usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unser Plan für Oahu/Maui 20.10.-31.10. – was meint ihr?  (Gelesen 1154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudia-Hawaii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3

Hallo liebes Hawaii-Forum,

wir sind ein Paar, das am nächsten Wochenende zum ersten Mal nach Hawaii fliegt. Zur Vorbereitung haben wir hier im Forum schon einiges gelesen (dafür schon mal vielen, vielen Dank!) und sowohl Lonely Planet als auch die Revealed-Bücher studiert. Jetzt würden wir aber gerne auch noch unseren Plan zeigen – vielleicht haben wir ja noch etwas übersehen.

Wir interessieren uns für eine gesunde Mischung aus Trails und Meer und wollen gerne jeden Tag früh aufstehen, um in der kurzen Zeit viel zu erleben. Hotels, Flüge und Mietwagen sind bereits alle gebucht und wir hoffen, dass der US-Shutdown bis zum Maui-Aufenthalt aufgelöst werden kann.

Hier nun unser Plan für die Tage auf Hawaii. Was meint ihr, ist das gut so oder fehlt noch etwas? Danke euch!

Liebe Grüße
Claudia


20.10. Ankunft HNL abends.

21.10. Tag im Südosten von Oahu (Hanauma Bay etc.), zurück nach Honolulu über 61 mit Pali Lookout.

22.10. Tag im Norden von Oahu (Northshore etc.), zurück nach Honolulu über Ostküste und H3.

23.10. Kuliouou Ridge Trail, Tantalus Drive und Manoa Falls.

24.10. HNL-OGG, Ankunft um 11:00 Uhr. Einchecken im Maui Coast Hotel. Nachmittag in Lahaina.

25.10. Road to Hana mit den bekannten Stopps, komplette Runde incl Pi’ilani Hwy.

26.10. Haleakala zum Sonnenaufgang, Leleiwi Lookout, Sliding Sands Trail.

27.10. Iao Valley, Waihe'e Ridge Trail und Kahekili Hwy, Umrundung Nord-West-Maui.

28.10. Nochmals nach Hana bis Oheo Gulch, Pipiwai Trail, Nahiku Road und Wai'anapanapa Hike.

29.10. Flexibler Tag, ggf. Molokini Crater.

30.10. Strände bei Kihei, abends OGG-HNL.

31.10. Diamond Head, Waikiki, abends Rückflug.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Plan für Oahu/Maui 20.10.-31.10. – was meint ihr?
« Antwort #1 am: 14.10.2013, 21:09 Uhr »
Hallo Claudia,

herzlich willkommen im Forum :D

21.10. Tag im Südosten von Oahu (Hanauma Bay etc.), zurück nach Honolulu über 61 mit Pali Lookout.

Das ist ungünstig, der 21. Oktober ist ein Montag, jeden Dienstag ist die Hanauma Bay gesperrt, damit sich das Riff ein wenig erholen und der Sand setzen kann. Das bedeutet, dass das Meer am Montag sehr aufgewühlt sein wird von den Tagen zuvor. Lege diesen Tag lieber auf den 23. Oktober, der Tag nach der Sperre ist der beste.

23.10. Kuliouou Ridge Trail, Tantalus Drive und Manoa Falls.

Der Manoa Falls Trail wird immer noch rekonstruiert, nachdem ihn eine Hangerutschung schwer beschädigte. Der Trail ist geöffnet, aber man muss ggfs. mit kurzen Wartezeiten rechnen, um weiter laufen zu können.

24.10. HNL-OGG, Ankunft um 11:00 Uhr. Einchecken im Maui Coast Hotel. Nachmittag in Lahaina.

Einchecken wirst du um diese Zeit ev. nicht können, aber du kannst das Gepäck abgeben und das ist das wichtigste.

26.10. Haleakala zum Sonnenaufgang, Leleiwi Lookout, Sliding Sands Trail.

Suche dir unbedingt eine Alternative, seit 1. Oktober 2013 sind sämtliche National Parks auf Hawai'i gesperrt, dazu gehört u. a. auch der Haleakala NP.

28.10. Nochmals nach Hana bis Oheo Gulch, Pipiwai Trail, Nahiku Road und Wai'anapanapa Hike.

Wie oben, sicherheitshalber eine Alternative suchen, derzeit sind weder Oheo Gulch noch Pipiwai trail geöffnet, sondern gesperrt, das sie auf NP-Gebiet liegen.
Liebe jetzt nach Alternativen suchen (und sie dann hoffentlich nicht brauchen), als vor Ort feststellen "ups, das ist ja gesperrt, was machen wir denn nun?".

Ansonsten passt deine Planung.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Claudia-Hawaii

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Unser Plan für Oahu/Maui 20.10.-31.10. – was meint ihr?
« Antwort #2 am: 15.10.2013, 11:28 Uhr »
Hallo Angie,

vielen lieben Dank!  :)

Wir hatten darauf geachtet, die Hanauma Bay nicht auf einen Dienstag zu legen. Aber das ist ein toller Tipp, dass der Mittwoch besser ist als der Montag. Dann tauschen wir das Oahu-Programm entsprechend.

Und für die Haleakala-NP-betroffenen Aktivitäten stellen wir uns auf jeden Fall noch Alternativen zusammen. Da werden wir noch einen genauen Blick auf deine Trail-Berichte außerhalb des NPs werfen. :D

Ganz sicher wissen wir jetzt schon, dass wir ein zweites Mal nach Hawaii wollen. Oahu und Maui sind ja erst der Anfang...

Liebe Grüße
Claudia

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Plan für Oahu/Maui 20.10.-31.10. – was meint ihr?
« Antwort #3 am: 15.10.2013, 19:47 Uhr »
Hallo Claudia,


eventuell habt ihr riesiges Glück. Nach den neuesten Meldungen sieht es (vorsichtig ausgedrückt) relativ gut aus, sodass möglicherweise die NPs zu eurer Reisezeit wieder offen sind. Trotzdem: Plan B schadet keinesfalls.

Wenn du zu Trails irgendwelche Fragen hast, nur zu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unser Plan für Oahu/Maui 20.10.-31.10. – was meint ihr?
« Antwort #5 am: 17.10.2013, 17:19 Uhr »
Hi Claudia,

die Website des Volcanoes NP funktioniert schon wieder, nur die Website des Haleakala und Pu'uhonua noch nicht, waren aber vorhin auch schon aktiv. Naja, das wird schon! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

thebetterdays

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Unser Plan für Oahu/Maui 20.10.-31.10. – was meint ihr?
« Antwort #6 am: 29.10.2013, 14:35 Uhr »
Hallooooo,

euer Plan sieht ganz gut aus! Warum haut ihr genau an Halloween wieder ab? Ich war 2012 Halloween auf Hawaii und es war einfach genial :)