usa-reise.de Forum

Autor Thema: Planungshilfe Maui + Big Island 2010  (Gelesen 12370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #45 am: 10.02.2010, 07:37 Uhr »
Hallo,

wir waren gerade in Hilo und haben im Uncle Billy übernachtet. Schöne, aber einfache Zimmer, 73,00 Dollar/Nacht+ Tax. Ich kann das Hotel empfehlen, aber darauf achten, ein Zimmer zum Garten zu bekommen. Der Garten mit Blick zum Meer ist wunderschön.  Allerdings sind die Bäume im Garten Schlafbäume der Vögell, und die "unterhalten" sich abends vor dem Schlafen und morgens vor dem Abflug mit ziemlicher Lautstärke.
Am Wochenende gibt es im angeschlossenen Restaurant zum Dinner eine kostenlose Hula-Show,

Das Hilo Seaside (gleicher Preis) sieht ziemlich heruntergekommen aus. Auch liegt es zwischen zwei sehr befahrenen Strassen, es ist also jedes Zimmer zur Strasse und dürfte ziemlich laut sein.

Grüsse aus Hawaii
Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #46 am: 10.02.2010, 10:45 Uhr »

Hallo Beate,

danke für deine Hinweise. Auch auf mich macht das Hilo Seaside keinen guten Eindruck, aber dieses Jahr übernachtet ein User dieses Forum dort, vielleicht bekommen wir Infos, wie es im Inneren aussieht und wie es mit dem Lärm tatsächlich bestellt ist.

Solltest du Fotos vom Zimmer im Uncle Billy's gemacht haben, wäre es toll, wenn du sie nach deiner Rückkehr in einen eigenen Thread einstellen könntest. Falls du mit dem Hochladen und einfügen der Fotos nicht zurecht kommst, schreibe mir einfach heine PN, ich helfe dir gerne.

Weiterhin schönen Urlaub!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #47 am: 23.02.2010, 19:01 Uhr »
Hallo,

so, wir sind wieder zurück aus Hawaii.
Leider habe ich vom Uncle Billy kein Foto im Zimmer gemacht, nur vom Garten.

Noch eine kleine Anmerkung: Bitte Uncle Billy in Hilo nicht mit Uncle Billy in Kona verwechseln oder dasselbe erwarten. Der Uncle Billy in Kona ist total heruntergekommen.
Wir haben in unserem 1. Hawaii-Urlaub vor 10 Jahren dort übernachtet. Da war es ok. Und es gab ein Restaurant im Hotel, in dem es am Wochenende ein tolles Buffet gab und eine Hula-Show. Als wir vor 5 Jahren wieder dort waren, gab es zwar das Restaurant noch, aber keine Hula-Show und das Hotel war schon recht heruntergekommen.
Jetzt haben wir es uns wieder angeschaut. Es sieht aus, als ob es verlassen wäre, aber es werden immer noch Zimmer vermietet. Das Restaurant ist unterdessen auch geschlossen. Es sieht alles recht heruntergekommen und trostlos aus, also auf keinen Fall empfehlenswert.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #48 am: 23.02.2010, 21:10 Uhr »

Hallo Beate,


erstmal willkommen zurück. Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub.

Danke für deine wertvolle Info bezüglich des Uncle Billy's in Kona. Die sonstigen Bewertungen sind eigentlich nicht so übel, da sieht man wieder, was man davon halten kann - manchmal nämlich nichts.

Eine Bitte: Würdest du bitte deinen Text in einen extra Thread kopieren? Deine Info, die für etliche User sicher sehr hilfreich ist, geht in diesem Thread ev. unter und das möchte ich nicht. Und wenn ich deine Info poste, ist es ja mein Posting und nicht deines.


Danke und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #49 am: 24.02.2010, 11:08 Uhr »
Hallo Angie,

wurde prompt erledigt.

Gruss Beate

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #50 am: 24.02.2010, 23:07 Uhr »

Hallo Beate,

herzlichen Dank, das ging aber flott :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #51 am: 06.03.2010, 18:54 Uhr »
Als Nächstes wollen wir nun die Mietautos buchen.

Für Big Island wird es wohl ein Equinox (Midsize SUV) werden, da wir gerne die letzten paar Meter auf den Mauna Kea fahren möchten.

Unsicher bin ich mir für Maui: Wir möchten bei gutem Wetter den Pi'ilani Highway fahren ohne ein ungutes Gefühl dabei zu haben.

Sonst sehe ich eigentlich für Maui keinen Grund einen SUV zu mieten. Also SUV oder nicht?

Dass wir keinen Versicherungsschutz auf unbefestigten Strassen haben, sind wir uns bewusst. Uns gehts um die Fahrsicherheit und das Vermeiden von Reifenpannen/Unterbodenschäden etc.

Vielen Dank und liebe Grüsse

GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #52 am: 06.03.2010, 19:27 Uhr »

Hallo GoWest,

Unsicher bin ich mir für Maui: Wir möchten bei gutem Wetter den Pi'ilani Highway fahren ohne ein ungutes Gefühl dabei zu haben.

Sonst sehe ich eigentlich für Maui keinen Grund einen SUV zu mieten. Also SUV oder nicht?

üblicherweise braucht man für den Pi'ilani Hwy. keinen SUV. Ich bin diesen Hwy. schon x-mal gefahren, von Ost nach West und umgekehrt, wir fuhren ihn sogar schon mal mit einer Harley. Es war allerdings ein einziges Mal der Fall, dass wir froh um den Jeep waren, da der Pi'ilani Hwy. dermaßen große Schlaglöcher hatte, dass wir mit einem herkömmlichen Mietauto nicht sehr gerne gefahren wären.

Nun sollte man wissen, in welchem Zustand der Pi'ilani zu eurer Reisezeit ist, weiß man aber nicht. Deshalb, wie schon deine Vermutung: Mietet euch rein sicherheitshalber auch auf Maui einen SUV und ihr seid auf der sicheren Seite.

Abgesehen davon könnt ihr, wenn ihr möchtet, spontan in den Polipoli SP fahren. Ohne SUV seid ihr dort aufgeschmissen, das braucht ihr nicht mal versuchen.
Allein diese Flexibilität ist der SUV wert.

Uns gehts um die Fahrsicherheit und das Vermeiden von Reifenpannen/Unterbodenschäden etc.

Ganz vermeiden kann man solche Pannen/Schäden nie, aber das Risiko deutlich minimieren. Das ist der Grund, weshalb wir auch für dieses Jahr wieder einen Jeep gemietet haben.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #53 am: 06.03.2010, 22:35 Uhr »
Ich schulde euch noch die Info, welche Unterkünfte wir nun gebucht haben:

Auf Maui haben wir ein Condo in Kihei gebucht und zwar das "Little grass shack" im Kihei Kai nani Komplex.

http://www.kiheivacationcondo.com/

Die Kommunikation per Mail verlief bis jetzt super schnell und freundlich. Kleiner Nachteil: Eine Kreditkartenzahlung war nicht möglich und so mussten wir eine recht teure Banküberweisung machen.

Auf Big Island haben wir uns in Hilo für das Hilo Hawaiian Hotel entschieden.

http://www.castleresorts.com/Home/accommodations/hilo-hawaiian-hotel

Und in Kailua-Kona gönnen wir uns nun doch zwei Nächte im Outrigger Keauhou Beach Resort.

http://www.outrigger.com/hotels-resorts/hawaiian-islands/hawaii-big-island/keauhou-beach-resort


Die Lage direkt beim Kahalu'u Beach wo man sowohl schnorcheln wie evt. auch surfen kann, ist zu verführerisch.

Nun sind wir gespannt...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #54 am: 07.03.2010, 01:05 Uhr »

Hallo GoWest,


mit dem Kihei Kai Nani machst du gewiss nichts falsch, mich haben die Bilder von unserer Userin Batsch damals schon beeindruckt.

Mit dem Hilo Hawaiian wirst du auch zufrieden sein. Welche Kategorie hast du denn dort gebucht, wenn ich fragen darf?

Ach, und das Keauhou Beach Resort - etliche unserer User waren schon dort, niemand berichtete Negatives, sondern nur Positives, das kann gar nicht verkehrt sein.

Step by step geht es bei deiner Reiseplanung und -durchführung weiter :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #55 am: 07.03.2010, 10:58 Uhr »
Liebe Angie

im Hilo Hawaiian haben wir den Standard Room gebucht.

In deinem Thread zum Hotel habe ich gelesen, dass ihr schon mal gratis ein Ocean View Zimmer bekommen habt (ist wohl Glückssache). Anderswo glaube ich irgendwas von 10$ pro Nacht vor Ort.
Ich denke, wir werden auf jeden Fall vor Ort dann nach einem Ocean View Zimmer fragen und entscheiden dann spontan.

Grüsse

GoWest

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #56 am: 07.03.2010, 12:50 Uhr »

Hallöchen liebe GoWest :D,

gratis ein Ocean View Zimmer im Hilo Hawaiian zu bekommen, ist wirklich reine Glückssache und hängt einerseits von der Zimmerbelegung insgesamt und andererseits von der Willigkeit des Personals ab.

Letztes Jahr haben wir für das Upgrade auf ein Ocean View Zimmer $10,- pro Nacht bezahlt, das haben wir auch in keinster Weise bereut, im Gegenteil.

Mal sehen, wie ihr euch vor Ort entscheidet :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GoWest

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
    • Meine Reise-Homepage
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #57 am: 30.08.2010, 20:22 Uhr »
Aloha! :D :D :D

Wir sind seit gestern zurück aus unserem wunderbaren Urlaub auf Hawaii!

Ich leide noch ziemlich unter dem Jet Lag (12 h Zeitverschiebung, heute um 3.30 Uhr hellwach) darum heute nur kurz:

Als kleines Dankeschön für eure Hilfe hier im Forum möchte ich euch ein paar persönliche Eindrücke und Erfahrungen schildern zu unseren Highlights, Unterkünften etc. Wir waren insgesamt 3 Wochen drüben: Davon 5 Tage auf Maui, 6 Tage Big Island (jeden Tag volles Programm) und anschliessend noch 10 Tage relaxen auf Oahu.

Angie, soll ich einen neuen Thread eröffnen? Im Reisebericht-Board wäre es wohl nicht angebracht, denn es gibt nicht einen Reisebericht im eigentlichen Sinn (habe momentan keine Zeit dazu, man geht nie ungestraft in den Urlaub, heisst es bei uns im Geschäft :wink:).

Bis morgen (wenn ich hoffentlich etwas mehr geschlafen habe :wink:)

lg GoWest


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Planungshilfe Maui + Big Island 2010
« Antwort #58 am: 30.08.2010, 21:18 Uhr »
Liebe GoWest :D


schön, dass ihr auch wieder gut zu Hause angekommen seid und ebenfalls einen schönen Urlaub hattet!

Als kleines Dankeschön für eure Hilfe hier im Forum möchte ich euch ein paar persönliche Eindrücke und Erfahrungen schildern zu unseren Highlights, Unterkünften etc. Wir waren insgesamt 3 Wochen drüben: Davon 5 Tage auf Maui, 6 Tage Big Island (jeden Tag volles Programm) und anschliessend noch 10 Tage relaxen auf Oahu.

Darauf freue ich mich schon :D

Angie, soll ich einen neuen Thread eröffnen? Im Reisebericht-Board wäre es wohl nicht angebracht, denn es gibt nicht einen Reisebericht im eigentlichen Sinn (habe momentan keine Zeit dazu, man geht nie ungestraft in den Urlaub, heisst es bei uns im Geschäft :wink:).

Wenn es kein Reisebericht in dem Sinn wird, dann schreibe bitte deine Eindrücke und Erfahrungen hier ins Hawai'i-Board. Eröffne dazu aber bitte einen neuen Thread mit einem entsprechenden Betreff, ich ordne ihn dann in der Übersicht ein.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.