usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carlsbad Cavern N.P.  (Gelesen 17031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #30 am: 17.02.2015, 21:38 Uhr »
Wie gut seid ihr zu Fuß? Man kann es durchaus in einer Stunde schaffen - Frage: Will man das?

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #31 am: 17.02.2015, 23:00 Uhr »
Momentan leider dank Bandscheibenvorfall etwas eingeschränkt jedoch machen eher die aufsteigenden Wege Probleme.  Hm....1 std...wo...hätte ich jetzt nicht gedacht....ist ja doch ein Weilchen... Wie ist das denn, ich denke mal der Eingang wird nicht oben kontrolliert oder wisst ihr ob man dann oben irgendwie kenntlich macht dass man unten nicht mehr reinkommt. Man hat zwar die Uhrzeit aber wirklich abschätzen ist ja doch schwierig. Grad mit Kids. Einerseits könnte es schleppend voran gehen, andererseits kann gut sein dass sie runterflitzen....

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #32 am: 22.02.2015, 19:00 Uhr »
Ok also auf der Homepage hab ich nun gelesen dass der Natureingang ca. 2km Weglänge hat und ca- 1 std dauert :shock: Für 2 km? Ist das wegen dem Gefälle oder wieso? Mir ist das grad ein Rätsel...

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #33 am: 22.02.2015, 19:49 Uhr »
Ok also auf der Homepage hab ich nun gelesen dass der Natureingang ca. 2km Weglänge hat und ca- 1 std dauert :shock: Für 2 km? Ist das wegen dem Gefälle oder wieso? Mir ist das grad ein Rätsel...

Nun, der Natureingang geht ja recht steil bergab, zumindest beim Reingehen. Das mit einer Stunde ist natürlich von der Gehzeit her völlig übertrieben, aber  wenn man sich diesen elektronischen Führer ans Ohr hält und bei jedem Infopunkt stehenbleibt und alles Erklärte ganz anhört dann kann es schon sein dass das eine Stunde dauert (bis wo eigentlich? zur Wegkreuzung unten in der Höhle oder für den kompletten Rundgang?). Zurück nach oben ist das Ganze natürlich anstrengender, deshalb nehmen viele ja auch den Lift nach oben.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Carlsbad Cavern N.P.
« Antwort #34 am: 22.02.2015, 19:56 Uhr »
Ah ok. Danke Stefan. Bis zum Big Room also den Eingang wollen wir gern zu Fuß anstreben. Audio Tour machen wir eh nicht da wir zu viert unterwegs sind und mit den Kindern die Junior Programme machen wollen :wink: