usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 124084 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Punisher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Antelope Canyon
« Antwort #450 am: 12.12.2014, 04:52 Uhr »
Der Antelope Canyon besteht aus dem Upper Antelope Canyon und dem Lower Antelope Canyon und ist der meistfrequentierte Slot Canyon im Südwesten der Vereinigten Staaten. Er befindet sich in der Nähe von Page in Arizona und wurde vom Antelope Creek gebildet, einem etwa 30 km langen und nur selten, nach Sturzregen im Ursprungsgebiet in den Mormon Ridges wasserführenden Bach.
besser als HDR und Photoshop ist es dennoch, einfach den Himmel (grösstenteils) rauszulassen.



Ansonsten kann ich mir mein Antelope-Bild auch gleich komplett am Rechner zusammenbasteln. Erspart zuzdem die teure Reise ;)

Lurvig

Evel77

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #451 am: 12.02.2015, 11:56 Uhr »
Hallo,

muss man eigentlich zwingend eine Tour buchen um die beiden Canyons anzusehen oder kann man da einfach hinfahren, ein Ticket kaufen und rein gehen?

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Antelope Canyon
« Antwort #452 am: 12.02.2015, 12:04 Uhr »
Du kommst da nur mit Guide rein - also musst Du eine "Tour" buchen. Wo Du das machst - ob über Internet, im Motel oder vor Ort ist egal. Kann natürlich sein, dass man bei großen Andrang vor Ort Pech hat oder länger auf einen freien Platz in einer Gruppe warten muss.

Zum Upper Canyon kommst Du auch nur auf den Jeeps das Navajo, zum Lower kann man von der Ticketstation aus zu Fuß hingehen.

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #453 am: 12.02.2015, 12:53 Uhr »
Du kommst da nur mit Guide rein - also musst Du eine "Tour" buchen. Wo Du das machst - ob über Internet, im Motel oder vor Ort ist egal. Kann natürlich sein, dass man bei großen Andrang vor Ort Pech hat oder länger auf einen freien Platz in einer Gruppe warten muss.

...

Wobei man jemandem, der die Örtlichkeit nicht kennt vllt. auch noch explizit sagen sollte, dass "Tour vor Ort" durchaus zweierlei bedeuten kann.
(a) Eine Tour buchen, bei der man aus Page heraus zum Antelope gefahren wird und dort dann die Begehung mit einem Führer macht.
(b) Man fährt selbst zum Antelope, kauft dort ein Ticket und macht die Tour mit einem Guide.

Wir haben Variante (b) gewählt. Worin der Vorteil von Variante (a) liegt, erschliesst sich mir nicht (aber das kann ein Defizit bei mir sein).

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Antelope Canyon
« Antwort #454 am: 12.02.2015, 15:21 Uhr »
Vorteil von Variante a ist, dass man sie bereits vorab buchen kann und somit auch Planungssicherheit hat.

z.B. wenn man unbedingt zur beliebten Beam-Zeit hin möchte oder nur begrenzte Zeit in Page hat weil man noch zum Grand Canyon oder nach New York weiter muss - manche Leute halten sich ja gerade mal 3 Std in Page auf der Durchreise auf.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #455 am: 13.02.2015, 09:55 Uhr »
...

z.B. wenn man unbedingt zur beliebten Beam-Zeit hin möchte oder nur begrenzte Zeit in Page hat weil man noch zum Grand Canyon oder nach New York weiter muss - manche Leute halten sich ja gerade mal 3 Std in Page auf der Durchreise auf.

Siehste ... das gute (in diesem Fall ein Grund) liegt oft so nah.  :bier:

Evel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: AW: Antelope Canyon
« Antwort #456 am: 14.02.2015, 09:06 Uhr »
So, jetzt auch registriert. Danke für die schnellen Antworten.

Wenn ich die Antworten richtig verstanden habe, ist es also durchaus auch möglich die Tickets für beide Touren direkt an der Ticketstation zu kaufen. Es könnte hier wohl jedoch sein, dass man dann gegebenenfalls etwas warten muss, bis ein Platz frei ist. Stimmt's?

Starten dann die beiden Touren von dieser einen Ticketstation?



Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Antelope Canyon
« Antwort #457 am: 14.02.2015, 09:32 Uhr »
Nein, die Canyons haben unterschiedliche Locations. Nicht weit voneinander entfernt aber 2 Parkplätze mit 2 Ticketstationen an denen es dann auch jeweils los geht.

Pfaelzer64

  • Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #458 am: 14.02.2015, 10:41 Uhr »
... Nicht weit voneinander entfernt aber 2 Parkplätze mit 2 Ticketstationen an denen es dann auch jeweils los geht.

Die Distanz beträgt ca. 600 m.

@ Evel77: Gib auf Google Maps mal "Salt River Project-Navajo Generating Station, Arizona 98, Page, AZ, United States" ein.
800m westlich dieses schönen Bauwerks kannst Du die beiden Stationen (und den Canyon) nördlich und südlich der 98 sehen.


Evel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: AW: Antelope Canyon
« Antwort #459 am: 14.02.2015, 13:17 Uhr »
Danke für die Infos. Was würdet Ihr empfehlen? Touren reservieren oder dann vor Ort die Touren buchen? In der ersten April Woche sind wir 2 Tage in Page. Da dürfte doch noch nicht so viel los sein, oder?

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Antelope Canyon
« Antwort #460 am: 14.02.2015, 13:57 Uhr »
Im April würde ich nicht vorbuchen (auch sonst nicht, aber da erst recht nicht). Ob und wann man in den Canyon geht (gehen kann), hängt ja auch von den Witterungsbedingungen ab. Da ist Flexibilität von Vorteil.
Gruß
mrh400

Pfaelzer64

  • Gast
Re: AW: Antelope Canyon
« Antwort #461 am: 14.02.2015, 14:02 Uhr »
...In der ersten April Woche sind wir 2 Tage in Page. Da dürfte doch noch nicht so viel los sein, oder?

...

Ich denke da kannst Du dich getrost vor Ort entscheiden. Es sei denn, dass Du, wie captsamson angemerkt hat, absolut sicher sein möchtest zur optimalen Beam Zeit im Upper Canyon zu sein.


exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Antelope Canyon
« Antwort #462 am: 14.02.2015, 14:09 Uhr »
Im April würde ich nicht vorbuchen (auch sonst nicht, aber da erst recht nicht). Ob und wann man in den Canyon geht (gehen kann), hängt ja auch von den Witterungsbedingungen ab. Da ist Flexibilität von Vorteil.

Stimmt, gutes Argument.
Ich überlege gerade auch ob ich für Ende April im Lower für eines der beiden Zeitfenster der Fototour um Mittag herum reservieren soll oder nicht.
Im Moment würde ich wieder eher dazu tendieren nicht zu reservieren.
Viele Grüße,
Christian

Evel77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: AW: Antelope Canyon
« Antwort #463 am: 14.02.2015, 14:19 Uhr »
Hier gibt's je wirklich schnelle und kompetenten Antworten. :-) Danke! Da wir keinen Wert auf das perfekte Foto legen und sowieso auch nicht das passende Equipment haben, müssen wir auch nicht zur absoluten Premium-eit dort sein. Ich denke daher, wir lassen das ganz entspannt angehen und buchen dann vor Ort die Touren.

Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: AW: Antelope Canyon
« Antwort #464 am: 14.02.2015, 15:19 Uhr »
müssen wir auch nicht zur absoluten Premium-Zeit dort sein. Ich denke daher, wir lassen das ganz entspannt angehen
dann kann ich nur empfehlen, im Upper die erste Führung nach der Premium Zeit zu nehmen. Im vergangenen Oktober war das um 13:00 Arizona Zeit (mag sein, daß das jahreszeitlich variiert). Es waren kaum Leute da (zwei Gruppen à 12 Leute). Wir waren offenbar die erste Gruppe nach einer Pause, weil uns kaum jemand entgegenkam (als wir rausgingen, kam uns gefühlt eine ununterbrochene Schlange von 500 Leuten entgegen). Und günstiger war es auch noch: 25 USD statt 42 USD für die beiden vorangegangenen "Beam-Touren".
Gruß
mrh400