usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!  (Gelesen 12461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
« Antwort #75 am: 17.08.2010, 08:39 Uhr »

Aloha von Big Island,


nicht dass ihr meint, ich hätte vergessen, die versprochenen Big Island-Ansichtskarten anlässlich des Mt. Wai'ale'ale Rätsels auf die Reise zu schicken :nono: :nono:

Vor ca. 10 Stunden war ich im Postamt am Airport von Hilo und habe alle Karten (auch jene, wo mir die Adressen per PN oder Mail bekannt gegeben wurden) aufgegeben.

Warum am Airport? Ganz einfach: In den letzten Jahren gab ich die Karten jeweils im Hotel ab, NIE (!!) kam eine Ansichtskarte beim Empfänger an, was mich sehr ärgerte.

Dieses Jahr wollte ich auf Nummer Sicher gehen (was ist sicher?), deswegen die Postamtwahl am Airport. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass sie ihren Job besser machen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tino28

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Tipps und Tricks
Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
« Antwort #76 am: 18.08.2010, 12:54 Uhr »
Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.
Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
« Antwort #77 am: 18.08.2010, 13:28 Uhr »
Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.
Eigentlich nicht. Gerade durch die Wirtschaftskrise in den USA sind die Besucherzahlen drastisch zurückgegangen. Und man findet garantiert schnell einen einsamen Strand oder Trail wenn man sich etwas abseits von Waikiki Beach bewegt.

Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)

Dafür ist Hawaii viel zu schade, nur um zu sagen man war dort. Eine solche abwechslungsreiche Natur - Strände, Urwald, Berge, aktive Vulkane findet man so schnell nicht nochmal.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
« Antwort #78 am: 18.08.2010, 13:49 Uhr »
Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.
Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)
Überlaufen? Na, das kann ich nicht bestätigen.

Nach 2006 und 2007 war 2009 ein Jahr mit extrem wenigen Touristen (zumindest auf Maui). Überall gab es selbst zur Prime-Time freie Tische in Restaurants, das übliche "Please wait, you will be seated" wurde oft aufgehoben, teilweise mussten sogar Läden schließen.


Und wer Hawai'i nur besucht um damit angeben zu können, ist ein Proll und soll lieber gleich zuhause bleiben. Wir hatten letztes Jahr Nachbarn in unserem B&B, die sich so überhaupt nicht für die Inseln interessiert haben, sondern nur zum Heiraten hergekommen sind. Und es waren Amerikaner.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
« Antwort #79 am: 18.08.2010, 21:17 Uhr »

Hallo Tino28,

Hawaii ist schon ein ganz besonderer Ort, aber leider auch in den letzten Jahren sehr überlaufen.

du irrst dich, Hawai'i ist nicht überlaufen und war es großteils auch nie (ich rede nicht von Honolulu etc.).

Aber es macht ja schon was her einfach mal sagen zu können, dass man dort war, stimmts? ;-)

Für mich stimmt es nicht und für die meisten der Leute, die ich kenne und die bereits auf Hawai'i waren, ebenfalls nicht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Hawai'i 2010 - unser Urlaub ist gebucht!
« Antwort #80 am: 18.08.2010, 21:23 Uhr »
das es voll war, kann ich ganz und gar nicht bestaetigen.
Es war kaum was los, an einigen Orten richtig leer.
Wenn man die Touristenhochburgen meidet, ist man doch meistens nahezu ganz alleine unterwegs.

Und nur zum Angeben faehrt man garantiert nicht nach Hawai'i.  :kratzen:
Wenn schon Hawai'i, dann auch ganz gezielt und sich Land und Leute ansehen. Ich habe selten soviel Abwechslung gesehen wie dort.
Wer sich allerdings nur am Strand braten laesst, war nie wirklich dort.