usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carlsbad Cavern N.P.  (Gelesen 17033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #15 am: 03.12.2004, 13:06 Uhr »
P.S.: Dieses Jahr im März waren sie leider noch nicht da :( :cry:
obwohl das Wetter schon angenehm war.
CU

Volker G.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #16 am: 06.06.2005, 12:03 Uhr »
Hi,

wir besichtigten am 19. Mai dieses Jahres die Höhle und
waren begeistert.

Da die Höhle schon um 17.00 Uhr geschlossen wurde mussten
wir bis zur abendlichen Vorstellung um 19.00 Uhr der Ranger 2 Stunden überbrücken.

Das einzige Restaurant war bei dem Best Western Motel vorm Parkeingang. Relativ teuer und das Essen ist nicht zu empfehlen!!!

Von daher kann ich raten sich etwas mitzunehmen!!!

Eine Rückfahrt nach Carlsbad macht in 2 Stunden keinen Sinn.

Gruss
Christian

Mari

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #17 am: 27.02.2006, 21:23 Uhr »
Gibt es hier schon Erfahrungen zu den geführten Touren. Ich stehe vor der Entscheidung Kings Palace oder Left Hand Tunnel. Beide kann ich nicht machen. Welche würdet ihr bevorzugen?
Take care, Mari

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #18 am: 05.11.2012, 20:28 Uhr »
Hallo zusammen,

hier ist ja schon ewig nichts mehr geschrieben worden. Wir wollen den Big Room auf jeden Fall alleine ohne Rangertour erkunden. Zusätzlich eventuell eine Ranger geführte Tour in die Caves machen, wo man alleine keinen Zugang hat.
War schon mal jemand von Euch auf einer dieser Touren dabei:
Kings Palace Tour, Left Hand Tunnel, Lower Cave, Hall for White Giant  und kann darüber berichten, welche Erfahrungen er gemacht hat und ob sich das lohnt?

LG Heidi

Gast

  • Gast
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #19 am: 23.12.2012, 18:59 Uhr »
Ich wollte den Thread mal nach oben holen, da zum letzten Beitrag noch keine Antwort gekommen ist?
Hat denn wirklich noch niemand so eine Tour gemacht???
javascript:void(0);


Euch allen eine schöne Weihnachtszeit javascript:void(0);javascript:void(0);javascript:void(0);

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #20 am: 04.02.2013, 11:18 Uhr »
Wir waren letztes Jahr in den Caverns und es war die tollste Tropfsteinhöhle, die ich je gesehen habe! Und ich habe schon viele gesehen.... Die Größe der Höhle hat mich immens beeindruckt. Dass es sogar Flush Toilets unten in der Höhle gab, hat mich dann vollends in Staunen versetzt  :lol: Und dazu ist die Besichtigung mit NP Pass auch noch komplett kostenlos! Nur, wenn man eine Führung machen würde, würde das extra kosten. Aber das machten wir nicht, denn auch so hatten wir genug zu sehen. 3 Stunden Besichtigungszeit ist Minimum, würd ich sagen (inkl. Abstieg im Natural Entrance).
Als Übernachtungsort kann ich Whites City direkt vor der Parkstraße empfehlen. Der "Ort" besteht aus 3 Motels, einem General Store, einem Restaurant und einem RV Park. Das zurzeit einzige geöffnete Motel ist eine Travelodge, aber die ist guter Standard. Mit dem Essen gestaltet es sich dann etwas schwierig. Das einzige Restaurant vor Ort fanden wir schlecht. Aber leider hat man keine Wahl...
Auf jeden Fall empfiehlt es sich, morgens zur Heimkehr der Bats an der Cavern zu sein und wenn man so nah dran wohnt, muss man auch nicht sooooo früh raus.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #21 am: 18.01.2015, 17:54 Uhr »
Da ich mich so über die Auflistung der Highlights freue stelle ich alle meine Fragen nun im dazugehörigen Bereich denn das macht ja soviel mehr Sinn als in meinem Thread zur Routenvorbereitung :D

Also Carlsbad Caverns....ich habe gerade nach den Öffnungszeiten gesehen und bin erschrocken da wir ja von San Antonio aus kommen, was mit 6,5 std Fahrt unsere längste Strecke sein wird. Ich wollte um 8h losfahren. Damit man den Nachmittag dort verbringen kann. Eigentlich wollte ich reinlaufen da es ja abwärts geht und somit kein Problem darstellen sollte. Nun lese ich auf der Homepage für unseren Reisezeitraum:

Cavern Times:
Natural Entrance and elevators into cave open at: 8:30 a.m.
Natural Entrance (hike-in) closes: 2 p.m.
Natural Entrance (hike-out) closes: 2:30 p.m. (must be on the surface, out of the cave by 3:30 p.m.)
Last elevator into the cave: 3:30 p.m.
Last elevator out of the cave: 4:30 p.m.

Da habe ich ja dann fast keine Chance selbst reinzulaufen.....und wieviel Zeit muss ich einrechnen zum selbsterkunden? Ich will ja den letzten Aufzug bekommen! (Was machen sie wohl wenn man den letzten Aufzug verpasst? Offensichtlich ist der andere Ausgang ja noch früher geschlossen :shock:

Kann mir wer der schon dort war Tipps geben wie wir am besten planen? Selbst wenn ich um 7h losfahre wird es ja schon knapp werden.... :(

McC

  • Gast
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #22 am: 18.01.2015, 17:59 Uhr »
Kann mir wer der schon dort war Tipps geben wie wir am besten planen? Selbst wenn ich um 7h losfahre wird es ja schon knapp werden.... :(

Da ist man normalerweise schon vor Ort  :wink:
Um 4 Uhr nachts losfahren, dann hast Du noch genug Zeit um Carlsbad Caverns ausgiebig zu erkunden.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #23 am: 18.01.2015, 18:29 Uhr »
Ich kann mit der Antwort leider wenig anfangen zumal ich hier ja immer wieder auf Leute stoße die gerne ausgiebig erkunden. Man wird doch aber grob schätzen können wie lange man sich z.b. im Big Room aufhält. Wo gibt es was zu sehen, was bietet sich an usw. ich hätte gerne mehr Details :lol:
und um 7h würde ich dort selbst wenn ich direkt daneben übernachten könnte nicht aufschlagen. Ich setze da andere Prioritäten und das ist jetzt für mich kein Vergleich zu nem anderen Park wo ich vlt. den Sonnenaufgang erleben möchte

McC

  • Gast
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #24 am: 18.01.2015, 18:34 Uhr »
Ich kann mit der Antwort leider wenig anfangen zumal ich hier ja immer wieder auf Leute stoße die gerne ausgiebig erkunden. Man wird doch aber grob schätzen können wie lange man sich z.b. im Big Room aufhält. Wo gibt es was zu sehen, was bietet sich an usw. ich hätte gerne mehr Details :lol:

Im Big Room.... von zwei bis zu vier Stunden. Je nachdem ob man durchrennen will oder es sich ansehen möchte.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #25 am: 18.01.2015, 18:47 Uhr »
Danke für den Hinweis....es ist ein Wettrennen geplant weißt du :roll:

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #26 am: 18.01.2015, 19:01 Uhr »
Hi,

inkl. Abstieg, Fotostopps und Zeit zum Genießen würde ich von 3 bis 4 Stunden ausgehen. Wenn du es einrichten kannst, plane als Erstbesucher eher 4 Stunden ein.
Gruß

Wolfgang

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #27 am: 20.01.2015, 15:51 Uhr »
Hallo,
genau die Antwort hatte ich bereits im einem Thread über deinem geschrieben:

"3 Stunden Besichtigungszeit ist Minimum, würd ich sagen (inkl. Abstieg im Natural Entrance)."

Wie man sieht, bestätigen die anderen User dies ebenfalls.

LG
Bianca

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #28 am: 20.01.2015, 23:48 Uhr »
Minimum 4 Stunden

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #29 am: 17.02.2015, 21:33 Uhr »
Kann mir jemand sagen wie lange man ca. für den Abstieg braucht? Da ich jetzt auch mal bemerkt habe dass wir das Glück einer Zeitverschiebung haben könnten wir es noch schaffen. Aber nicht dass man unten angekommen grad wieder hoch muss weil schon zu ist :shock: