usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Hawaii August 09  (Gelesen 17536 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #105 am: 12.05.2009, 11:04 Uhr »
Hallo Luna,
wir waren schon im Pacific Monarch und im Banyan Waikiki. Ersteres hat den Nachteil, daß da noch Parkgebühren auf Dich zukommen-nur 1x übernachtet. Es liegt genau hinter den 2 Hyatt Türmen und ist wirklich 2MIN bis zum Strand. Im Banyan haben wir schon 4x "residiert", immer gebucht über vrbo...und immer mit guten Erfahrungen. Dort ist der Parkplatz incl! das spart jede Menge Geld. Die Ausstattungen sind wie auf den Bildern individuell. Der Weg zum Strand ist etwas länger: ca 5MIn :wink:, aber man ist ja nicht nur am Strand!
Diese Angebote bei vrbo sind immer deutlich preiswerter + persönlicher als die vom Reisebüro! Man weiß ja was man bekommt :wink: ähnliche Angebote kannst Du auch bei a1accomodation o.ä. finden, jedoch sind die Angebote identisch, im Nachhinein ärgere ich mich über die "verplämperte" Zeit. Übrigens buchen wir auch für die anderen Inseln über vrbo.
Honu



luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #106 am: 12.05.2009, 11:17 Uhr »
hallo honu

danke für deine tipps!  :D
ja man muss schon gut lesen, wo man welche leistung zu welchem preis bekommt, gerade eben wegen parkplätzen etc.

gut habt ihr uns hier ein paarmal auf die condos aufmerksam gemacht, wie gesagt kannten wir das vorher gar nicht, aber jetzt bin ich froh über eure infos, denn warum sollten wir ein hotel brauchen wenn es so schöne angebote gibt...

ach ja, wenn ich auf vrbo so ein angebot anklicke, geht es dann immer genau um das zimmer, das dort abgebildet ist? oder mehrere in ähnlichem stil. in wie weit kann ich mich darauf verlassen?

lg luna

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #107 am: 12.05.2009, 14:19 Uhr »
...es gibt auch Anbieter die mehrere Wohnungen/condos anbieten, dann sind die Fotos gemischt und nicht ganz eindeutig. Die meisten allerdings haben nur ein condo, dann ist's genau das was man sieht. Du kannst den owner erst einmal kontakten. Das Banyan hat zB 2 Towers wie folgt : http://www.wizardpub.com/oahu/orwaikikibanyan.html
Man hat NIE den absoluten freien Ausblick auch wenns so aussieht, dann muß man schon mehr zahlen und im Hyatt wohnen....günstig sind immer die corner units: zB  http://www.vrbo.com/180530 dort haben wir zum 1.x gewohnt. Großer Vorteil war, daß es wesentlich ruhiger war als im Pacific Monarch und man das Meer "nur " aus dem SZ sieht ...aber letztendlich sind wir auch nur zum Frühstück auf Zimmer und evtl mal am NM. Trotzdem lieben wir den Ausblick. Im Tower 2 mit Ocean front hat am NM Sonne und man hat am Abend einen tollen Ausblick (seitlich) auf Waikiki.
Schau auch was für Dich günstig ist wenns um die  payment penalties geht. Im letzten Jahr hatten wir zwar ein super condo, aber der owner hat eine Anzahlung + 400.-$ Kaution gewollt. DIes auch ohne CC. So bleiben die Transaktionskosten an Dir "kleben"
Generell fanden wir immer saubere condos vor...und das Schöne war, Kleinigkeiten, wie Salz, Pfeffer, div.andere Gewürze, Folie o.ä. waren immer in den Schränken, da jeder irgend etwas kauft und den Rest läßt. Trotzdem ist da nix Altes oder gar Ranziges da. Auch sind genug Wäsche, Strandstühle/Matten manchmal auch Flossen vor Ort.
Viel Spaß beim Suchen :wink:
Honu



luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #108 am: 15.05.2009, 07:03 Uhr »
hallihallo

wollte euch mal fragen, ob ihr schon einmal einen teil der reise übers reisebüro und den rest selbst gebucht habt?

bei vrbo sind wir uns etwas unsicher, schaut alles toll aus, aber wir haben etwas angst auf ein unseriöses angebot reinzufallen. ich habe jetzt nochmals beim reisebüro nachgefragt, ob sie auch solche condos vermieten betreffend maui und waikiki, wie wir sie uns vorstellen. falls nciht könnten wir ja mal alles andere buchen und das noch offenlassen, oder? und mal noch bei brigitte nachfragen?

lg

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #109 am: 15.05.2009, 17:41 Uhr »
so,neuster stand:

in maui haben wir ein condo im maui banyan  :)

in waikiki haben wir zur auswahl:

- aqua aloha surf
- wyland waikiki (allerdings eur 19 mehr pro nacht/person, finde ich etwas viel), da würde ich vorher das aqua bamboo & spa noch anfragen, das würde sicher weniger mehr kosten

übers wochenende kann ich auch eure vorschläge nochmals durchgehen, wenn ihr noch ideen habt, gerne

ach ich sehe ja grade, perry's smorgy ist direkt neben dem aloha surf! allerdings sind die parkgebühren usd 20 pro nacht... was schon extrem ist. und in einigen bewertungen werden die zimmer als klein bezeichnet. lohnt es sich eigentlich, bei jedem einchecken nach einem kostenlosen upgrade zu fragen?

lg!

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #110 am: 16.05.2009, 09:07 Uhr »
Zu den Condos

@honu: lieben dank für die links vom waikiki banyan!wir interessieren uns auch immer noch für die condos! sehe ich folgendes richtig? mein gefühl ist, dass man in waikiki condos für das gleiche geld wie hotelzimmer kriegt, die condos sind aber wesentlich grösser und wenn man die bedingungen gut durchliest ist das parking auch noch dabei, was man im hotel zu 90% extra zahlt.

was meinst du genau damit, dass wir bei der penalty aufpassen müssen?

das eckcondo sieht super aus, hattet ihr genau dieses? da ihr schon 4 mal da ward, weisst du noch die namen der vermieter, wo ihr zufrieden ward? natürlich auch gerne vorschläge von euch anderen

Zu den Hotels
Gibt es überhaupt Hotels in Waikiki mit Free Parking?

Ich verlier immer mehr die Übersicht, sorry

lg luna

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #111 am: 16.05.2009, 09:28 Uhr »

Hallo luna,

lohnt es sich eigentlich, bei jedem einchecken nach einem kostenlosen upgrade zu fragen?

Im Moment (Krise) solltest du auf alle Fälle fragen, aber nicht unbedingt damit rechnen, dass dein Wunsch erfüllt werden kann.

Wir bekamen im Maui Seaside - ohne zu fragen! - ein kostenloses Upgrade auf eine ganze Wohnung mit allem, was man sich wünscht.


Gibt es überhaupt Hotels in Waikiki mit Free Parking?

Ich kenne keines. Wenn dir ein etwas längerer Fußmarsch vom und zum Hotel nichts ausmacht, könntest du in der Gegend um die Weiler Ave. (= nördlich des Hwy.s) fündig werden, aber es geht halt relativ viel Zeit pro Tag drauf, die fehlt dir dann.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #112 am: 16.05.2009, 10:08 Uhr »
hallo angie

herzlichen dank für deine antwort!

wollte nur wissen, ob ich die stecknadel im heuhaufen suche, oder ob wir es akzeptieren oder auf ein condo umschwenken müssen.  :wink:

gibt es denn parkmöglichkeiten abgesehen von den hotels? am strassenrand oder auf öffentlichen parkplätzen, die günstiger sind?

ward ihr schon mal im aloha surf angie, das ist ja direkt neben smorgys.

lg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #113 am: 16.05.2009, 10:59 Uhr »

Hallo luna,

gibt es denn parkmöglichkeiten abgesehen von den hotels? am strassenrand oder auf öffentlichen parkplätzen, die günstiger sind?

Direkt in Waikiki nein, ich wüsste beim besten Willen nicht, wo. Am Straßenrand stehen Parkuhren, im Urlaub nicht das Gelbe vom Ei. Hier können 2 Strafen ganz rasch die Parkgebühren übertreffen und das macht keinen Sinn.

ward ihr schon mal im aloha surf angie, das ist ja direkt neben smorgys.

Nein, dort haben wir noch nie gewohnt, ich kenne es nur von außen. Denk' daran, du brauchst eine Unterkunft nur zum Duschen und zum Schlafen, beides sollte sauber sein, tagsüber bist du ja ohnehin unterwegs.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #114 am: 16.05.2009, 11:07 Uhr »
ah okay, gut, dann haben wir das auch gleich geklärt. ich war ja zwar schon auf oahu, aber im sprachaufenthalt und da war ich bei einer gastfamilie untergebracht und nur per bus unterwegs, dann achtet man sich natürlich nicht auf parkplätze.

dass die unterkunft nicht das non-plus-ultra sein muss ist schon klar... den fehler haben wir einmal im südwesten in san diego gemacht

warst du auch schon in condos in waikiki angie?

lg

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #115 am: 24.05.2009, 10:37 Uhr »
So, eine neue Frage:

Wie ist denn Maalaea zum wohnen?

lg Luna

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #116 am: 24.05.2009, 18:41 Uhr »
So, eine neue Frage:

Wie ist denn Maalaea zum wohnen?

lg Luna
Ich wuerde mal sagen, weniger geeignet, da nur wenig Auswahl. Ist halt ein kleiner Ort am Meer. Warum ausgerechnet da? Nur wegen der zentralen Lage? Dann kannst Du auch den Norden von Kihei nehmen.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #117 am: 25.05.2009, 08:31 Uhr »
hallo magnum

eigentlich schauen wir uns für kihei um, habe aber auch ein paar schöne condos in maalea entdeckt, darum...

danke für deinen beitrag!


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #118 am: 25.05.2009, 08:35 Uhr »
Kihei ist eben ziemlich entlang der Shoreline gebaut, daher ist es sehr lang. Man fährt je nach Tageszeit schonmal 20 Minuten bis man durch ist.

Wohnt man also eher im Süden (Richtung Wailea/Makena) gehts nur über den Pi'ilani-Highway schnell nach Norden. Daher ist man im Norden der Stadt zentraler untergebracht, wenn man viele Touren unternehmen will.

luna

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: Rundreise Hawaii August 09
« Antwort #119 am: 22.06.2009, 09:50 Uhr »
unser neuer zwischenstand: condo für maui habe ich soeben bestätigt  :D

nun müssen wir nur noch aus den vielen angeboten für waikiki das beste auswählen....

hawaii wir kommen  :D