« Antwort #486 am: 29.07.2019, 22:30 Uhr »
dann bleiben aber nicht mehr viele Hotspots zum Besuchen.
Wenn man nur ein paar "Hotspots" kennt, dann ist das wohl so. Im Sinne des "Hotspots" sind das ja eh die Stellen, die JEDER kennt und JEDER besuchen will, wodurch sie zum "Hotspot" werden. Glücklicherweise weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es massenhaft schöne "Spots" gibt, die nicht "Hot" sind, und dennoch absolut besuchenswert sind.
Ein gerne genanntes Beispiel von mir sind beispielsweise die "Gila Cliff Dwellings" oberhalb von Silver City. Da ist jederzeit so gut wie nichts los, dennoch sind das (für entsprechende interessierte Besucher) wunderbare indianische Höhlenwohnungen. Und von solchen Dingen gibt es massenhaft im Südwesten - ohne Page besuchen zu müssen.
Wie wäre es mit den imperial Sanddunes resp. Algodones Dunes im Grenzgebiet Californien/Arizona? Schon mal besucht? Oder ein Ausflug im Frühjahr zum Anza Borrego?
Ein Ausflug zum Needles Overlook (ca. 40 Meilen von Moab) ist atemberaubend schön. Ist auch nie etwas los. Schon gesehen?
Ich könnte problemlos hier weitermachen, wer nur die wenigen "Hotspots" besuchen will, die der Rest der Welt auch besucht, ja, für den könnte es schwierig werden. Aber sonst verstehe ich den Einwand nicht wirklich. Es gibt massenhaft "Spots", die nicht busseweise angefahren werden und die nicht ein Schweinegeld als Eintritt kosten. Ein wenig Engagement muss man natürlich mitbringen, sonst bleibt es wahrscheinlich wirklich nur bei den üblichen "Hotspots".
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08