usa-reise.de Forum

Autor Thema: Antelope Canyon  (Gelesen 141163 mal)

ilnyc

• Gast
Re: Antelope Canyon
« Antwort #255 am: 30.06.2011, 16:05 Uhr »
Wenn der Sonnenstand richtig ist, dürfte es kaum möglich sein, im Antelope Canyon kein gutes Foto hinzubekommen. Wichtigster Tipp: den Himmel/Lichteinfall in den Canyon nicht mitfotografieren.

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #256 am: 26.07.2011, 15:09 Uhr »
Wir sind ja nächste Woche da und ich bin wirlich sehr gespannt wie groß der Andrang sein wird  :?

FrauSnuggles

• Bronze Member
« Antwort #257 am: 01.08.2011, 05:22 Uhr »
Viele Grüße aus Page an die Forumianer!!!
Wir waren heute in beiden Antilope Canyons. Am Lower Canyon kamen wir heute morgen bei dichter Bewölkung gegen 08:30 an. Glücklicherweise und wider Erwarten hielt sich der Andrang stark in Grenzen (trotz Sonntag) und wir konnten direkt um 09:00 in den Canyon. Da kam auch grad pünktlich die Sonne raus.
Wir waren hellauf begeistert, natürlich vom Canyon aber auch von unserem netten und unterhaltsamen Führer. Wir konnten in aller Ruhe fotografieren und staunen. Hinterher saßen wir noch eine Weile draußen und hörten den interessanten Informationen unseres Führers zu.

Danach fuhren wir zum Upper Canyon, wo es vor Touristen nur so wimmelte. Wir überlegten kurz, ob wir uns diesem Besucherstrom überhaupt anschließen sollten, entschieden uns dann aber dafür.
Wir wurden gegen 12:00 zum Canyon gefahren und kamen uns wirlich vor wie im Viehtransporter.
Im Canyon selbst war es brechend voll. Man kam nur im Schlurftempo vorwärts. Alle waren genervt, die Leute mit den Riesenkameras und Stativen waren genervt von den vorbeilaufenden Leuten, die widerrum nur damit beschäftigt waren, niemanden ins Bild zu laufen. So toll auch dieser Canyon war aber wir waren froh, als wir zurückfahren konnten. Unsere Führerin war leider auch sehr unmotiviert und gab kaum Infos preis. Im Nachhinein hätten wir uns die Tour lieber erspart aber wir wollten unbedingt beiden Canyons sehen.

Dafür war der LC einfach der Hammer und wird unvergessen bleiben.

Für den LC haben wir 26$ + 6$ Permit gezahlt und im UC nochmal 25§.

Danach waren wir noch am Antilope Point baden, auch sehr empfehlenswert!!!!

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #258 am: 04.08.2011, 14:30 Uhr »
Rückmeldung zur Führung im Upper Antelop Canyon mit Overland Tours

Was bin ich froh, die Phototour mit denen gemacht zu haben. Einen Tag vor mir war der Upper Antelop Canyon wegen Flashflood geschlossen worden. Als wir ankamen, war es dementsprechend voll. Viele, die am Vortag nicht reinkamen, kamen zu den eigentlichen Mengen (ca. 3000 People am Tag im Sommer lt. Guide) hinzu.

Unser Guide - Sherry (meinen herzlichsten Dank ! Tolle Führung) war allein mit uns zwei unterwegs. VIP und Personaltour in einem ;-). Unser Guide sorgte immer für freien Platz zum Fotografieren und gab tolle Tips. Sobald sie den anderen Guides zeichen gab, liessen die niemanden mehr in den Teil, wo ich fotografierte, so dass ich keine Füße, Hände, Köpfe etc. auf die Fotos bekam. Die Tour war absolut jeden Cent wert. Die anderen "Normalos" mussten immer in (Riesen)Gruppe vorwärts gehen und hatten kaum  Zeit zum fotografieren und jede Menge andere Fotowütige im Weg.

Da der Canyon vom Vortag noch naß war, war das Licht etc. natürlich nicht ideal, aber für meine Zwecke sind die Fotos aufgrund der Zeit, die mir gegeben worden ist, besser, als ich gedacht hätte.

Ich kann in der Hauptsaison Overland Tours /Phototour jedenfalls empfehlen. ($ 100 waren abgebucht 70 EUR = 35 EUR p.P., da kann man nun wirklich nicht meckern.)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #259 am: 04.08.2011, 15:34 Uhr »
Wir waren Ende Juni im Upper. Zum Glück mit Photo Tour, denn es war brechend voll und unser Guide ließ alle "Nicht VIPs" zurück halten. Kosten pro Person: $40 plus $6 Fee. Bei einer normal gebuchten Tour hätte mich ich sicher über das verschwendete Geld geärgert, denn Ruhe zum Fotografieren hätte es da sicher nicht gegeben! Unsere Tour war bei "Adventourous Antelope Canyon Photo Tours" und wir wurden mit Suburbans durch den Sand geschaukelt - mussten also nicht "Staub fressen"...

matthias_hh

• Bronze Member
« Antwort #260 am: 10.08.2011, 22:29 Uhr »
Darf ich mal fragen, wo man die Tickets bekommt? Kann man die beiden Canyons dirket zusammen buchen?
Bezahlen kann man nur mit Bargeld oder?

andi7435

• Platin Member
« Antwort #261 am: 11.08.2011, 17:21 Uhr »
Für jeden Canyon seperat am entsprechenden Canyon. Bezahlung geht nur mit Bargeld, TC weiss ich nicht. Am Upper Canyon bekommst du auch noch das Permit für den Waterhole Canyon - wenn gewünscht.

Andreas

koboi7

• Newbie
  • *
« Antwort #262 am: 12.08.2011, 13:53 Uhr »
Der Indianer vertraut nur Cash :D

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #263 am: 13.08.2011, 17:59 Uhr »
Unsere geführte Tour mit Overland konnten wir problemlos mit Kreditkarte bezahlen.

timberwolf

• Bronze Member
« Antwort #264 am: 22.09.2011, 06:03 Uhr »
Waren heute im Lower Antelope, haben auch eine Photographer-Permit bekommen, die 2 Stunden gültig war. Beim Eingang bekamen wir (nach Stativ- und Kamera-Check) gesagt, wir sollten uns der Gruppe anschliessen, die gerade am Weg hinein war, aber wir haben diese Gruppe nicht mehr gesehen.
Daher sind wir "alleine" hinein und konnten komplett ungestört den Canyon geniessen und fotografieren. Kurz vor Ende wurden wir dann von der nächsten Gruppe überholt, hatten aber nach deren Passage absolute Ruhe.
Auf jeden Fall ein sensationelles Erlebnis!

sunnyX

• Silver Member
« Antwort #265 am: 22.09.2011, 13:48 Uhr »
Das klingt, als ob die nicht sonderlich kontrollieren, wie lange man im Canyon bleibt!?
Ist das wirklich so oder gibts doch eine Kontrolle am Ausgang, ob man die 2 Std. eingehalten hat?

MissOilily

• Full Member
« Antwort #266 am: 22.09.2011, 17:04 Uhr »
Wir waren am Labour-Day Weekend am Upper Canyon.
Dort mussten wir erstmal ca. 40 Minuten warten, bis zum Start der nächsten Tour. Zum Glück gibt es dort Plätze im Schatten, ansonsten wären wir bei der Hitze gestorben.
Wir hatten eine super tolle Führerin (sorry, Namen vergessen) die uns total viel erzählt hat, uns super Fotospots gezeigt hat und jedem beim fotografieren geholfen hat. Wir hatten zum Glück niemanden mit Stativ etc. mit dabei. Der Canyon selber war nur mit unserer Gruppe voll und niemand stand dem anderen beim Foto im Weg. Es war echt super harmonisch und die ca. 26$ pro Nase echt Wert!
Auch die Fahrt mit dem Pick-Up fanden wir total lustig, ein schönes gehopse da hinten  :wink:

Zum Lower kann ich nichts sagen, ein Canyon reichte uns.

timberwolf

• Bronze Member
« Antwort #267 am: 23.09.2011, 04:30 Uhr »
Das klingt, als ob die nicht sonderlich kontrollieren, wie lange man im Canyon bleibt!?
Ist das wirklich so oder gibts doch eine Kontrolle am Ausgang, ob man die 2 Std. eingehalten hat?

Naja, es steht auf dem Pass, den man ausgehändigt bekommt, die Zeit drauf, bis zu der sie gültig ist - und der Guide der passierenden Gruppe als auch ein anderer Guide, der uns entgegen kamen, haben schon einen Blick darauf geworden. Ich kann mir auch vorstellen, wenn man den Pass viel später als angegeben retourniert, könnte es schon Probleme (und evtl. eine Nachzahlung) geben.

Hiker

• Bronze Member
« Antwort #268 am: 04.10.2011, 18:18 Uhr »
Auch von mir ein kurzer Bericht zum Lower Antelope Canyon:

Wir haben uns vor Ort für eine Tour für $26 pro Person entschieden. Zwar war es sehr voll, aber nicht so schlimm wie ich nach einigen Berichten hier vermutet habe ...

Die Tour dauerte gut 1 1/2 Stunden, man hatte genug Zeit zum Fotografieren und der Tour-Guide hat sich viel Zeit genommen und jedem gute Foto-Standorte gezeigt. Der einzige Nachteil ist natürlich, dass man am Ende des Canyons raus muss und die schöne Strecke unten nicht wieder zurück laufen kann.

SteveHH

• Silver Member
« Antwort #269 am: 03.11.2011, 18:40 Uhr »
Wir waren Ende Oktober im Lower und Upper.

Lower 26 $ inkl. Fee pro Person. Hatten einen Photopass so konnten wir 2,5 Stunden allein rumkrebsen.
War irre. Am Anfang waren wir allein im Lower das war geil. 500 Bilder und 2,5 Stunden später hatte uns die Oberfläche wieder :-)
Nette Führer der anderen folgenden Gruppen, gaben uns Tips. Alle Leute im Canyon super entspannt und nett.

Dann der Upper : 31 $ inkl. Fee pro Person. Kaum Licht im Canyon, da die Sunbeams am besten vom Juli bis September sind. Also nix mit tollen Bildern. Wir wurden innerhalb 1 Stunde inkl. Hin und Rückfahrt durchgeschoben. Hatte extrem den Abzock Beigeschmack.

Also unser Fazit . Der Lower war der Burner, der Upper musste nicht noch sein

LG

Stephan
Amerikaner - Sie sind nicht besser, nur zahlenmässig überlegen :-)