usa-reise.de Forum

Autor Thema: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines  (Gelesen 25410 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #30 am: 08.02.2011, 15:56 Uhr »
Naja, das ist aber wirklich nicht gut gelöst, wenn man sich quasi als Amerikaner ausgeben muss und einen Bundesstaat angeben muss.

Island Air kann ich empfehlen, denn sie sind nicht teurer als Hawaiian Airlines, teilweise sogar billiger (bei mir OGG-KOA $77 statt ca. $90 mit Hawaiian), mit dem Gepäck gab es auch keine Probleme und der Vorteil ist, dass sie mit ihren Dash 8-Flugzeugen nicht so hoch und nicht so schnell wie die Jets fliegen, wodurch man mehr von den Inseln sieht und die Aussicht besser genießen kann.


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #31 am: 08.02.2011, 16:33 Uhr »
Hi Dagi,
wir sind im Sommer 2010 mit Hawaiian geflogen.
Gebucht haben wir über Dertour, die aber alles über Hahn Air abwickeln ließen, ein ziemliches Kuddelmuddel.
Da weder Dertour, noch Hahn Air, noch online Hawaiian die Sitzplätze reservieren konnten, habe ich einige Male Mailkontakt mit Hawaiian gehabt.
Ich habe auf der Homepage die noch am ehesten passende unpassende Mailadresse herausgesucht und ihnen einfach "nett" geschrieben, welches Problem ich hätte und ob sie mir helfen könnten. :wink:
Ich bin zweimal an sehr hilfsbereite Menschen bei Hawaiian geraten, die mir unkonventionell halfen.
http://help.hawaiianair.com/app/ask

Ich würde an Deiner Stelle einfach noch einmal Kontakt aufnehmen und hoffen, dass ein hilfsbereiter Mensch gerade Dienst hat.
 "Island Style" ist mit auch auf Hawaii mit beiden Flügen am Schalter begegnet, als die Hahn Air Tickets sich nicht online einchecken ließen und ich mit einer Fehlermeldung zum Counter musste.  :wink:

Viel Erfolg
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #32 am: 08.02.2011, 16:45 Uhr »
Naja, das ist aber wirklich nicht gut gelöst, wenn man sich quasi als Amerikaner ausgeben muss und einen Bundesstaat angeben muss.

Da gebe ich dir völlig Recht.

Genauso unverständlich ist es, dass man, wenn man mit der Hawaiian Meilen sammeln will, Australier, Kanadier, Französch Polynesier, Japaner, Fillipino oder Südkoreaner sein muss. Von Europäern haben sie anscheinend noch nie etwas gehört.

Das ist ja fast eine Diskriminierung.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #33 am: 08.02.2011, 16:57 Uhr »
Genauso unverständlich ist es, dass man, wenn man mit der Hawaiian Meilen sammeln will, Australier, Kanadier, Französch Polynesier, Japaner, Fillipino oder Südkoreaner sein muss. Von Europäern haben sie anscheinend noch nie etwas gehört.
Inselvolk halt. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #34 am: 08.02.2011, 17:05 Uhr »
Inselvolk halt. ;-)

:lol: Du hast Recht. Für uns ist Europa auch irgendwie weit weg, "dort oben" und außer dem Euro haben wir mit Europa nicht sehr viel gemeinsam :lol:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #35 am: 08.02.2011, 18:27 Uhr »
Hi Daniel,

Naja, das ist aber wirklich nicht gut gelöst, wenn man sich quasi als Amerikaner ausgeben muss und einen Bundesstaat angeben muss.

da gebe ich dir auch Recht.
Warum machen die es aber auch so kompliziert. Eine Kreditkarte ist doch dazu da, daß ich problemlos Weltweit zahlen kann.

Vielleicht probiere ich das nächste Mal Island Air aus.

LG
Dagi

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #36 am: 08.02.2011, 18:47 Uhr »
Hi Karin,

Ich würde an Deiner Stelle einfach noch einmal Kontakt aufnehmen und hoffen, dass ein hilfsbereiter Mensch gerade Dienst hat.

das habe ich schon gemacht, aber ohne Erfolg.

Eine Freundin von mir (sie ist Amerikanerin) hat sogar dort angerufen. Die Dame am Telefon hat den Vorschlag gemacht, daß ich den Flug auf Big Island am Schalter mit meiner KK zahlen kann. Ich glaube, ihr ist gar nicht bewußt, daß sie das Geld dann auch hier von Mastercard holen müssen. Irgendwie finde ich das zum Lachen.

LG
Dagi

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #37 am: 08.02.2011, 23:10 Uhr »
Wie gesagt - Freunde von mir buchen ihre HAWAIIAN AIRLINES Flüge immer über die Seite www.interislandflights.com
Mit dem Buchungscode / der e-ticket number kann man dann über die Webseite von Hawaiian einchecken, Sitzplatz reservieren etc.
Alles völlig problemlos!

Hawaii-Auswanderin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #38 am: 09.02.2011, 00:11 Uhr »

Hi Dagi,

Eine Freundin von mir (sie ist Amerikanerin) hat sogar dort angerufen. Die Dame am Telefon hat den Vorschlag gemacht, daß ich den Flug auf Big Island am Schalter mit meiner KK zahlen kann. Ich glaube, ihr ist gar nicht bewußt, daß sie das Geld dann auch hier von Mastercard holen müssen. Irgendwie finde ich das zum Lachen.

das ist wirklich unglaublich :lol: Wenn es bei dir und auch bei anderen nicht schon zig-fach funktioniert hätte, würde ich ja nichts sagen, aber so ist es nur mehr eine Lachnummer :lol:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #39 am: 09.02.2011, 13:32 Uhr »
Wie gesagt - Freunde von mir buchen ihre HAWAIIAN AIRLINES Flüge immer über die Seite www.interislandflights.com
Mit dem Buchungscode / der e-ticket number kann man dann über die Webseite von Hawaiian einchecken, Sitzplatz reservieren etc.
Alles völlig problemlos!

Vielen Dank !! Das werde ich das nächste Mal auch machen.

Dagi

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #40 am: 21.03.2011, 22:08 Uhr »
Tja, bei uns hats auch nicht direkt bei Hawaiian geklappt. Obwohl der Buchungsvorgang als erfolgreich erschien, erfolgte keine Abbuchung von der Kreditkarte und die Tickets wurden nicht "issued". Nach Anruf dort hieß es, wir könnten nur mit einer amerikanischen Kreditkarte zahlen, nicht aber mit einer internationalen. Auch Paypal oder sonstige Zahlungen wären ausgeschlossen. Schöner Mist. Sie halten unsere Buchung noch 2 Tage aufrecht, doch wie sollen wir in der Zeit jemanden in USA finden, der die Zahlung über seine Kreditkarte macht... *hmpf*. Natürlich sind die guten Flüge (nonstop) nun schon längst weg oder viiiiel teurer. Das nervt echt. *aufreg*

kap-horn

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #41 am: 22.03.2011, 14:02 Uhr »
Hallo an alle,

habe meine Hawaiian Airline Flüge letztes Jahr im Herbst noch ganz normal mit Kreditkarte und Delaware   8) auf der website buchen können. Danke hier nochmal für alle Tipps!
Wenn man online das Ticket drucken will, wird man nach Gepäckstücken gefragt und soll 10 $ pro Stück zahlen  .... habe mich nicht getraut 0 einzugeben, aber genau das haben dann die freundlichen Helfer der airline auf dem Flughafen an den check-in Maschinen gemacht und uns dann mit dem Hinweis international flyer am Gepäckschalter übergeben. Sehr netter Service an allen Flughäfen!
Angie, ich weiß leider nicht ob noch 2 Koffer möglich waren, ich hatte nur einen und habe ´daher nicht darauf geachtet.

Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #42 am: 22.03.2011, 16:41 Uhr »

Hallo Karin,

habe meine Hawaiian Airline Flüge letztes Jahr im Herbst noch ganz normal mit Kreditkarte und Delaware   8) auf der website buchen können.

du hast glücklicherweise noch zu einer Zeit gebucht, in der es möglich war, mit Delaware :cool: seine Kreditkartendaten einzugeben. Seit relativ kurzer Zeit ist das offenbar nicht mehr der Fall, denn nicht nur Dagi, die mehrmals auf diese Art und Weise gebucht hat, hat jetzt Probleme.

Ich finde, es ist von der Hawaiian ein unmögliches Verhalten. In relativ naher Zukunft habe ich mehrmals die Gelegenheit, einen Hawaiian Mitarbeiter/eine Mitarbeiterin wegen dieses Themas anzusprechen. Dass das nichts bringen wird, ist klar, aber zurückhalten werde ich mich auch nicht können. Ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass es durch einen Irrtum dazu kam, dass Reisende anderer Länder nicht online buchen können - wo gibt es denn so etwas in der heutigen Zeit?

Angie, ich weiß leider nicht ob noch 2 Koffer möglich waren, ich hatte nur einen und habe ´daher nicht darauf geachtet.

Ok, danke für deine Rückmeldung.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #43 am: 22.03.2011, 20:34 Uhr »
Hallo,

meine letzte Buchung im November letzten Jahres ging noch problemlos mit irgendeinem US Bundesstaat (ich weiss nicht mehr welcher).
Beim Check in gab es auch keine Probleme. Unsere 3 Koffer (bei 2 Personen) gingen anstandslos ohne Extrakosten durch.

Mfg Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Probleme bei Buchung mit Hawaiian Airlines
« Antwort #44 am: 22.03.2011, 20:38 Uhr »

Hallo Tilo,


stimmt, letztes Jahr funktionierte es noch einwandfrei.
Es sieht ganz so aus, als hätte die Hawaiian mit Anfang 2011 etwas umgestellt, denn seither funktioniert es nicht mehr.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.