usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)  (Gelesen 36720 mal)

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #180 am: 14.06.2011, 15:24 Uhr »
Hi Angie,
jetzt habe ich erst einmal nach unserem Pfingst-Familientreffen in Franken (Fränkische Schweiz in Bayern) Deine Erlebnisse nachgelesen, pardon erlebt:

Zu Deinen Plänen auf Kauai:
Ihr habt auf Kauai bisher diesen Sommer noch keinen Heliflug ohne Türen erlebt, das Wetter spielt gerade zu 100% nicht mit, Ihr wartet auf einen Mail, meine Vermutung ist, dass Ihr eine Helitour ohne Türen geplant habt, dieses Mal Ziel Koke'e State Park??  :wink: :wink:
Egal was es ist, ich wünsche Euch viel Sonne!  :sun: :palme:

Ich bin schon gespannt
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #181 am: 15.06.2011, 09:21 Uhr »

Hi Karin,

dieses Jahr ist überhaupt kein Heli-Flug geplant :cry: Folge: Du liegst mit deiner Vermutung falsch  - leider!

Die Mail auf die ich gestern Abend wartete, trudelte heute morgen ein, aaaber - sie wurde gestern Abend abgeschickt! Schneckenpost...

Ich erfuhr von einer Telfonnummer, unter der wir das aktuelle Wetter im Koke'e SP abrufen können, denn auf NOAA ist überhaupt kein Verlass. Wenn wir heute NOAA geglaubt hätten, hätten wir keinen sooooo schönen Tag gehabt :D :D :D

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #182 am: 15.06.2011, 13:38 Uhr »
Hi Angie,
das ist ja lustig, der sonnigste Tag mit der schlechtesten Vorhersage.  :wink:
Gut, dass Ihr die Telefonnummer für aktuelle Wetterinfos habt. Da spart Ihr Euch erwartungsfrohe Anfahrten und dann Enttäuschungen und umgekehrt.

Kein Heliflug für Angie, das ist eine Ausnahme.  :wink: Eigentlich müsste Euch die Firma einen Freiflug spendieren.  :D

Viel Glück morgen, ich bestelle Sonne für Euch
Aloha
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #183 am: 16.06.2011, 09:49 Uhr »

Hi Karin,

du bist ein Engel! :D Die von dir bestellte Sonne ist pünktlich eingetroffen und wir hatten einen weiteren wunderschönen Tag - beu100 % Regenwahrscheinlichkeit laut NOAA :lol: Es war aber auch ein sehr, sehr anstrengender Tag, trotzdem möchten wir keine einzige Sekunde missen :D

Du hast Recht, Interisland Helicopter müsste uns einen Freiflug spendieren, aber wir hatten noch nicht mal Zeit, Sara einen Besuch abzustatten :lol: Vielleicht morgen, denn morgen machen wir es uns gemütlich (falls wir nicht umdisponieren :wink:).

Vorsichtshalber habe ich vorhin schon Koffer gepackt, obwohl wir erst am Freitag in der Früh nach Maui fliegen, aber ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob es beim Plan "gemütlicher Tag" wirklich bleibt :wink: Und selbst wenn, dann brauche ich morgen nicht die Koffer zu packen.

LG aus Kaua'i,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

• Diamond Member
« Antwort #184 am: 16.06.2011, 10:36 Uhr »
Hi Angie,
dann schicke ich gleich noch ein dickes Paket mit Sonne nach Kauai zu Euch.
Genießt die letzten Stunden auf Kauai möglichst trocken.

Ich bin mal gespannt, was dann auf Maui geplant ist.
Vielleicht gibt es ja doch noch einen kleinen Freiflug...  :wink:
ALoha
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #185 am: 17.06.2011, 06:11 Uhr »
Huhu Angie! :)

Scheinbar ist unsere Sonne auf Maui geblieben und wartet dort auf dich, denn hier auf Big Island gibts sogar auf der Kona-Seite so gut wie keine Sonne im Moment.

Hast du Infos, ob es derzeit irgendwo fließende Lava auf BI gibt? Fließt wenigstens noch welche ins Meer oder auch das nicht? Wir wollen am Sonntag noch mal in den Volcanos Park.

Schönen Urlaub dir noch, unserer neigt sich leider schon bald dem Ende zu.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #186 am: 17.06.2011, 10:25 Uhr »

Hi Karin,

dann schicke ich gleich noch ein dickes Paket mit Sonne nach Kauai zu Euch.
Genießt die letzten Stunden auf Kauai möglichst trocken.

die Sonne ist nicht angekommen, machte uns aber nichts aus, denn wir hatten großteils einen trockenen Tag, ausgenommen im Norden, dort regnete es fast ununterbrochen. Nur am Ke'e Beach war es ziemlich trocken - sieht am vom Meer ab :wink:

Ich bin mal gespannt, was dann auf Maui geplant ist.
Vielleicht gibt es ja doch noch einen kleinen Freiflug...  :wink:

Auf Maui haben wir in der Tat etwas geplant, was wir bisher noch nicht getan haben, aber es ist kein Heliflug :wink:
Wenn ich ehrlich bin, würde ich gar nicht so sehr mit einem Freiflug liebäugeln, sondern schon mit einem Heliflug, aber nicht auf Maui, sondern auf .... :hippie: Die Chancen stehen allerdings nicht gut, warten wir es ab.

BTW: Ein Glück, dass ich noch Imodium Plus habe.....

Hi Sunny,

Scheinbar ist unsere Sonne auf Maui geblieben und wartet dort auf dich, denn hier auf Big Island gibts sogar auf der Kona-Seite so gut wie keine Sonne im Moment.

dazu fällt mir nur eines ein: "Als Maui die Sonne einfing" :lol: Uns kann es Recht sein :hippie:

Hast du Infos, ob es derzeit irgendwo fließende Lava auf BI gibt? Fließt wenigstens noch welche ins Meer oder auch das nicht? Wir wollen am Sonntag noch mal in den Volcanos Park.

Ich habe Infos, wollte sie aber nicht posten, aber wenn du danach fragst...
Es fließt nirgendwo Lava, weder irgendwo oberirdisch noch ins Meer. Der Pu'u O'o ist immer noch am Auffüllen. Kein Wunder, der Lavasee ist ja im März zig Meter abgesunken, das Auffüllen braucht leider seine Zeit.
Auch für uns rechne ich mir keine Chancen aus, ich denke, die Zeit reicht nicht aus.

Schönen Urlaub dir noch, unserer neigt sich leider schon bald dem Ende zu.

Schade, dass euer Urlaub langsam zu Ende geht. Wir haben glücklicherweise noch nicht die Halbzeit erreicht. Trotzdem: Die Zeit vergeht uns viiiiiiiiel zu schnell :lol:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #187 am: 17.06.2011, 12:44 Uhr »
Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, und bin ich nicht auf Deiner News Seite - sorry.

Aber ich freue mich schon auf den Reisebericht hinterher, dann kann ich alles "geballt" lesen.  :wink:

Wollte mich aber hier einfach mal zu Wort melden, und Dir die Info geben, das wir wieder heil von unserer Kreuzfahrt in Deutschland gelandet sind.
Gruß Gabriele

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #188 am: 18.06.2011, 10:41 Uhr »

Ihr seid schon wieder von der Kreuzfahrt zurück, Gabriele? Die Zeit rast nur so dahin :?

Wir sind heute Früh von Kaua'i nach Maui geflogen und waren das erste Mal mit der Unterkunft im Maui Seaside Hotel in Kahului nicht zufrieden. Erst mehrmaliges Urgieren führte uns zu einem zufriedenen Ergebnis. Wie immer: Es kommt darauf an, an wen man bei der Rezeption gerät...

LG von Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Anne

• Diamond Member
« Antwort #189 am: 18.06.2011, 12:57 Uhr »
Hi Angie,
es tut mir leid, dass Du Dich immer noch bzw schon wieder um Deine Gesundheit kümmern musst. So langsam würde sogar ich einen Arzt hinzuziehen. Ich denke, auf Maui müsste es gute spezialisierte Ärzte geben. Versichert bist Du ja.
Bereite Dich allerdings darauf vor, Fragen zu möglichen EHEC-Kontakten beantworten zu müssen, Du bist ja über Deutschland/Frankfurt eingereist und somit für Amerikaner ein potentieller Risikopatient.  :? Egal wir gering die Chance ist, dass Du gerade an dieser Art der Magen-Darm-Erkrankung leidest.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder auf dem Damm bist.
Alles GUte
Karin

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #190 am: 19.06.2011, 08:44 Uhr »
Wenn selbst Immodium nicht mehr hilft oder es länger als ein paar Tage andauert, dann solltest wirklich zum Arzt. Schön viel trinken - aber das weißte ja selbst. Gute Besserung weiterhin.

Hach Maui.. schön wars. Ich hab heute rübergewunken, als wir die Nordküste Big Islands umfahren und dabei die Berge Mauis auftauchen sahen. Hast mich winken sehen? ;)

Hast du eigentlich eine Lieblingsinsel Angie? Zwischen Maui und Big Island wähle ich Maui, wenn Oahu dazukommt, würde mir die Wahl schon schwer fallen, aber Maui ist schon toll mit der Road to Hana. *schwärm* - Bin ja mehr der Wasserfall + Strandgucker-Typ. ;) Mein Mann findet Maui auch toll, findet Big Island aber auch sehr interessant. Nur schade, dass derzeit keine Lava fließt. Vielleicht habt ihr mehr Glück diesbezüglich!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #191 am: 19.06.2011, 10:12 Uhr »

Hi Karin,

im Moment sind es glücklicherweise zu viele Gegenargumente, die für EHEC sprechen, trotzdem geistert es natürlich auch in meinem Kopf herum.
Ich werde die nächsten Tage ausnahmslos "Quietschbrötchen" und vielleicht mal eine Scheibe Schinken essen und das nur im Hotel. Auswärts esse ich bis auf weiteres gar nichts mehr, sondern nehme Brötchen mit, an Getränk nur Wasser, das reicht allemal. Werden wir doch sehen, wer am längeren Hebel sitzt (du siehst, ich habe den Humor nicht nicht verloren :wink:).

Sollte sich dann immer noch nichts ändern, habe ich ohnehin keine andere Wahl mehr und muss mir einen Doc suchen.

Hi Sunny,

Wenn selbst Immodium nicht mehr hilft oder es länger als ein paar Tage andauert, dann solltest wirklich zum Arzt. Schön viel trinken - aber das weißte ja selbst. Gute Besserung weiterhin.

zwischendurch war es ja schon völlig ok und ich habe in Wrangler's Steakhouse auf Kaua'i ein großes Steak verdrückt - ohne irgendwelche Folgen. Und ja, ich trinke Wasser en masse, denn die Gefahren der Dehydration sind mir klar.

Hach Maui.. schön wars. Ich hab heute rübergewunken, als wir die Nordküste Big Islands umfahren und dabei die Berge Mauis auftauchen sahen. Hast mich winken sehen? ;)

Das ist ja witzig! Wir sind heute am Pi'ilani Hwy. gefahren und sahen den Mauna Kea. In diesem Moment habe ich gedacht, wo du wohl gerade sein wirst :lol:

Hast du eigentlich eine Lieblingsinsel Angie?

Absolut! Big Island :D Dort bin ich speziell in den Volcanoes NP verliebt, den ich besser als den Inhalt meiner Handtasche kenne :wink:

LG aus Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie

rheinlandrulez

• Einmal die Nummer 738, Gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!
  • Lounge-Member
  • Der dicke Onkel macht nur Spaß...
« Antwort #192 am: 19.06.2011, 15:08 Uhr »
Huhuuu zusammen,

wir sind seit Freitag nachmittag wieder zurück - und können sogar gut schlafen ;-)

Ist by the way interessant um 7 Uhr morgens vor einem deutschen Supermarkt zu stehen (wie gestern morgen passiert...).

Was soll ich sagen...es war ein Traum!!! Am letzten Tag habe ich noch beim schnorcheln schicke Erfahrungen mit einem Seeigel im Knie gehabt...braucht man nicht ;-) Alles weitere zum Urlaub, vorallem Berichte über die Unterkünfte und einiges mehr demnächst, wenn wir hier erstmal wieder angekommen sind.

Angie...ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung...das macht mich schon sehr betroffen, wenn ich lese dass Du immer noch angeschlagen bist!!! Die Herz und Seele dieses Forums !!!

Liebe Grüße aus dem verregneten Rheinland
Torsten

P.S. Angie: Mein in Wien lebender Trauzeuge startet mit seiner Frau im Oktober nach Hawaii...habe ihm schon wärmstens Deine HP empfohlen, da das auch so Wandervögel sind...

Anne

• Diamond Member
« Antwort #193 am: 19.06.2011, 15:18 Uhr »
Hi Torsten,
leider Willkommen zurück, das mit dem Seeigel ist schon ein wenig übel und nicht unbedingt nötig....   :shock:
Wie ist das passiert? Riffschuhe gehen ja nicht bis so weit nach oben...

Hi ANige,
ich habe Dir eine PN geschickt, gute Besserung.
Tschüß
Karin

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #194 am: 20.06.2011, 08:26 Uhr »

Hallo Torsten,

wie schnell doch euer Urlaub vergangen ist! Es ist aber schön zu lesen, dass ihr so einen traumhaften Urlaub hattet.

Nur die Sache mit dem Seeigel hättest du nicht als Krönung noch draufsetzen müssen, andererseits wüsstest du jetzt nicht, wie es ist, wenn... :wink:

Angie...ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung...das macht mich schon sehr betroffen, wenn ich lese dass Du immer noch angeschlagen bist!!! Die Herz und Seele dieses Forums !!!

Danke für deine lieben Wünsche, die kann ich gut gebrauchen. Ich ärgere mich von Tag zu Tag mehr, weil wir so vieles nicht unternehmen können, was wir geplant hatten, doch ich hoffe, dass ich bald wieder am Damm bin, sodass wir zumindest einiges nachholen können.

P.S. Angie: Mein in Wien lebender Trauzeuge startet mit seiner Frau im Oktober nach Hawaii...habe ihm schon wärmstens Deine HP empfohlen, da das auch so Wandervögel sind...

Richte ihm bitte aus, dass er mich gerne kontaktieren kann. Wenn er das möchte, gib mir bitte per PN Bescheid, dann gebe ich dir die Email-Adresse bekannt, unter der ich zu erreichen bin. Wenn ich ihm helfen kann, die Reise so schön wie möglich zu gestalten, tue ich das wirklich gerne, er soll also keine Scheu haben.

LG aus Maui,
Angie
Viele Grüße,
Angie