usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisezeit Hawaii ???  (Gelesen 7460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bauersjack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Reisezeit Hawaii ???
« Antwort #30 am: 30.08.2011, 07:39 Uhr »
Zitat
So, jetzt bist du wieder dran


LG, Angie

Puh, da bin ich wohl ne Zeitlang beschäftigt.
Vielen Dank dafür.
Deinem Computer scheint es ja wieder besser zu gehen  :wink:

Gruß Jack

bauersjack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hotel Oahu Waikiki
« Antwort #31 am: 31.08.2011, 22:59 Uhr »
Hallo, ja ich bzw. wir schon wieder.  :lol:
Das Reisebüro hat uns Angebote für die Hotels geschickt.

Auf Hilo wird es wohl das HILO HAWAIIAN (mit Ocean View) und auf Maui das MAUI COAST.

Auf Oahu wollten wir eigentlich in das ASTON WAIKIKI BEACH, allerdings ist dies doch relativ teuer zu der Zeit. Deshalb unsere Frage, welche Hotels könnt ihr in Waikiki empfehlen?
Wie ist z.B. das Hilton Waikiki Beach? Hier haben wir ein gutes Angebot für ein City View Zimmer.
Oder das Sheraton Princess Kaiulani? Hier haben wir ein Angebot für ein Standard Zimmer oder ein Zimmer mit Stadtblick?

Über Eure Hilfe sind wir wie immer sehr dankbar.

Gruß und gute Nacht
Jack

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Reisezeit Hawaii ???
« Antwort #32 am: 31.08.2011, 23:45 Uhr »
Wegen eines Wasserschadens in meinem Schlafzimmer konnte ich in den letzten Wochen gleich zwei verschiedene Hotels in Waikiki "testen". Das Ohana Malia fand ich voll in Ordnung und vom Ilikai Hotel war ich begeistert. Im letzteren hatte ich allerdings auch ein Zimmer im 25. Stock mit Ocean View :-)
Bevor ich hierher gezogen bin war ich mal im Aqua Aloha Surf und auch das war voll in Ordnung.
Hawaii-Auswanderin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Reisezeit Hawaii ???
« Antwort #33 am: 31.08.2011, 23:52 Uhr »
2009 waren wir im Waikiki Sand Villa Hotel und hatten dort eine Pualeilani Junior Suite - mit eigener kleinen Küche.
Das Zimmer war sehr geräumig - ebenso das Bad. Toll fanden wir das Frühstück, welches im Garten-/Poolbereich serviert wurde und was im Preis enthalten war.
Parken war auch in der näheren Umgebung kostenfrei möglich, da es eben nicht in 1. Reihe zum Strand liegt. ;)
Internet war auch gratis. Wir würden wieder dort buchen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hotel Oahu Waikiki
« Antwort #34 am: 01.09.2011, 00:00 Uhr »

Hallo Jack,


Auf Hilo wird es wohl das HILO HAWAIIAN (mit Ocean View) und auf Maui das MAUI COAST.

ausgezeichnet!

Auf Oahu wollten wir eigentlich in das ASTON WAIKIKI BEACH, allerdings ist dies doch relativ teuer zu der Zeit. Deshalb unsere Frage, welche Hotels könnt ihr in Waikiki empfehlen?

Wir haben dieses Jahr zu Beginn und am Ende unserer Reise im Aston at the Waikiki Banyan Hotel gewohnt. Es steht im Osten von Waikiki, nur unweit vom Honolulu Zoo entfernt.
Guck auf meiner News-Seite und scrolle dort bis zum 11. Juni 2011 hinunter. Dort habe ich Fotos und Infos zu unserem Zimmer eingestellt, inkl. Parkgebühren.
Ebenerdig gibt es einen kleinen Laden, der aber sehr gemütlich ist. Dort bekommt man kleine Mahlzeiten und morgens auch z. B. scrambled eggs zum Frühstück, wenn man möchte. Ansonsten bist du in wenigen Minuten in der Kalakaua Ave., das ist jene, die entlang des Waikiki Beach verläuft.
Besonders die Parkgebühren (stehen auf meiner Website) sind sehr human, das ist in Waikiki normalerweise viel teurer.

Bei unserem nächsten Hawai'i-Urlaub buche ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder dieses Hotel.

Wie ist z.B. das Hilton Waikiki Beach? Hier haben wir ein gutes Angebot für ein City View Zimmer.

Von der Lage her sehr gut. Gewohnt haben wir dort noch nicht.

Oder das Sheraton Princess Kaiulani? Hier haben wir ein Angebot für ein Standard Zimmer oder ein Zimmer mit Stadtblick?

Das ist hervorragend! Inwieweit euch der Blick wichtig ist, könnt nur ihr selbst entscheiden. Wir legen darauf so gut wie keinen Wert, da wir die wenigste Zeit im Hotelzimmer verbringen, sondern unterwegs sind.

Eines solltest du nicht außer Acht lassen: Die Parkgebühren, wie schon erwähnt. Es gibt Hotels in Waikiki, da zahlst du glatt $ 27 (!!) pro 24 Stunden parken. Da mag der Hotelpreis noch so günstig sein, aber durch die Parkgebühren kann er sich vielleicht sogar noch verteuern.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bauersjack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hotels Hawaii
« Antwort #35 am: 05.09.2011, 08:13 Uhr »
So, jetzt haben wir die Hotels allesamt gebucht:
Hilo: Hilo Hawaiian (Meerblick ;-))
Maui: Maui Coast Hotel
Oahu: Aston Waikiki Beach Hotel
Die Autos sind ebenfalls gebucht. Auf Hilo nen Allrad und ansonsten Midsize-SUV's.

Jetzt geht es an die Planung der einzelnen Aufenthalte. Da werden wir euch bestimmt noch mit Fragen löchern.  8)

Viele Grüße
Jack

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawaii ???
« Antwort #36 am: 05.09.2011, 11:08 Uhr »

Hallo Jack,


perfekt :daumen:

Du kannst uns gerne mit Fragen zur Planung löchern, wobei löchern nicht der richtige Ausdruck ist :nono: :wink: Wenn dir eine Frage auf der Zunge brennt, dann nichts wie her damit!

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bauersjack

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Reisezeit Hawaii ???
« Antwort #37 am: 12.09.2011, 15:50 Uhr »
Hallo, ich mal wieder.
Hätte ein, zwei Fragen bzgl. Hilo und Maui.

Wir wollten auf Hilo nen Helikopterflug machen. Was könnt ihr da empfehlen und vor allem, sollten wir diesen vorher bereits buchen (momentan geht der EURO ja auf Sinkflug!)?

Auf Maui stellt sich uns bzgl. Whale Watching die gleiche Frage, gleich von hier aus buchen oder erst vor Ort?

Danke und viele Grüße
Jack

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisezeit Hawaii ???
« Antwort #38 am: 12.09.2011, 16:00 Uhr »

Hallo Jack,


Wir wollten auf Hilo nen Helikopterflug machen. Was könnt ihr da empfehlen und vor allem, sollten wir diesen vorher bereits buchen (momentan geht der EURO ja auf Sinkflug!)?

ich empfehle euch entweder Tropical Helicopters oder Paradise Helicopters, die beide am Hilo Airport sitzen und Schwesterfirmen sind. Wähle den Flug ohne Türen. Die Nachfrage nach Heliflügen ist enorm unterschiedlich. Fließt zu eurem Reisezeitpunkt gerade Lava, ist alles, was fliegen kann, in der Luft. Unter Umständen bekommst du, wenn du erst vor Ort buchst, keinen Platz mehr im Heli. Es kann jedoch genauso gut auch anders sein und du kannst, vor Ort gebucht, ev. sogar schon am nächsten Tag fliegen (falls das Wetter passt).
Da der Euro gerade auf Tiefflug ist, kannst du das Risiko eingehen, jetzt zu buchen und kurzfristig zu stornieren (lies nochmal genau die Stornobedingungen, die kenne ich nicht auswendig).

Auf Maui stellt sich uns bzgl. Whale Watching die gleiche Frage, gleich von hier aus buchen oder erst vor Ort?

Das kannst du vor Ort buchen und zwar gleich zu Beginn, wenn ihr auf Maui ankommt. Ich empfehle dir guten Gewissens die Pacific Whale Foundation.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.