
Da sollten sich sich etwas einfallen lassen. :? :shock:

Tschüß
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 23.07.2011, 20:19 Uhr
Hallo Karin,

Den Delaware = DE = Deutschland- Trick, der bei EDVM96 auch funktioniert hat, den man ja bei einigen amerikanischen Seiten anwenden kann, haben den alle, die keinen Erfolg bei der Buchung bei   www.hawaiianair.com  hatten, angewendet? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

ich nehme immer DE als Bundesstaat und habe damit auch 3-mal problemlos buchen können. Nur dieses Mal hat es nicht geklappt.

Nach einem Telefongespräch mit Hawaiian hieß es dann, ich soll den Flug, wenn ich auf Hawaii bin, am Schalter bezahlen. Bin dann gleich nach meiner Ankunft in Kona zum Hawaiian - Schalter gegangen und habe mit meiner Kreditkarte (die sie online nicht akzeptiert haben ) bezahlt. Ist schon komisch, denn jetzt haben sie es geschafft, das Geld abzubuchen. Ich frage mich wirklich, wo da der Unterschied ist.

Aloha
Dagi



Jedenfalls ist
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 24.07.2011, 09:22 Uhr

Hallo Gabriele,

Wenn ich selbst buchen würde, dann hätte ich ein Gewichtslimit von 20 kg, wenn ich es mit dem Interconti-Flug zusammen buche, darf ich doch 23 kg (auch auf den Inlandsflügen) mitnehmen.
Sehe ich das so richtig?

wie du weißt, buche ich immer alles übers Reisebüro. Sämtliche Flüge für den gerade bestehenden Urlaub wurden Ende 2010 gebucht und auf den Interisland Tickets steht, dass wir je 2 x 70 (!) Pfund an Gepäck haben dürfen.
Wenn man dieses Gewicht zumindest teilweise ausnutzt, hat man aber spätestens beim Rückflug ein "Problem", denn dann wird ein zweites Gepäcksstück fällig, für das man zahlen muss.

Sollte dir an den möglicherweise immer noch gültigen 2 x 70 Pfund für die Interislandflüge etwas liegen, frag' beim Reisebüro deines Vertrauens nach.

BTW: Unsere Langstreckenflüge für diesen Urlaub waren noch nie so billig wie dieses Mal.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 24.07.2011, 10:45 Uhr
Hi Dagi und Angie,
danke für Eure Erfahrungen.
Mal sehen, was Hawaiian sich dazu in der Zukunft ausdenkt. Immerhin haben sie schon eine englische Seite installiert, die aber leider (noch) nicht eine direkte Buchung zulässt, sondern den Umweg über Mails geht, in heutigen Zeiten ja nun nicht die modernste Möglichkeit.  :wink: :?

Insgesamt buche ich persönlich gerne selber im Internet ohne Umweg über ein Reisebüro. Angie, Du hast nur gute Erfahrungen gemacht, da würde ich an Deiner Stelle, auch dabei bleiben.

Mir wäre eine direkte Buchung über Hawaiian Airlines (.com oder im Notfall .co.uk ohne Mail)  die liebste, vor allem, wenn die Broker Cheaptickets und Priceline usw mehr berechnen.  :wink:

Tschüß und danke
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Schneewie am 24.07.2011, 11:48 Uhr
Wo Angie hier von Flugpreisen schrieb.

Kann mir bitte jemand mal so pie-mal-Daumen sagen, was ich in Gesamtsumme   für die Flüge rechnen muß?

Ab Frankfurt
an LA oder SF

ab SF
an Insel 1

ab Insel 1
an Insel 2

ab Insel 2
an Insel 3

ab Insel 3
an Insel 4

ab Insel 4
an SF oder LA / an Frankfurt

Ist nur, damit ich eine grobe Planung für meine Kosten haben. Ob der Flug dann 100 Euro teurer oder günstiger wird, ist dabei nicht so entscheidend.

Vielen Dank
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: @ndie am 24.07.2011, 12:03 Uhr
Wo Angie hier von Flugpreisen schrieb.

Kann mir bitte jemand mal so pie-mal-Daumen sagen, was ich in Gesamtsumme   für die Flüge rechnen muß?

Ich hatte mich im Sommer/Herbst 2010 monatelang um ähnliche Flüge gekümmert.
Gebucht hatte ich im Oktober/November 2010, Reisezeit war Mai/Juni 2011.

Flüge insgesamt rund 1290$ (950€) pP.
- LAS-HNL und OGG-LAS nonstop mit Hawaiian Airlines
- HNL-LIH, LIH-(HNL)-KOA, ITO-OGG mit Hawaiian Airlines
- TXL-LHR-LAS und genauso retour mit British Airways

Damit waren wir absolut zufrieden.
Ich denke, alles unter 1000€ ist ein sehr guter Preis.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Schneewie am 24.07.2011, 12:28 Uhr
Danke Andie, das ist auf jeden Fall mal ein Anhaltspunkt.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 14.09.2011, 16:44 Uhr
Hi,
ich beschäftige mich gerade mit den ersten Planungen für den Sommer 2012.
Zu viert benötigen wir jeweils vier Interislandflüge, es geht also um 16 Tickets.  :wink:

Deshalb suche ich nach der besten und günstigsten Möglichkeit, vorzugsweise Hawaiian Flüge zu buchen.

Hawaiian ist mein Favorit: Da konnte man 2010 sogar Meilen bei Milage Plus von United anrechnen lassen - mit denen wir die Awardflüge gebucht haben.  :D :D :D


War es im Sommer immer noch möglich, als International Traveller mindestens 1 Gepäckstück pro Person aufzugeben? Kostenfrei?  2 wären nicht mal nötig.

Da die Interkontinentalflüge auch nur eines erlauben, werde ich beim Gepäck in dieser Spanne planen, vor ein paar Wochen habe ich das immerhin auch geschafft.  :lol: (Um dann beim Onlinecheckin in Portland zu entdecken, dass United uns zwei pro Person zugestand, ein wohl einmaliges Geschenk. )  :D

Go und Partner will ich außen vorlassen.  :wink: Da hat Angie sich schon die Finger wundgetippt.  :?

Islandair kassiert beim ersten Gepäckstück schon 10$, habe ich das richtig gelesen? International Traveller Bonus gibt es nur bei Hawaiian?

Was ist eigentlich mit Pacific Wings? Ich bin einfach neugierig, da sie in der Flugsuche mit tollen Raten auf einzelnen Teilstrecken bei Priceline auftauchen.  :oops: 8)

Hat die schon einmal jemand von Euch gebucht? Gepäckaufschlag? Zuverlässigkeit? Ich weiß schon, dass sie in Molokai zwischenlanden (oder Lanai) und winzige Propeller-Maschinen sehr niedrig fliegen, was mir aber gerade reizvoll erscheinen würde, so als Heli-Ersatz...  :oops: :wink: Und einen Fuß auf eine der kleinen Inseln zu setzten, hätte auch was.  :wink:

So für einen der Teilflüge könnte ich schon daran denken, bei denen zu buchen, oder ist das dämlich?

Tschüß und danke
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: sunnyX am 14.09.2011, 16:51 Uhr
Hi Anne!

Wir sind im Juni sowohl mit Hawaiian als auch mit Go! Mokulele geflogen. ;)
Bei Hawaiian brauchten wir nix fürs Gepäck zahlen als "international".

Der Go! Mokulele-Flug war einfach nur GENIAL! Wir haben bisher noch keinen Helikopter-Flug gemacht (kommt irgendwann noch). Aber der Flug von Maui nach Big Island mit Go! war einfach so speziell und klasse - direkt entlang der Road to Hana flog der Miniflieger in Minihöhe Richtung Big Island. Wir hatten ca. 20 Minuten beste Sicht auf die Road to Hana, diverse Wasserfälle, Buchten, Schluchten, Strände - und auch den Haleakala konnten wir so wunderschön von oben sehen und schöne Bilder machen. Dieser Flug war wirklich ein Traum. Außerdem brauchten wir nur ca. 30 Minuten vor Abflug da sein (Commuter Terminal). Einstieg/Ausstieg war binnen 1 Minute erledigt, Gepäck bekam man direkt nach dem Aussteigen vom Kapitän - also auch keine weitere Verzögerung. Also von mir nur ein Daumen hoch dafür. Übrigens flog der Flieger auch gleich mal ne Viertelstunde oder so eher, weil alle Passagiere da waren - wozu warten!? Recht hatte er! Es war klasse. Mag sein, dass es auch andere Erfahrungen gibt, aber die gibts überall. Ich fand z.B. den Service von Hawaiian unter aller Kanone - sowohl vor dem Flug (Kreditkartenproblem und die Bewältigung des gleichen) als auch während des Flugs. Außerdem sollte der Check-In in Vegas 4 Std. vor Abflug geschehen und wir wollten unser Gepäck loswerden und dann z.B. noch gemütlich essen gehen in Vegas - aber letzten Endes warteten wir über 2 Stunden, bis der Check-In endlich los ging. Danach war es zu spät, um noch was Sinnvolles zu machen.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 14.09.2011, 16:55 Uhr
Hi Karin,


vorhin schrieb ich es schon in deinem Thread: Du kannst die Hawaiian Airline über diese Website (http://www.hawaiianair.co.uk/) buchen.

War es im Sommer immer noch möglich, als International Traveller mindestens 1 Gepäckstück pro Person aufzugeben? Kostenfrei?  2 wären nicht mal nötig.

Im Sommer 2011 waren 2 Gepäckstücke auf Interisland Flügen kostenlos. Man darf nur nicht den Fehler machen und beim Automaten einchecken :nono: Also schön, wie schon früher, zum Counter gehen :wink:
 
Was ist eigentlich mit Pacific Wings? Ich bin einfach neugierig, da sie in der Flugsuche mit tollen Raten auf einzelnen Teilstrecken bei Priceline auftauchen.  :oops: 8)

Hat die schon einmal jemand von Euch gebucht?

Ich nicht.

Gepäckaufschlag?

Das 1. Gepäckstück (50 Pfund) ist kostenlos, ab dem zweiten kostet es, du kannst es hier (http://www.pacificwings.com/pwing/pwa/travel-basics.asp) nachlesen.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 14.09.2011, 17:03 Uhr
@sunnyX
Wo seid ihr denn zwischengelandet?

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: sunnyX am 14.09.2011, 17:39 Uhr
Hi Angie.

Welchen Flug meinste jetzt? Hinflug von Deutschland aus war mit Aufenthalt in Vegas. Danach von dort aus nach Maui mit Hawaiian.
Von da mit Go! Mokulele nach Kona und schließlich von Hilo über Oahu nach Vegas wieder mit Hawaiian. (LAS-OGG / OGG-KOA / ITO-HNL-LAS)
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 14.09.2011, 17:44 Uhr

Hi sunny,


ich meinte den Flug Maui > Big Island und war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass ihr Hilo angesteuert habt.

Von Maui nach Hilo hat nämlich Go! Flugzeiten mit mindestens 1 Zwischenlandung (teilweise sogar 2), was eine Gesamtreisezeit von bis zu 7 Stunden (!) ausmacht - für diesen kleinen Hupfer. Das ist dann mehr "Airport Sightseeing" :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 14.09.2011, 19:00 Uhr
Hi Sunny und Angie,
vielen Dank für Eure Eindrücke.

Ich werde mal direkt bei Pacific Wings auf der Homepage nachsehen, Angie, danke für den Link, das hätte ich eigentlich selber  :oops: finden müssen. Danke  :D

Hi Sunny: Eigentlich erhoffe ich mir auch genau so einen Flug von Kahului nach Hilo oder Kona, das wäre es eigentlich schon genau. Hm, mal sehen, was ich so finde. Habt Ihr Gepäckgebühren bezahlen müssen?

Tschüß und danke
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: sunnyX am 14.09.2011, 21:02 Uhr
Hi Karin (ich will immer Anne schreiben *g*)!

Wir haben pro Person $10 bezahlt (1 Koffer pro Person) bei Go! Mokulele. Handgepäck war frei (inkl. Laptop und auch Kameratasche).
Der Flug hat $75 pro Person gekostet, also $85 pP insgesamt. Es war so eine Minimaschine mit ähm 8 oder 10 Sitzplätzen. Der Kapitän kam in Shorts und war total cool drauf. Die Tür zum Cockpit war die ganze Zeit offen und man konnte die Instrumente beobachten (mein Mann und ich saßen in Reihe 1). Die haben auch größere Maschinen, aber wir fanden diese kleine spitze, der Flug war extrem ruhig (ich hatte erwartet, dass es in einer kleineren Maschine mehr ruckelt oder lauter ist) und die großen Fenster neben einem waren auch prima zum fotoknipsen.
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 15.09.2011, 07:38 Uhr
Hi Sunny,
vielen Dank für den Erfahrungsbericht.
Ich bin noch nie in einer solch kleinen Maschine geflogen, mir würde das schon Spaß machen. Die Road to Hana entlangzufliegen wäre schon extrem spannend.
Vielen Dank
Ich werde also heftig überlgen, welche Flüge wir mit Hawaiian machen werden und wo ich mich auf "Abwege" traue.  :wink: Wenn die Abwege spannend werden, reizt mich das schon, muss ich zugeben.  :wink: :oops: :lol:

Tschß und vielen Dank
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 15.09.2011, 07:46 Uhr
Hi,
bei mir flatterte ein Newsletter von Traveldealz.de in den Briefkasten:

http://travel-dealz.de/2011/09/5-euro-cheaptickets-de-gutschein/?utm_source=feedburner&utm_medium=email&utm_campaign=Feed%3A+Travel-dealz+%28Travel-Dealz%29

Inhalt:
Cheaptickets.de hat einen 5 € Gutschein derzeit.
Interessanter ist, dass von 23:30 Uhr bis 0 Uhr keine Reservierungskosten fällig sind, das muss ich mir merken.  :D

Tschüß
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 16.09.2011, 00:44 Uhr

Hi Karin,


hast du das Schnäppchen von der Hawaiian Air (leider .com) schon gesehen, das gestern Kölner eingestellt hat? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49063.msg718218#msg718218

Vielleicht ließe sich das auch über die .uk-Seite buchen?


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 16.09.2011, 08:37 Uhr
Hi,
ich habe heute eh einen Termin bei der Bank und will dann auch mal wegen der deutschen Kreditkarte nachfragen und den Problemen bei Hawaiian.  :?

Ich vermute mal, irgendeine Zahlenkombination der Nummer muss denen verraten, woher die Karte des Buchers in Wirklichkeit stammt. In der Adresse geben wir ja Delaware, United States an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das der Stadt zugefügte "Germany" der Störfaktor ist.
Ich werde den Bankberater mal danach fragen.

Tschüß
Karin
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 16.09.2011, 13:08 Uhr

Hi Karin,


ich gespannt, was du ausfindig machst.


LG, Angie
Titel: Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
Beitrag von: koelner_us am 16.09.2011, 13:37 Uhr

Aber du hast gewiss - rein sicherheitshalber :wink: - nach gewohnter Manier einen Flug an die Westküste gebucht oder etwa nicht? :lol:


Na klar  :D

Wobei wir auch gerne mal wieder den Westen erkunden würden.
Mal schaun....

Zitat
Im letzten Jahr war das mit dem Buchen bei uns überhaupt kein Problem.
KK ist eine der Advancia Bank (gebuehrenfrei.com).


Letztes Jahr ging es bei der Hawaiian noch, auch bei anderen, erst seit diesem Jahr geht es offenbar nur mehr über die .uk-Seite. Vielleicht findet doch noch jemand ein Schlupfloch.


LG Angie


Also ich hatte wie schon mal woanders geschrieben am 02.03.11 und auch am 12.12.10 keine Probleme mit meiner KK und der HP von Hawaiian Airlines.

Wer weiß worauf die die KK prüfen  :shock:
Titel: Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 16.09.2011, 14:10 Uhr
Also ich hatte wie schon mal woanders geschrieben am 02.03.11 und auch am 12.12.10 keine Probleme mit meiner KK und der HP von Hawaiian Airlines.

Wer weiß worauf die die KK prüfen  :shock:

Tja, wenn man das wüsste, worauf die Hawaiian die KK überprüft... :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Anne am 17.09.2011, 08:47 Uhr
Hi,
ich habe gestern unseren Bankberater zur mangelnden Akzeptanz befragt.
Das scheint wohl extrem ungewöhnlich zu sein.
Telefonate mit der Kreditkartengesellschaft folgten.

Sicher ist:
Im Code (erste vier Buchstaben) ist hinterlegt, aus welchem Land/Kontinent die Kreditkarte kommt. Hawaiian kann also tatsächlich über die Kreditkartennummer ermitteln, dass wir nicht aus DE-laware/USA stammen und die Karte blocken. Technisch möglich.

Ich werde aber auch mal direkt bei einer mir genannten Nummer anrufen und versuchen, die Karte speziell freischalten zu lassen.
Auch das könnte helfen. Muss ich aber noch klären.

Eventuell buche ich auch einfach einen Flug bei Hawaiian.com, ich bin ja noch früh dran, so dass ich im Notfall neu buchen könnte.

Tschüß
Karin
Titel: Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 23.10.2011, 13:59 Uhr

Hallo Kölner, hallo Andie,


Mit der Kreditkarte einfach mal testen, bei mir wars wie schon geschrieben bisher nie ein Problem dort zu buchen.

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir funktionierts auch problemlos.

mit den europäischen Kreditkarten funktionierten alle Buchungen, die bis inklusive 2010 durchgeführt wurden.
Seit Anfang 2011 funktionieren diese Buchungen nicht mehr über die hawaiianair.com-Seite, nur mehr über die hawaiianair.co.uk und hier wiederum nur per Mail oder Telefon. Das ist zumindest mein letzter Wissensstand.


LG, Angie
Titel: Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
Beitrag von: koelner_us am 23.10.2011, 14:43 Uhr

mit den europäischen Kreditkarten funktionierten alle Buchungen, die bis inklusive 2010 durchgeführt wurden.
Seit Anfang 2011 funktionieren diese Buchungen nicht mehr über die hawaiianair.com-Seite, nur mehr über die hawaiianair.co.uk und hier wiederum nur per Mail oder Telefon. Das ist zumindest mein letzter Wissensstand.


LG, Angie


Hallo Angie,

wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich am 02.03.2011 bei Hawaiian problemlos mit europäischer KK zahlen können.
Also wer buchen will, einfach testen. Wenn es nicht funktionieren sollte, evtl. über ein anderes Portal (kayak, priceleine usw) testen.

Gruß
Kölner
Titel: Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 23.10.2011, 21:20 Uhr

Hallo Kölner,


wie bereits an anderer Stelle geschrieben, habe ich am 02.03.2011 bei Hawaiian problemlos mit europäischer KK zahlen können.
Also wer buchen will, einfach testen. Wenn es nicht funktionieren sollte, evtl. über ein anderes Portal (kayak, priceleine usw) testen.

du hast Recht, mit einer mir schon selbst unverständlichen Regelmäßigkeit vergesse ich, dass du dieses Jahr im März problemlos buchen konntest. Ich glaube aber beinahe, dass du der einzige gewesen bist.

Ich habe vor einigen Monaten eine Mail an hawaiianair.com geschickt und als Antwort bekommen, dass man als Europäer ausnahmslos über die hawaiianair.co.uk-Adresse buchen kann. Andererseits wäre es wirklich einen Versuch wert, ob es über priceline oder kayak funktioniert.

Glücklicherweise habe ich keinerlei Probleme, denn ich lasse die ganzen Hawaiian-Flüge übers Reisebüro buchen und das funktioniert völlig problemlos.


LG, Angie
Titel: Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
Beitrag von: SeppML am 24.10.2011, 02:56 Uhr
Hallo,

wir sind zur Zeit auf Hawaii und unsere Buchungen direkt auf derf Homepage von Hawaiian hat problemlos geklappt. Wir haben mit einer deutschen Mastercard bezahlt und eine Adresse in USA angegeben, die es zwar gibt, aber wir (natürlich) nicht wohnen.

Von daher müsste wieder es klappen.
Aloha
Titel: Re: Schnäppchen von Hawaiian Airlines
Beitrag von: Rosa02 am 24.10.2011, 08:45 Uhr
Das Risiko bei Hawaiian direkt zu buchen, war mir nach dem Lesen Eurer Berichte auch zu groß, deshalb habe ich über travelocity.com gebucht. War ebenfalls problemlos und nur insges. 15Dollar teuer (für 3 Tickets).

Gruß,
Rosa
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 24.10.2011, 12:20 Uhr

Hallo zusammen,


einige der hier eingefügten Beiträge habe ich dem Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49063.0 entnommen, da sie hierher besser passen.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: AndreasBu am 27.10.2011, 15:42 Uhr
Hi, in meiner forums-Anfangsenergie, wollte ich auch nochmal ein paar Worte zur Hawaiian Buchung dazuschreiben, ich habe ein Flugsegment vor 2 Monaten HNL-LAX direkt auf der Hawaiian Seite gebucht und ein weiteres Paket SFO-HNL-LIH-OGG vor ca. 5 Tagen auch direkt auf der Homepage.
Beide Male mit einer realen Adresse aus Kalifornien und mit meiner Amex Karte, kann es sein, daß Amex eher akzeptiert wird, da amerikanisches KK Unternehmen??
Noch ein Tip, falls man mal First Class kennenlernen will, wollte ich unbedingt mal für ein Flugsegment, bei der Homepage von Hawaiian habe ich mal Multicitybuchung mit einzelnen Teilstrecken siehe oben, eingegeben, da war dann SFO-HNL-LIH sehr viel günstiger, als zB. die Direktabfrage nur einfacher Flug SFO mit Ziel LIH. Zudem ist der Rückflug HNL-LAX sehr viel teurer als der Hinflug erster Klasse. Rückflug machen wir dann Eco, kostet mit den neuen A330 nur ca. 300,-- Euro je Person.
Überhaupt bin ich mal gespannt auf den Service bei der Hawaiian.
Es gibt übrigens super Bilder von den neuen Airbus A330, Hawaiian First Class: bei google mal eingeben: flickr, first class hawaiian! Viel Spass
Andreas
 :)
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 27.10.2011, 15:47 Uhr

Hallo Andreas,


ich habe ein Flugsegment vor 2 Monaten HNL-LAX direkt auf der Hawaiian Seite gebucht und ein weiteres Paket SFO-HNL-LIH-OGG vor ca. 5 Tagen auch direkt auf der Homepage.
Beide Male mit einer realen Adresse aus Kalifornien und mit meiner Amex Karte, kann es sein, daß Amex eher akzeptiert wird, da amerikanisches KK Unternehmen??

das ist jedenfalls ein interessanter Aspekt. Ich bin gespannt, ob sich noch andere User melden, die ebenfalls mit Amex bezahlt haben.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Felix am 28.10.2011, 21:59 Uhr
Hallo,

wir stehen vor dem selben Problem. Wir wollen ein island to island package buchen, aber das geht mit meiner Deutschen Visakarte leider nicht. :x Daraufhin habe ich dem Hawaiian Büro in UK geschrieben. Die Antwort kam sehr zügig (eine Stunde später), und mir wurde mitgeteilt, dass sie nur Flüge buchen, keine Pakete.

Eine Freundin von uns, die wir dann über Weihnachten und Sylvester besuchen, macht gerade ein Auslandsemester auf Hawaii. Also habe ich es mit ihrer Adresse in Honolulu versucht, dies war aber leider auch nicht von Erfolg gekrönt.

Hat vielleicht jemand einen Vorschlag? Meine einzige Idee ist, dass sich unsere Freundin eine Kreditkarte bei einer US-Bank besorgt, und sie dann bucht. Echt nervig :(

Danke und viele Grüße
Felix

Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 28.10.2011, 22:03 Uhr

Hallo Felix,


ich lasse die Hawaiian Airline Flüge über mein Reisebüro buchen und habe somit keinerlei Probleme - noch nie gehabt. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch?


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Felix am 28.10.2011, 22:14 Uhr
Grüß dich Angie,

ja das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, habe heute Nachmittag in einem Reisebüro hier in Karlsruhe angerufen und gefragt, die meinten aber nur dass sie das nicht machen würden. Müsste vielleicht noch andere kontaktieren!?

Buchen die in deinem Reisebüro nur Flüge oder auch komplette Pakete? Aber da du ja DIE Expertin schlechthin bist, glaub ich nicht das du Pakete bei Hawaiian buchst, oder? :)

Haben mit den Paketen eben gute Erfahrungen gemacht! Wird jetzt nach 2010 mein zweiter Besuch im Paradies! :)

merci

LG
Felix
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 28.10.2011, 22:23 Uhr

Hallo Felix,


ja das hatte ich ganz vergessen zu schreiben, habe heute Nachmittag in einem Reisebüro hier in Karlsruhe angerufen und gefragt, die meinten aber nur dass sie das nicht machen würden. Müsste vielleicht noch andere kontaktieren!?

mein Tipp: Reisebüro wechseln :wink:

Buchen die in deinem Reisebüro nur Flüge oder auch komplette Pakete? Aber da du ja DIE Expertin schlechthin bist, glaub ich nicht das du Pakete bei Hawaiian buchst, oder? :)

Ich schreibe jeweils ein Word-Dokument. In diesem stehen alle meine Buchungswünsche drinnen, angefangen von den Interisland Flights bis zu den Hotels und Mietwagen. Gerade in dieser Woche habe ich die Mail an mein Reisebüro in Augsburg geschickt, einen Tag später war alles gebucht!

Haben mit den Paketen eben gute Erfahrungen gemacht! Wird jetzt nach 2010 mein zweiter Besuch im Paradies! :)

Was genau meinst du mit Paketen? Oder ist es ohnehin das, was auch ich mache?


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Felix am 29.10.2011, 09:31 Uhr
Hallo Angie,

ok, wird gemacht! :)

Das ist ja cool, meinst du es wäre möglich mir die Kontaktdaten von deinem Reisebüro in Augsburg zu übermitteln? Muss ja kein Reisebüro hier bei mir sein.

Es ist das was du auch machst :)

schönes Wochenende und Danke für deine Hilfe!

Felix
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 29.10.2011, 10:57 Uhr

Hallo Felix,


kein Problem mit den Kontaktdaten. Schreibst du mir bitte per PN deinen vollen Namen, dann kündige ich dich schon mal in meinem Reisebüro an und anschließend gebe ich dir die Emailadresse der Lady.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: koelner_us am 01.11.2011, 16:13 Uhr
Also es hat wieder Problemlos funktioniert mit dem Buchen auf http://www.hawaiianair.com/

Einfach die Adresse eingeben und bei Staat DE auswählen...

Buchung mit Mastercard KK also ohne Probleme möglich.  :)

Hawaii 3.0 kann also kommen  :shock:

Gruß
Kölner
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 01.11.2011, 18:01 Uhr

Hallo Kölner,


Hawaii 3.0 kann also kommen  :shock:

ich hab's die ganze Zeit gewusst! :lol: :lol: Das musste so kommen :wink: Schön, dass bei dir die Hawaiian-Buchung problemlos funktioniert hat.


LG, Angie
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: koelner_us am 01.11.2011, 18:03 Uhr

Hallo Kölner,


Hawaii 3.0 kann also kommen  :shock:

ich hab's die ganze Zeit gewusst! :lol: :lol: Das musste so kommen :wink: Schön, dass bei dir die Hawaiian-Buchung problemlos funktioniert hat.


LG, Angie


Ja, der Preis war heiß, allerdings werden wir dieses mal dann wohl "nur" Maui und Oahu besuchen.
Falls wieder Lava fließt, schließe ich Big Isalnd aber auch mal nicht aus  :wink:

Gruß
Kölner
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 01.11.2011, 19:55 Uhr
Also es hat wieder Problemlos funktioniert mit dem Buchen auf http://www.hawaiianair.com/

Einfach die Adresse eingeben und bei Staat DE auswählen...

Buchung mit Mastercard KK also ohne Probleme möglich.  :)

Komisch, warum hat es dann dieses Jahr bei mir nicht geklappt?  :zuck: :zuck: Wahrscheinlich kommt es darauf an, wer die Buchung bearbeitet.

Dagi  :hippie:  ( die in 11 Tagen nach Hawaii fliegt !! :rollen: :rollen: :rollen: )
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Mr.Music am 13.12.2011, 10:59 Uhr
Hallo,

bei mir gab's auch dieses Jahr keine Probleme mit der Buchung.
Im November für Mai 2012 mit DKB-Visa gebucht und nach 3 Tagen war das Geld runter vom Konto.
Alles lief problemlos, genauso wie bei Island Air und vor 2 Jahren mit Go!.

Gruss Tilo
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Dagi am 27.01.2013, 10:42 Uhr
Hallo zusammen,

Hawaiian Airlines hat dieses Problem inzwischen behoben. Deutsche Kreditkarten werden akzeptiert.  :clap:

Ich habe meinen Flug von Kauai nach Oahu gebucht und es hat einwandfrei geklappt.

Dagi  :hippie:
Titel: Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
Beitrag von: Angie am 27.01.2013, 13:58 Uhr

Hallo Dagi,


das hat vor einigen Monaten ein User schon geschrieben, aber nicht in diesem Thread, sondern in irgendeinem anderen. Gut, dass du es jetzt hier platziert hast :D


LG, Angie