usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 141186 mal)

andi7435

• Platin Member
Re: Antelope Canyon
« Antwort #165 am: 05.06.2009, 16:04 Uhr »
Mit den Fotopass am Lower kann ich so bestätigen, aber es gab natürlich Ausnahmen.

- 1 deutsche Familie mit 2 kleinen Kindern. Die Argumentation der Mutter konnte ich auch nachvollziehen. Sie wollte die Gruppe nicht stören.

- eine deutsche Kleinreisegruppe (4 Personen). Nachdem diese gesehen hatte, dass die andere Familie den Pass bekommen hatte, hat die eine Frau der Chefin etwas erzählt von Fotoshooting und extra darauf vorbereitet. Am Ende hat sie den Pass auch bekommen, mit der Ermahnung max. 4h dort zu bleiben. Als das eine andere Mitreisende der Gruppe hörte, 4h oh wie lang. Wollte diese nicht so lange. Erst als Sie beruhigt wurde, man muss keine 4 h bleiben, ging sie dann mit.

Am Ende waren Sie alle genauso lang drin wie ich. Und wer sich bei der geführten Tour zuletzt reingeht, hat auch keine Probleme in Ruhe die Fotos zu machen.

Es wird nicht auf den letzten gewartet und weitergegangen, sondern immer langsam vorwärts.

Fotopass kostet zumindest am Lower nichts extra.

Andreas

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #166 am: 05.06.2009, 17:56 Uhr »
mir persönlich ist es immer wieder unverständlich, wenn Leute durch den Antelope Canyon einfach nur "durchlatschen"
ich weiß doch vorher, worauf ich mich einlasse; ich weiß, was der Besuch kostet; ich kann mich sogar informieren, welches die beste Tageszeit für einen Besuch ist
Preise richten natürlich auch immer nach Angebot und Nachfrage
wir haben unseren stundenlangen Besuch jedenfalls sehr genossen und auch viel fotografiert  :D mir wäre es den Preis auch immer wieder wert

Seh ich genauso.

Für mich war der Antelope Canyon einer der Höhepunkte unserer letztjährigen Tour.
Wir waren im Oktober 2008 da, da wurde am Eingang der Eintritt kassiert und man konnte sich so lange dort aufhalten, wie man wollte, was wir zwei Stunden lang mit Hin - und Rückweg und einem kleinen Picknick mittendrin ausgenutzt haben.

Wer sich übrigens über die Preise beschwert, sollte seine Kritik an die US - Regierung richten, nicht an die Indianer. Denen wurden ihr Land weggenommen, sie haben oft keine anderen Verdienstmöglichkeiten.

Silke

funny1a

• Gold Member
« Antwort #167 am: 05.06.2009, 19:32 Uhr »
Wir waren vor 3 Tagen auch dort.

Der Lower fanden wir mit dem Fotopass einfach nur genial. Wir waren runde 2 1/2 Std. dort. Und es war im Vergleich zum Upper einfach besser. Aber nach unserer Meinung sollte man schon beide besuchen.

Im Upper hat uns der Fuehrer erzaehlt, dass von den 25$ Eintritt - 15$ an den Staat gehen und Ihnen nur 10$ bleiben wuerden.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #168 am: 05.06.2009, 19:44 Uhr »
Hallo,
Im Upper hat uns der Fuehrer erzaehlt, dass von den 25$ Eintritt - 15$ an den Staat gehen und Ihnen nur 10$ bleiben wuerden.
"Staat" heißt hier aber wohl Navajo Nation
Gruß
mrh400

funny1a

• Gold Member
« Antwort #169 am: 05.06.2009, 21:51 Uhr »
Hallo,
"Staat" heißt hier aber wohl Navajo Nation
ja, das vermute ich auch.
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

wernerw

• Gold Member
« Antwort #170 am: 06.06.2009, 12:56 Uhr »
Interessante Diskussion. Geb ich meinen Mist dazu.

Ich finde Antelope sensationell schön, war schon ein paarmal dort und gehe bestimmt wieder. Ich war auch schon drin als Wolken aufzogen und sich ganz frech vor die Sonne stellten. Dann ist der Antelope nur mehr einen Teil dessen wert was er in der Sonne ist.

Und ich mag durch Canyons krabbeln, auch wegen der Canyons, auch wenn das Licht nicht so toll ist.

Dass jemand findet, der Antelope sei sauteuer, Nepp etc. kann ich gut nachvollziehen. Die cashen da einfach ganz schön ab. Ob das jetzt aufgrund der Geschichte oder der politischen Situation gerechtfertigt ist oder nicht sei dahingestellt. Ich lächle und zahle in diesem Fall, was ich beileibe nicht immer mache.

Dass die so viele Ausgaben haben, die den hohen Preis gerechtfertigen halte ich für .... (ich hab grad ein harmloses Wort für Blödsinn gesucht). Und man kann einen Preis auch als Nepp oder Frechheit empfinden, wenn nicht daneben das gleiche billiger zu haben ist. Die haben halt etwas super schönes hier und lassen sich das über Gebühr bezahlen. Muss ja keiner runter in die Schlucht.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Ravenheart

• Junior Member
  • **
« Antwort #171 am: 21.07.2009, 20:39 Uhr »
Plane gerade meinen Aufenthalt...

Also 15/17 Uhr Tour im Upper Antelope ist dringend abzuraten? Nach den Berichten hier mit den Menschenmassen (Ende August) will ich die früheren Touren eigentlich gar nicht machen.. bzw. dann lieber den Lower Antelope... dafür schon mal danke für die warnenden Hinweise hier ;)

tjae

• Newbie
  • *
« Antwort #172 am: 16.08.2009, 23:24 Uhr »
Ist der UPPER auch Anfang November noch einen Besuch wert?
Gibt es eigentlich eine Wintersperre?
Oder ist es gerade eine gute Zeit und wenig Touris sind zu erwarten?
Danke...

boehm22

• Optimist
  • Silver Member
  • <Follow your dreams.>
« Antwort #173 am: 17.08.2009, 06:40 Uhr »
Ich war mal Anfang Februar im Upper.
War genial - die Gruppe bestand aus 5 Leuten (4 Erwachsene und ein Kind) - und wir hatten alle Zeit der Welt.
Viele Grüße
Rosi
_
Das wird Nr. 22 in Nordamerika:

Salzgitter

• Bronze Member
« Antwort #174 am: 15.03.2010, 09:58 Uhr »
Hallo zusammen,

wir werden entweder am 27.05. nachmittags (eher später) oder am 28.05. am Antelope Canyon sein.
Ich habe jetzt schon (nicht nur hier im Forum) so viele unterschiedliche Meinungen zur Uhrzeit und ob Lower oder Upper Canyon gelesen, das ich ehrlich gesagt verwirrt bin.

Was würdet Ihr mir den Raten. Ach ja, wir sind 6 Erwachsene und 2 Kinder...  :D

Grüße
Thorsten

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada

Mig

• Diamond Member
« Antwort #175 am: 15.03.2010, 10:02 Uhr »
wir fanden es am Vormittag/Mittag im Lower AC genial - ich würde diese Zeit wieder wählen!

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #176 am: 15.03.2010, 12:22 Uhr »
Hi Thorsten,

ist eigentlich ganz einfach. Schön sind beide Canyons und wenn man es sich leisten kann, sollte man auch beide anschauen.
Der Upper Canyon ist für seine Beams bekannt, die man aber nur um die Mittagszeit zu sehen bekommt, wenn die Sonne (fast) senkrecht in den Canyon scheint. Der Vor- und frühe Nachmittag gehört dem Lower Canyon. Dieser Canyon ist deutlich länger (etwa 800m) und die reflektierenden Sonnenstrahlen erzeugen unwahrscheinlich schöne Farben und Formen im Canyon. Allerdings kommt bei 6 Personen und 2 Kids für beide Canyons eine ordentliche Summe an Eintrittskosten zusammen. Bei schönem Wetter ist es aber das Geld wert, auch wenn's weh tut  :wink:
Gruß

Wolfgang

Urlaubär

• Newbie
  • *
« Antwort #177 am: 31.03.2010, 16:22 Uhr »
wir werden entweder am 27.05. nachmittags (eher später) oder am 28.05. am Antelope Canyon sein.

Grüße
Thorsten

Hey Thorsten,

vielleicht laufen wir uns über den Weg. Wir werden am 28.5. so gegen Mittag im Lower aufschlagen.

Gruß
Dennis

toehroeh

• Gast
« Antwort #178 am: 02.04.2010, 15:51 Uhr »
Hallo,
kann mir mal jemand ein Update geben wie der akutele Status bei den Canyons ist. Also wie sind im Moment gerade die Eintrittspreise und kann man da einfach so durchlaufen oder nur mit Führung.

Sind die Canyons mit Baby im Tragetuch belaufbar? Und was ist die beste Zeit um dort aufzuschlagen?

Danke,
toehroeh

147VNN

• Platin Member
« Antwort #179 am: 02.04.2010, 17:00 Uhr »
Sind die Canyons mit Baby im Tragetuch belaufbar?

Der Lower wohl kaum. Mir war schon meine (kleine) Handtasche dauernd im Weg. Der Eingang ist schmal und mit einem Treppchen und weiter hinten wird es immer enger. Einfach mal Bilder googeln (Eingang Lower Antelope). Preis war letzten Herbst 20 + 6 $ für den Lower. Die 6 $ fallen nur einmal an, wenn man beide an einem Tag macht. Der Upper lag glaube ich bei 25$.