Hallo Brigitte,
mir tut es für Jack auch unendlich leid. Es heißt ja immer, es gibt nichts Negatives, das nichts Positives mit sich bringt, auch wenn man manchmal auf das Positive warten muss. Vielleicht ergibt sich für Jack etwas völlig Neues, wofür er bis jetzt keine Zeit hatte oder nicht daran gedacht hat, wer weiß. Ich kann mich mit Leigh auf dem Laufenden halten, was ich sehr zu schätzen weiß.
Das liebe Wetter auf Hawai'i...
Honolulu soll heute und morgen Sonne haben, ab Freitag soll es übers Wochenende nochmals kräftig regnen. Bleibt die Hoffnung, dass sich der Wetterbericht irrt.
Ja da ist mir wohl was durcheinander geraten.
Ich werde es in die richtige Reihenfolge bringen. Obwohl wir natürlivh vor Ort flexibel sind. Es kann ja sein das wir auf Grund des Jetlags oder Müdigkeit nicht mehr können oder wollen. Und ein paar Überraschungen müssen ja auch sein :
Vor Ort sollt ihr auf jeden Fall flexibel sein. Du hast einen guten Plan ausgearbeitet, weißt, was es für euch Interessantes zu sehen gibt und ihr könnt spontan entscheiden, ob ihr wollt oder nicht. Es ist immer besser, einen Plan zu haben, verwerfen kann man ihn dennoch, wenn man gerade Lust auf etwas Anderes hat.
Zum Beispiel konnte ich nichts finden bezüglich Infos, Anreisebeschreibung oder Adresse) über:
- Halona Blowhole
Das ist ziemlich einfach. Du fährst, von Honolulu kommend, Richtung Osten, vorbei an der Zufahrt zum Diamond Head. Nach einiger Zeit kommt eine Stelle, an der der Hwy. sehr nahe am Meer verläuft, du fährst immer dem Straßenverlauf nach. Es kommt die Zufahrt zur Hanauma Bay und wenn du dort bist, guck' auf den Meilenzähler im Auto - ca. 1,45 Meilen nach dieser Zufahrt (aber natürlich immer noch am Hwy.) ist rechterhand das Halona Blowhole. Kannst du eigentlich nicht übersehen.
- Pu’u Ualakaa State Park wurde im Zusammenhang mit dem Punchbowl und Tantalus Drive genannt.
Ich dachte die gehören zusammmen?
Pu'u Ualakaa State Park sagt mir natürlich etwas, da bin ich unlängst bei deinem geschriebenen "Puu Kalakaa State Park" aus unverständlichen Gründen nicht auf den Trichter gekommen.
Und ja, das alles gehört zusammen, also der State Park, der Punchbowl Crater sowie der Tantalus Drive.
- Wahiawa mit Dole (Ananas) Plantation
Ich habe gelesen die ist in der Nähe von Halaiwa (Haleiwa).
Die Dole steht in Wahiawa, also im Zentrum der Insel. Wenn du von Süden kommst, auf der rechten Straßenseite, ist nicht zu übersehen.
Guck dir in
diesem Reiseberichttag Foto Nr. 12 an, so sieht die Dole aus. Wir sind über die Kunia Rd. gefahren, das könnt ihr genauso gut machen. Die Kunia Rd. ist am H1 West mehr als deutlich und wenn ich mich richtig erinnere, 4x angeschrieben.
- Pu'u Loa Petroglyphs Trail sind das die gleichen oder besser als/wie Waikoloa Petroglyph? Sollte man beides gesehen haben?
Es genügt m. M. n., wenn ihr euch die Pu'u Loa Petroglyphs anguckt. Lies und guck mal
hier. Da es 2006 war, war damals der Crater Rim Drive noch durchgängig befahrbar, was seit März 2008 nicht mehr der Fall ist. An diese Stelle, wo ich beim Halema'uma'u Crater stand, darf man seither nicht mehr hin. Aber noch weiter unten auf der Seite siehst du Fotos von den Pu'u Loa Petroglyphs.
Wenn einer von euch Probleme mit den Ohren hat, dann Watte mitnehmen, dort unten geht meist ein enormer Wind.
- Kakuna Falls
Hier meinst du höchstwahrscheinlich die Kahuna Falls.
Die Kahuna Falls liegen, genauso wie die Akaka Falls, im Akaka Falls State Park. Wenn du das Auto abgestellt hast und los gehst, kommst du - wenn du rechterhand gehst - zu den Kahuna Falls, linkerhand herum zu den Akaka Falls. Letztere sind weitaus beeindruckender, aber wenn man schon dort ist, kann man die Kahuna Falls gleich mitnehmen, zumal es kein überragender Zeitaufwand ist.
Oje doch noch einige Fragen und in 7 Tagen geht es schon los!
Konnte ich deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten? Wenn nicht, frag' einfach nochmal nach, das ist überhaupt kein Problem, wirklich nicht
LG, Angie