usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)  (Gelesen 34608 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #30 am: 24.10.2010, 16:14 Uhr »

Hi Karin,


Ich denke, dass Du ab Frankfurt mit Lufthansa fliegen willst?

Richtig, es müssen LH-Flüge sein, damit ich auf die BC upgraden kann.

Hast Du die Preise bei United selber, United.de und United.com mal nachgesehen?
Die sind manchmal günstiger bei genau denselben Flügen, da es dort anders als bei Lufthansa.de keine Reservierungsgebühr gibt.

Ich habe bei lufthansa.de nachgeguckt, buchen würde ich aber über das Reisebüro. Es kommen noch Landleistungen dazu, wodurch die Flüge billiger werden.
 
Wer den Flug durchführt, ist ja "operated by Lufthansa" immer gut zu sehen.

Damit hatten wir dann immer "einen Tropfen auf den heißen Stein", aber immerhin, den Flug etwas günstiger...

Hmmm, zumindest bis zur letzten Buchung, die am 4. 12. 2009 war, war die Reisebüro-Variante wegen der Landleistungen billiger.

Aber danke für deinen Hinweis, ich werde ein Auge drauf haben, es könnte sich ja mal auch ändern.

Die Zeit bis zum Abflug wird jedenfalls im Nu vergehen! :hippie:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #31 am: 24.10.2010, 16:43 Uhr »
Hier wird viel von der Reisezeit Mai und Juni gesprochen.

Ist das eine gute Reisezeit? Wir würden wenn, auch den Mai oder Juni bevorzugen.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #32 am: 24.10.2010, 16:57 Uhr »
Hier wird viel von der Reisezeit Mai und Juni gesprochen.

Ist das eine gute Reisezeit? Wir würden wenn, auch den Mai oder Juni bevorzugen.

Mai/Juni ist eine sehr gute Reisezeit, da alles herrlich blüht.
September/Oktober ist auch empfehlenswert, hat aber den Nachteil, dass (meistens) große Teile der Inseln sehr vertrocknet und daher braun sind. Sieht auf Fotos nicht so schön aus.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #33 am: 24.10.2010, 17:03 Uhr »
Hier wird viel von der Reisezeit Mai und Juni gesprochen.

Ist das eine gute Reisezeit? Wir würden wenn, auch den Mai oder Juni bevorzugen.

Mai/Juni ist eine sehr gute Reisezeit, da alles herrlich blüht.
September/Oktober ist auch empfehlenswert, hat aber den Nachteil, dass (meistens) große Teile der Inseln sehr vertrocknet und daher braun sind. Sieht auf Fotos nicht so schön aus.



Danke, das paßt doch super.

Denn gerade im Mai/Juni sind ja so einige Feiertage, damit man z.B. bei 3 Wochen Urlaub nicht so viele Tage benötigt.

Also Reisezeit kann ich schon mal abhaken.  :P
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #34 am: 09.11.2010, 00:28 Uhr »

Aloha :hippie:



Aus gegebenem Anlass :cool: - mein Reisebericht ist Schuld, der uns immer wieder daran erinnert, dass wir dieses Jahr von Plan A nicht wirklich viel in die Realität umsetzen konnten - haben wir uns heute Abend näher mit dem Abflugtermin beschäftigt. :hippie:



Das Ergebnis lautet: 25. Mai 2011 :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:



H A W A I ' I   -   W I R    K O M M E N   S C H O N    W I E D E R  :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie: :hippie:




LG, Angie :hippie:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #35 am: 09.11.2010, 12:38 Uhr »
Gratulation!!!


Reisefüher ik hör dir trapsen......  :wink:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #36 am: 09.11.2010, 13:18 Uhr »

Danke, Gabriele :D

Und Reiseführer in schriftlicher Form? Das funktioniert nicht in der Art, die ich mir wünschen würde. Passend zu Hawai'i möchte ich natürlich Farbfotos sowie Karten in (m)einem Reiseführer sehen und nicht alles in schwarz-weiß. Einen solchen Reise- bzw. Wanderführer habe ich in meinem Regal stehen, der Text ist sehr gut, aber alles andere ist für die Tonne und unansehnlich.

Ich könnte aber alternativ einen Reiseführer vor Ort spielen, das ist jedenfalls realistischer als ein Reiseführer in Buchform :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #37 am: 09.11.2010, 13:32 Uhr »
Sorry Angie, da hast Du mich falsch verstanden  :oops:

Ich meinte nicht "Deinen" Reiseführer, sondern die Karten, Reiseführer ist das falsche Wort, die Du mir mitbringen möchtest.

Das waren doch 2 National Geographic Karten aus NP-Parks und von den einzelnen Inseln. War doch richtig oder?  :oops:
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #38 am: 09.11.2010, 13:38 Uhr »
Ich meinte nicht "Deinen" Reiseführer, sondern die Karten, Reiseführer ist das falsche Wort, die Du mir mitbringen möchtest.

Das waren doch 2 National Geographic Karten aus NP-Parks und von den einzelnen Inseln. War doch richtig oder?  :oops:

Oh Verzeihung, da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden. Wahrscheinlich deswegen, weil mir schon oftmals nahe gelegt wurde, einen Reiseführer zu schreiben.

Und ja, es ist richtig, die 2 NG-Karten sowie die Straßenkarten der vier großen Inseln.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #39 am: 09.11.2010, 16:26 Uhr »

D A S   W E R K   I S T   V O L L B R A C H T !   :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:


D I E   F L Ü G E   S I N D   G E B U C H T ! :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:



2 5.   M A I    B I S    2 5.   J U L I    2 0 1 1 ! :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:


Anschließend treiben wir uns noch zwei Tage im Großraum Hessen herum, ehe es wieder nach Hause geht! :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #40 am: 09.11.2010, 16:30 Uhr »
Na dann Glückwunsch! Und hoffentlich ein wohl(er)gesonnener Wettergott für euch!  :groove:

Ich werd' ja schon für verrückt erklärt, weil wir 2011 "schon wieder" in die Staaten reisen (aber diesmal nicht bis Hawaii...), aber ihr schießt ja doch schon eher den Vogel ab...

LG Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #41 am: 09.11.2010, 16:34 Uhr »

Danke, Nic :D

Mit dem Wettergott werde ich noch ein deutliches Wort sprechen :wink:

aber ihr schießt ja doch schon eher den Vogel ab...

Das kann ich jetzt nicht mal leugnen :lol:
Durch den diesjährigen ziemlich verregneten Urlaub kam meist Plan B und C zum Einsatz, Plan A blieb relativ verschont und das soll sich 2011 ändern :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #42 am: 09.11.2010, 17:14 Uhr »
Glueckwunsch Angie  :groove: :groove: :groove:
Ihr seid jedenfalls schon weiter als wir, wir wissen nur den ungefaehren Zeitraum.
Und auf Oahu werden wir uns definitiv zur selben Zeit aufhalten.
Und ich bestelle jetzt schon mal gutes Wetter fuer uns beide  :lol: :lol: :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #43 am: 09.11.2010, 17:53 Uhr »
Glueckwunsch Angie  :groove: :groove: :groove:

Danke, Yvonne :hippie:

Ihr seid jedenfalls schon weiter als wir, wir wissen nur den ungefaehren Zeitraum.

Warte ab, das wird sich noch klären.

Und auf Oahu werden wir uns definitiv zur selben Zeit aufhalten.

Yip! Dann steht einem Treffen definitiv nichts im Wege :D

Und ich bestelle jetzt schon mal gutes Wetter fuer uns beide  :lol: :lol: :lol:

Ausgezeichnet, ich habe es auch schon geordert :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Unvermeidbar - Hawai'i 2011 :-)
« Antwort #44 am: 09.11.2010, 18:10 Uhr »
Coool, nun ist es soweit :) Die Vorfreude kann wachsen und gedeihen, denn mit dem Datum und den Flügen ist sie schon konkreter geworden.

Ich freu mich mit euch und für euch!

Liebe Grüsse
Sarah