Da ich mich so über die Auflistung der Highlights freue stelle ich alle meine Fragen nun im dazugehörigen Bereich denn das macht ja soviel mehr Sinn als in meinem Thread zur Routenvorbereitung
Also Carlsbad Caverns....ich habe gerade nach den Öffnungszeiten gesehen und bin erschrocken da wir ja von San Antonio aus kommen, was mit 6,5 std Fahrt unsere längste Strecke sein wird. Ich wollte um 8h losfahren. Damit man den Nachmittag dort verbringen kann. Eigentlich wollte ich reinlaufen da es ja abwärts geht und somit kein Problem darstellen sollte. Nun lese ich auf der Homepage für unseren Reisezeitraum:
Cavern Times:
Natural Entrance and elevators into cave open at: 8:30 a.m.
Natural Entrance (hike-in) closes: 2 p.m.
Natural Entrance (hike-out) closes: 2:30 p.m. (must be on the surface, out of the cave by 3:30 p.m.)
Last elevator into the cave: 3:30 p.m.
Last elevator out of the cave: 4:30 p.m.
Da habe ich ja dann fast keine Chance selbst reinzulaufen.....und wieviel Zeit muss ich einrechnen zum selbsterkunden? Ich will ja den letzten Aufzug bekommen! (Was machen sie wohl wenn man den letzten Aufzug verpasst? Offensichtlich ist der andere Ausgang ja noch früher geschlossen
Kann mir wer der schon dort war Tipps geben wie wir am besten planen? Selbst wenn ich um 7h losfahre wird es ja schon knapp werden....