wie lange braucht man den auf dem Bright Angel Trail vom Trailhead als Ausgangspunkt bis
1. Mile & a half Resthouse
2. Three miles resthouse
3. Indian Garden
4. Plateau Point
Auch dafür gibt es auf nps.gov die passende PDF-Datei:
-
Day Hikes - Bright Angel TrailHat jemand auf diesem Trail auch Fotos gemacht, um sich die Aussicht von den einzelnen Punkten vorstellen zu können.
Da kann ich leider nicht mit dienen, aber die Google Bildersuche bietet da eine Fülle von Bildern.
Ist der Gestank von Muli-kacke auf dem Bright Angel Trail nicht sogar schlimmer?
Möglich, die meisten Muli-Trecks werden ja auf diesem Trail angeboten.
Fakt ist doch, dass der Bright Angel Trail flacher verläuft und einfacher zu begehen ist als der South Kaibab Trail, oder?
Bis zur Phantom Ranch mag er insgesamt flacher sein, aber am Anfang (also im Day Hike Gebiet) ist das ähnlich steil wie beim South Kaibab Trail.
Wir wollen nur ein Stück hinunter und wollten deshalb den Bright Angel Trail bis zum Plateau Point wählen.
"Nur ein Stück" bis zum Plateau Point?
Das sind 12.2 Meilen (19.6km) Roundtrip, Höhenunterschied 945m, zudem wird in der PDF Datei davor gewarnt im Sommer nicht weiter zu gehen als Indian Garden.
Wenn ich das vergleiche mit meinem Hike zum Skeleton Point: nur 6 Meilen (9.6km) Roundtrip bei 650m Höhenunterschied.
Es war Mitte Juni, und selbst das war definitiv grenzwertig...
Aber es gibt ja auch genug Leute die trotz aller Warnungen bis Phantom Ranch und wieder hoch wandern an einem Tag.