Hallo Thomas Martin,
Nachdem ich die Zettel gelesen hatte bin ich erst einmal zum "Schalter" zurück und habe dem Alamo-Mitarbeiter gesagt, dass ich off-road, Saddle Road, South Point etc. fahren werde.
wie bitte? Wenn du die Saddle Rd. und South Point Rd. fährst, fährst du nicht (!) off-road, beide Straßen sind asphaltiert. Die Saddle Rd. wurde (zu meinem großen Bedauern) in den letzten Jahren teilweise autobahnmäßig ausgebaut - wo ist hier off-road? Nicht mal der Teil bis zum Mauna Kea Visitor Center ist off-road, denn die Mauna Kea Access Rd. ist ebenfalls asphaltiert.
Ich fahre im März wieder auf Big Island herum, mit denselben Konditionen, und werde hier berichten, wie die Mietbedingungen exakt waren und ob sich bei der Versicherung etwas geändert hat.
Ja bitte, berichte davon und da du keinen Scanner hast, fotografiere bitte die Mietbedingungen und vor allen Dingen den gelb-grünen Zettel, den keiner von uns, die hier im Thread schreiben, bekommen hat, außer dir.
Diesen grün-gelben Zettel erhielt ich im Oktober auf allen Inseln: Oahu, Kauai, Big Island und Maui. Sie sind "inselbezogen", es steht auf dem Zettel unter dem Alamo-Logo: "Helpful Hints for Your Stay on ... "
Die "Helpful Hints for Your Stay on" hat Karin (Anne) auf Seite 1 dieses Thread geschrieben, kein Wort steht dort über die Saddle Rd.
Auf der angetackerten weissen Quittung, ohne die man gar nicht vom Alamo-Gelände kommt, steht explizit, was genau verboten/nicht versichert ist.
Wie ist es mir nur gelungen, in all den vergangenen Jahren und auch dieses Jahr auf jeder der 4 großen Inseln mit einem Auto von Alamo vom Hof zu fahren? Ich hatte nie eine angetackerte weiße Quittung, einzig und allein den Vertrag und dazu den extra Zettel, auf dem man ev. Schäden, die das Auto bereits aufweist, einzeichnet und vom Alamo-Mitarbeiter in den PC aufnehmen lässt, falls die Schäden nicht schon bekannt sind.
Was erlaubt und verboten ist, steht im Vertrag, nicht auf einem extra Zettel.
LG, Angie