Hi Angie,
ein Wrangler hätte es wahrscheinlich auch geschafft, der Radstand ist dort ja kurz. Aber ein Wrangler ist uns für vier einfach zu eng.
Unser Dodge Ram mit Crew Cabin war doch mindestens (geschätzt) doppelt so lang wir der Wrangler und die Miet-Trucks sind (leider) :wink:nicht hochgebockt...
(Wie die der geschäftstüchtigen Jungen...)
Wir haben uns so lange herangetastet, wie wir ohne Ratscher (unten und Seite) wieder zurückkamen. Rolf hat da ein ziemlich gutes Auge, wenn er irgendwann sagt, jetzt drehen wir, dann hat das bisher immer ganz gut gepasst.
Aber die Fahrt hinten auf der Ladefläche war für mich schon toll.
Wir haben insgesamt in der Region rund um den South Point einige Stunden
verbracht und die Tide Pools, antiken Stätten (ich), das Meer mit den bunten und großen Fischen (teils oben teils aus dem Wasser), die Sprungstellen (die Jungen), die hohen sich an den Felsen brechenden Wellen, die Steilküste mit den Buchten, den unglaublich gelben Lehm/Sand, das Meer im Spätnachmittaglicht... sehr ausgiebig erforscht. Der Green Sand Beach wäre das Itüpfelchen gewesen, aber insgesamt waren wir alle schon voller schöner Eindrücke.
Für mich ist der South Point deutlich mehr als nur einen kurzen Fotostop wert, der wahrscheinlich wegen des Parkplatzes mit den Boat Hoists oft verwechselt wird...
Sagen wir mal so: Einige Besucher kamen in diesen Stunden zu dem Parkplatz an den Boat Hoists, wenige Leute von ihnen aber zum etwas weiter gelegenen South Point...
Massentourismus ist dort eh nicht...
Tschüß
Angie