usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sport auf Hawaii  (Gelesen 4267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theSilence89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Sport auf Hawaii
« Antwort #15 am: 15.07.2013, 09:28 Uhr »
geht klar und geht klar!  :D

emiF

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Sport auf Hawaii
« Antwort #16 am: 17.07.2013, 23:21 Uhr »
Und schon wieder so wunderschöne Bilder! Da bekommt man ja sogar als Unsportliche direkt Lust loszulaufen  :)
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sport auf Hawaii
« Antwort #17 am: 18.07.2013, 09:29 Uhr »
geht klar und geht klar!  :D

Ich verlasse mich darauf :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Sport auf Hawaii
« Antwort #18 am: 15.08.2013, 22:31 Uhr »
Hallo Florian,


danke für deine Erinnerungs-PN. Hier kommt nun ein Tipp für O’ahu und wie schon erwähnt, für die Wai’anae Mountains, die sich im Nordwesten der Insel befinden.

Die Wai’anae Mountains sind militärisches Gebiet, weswegen du ein Permit benötigst. Dieses bekommst du kostenlos in Honolulu. Näheres lies bitte hier.

Und du benötigst einen Allrad, dieser ist Pflicht.

Hinter obigem Link befinden sich unter Punkt 1 weitere Links und zwar zum Kuaokala Trail sowie zum Mokule’ia Trail. Du kannst laufen, wo du willst. Läufst du am Wochenende, grelle Kleidung anziehen, dort oben ist Jagdgebiet.

Wir haben auch dieses Jahr wieder die Erfahrung gemacht, dass zumindest das 2. Gate nicht geöffnet war und auch das Häuschen daneben unbesetzt war. Neben dem Schranken ist ein kleiner Kasten, dort drinnen ist ein Telefon, das aber kaum mehr funktioniert. Statt dessen steht nun eine Handynummer dort, diese kannst du anrufen (soferne du dein Handy mitnimmst, was ich aber empfehlen würde) und darum bitten, dass das Gate geöffnet wird.
Alternativ musst du solange warten, bis mehr oder weniger durch Zufall jemand kommt, der dort oben Dienst hat und dieser dir dann das Gate öffnet.

Punkt 2 – Poamoho Access Rd.: Grundsätzlich darfst du dort natürlich laufen, aber nur an Wochenenden. Während der Woche ist der Zugang/die Zufahrt nicht möglich, dafür hat die Dole Comp. kein Einverständnis gegeben.

Ich würde an deiner Stelle Punkt 1 bevorzugen, weil es auch landschaftlich um Welten schöner ist als die Poamoho Access Rd., an dessen Ende der Poamoho Trail beginnt, auf dem es sehr häufig schüttet.

Übrigens sind zu deiner Zeit in den Wai'anae Mountains die Strawberry Guavas reif! Sie schmecken köstlich :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.