usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?  (Gelesen 6987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #15 am: 04.12.2011, 12:40 Uhr »
*hüstel* also wir waren bei abflug von maui über allem drüber. koffer zu schwer, handgepäck ausgeschöpft, das volle proramm. selbst unwichtige teile vorher zu entsorgen hat nicht wirklich was geholfen, wir musste sogar am flughafen noch umpacken :D

wir haben dann vorher einen teil der klamotten als paket nach hause geschickt, weil das zwar teuer, aber immer noch billiger war als das übergepäck bei united. von hawai'i aus geht das ja leider nur per luftpost, vom festland aus wäre das bestimmt billiger, weil man ja dann auch bodenfracht wählen kann. ich geb aber zu, wir hatten viel im nachhinein unnötiges zeug mit, weil ich dachte, ich komme mit dem wetter nicht zurecht und müsste, wie sonst auch, entsprechend vorsorgen. allein das zeug hat bestimmt 5kg gewogen, die wir beim nächsten mal sinnvoller nutzen werden, indem wir es zuhause lassen. das war unser erster flug auf die inseln, man lernt ja dazu ;)

und das mit der hose hat mich auch überrascht. ich hatte nach allem gedacht, dass es anders herum sein wird. das ist natürlich keine generelle aussage, aber es spiegelt in etwa die erfahrungen meiner freundin und mir wieder. mir war es aber im prinzip auch egal, ich hab im urlaub bei bekleidung nur selten auf den preis gekuckt. ich hatte schließlich urlaub und hab mich gefreut, wenn mir überhaupt was gepasst hat ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #16 am: 04.12.2011, 14:01 Uhr »
Sag' mal, ihr beide habt nicht zufällig sämtliche Shopping Center leer gekauft :lol:

Im Laufe der Jahre nehmen wir auch immer weniger von zu Hause mit nach Hawai'i und jene Klamotten, die wir bei den letzten Urlauben im Koffer hatten, waren genau richtig, was die Anzahl betrifft.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #17 am: 04.12.2011, 15:23 Uhr »

@Schneewie: wir fliegen nächstes Jahr von Frankfurt über Calgary nach Maui. Das sind beides Direktflüge mit Air Canada! Der Gesamtpreis für die Star Allianz Flüge war wirklich sehr gut. Da der Hinflug über SFO irgendwie nicht funktioniert hat, war Calgary auch ok!

Also Frankfurt - Calgary - Hawaii - Calgary - Frankfurt.?
Hört sich gut an. Es muß für uns nicht SFO oder LA sein, da wir kein Stopp dort machen werden.
Wie lange dauert der Flug Calgary - Hawaii Inseln?
Darf ich nach dem Preis fragen?

Danke.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #18 am: 04.12.2011, 15:25 Uhr »
Hallo Gwen,


deine Erfahrungen sind interessant, hätte ich nicht vermutet, dass zumindest manches auf Hawai'i billiger als am Festland ist.

allerdings braucht man dann platz im koffer, weil man das zeug ja dann auch von der insel wieder runter kriegen muss.

"Runter kriegen" geht meist mit dem Flieger :wink: Nein, im Ernst, wo ist das Problem? Man hat 2 Möglichkeiten: Entweder nimmt man zuvor so wenig von zu Hause mit, dass man dann mit dem Gekauften immer noch im Limit des 1. Koffers ist oder man ist über dem Limit und muss zahlen. Das ist aber, wenn man am Festland einkauft und nach Hause fliegt, genau dasselbe.


LG, Angie


3. Möglichkeit: man nimmt "alte" Klamotten von zu Hause mit, wirft diese vor Ort weg und kauft dann neu. Gewicht des Koffert plus-minus Null  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #19 am: 04.12.2011, 15:55 Uhr »
3. Möglichkeit: man nimmt "alte" Klamotten von zu Hause mit, wirft diese vor Ort weg und kauft dann neu. Gewicht des Koffert plus-minus Null  :wink:

Diese Möglichkeit funktioniert bei uns fast gar nicht. Wir haben viele alte Klamotten, aber sie haben keinen Fleck, den man nicht herausbringen würde, keinen Riss, sind also völlig in Ordnung. So etwas schmeiße ich nicht einfach weg :nono:

Anders geht es mir mit Wanderschuhen. Mehr als 2 Jahre halten sie nur selten. Dann ist durch das Laufen auf der scharfen Lava auf jeden Fall das Profil hinüber.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #20 am: 04.12.2011, 16:02 Uhr »
3. Möglichkeit: man nimmt "alte" Klamotten von zu Hause mit, wirft diese vor Ort weg und kauft dann neu. Gewicht des Koffert plus-minus Null  :wink:

Diese Möglichkeit funktioniert bei uns fast gar nicht. Wir haben viele alte Klamotten, aber sie haben keinen Fleck, den man nicht herausbringen würde, keinen Riss, sind also völlig in Ordnung. So etwas schmeiße ich nicht einfach weg :nono:

Anders geht es mir mit Wanderschuhen. Mehr als 2 Jahre halten sie nur selten. Dann ist durch das Laufen auf der scharfen Lava auf jeden Fall das Profil hinüber.

Das ist bei uns leider anders. Da wir ja beide im Büro arbeiten, sind z.B. weiße T-Shirts schnell nicht mehr weiß, sondern grau.
Die Business Hemden von Achim dann am Kragen nicht mehr so gut und diese Teile gehen dann einfach mit in den Urlaub.
Einige Sachen haben wir uns auch leid getragen und der Second Hand nimmt sie auch nicht an. Ehe ich sie dann einfach bei uns in den Müll werfe, nehmen wir sie halt mit.
Da kommt schon mal das eine oder andere zusammen.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #21 am: 04.12.2011, 16:10 Uhr »
Das ist bei uns leider anders. Da wir ja beide im Büro arbeiten, sind z.B. weiße T-Shirts schnell nicht mehr weiß, sondern grau.
Die Business Hemden von Achim dann am Kragen nicht mehr so gut und diese Teile gehen dann einfach mit in den Urlaub.

Stimmt, als wir noch berufstätig waren, war es ähnlich, allerdings haben wir nicht mehr so perfekte Kleidung nicht mit in den Urlaub genommen, um sie dann dort zu entsorgen, sondern ich habe sie in Linz in die Kleiderspende-Container geworfen.

Grundsätzlich ist aber die Idee gut, Klamotten, die schon eher das Ende ihres Lebens erreicht haben, im Urlaub endgültig aufzutragen und dann zu entsorgen. Irgendwie muss man ja Platz im Koffer für Neues schaffen :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #22 am: 04.12.2011, 16:13 Uhr »
Das ist bei uns leider anders. Da wir ja beide im Büro arbeiten, sind z.B. weiße T-Shirts schnell nicht mehr weiß, sondern grau.
Die Business Hemden von Achim dann am Kragen nicht mehr so gut und diese Teile gehen dann einfach mit in den Urlaub.

Stimmt, als wir noch berufstätig waren, war es ähnlich, allerdings haben wir nicht mehr so perfekte Kleidung nicht mit in den Urlaub genommen, um sie dann dort zu entsorgen, sondern ich habe sie in Linz in die Kleiderspende-Container geworfen.



Geht jetzt ein wenig am Thread vorbei. Bei uns gibt es diese Kleiderspende-Container auch (Kolping und Co.). Aber die Kleidungsstücke werden zu 95% zerrissen und irgendetwas anderes daraus gemacht. Zerreisen kann ich auch selber, da nehme ich dann lieber in den Urlaub mit.
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #23 am: 04.12.2011, 16:15 Uhr »
Hi,
manche Sachen , die noch gut sind, aber nicht mehr passen/gefallen, kann man auch bei einer Wellfare- oder so ähnlich- Station z.B. in Hilo abgeben. Dort stehen dann z.B. nach Ladenschluss Einkaufskörbe vor dem Laden, wo man seine zu spendenden Sachen reinlegen kann.
Das haben wir mit einer Jacke im letzten Hawaiiurlaub so gemacht, die zu schade zum Wegwerfen war.

Tschüß
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #24 am: 04.12.2011, 16:17 Uhr »

Hi Karin,


das ist eine gute Idee. Hast du das nur in Hilo gesehen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #25 am: 04.12.2011, 17:03 Uhr »

Hi Karin,


das ist eine gute Idee. Hast du das nur in Hilo gesehen?


LG, Angie


Das fände ich auch gut. Wir fliegen z.B. ab Kona zurück. Gibt es da auch eine Möglichkeit?
Gruß Gabriele

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #26 am: 04.12.2011, 18:49 Uhr »
Hi Hawaii Fans, wer kann uns einen Tip geben zum shoppen auf Hawaii. Unsere Tochter ist begeisterte Cheerleaderin (das sind die mit den Puscheln!), in Deutschland gibt es keine Geschäfte für Cheerleading Stuff, Kleidung,..., da die Amerikaner begeisterte Sportfans sind, gibt es auch ein riesige Cheer-Szene, auch auf Hawaii gibt es mehrere Top-Teams.
da müsste es doch auch einen speziellen Shop geben???
Wer kann uns einen Tip geben, ich konnte nicht per google finden.
Wir sind im Maerz auf Oahu, Maui und Kauaii.
Gruss Andreas 8)

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #27 am: 09.12.2011, 14:43 Uhr »
@ andreas: hast du es mit tripadvisor versucht? da würde ich jetzt als erstes mal nachsehen. cheerleading ist zwar keine sehenswürdigkeit in dem sinne, aber vielleicht findest du da was

und angie, ich hab mich sogar ziemlich zurückgehalten, obwohl ich für meine verhältnisse schon viel gekauft habe. aber ganz im ernst, ich dachte nicht, dass wir mit beiden koffern drüber sind. einer, ja, aber beide?? das hat mich doch etwas schockiert *s*aber wie gesagt, ich hatte viel sonnenzeug mit, was ich beim nächsten mal zuhause lassen würde. das bringt nicht nur platz, sondern auch gewichtsersparnis. cremes und sowas schmeißen wir erst am ende des urlaubs weg, das war auch eine menge extra-gewicht, aber ohne die geht es wirklich nicht. mit creme-experimenten im urlaub hatte ich bisher immer pech, von daher muss ich das mitnehmen.

ach, ich mach es beim nächsten mal wie die amis: dicker koffer als aufgabegepäck, dicker trolley als handgepäck und ein überdimensionierter rucksack als personal item. dann passt da auch alles rein :D ich sollte mal kucken, was der passende trolley zu meinem koffer kostet ....

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #28 am: 09.12.2011, 22:46 Uhr »
ach, ich mach es beim nächsten mal wie die amis: dicker koffer als aufgabegepäck, dicker trolley als handgepäck und ein überdimensionierter rucksack als personal item. dann passt da auch alles rein :D

:lachroll: Damit bringst du mich auf DIE Idee :lol: :wink: Mir steht die Anschaffung eines neuen Rucksackes bevor, obwohl ich meinen alten nur ungern hergebe, aber dieser hat sein Ablaufdatum längst überschritten und ich habe wenig Hoffnung, dass er den nächsten Urlaub übersteht - schließlich sind mehr als 5 kg drinnen :wink: Wenn ich mir einen richtigen Tramperrucksack zulege, hat beim Rückflug, nachdem wir kräftig shoppen waren, alles Mögliche Platz :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

hawaiifan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 148
Re: Shoppen auf Hawai'i oder dem Festland?
« Antwort #29 am: 10.12.2011, 04:09 Uhr »
ach, ich mach es beim nächsten mal wie die amis: dicker koffer als aufgabegepäck, dicker trolley als handgepäck und ein überdimensionierter rucksack als personal item. dann passt da auch alles rein :D ich sollte mal kucken, was der passende trolley zu meinem koffer kostet ....

Eigentlich eine gute Idee und oft klappt das auch, weil keiner das Gepäck prüft. Allerdings gilt offiziel nur ein Laptop, eine Kamera-Tasche, eine Handtasche oder ein KLEINER Rucksack als personal item. Air Newzealand zB hat beim letzten Mal genau nachgefragt was ich für Handgepäck dabei habe. Der Rucksack wurde gewogen und die kleine Handtasche so abgenickt.
Hawaii-Auswanderin