usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon N.P.  (Gelesen 76497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.536
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #255 am: 23.09.2012, 12:11 Uhr »
Hallo,
egal ob North oder South Rim - eigentlich genügt eines davon pro Reise. Aufgrund der Jahreszeit ist klar, daß da nur South Rim bleibt.
Gruß
mrh400

Little Brother

  • Halbstarker
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
  • Halbstarker
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #256 am: 23.09.2012, 22:48 Uhr »
Ja... Besten Dank! Dann können wir ja einen Tag länger in LA bleiben. Ist fürs akklimatisieren sicher ganz angenehm!
remember the days when sex was safe and racing dangerous.

Fussi86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #257 am: 13.01.2013, 15:00 Uhr »
Hi, wir wollen Mitte Februar zum Grand Canyon South Rim,
wären so gegen 15-17 Uhr da, wollten dann gern noch den Sonnenuntergang an einem coolen Aussichtspunkt sehen und dort dann eine Nacht schlafen,
bisher haben wir das Grand Canyon Holiday Inn ins Auge gefasst, würde ca. 65€ die Nacht kosten...

Jedoch haben wir nun noch weitere Überlegungen angestellt und zwar in einer Lodge näher oder im South Rim zu schlafen,
welche wären da Empfehlenswert ?


Oder wir nehmen eine Bustour / Helikopter Tour aus Las Vegas in Anspruch, da kriegt man ja ab und zu mal 2 für 1 Gutscheine...
Schon jemand Erfahrungen damit ?

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #258 am: 14.01.2013, 22:48 Uhr »
Aufpassen mit der Bustour... Diese geht wohl nur bis zum Skywalk, der Touri-Abzocke schlechthin!
Fahrt selbst zum South Rim. Dort könnt ihr in Tusayan auch Heli-Flüge buchen und kommt wahrscheinlich sogar noch günstiger bei weg.
Kann dir keine Lodges empfehlen, da ich noch in keiner übernachtet habe.
Würde aber wenn mögich im Village übernachten.
Der Hopi Point wird für den Sonnenuntergang sehr empfohlen!

Fussi86

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #259 am: 15.01.2013, 23:37 Uhr »
Es wären schon richtige Bustouren zum Grand Canyon South Rim gewesen, jedoch bevorzugen wir wohl auch eher die Übernachtungsgeschichte im Grand Canyon Village. Maswik Lodge oder Bright Angel Lodge würde sich da anbieten :)

Stephanie123

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Website
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #260 am: 25.02.2013, 09:41 Uhr »
Ist denn ein solcher Heli-Flug lohnenswert? Ich frage mich, ob man letztlich nur viel Geld ausgibt, für einen Flug der vielleicht viel zu kurz ist und man vielleicht auch hinsichtlich der Sicherheit Bedenken hat. Ist also das Preis-Leistungs-Verhältnis angebracht?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #261 am: 25.02.2013, 09:45 Uhr »
Ist denn ein solcher Heli-Flug lohnenswert? Ich frage mich, ob man letztlich nur viel Geld ausgibt, für einen Flug der vielleicht viel zu kurz ist und man vielleicht auch hinsichtlich der Sicherheit Bedenken hat. Ist also das Preis-Leistungs-Verhältnis angebracht?

Ich fand den Flug sehr lohnenswert und auch das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung.

Und Bedenken wegen der Sicherheit brauchst Du ganz bestimmt nicht haben.

Simonus

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 38
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #262 am: 14.04.2013, 18:55 Uhr »
Wir gehen im August nochmals zum Grand Canyon, vor 2 Jahren haben wir den Bright angel trail gemacht, weil wir gelesen haben ganz nach unten ist nicht empfehlenswert an einem Tag. Das ganze war dann aber doch nicht sonderlich anstrengend, deshalb wollte ich fragen, ist es machbar ganz nach unten und wieder rauf? Die Distanz in Höhenmetern bis ganz nach unten sah nicht sehr Gross aus am Ende des Bright Angel Trails?
Wie heisst der Trail ganz nach unten?

Gruss und Danke!

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #263 am: 14.04.2013, 22:02 Uhr »
Hallo Simonus,

wenn du die Suche benutzt findest du sicherlich eine Menge Diskussion zu dem Thema: Colorado und zurück an einem Tag.
Ich habe diese Wanderung schon öfter zu verschiedenen Jahreszeiten gemacht, und würde (und habe) sie auch weiter empfohlen. Natürlich muss jeder selbst einschätzen können, ob er sich die Wanderung zutrauen kann, aber man muss nicht der oft zitierte Marathonläufer sein, um die Wanderung zu schaffen.

Mir ging es beim ersten Mal ähnlich wie dir. Ich ging zum Plateau Point und war der Meinung, das war doch nichts besonderes. Daraufhin ging ich am nächsten Tag dann zum Colorado runter und wieder rauf. Huete, 15 Jahre später würde ich wohl nicht mehr 2 solche langen Wanderungen an aufeinander folgenden Tagen machen, aber zum Colorado bin ich danach noch 3 oder 4 Mal gegangen.

Man geht sinnvollerweise den South Kaibab Trail runter und den Bright Angel Trail (viele Wasserstellen) wieder rauf - aber wie schon gesagt, hier im Forum gibt es schon jede Menge Infos und unterschiedliche Meinungen dazu.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #264 am: 17.04.2013, 13:20 Uhr »
Ob es nun machbar und sinnvoll ist so eine Wanderung an einem Tag durchzuziehen hängt ja sehr stark von der persönlichen Verfassung ab. Hinzu kommt die Jahreszeit, im Sommer gleicht der Canyon wohl mehr einem Glutofen. Ich habe zuviel Respekt diese Wanderung an nur einem Tag zu machen. Das sind 1500 Höhenmeter runter und diese auch wieder rauf.



Gino1971

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #265 am: 21.04.2013, 18:41 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe mir hier nun die Beiträge durchgelesen, bin aber noch nicht ganz im klaren.

Wir sind Ende September eine Nacht in den Bright Angel Lodge. Wir kommen aus 29 Palms (also wahrscheinlich Nachmittags an) und am nächsten Tag geht es dann nach Page (denke Nachmittag).

Was könnt ihr empfehlen? Abends den Sonnenuntergang erleben, aber wo?
Am nächsten Tag dann ein wenig wandern, und die Aussicht genießen?

Ein paar Stunden wandern könnten wir schon, aber definitiv nicht runter und hoch.

Vielen lieben Dank!

Gruss
Guido

McC

  • Gast
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #266 am: 21.04.2013, 18:44 Uhr »
Abends den Sonnenuntergang erleben, aber wo?

Sunset = Yavapai Point
Sunrise = Yaki Point, Mather Point

Flyhigh

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #267 am: 26.04.2013, 20:53 Uhr »
Abends den Sonnenuntergang erleben, aber wo?

Sunset = Yavapai Point
Sunrise = Yaki Point, Mather Point

Den Sonnenuntergang würde ich gern vom Pima Point aus sehen, laut Karte müßte es eine spektakuläre Aussicht gen
Westen geben. Ist das von den Shuttlebuszeiten her machbar oder zu unsicher?

Frank
Until The End Of The World

Jack Black

  • Gast
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #268 am: 26.04.2013, 23:07 Uhr »
Ist das von den Shuttlebuszeiten her machbar oder zu unsicher?

Was auch immer mit "unsicher" gemeint ist - auf den Parkseiten ist für alle Shuttles und Busse haarfein aufgeführt, wann und wie die Touren gefahren werden:

http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/shuttle-buses.htm

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #269 am: 27.04.2013, 07:01 Uhr »
Hi

Von der Bright Angel Lodge kannst Du z.B. auch die 50 Meter an den Rim und zum Lookout Studio gehen um den Sonnenuntergang zu betrachten. Rechts davon, in der Steilwand, befindet sich ein Condor Nest mit Jungvögeln. Wenn Du Glück hast siehst Du sie fliegen.

Von der Lodge aus ist es nur ein paar Meter zu dem gleichnamigen Trail, den Du ein Stück begehen kannst.

Oder Du fährst von der Lodge aus mit dem Shuttle zu Hermits Rest und gehst zurück - am Rim entlang. Von unterwegs kannst Du wieder in den Shuttle einsteigen (vorher informieren wo er auf der Rückfahrt hält).

Natürlich gibt es im GC NP noch viele weitere Möglichkeiten die Zeit zu verbringen.

Viel Spass.