usa-reise.de Forum

Autor Thema: Waipio Valley  (Gelesen 7657 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Waipio Valley
« Antwort #30 am: 23.12.2011, 20:46 Uhr »

 Wenn ich mir dein Bild von den nahezu trockenen Hi'ilawe Falls ansehe, ist es vielleicht doch besser, bei regnerischem Wetter dort zu sein.

Sehr richtig. Ich war auch sehr unschlüssig, aber die Dame dort sagte mir, daß es öfter vorkommt, daß Leute die Tour verschieben weil es regnet und wenn sie dann bei schönem Wetter wiederkommen wären sie enttäuscht, weil der Wasserfall trocken ist.
Deshalb habe ich die Tour bei Regen gemacht und nicht bereut.

Dagi  :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waipio Valley
« Antwort #31 am: 23.12.2011, 21:42 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:


ich bin schon da.  :)

danke, das ging ja fix :D

Sehr richtig. Ich war auch sehr unschlüssig, aber die Dame dort sagte mir, daß es öfter vorkommt, daß Leute die Tour verschieben weil es regnet und wenn sie dann bei schönem Wetter wiederkommen wären sie enttäuscht, weil der Wasserfall trocken ist.
Deshalb habe ich die Tour bei Regen gemacht und nicht bereut.

Da hast du wirklich richtig  gehandelt, aber dein Zögern zuvor kann ich nachvollziehen, wäre uns auch so gegangen. Sieht ganz danach aus, als würden wir 2012 diese Tour machen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Waipio Valley
« Antwort #32 am: 27.12.2011, 15:42 Uhr »
Hallo,

ich hoffe, ihr hattet alle ein paar schöne Feiertage - ich bin leider über Weihnachten nicht dazu gekommen ins Forum zu schauen!

@Dagi: vielen Dank, dass du die Bilder zur Verfügung gestellt hast. Sie sehen wirklich sehr vielversprechend aus!
Wir werden auf jeden Fall eine Tour runter ins Valley machen. Ob per Allradtour, Pferdetour oder ATV steht aber noch nicht fest!

@Angie: auch dir vielen Dank für die Vorschläge zur Tagesgestaltung. Hört sich gut an!

Zitat
Um nochmal auf den Mauna Kea zurück zu kommen:
Wie wäre es denn, wenn ihr ihn tatsächlich nach dem Besuch des Waipi'o Valleys legt und von der Hilo-Seite dafür noch etwas Anderes dazu nehmt? Oder kommt das gar nicht in Frage?

Könnte dies nicht zu stressig werden, wenn wir auf den Mauna Kea nach dem Waipio Valley fahren? Ich denke, die Fahrt von Waimea auf den Summit wird ungefähr genauso lange dauern, wie von Hilo auf den Summit. Allerdings müssen wir nach Sonnenuntergang dann wieder bis nach Kona zurück fahren! Bin mir nicht sicher, ob es von Hilo nicht einfacher wäre???

Gruß
Sabbi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waipio Valley
« Antwort #33 am: 27.12.2011, 19:40 Uhr »

Hallo Sabbi,


Könnte dies nicht zu stressig werden, wenn wir auf den Mauna Kea nach dem Waipio Valley fahren? Ich denke, die Fahrt von Waimea auf den Summit wird ungefähr genauso lange dauern, wie von Hilo auf den Summit. Allerdings müssen wir nach Sonnenuntergang dann wieder bis nach Kona zurück fahren! Bin mir nicht sicher, ob es von Hilo nicht einfacher wäre???

ich habe gelesen, dass ihr irgendeine Tour ins Waipi'o Valley plant. Es kommt darauf an, wann die Tour beendet ist.
Vom Waipi'o Valley Lookout fährst du bis zu den Observatorien am Mauna Kea 2 Stunden (reine Fahrzeit, ohne jegliche Pause). Dazu kommen mindestens 30 Minuten Aufenthalt im Mauna Kea Visitor Center, um euch zu akklimatisieren.

Von den Observatorien nach Kona fährst du 2 Stunden, ebenfalls reine Fahrzeit und da es Nacht ist, darf man gut und gerne 30 Minuten dazu geben.

Insgesamt gesehen ist es von Hilo ein wenig kürzer, aber nicht sehr viel, ca. 30 Min. pro Strecke, also 1,5 Stunden.

Mein Vorschlag, den Mauna Kea ev. im Anschluss ans Waipi'o Valley zu legen, entstand deswegen, weil ich ansonsten nicht weiß, was ich dir Sinnvolles in der Umgebung vom Waipi'o Valley empfehlen könnte.

Da du jetzt die reinen Fahrzeiten weißt, kannst du nochmal überlegen, ob es für euch in Frage kommen würde oder nicht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Waipio Valley
« Antwort #34 am: 27.12.2011, 19:42 Uhr »
vielen Dank, dass du die Bilder zur Verfügung gestellt hast. Sie sehen wirklich sehr vielversprechend aus!
Wir werden auf jeden Fall eine Tour runter ins Valley machen. Ob per Allradtour, Pferdetour oder ATV steht aber noch nicht fest!

Hallo Sabbi,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.  :D

Dagi

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Waipio Valley
« Antwort #35 am: 27.12.2011, 19:44 Uhr »
vielen Dank, dass du die Bilder zur Verfügung gestellt hast. Sie sehen wirklich sehr vielversprechend aus!
Wir werden auf jeden Fall eine Tour runter ins Valley machen. Ob per Allradtour, Pferdetour oder ATV steht aber noch nicht fest!

Hallo Sabbi,

freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.  :D

Dagi

Das überlegen wir auch. Wollen allerdings erst vor Ort buchen.
Daher nehme ich mir Eure ganzen Links als Ausdrucke mit, und dann ab....  :P
Gruß Gabriele

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Waipio Valley
« Antwort #36 am: 28.12.2011, 09:48 Uhr »
Hallo Angie,

wir haben uns die Fahrtzeiten und Strecken noch mal angeschaut und haben geschlossen, den Mauna Kea wie geplant von Hilo aus zu machen! Da wir auf jeden Fall gerne eine Tour ins Waipio Valley machen wollen, könnte dies alles an einem Tag zu stressig werden.
So können wir den Mauna Kea in Ruhe von Hilo aus erklimmen und haben später genug Zeit fürs Valley und diversen Stops auf dem Weg dort hin!  :D

Viele Grüße
Sabbi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Waipio Valley
« Antwort #37 am: 28.12.2011, 17:05 Uhr »

Hallo Sabbi,



wir haben uns die Fahrtzeiten und Strecken noch mal angeschaut und haben geschlossen, den Mauna Kea wie geplant von Hilo aus zu machen! Da wir auf jeden Fall gerne eine Tour ins Waipio Valley machen wollen, könnte dies alles an einem Tag zu stressig werden.

wenn die Tour ins Waipi'o Valley nicht schon am frühen Vormittag geht, könnte es stressig werden. Genießt auf jeden Fall das Waipi'o Valley, es ist wunderschön und für uns steht es zu 99 %, dass wir nächstes Jahr auch eine Tour hinunter mitmachen.

So können wir den Mauna Kea in Ruhe von Hilo aus erklimmen und haben später genug Zeit fürs Valley und diversen Stops auf dem Weg dort hin!  :D

Am Mauna Kea solltet ihr überlegen, ob ihr nicht den Lake Wai'au Trail machen wollt. Wäre das nicht etwas für euch?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Waipio Valley
« Antwort #38 am: 29.12.2011, 10:17 Uhr »
Hallo Angie,

Zitat
Am Mauna Kea solltet ihr überlegen, ob ihr nicht den Lake Wai'au Trail machen wollt. Wäre das nicht etwas für euch?

Den Trail werden wir auf jeden Fall ins Auge fassen!  :dankeschoen: