usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon N.P.  (Gelesen 76621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #150 am: 09.08.2007, 23:11 Uhr »
Hallo Yvonne, Hallo AzCowboy,

vielen Dank für Eure Tourbeschreibung und die tollen Fotos vom Bright Angel Trail. Scheint ja wirklich nicht ganz so einfach zu sein.

Wir werden am 16.September den Trail versuchen. Mal sehen wie weit wir kommen werden.
Ich sehe gerade, dass dies ein Sonntag ist. Hoffentlich ist es dann nicht so voll.

Wir versuchen früh los zu wandern. Bin schon ganz gespannt!

Thorsten

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #151 am: 10.08.2007, 00:37 Uhr »
Hallo Yvonne, Hallo AzCowboy,

vielen Dank für Eure Tourbeschreibung und die tollen Fotos vom Bright Angel Trail. Scheint ja wirklich nicht ganz so einfach zu sein.

Wir werden am 16.September den Trail versuchen. Mal sehen wie weit wir kommen werden.
Ich sehe gerade, dass dies ein Sonntag ist. Hoffentlich ist es dann nicht so voll.

Wir versuchen früh los zu wandern. Bin schon ganz gespannt!

Thorsten

Wir sind auch am 16. dort und werden vermutlich den Kaibab Trail ein Stück hinuntergehen. Wir sind zu acht, alle jenseits der 40 mit schwerverständlichem Dialekt  :lol:
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

ThorstenENN

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 28
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #152 am: 10.08.2007, 20:01 Uhr »
Wir sind auch am 16. dort und werden vermutlich den Kaibab Trail ein Stück hinuntergehen. Wir sind zu acht, alle jenseits der 40 mit schwerverständlichem Dialekt  :lol:
Hallo WernerW,

dann laufen wir uns ja vielleicht über den Weg :)

Hoffentlich haben wir ein tolles Wetter!

Thorsten

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #153 am: 10.08.2007, 20:35 Uhr »
Hi,

ist schon mal jemand den Loop über South Kaibab - Tonto - Bright Angel gelaufen ?

Wie sieht der Trailabschnitt des Tontos in dem Bereich aus ? Weist er grössere Höhenunterschiede auf oder verläuft er eher eben ?

Loop über South Kaibab - Tonto - Bright Angel wäre eine weitere Alternative für Tageswanderer.

Ja ich! Ist schon ein paar Jährchen her. Ist für geübte Wanderer machbar. Kein großer Höhenunterschied. Kein Schatten!!!

Da bekomm ich wieder Lust, wenn ich das lese. Ich werde mal im Januar 2008 für Dezember 2009 reservieren. Mann ist das immer ein Elend mit dieser langen voraus reserviererei. Aber es lohnt sich.

Elli

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #154 am: 20.01.2008, 17:08 Uhr »
Ist denn nun schon mal jemand diese Variante gegangen?

South Kaibab - Tonto - Bright Angel Trail?  Ich würde ihn gern in dieser Richtung gehen, da ja der Bright Angel nicht sooo steil ist.

Wie lange braucht man ungefähr für den Trail, wieviel KM sind es und wie macht man es mit dem Auto, welches ja am South Kaibab steht und man am Bright Angel herauskommt?


Vielen Dank.  :D
Gruß Gabriele

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #155 am: 21.01.2008, 08:32 Uhr »
Ist denn nun schon mal jemand diese Variante gegangen?

South Kaibab - Tonto - Bright Angel Trail?  Ich würde ihn gern in dieser Richtung gehen, da ja der Bright Angel nicht sooo steil ist.

Wie lange braucht man ungefähr für den Trail, wieviel KM sind es und wie macht man es mit dem Auto, welches ja am South Kaibab steht und man am Bright Angel herauskommt?

Hallo Schneewie.
Siehe OBEN!
Du bist mit Sicherheit den ganzen Tag unterwegs. Also plane einmal 8-10 Stunden ein, je nachdem wie Du läufst.
Wenn Du ein Hotel im Park gebucht hast, kannst Du ja mit dem Auto rein. Wenn nicht, musst Du eh den Shuttle oder ein Taxi nehmen.
Ich habe im Park übernachtet und hab mein Auto an der Bright Angel Lodge abgestellt und mir von da aus ein Taxi zum Trailhead des South Kaibab Trails genommen (sehr früh am Morgen).

Gruß
Elli

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #156 am: 21.01.2008, 09:57 Uhr »
Ist denn nun schon mal jemand diese Variante gegangen?

South Kaibab - Tonto - Bright Angel Trail?  Ich würde ihn gern in dieser Richtung gehen, da ja der Bright Angel nicht sooo steil ist.

Wie lange braucht man ungefähr für den Trail, wieviel KM sind es und wie macht man es mit dem Auto, welches ja am South Kaibab steht und man am Bright Angel herauskommt?

Hallo Schneewie.
Siehe OBEN!
Du bist mit Sicherheit den ganzen Tag unterwegs. Also plane einmal 8-10 Stunden ein, je nachdem wie Du läufst.
Wenn Du ein Hotel im Park gebucht hast, kannst Du ja mit dem Auto rein. Wenn nicht, musst Du eh den Shuttle oder ein Taxi nehmen.
Ich habe im Park übernachtet und hab mein Auto an der Bright Angel Lodge abgestellt und mir von da aus ein Taxi zum Trailhead des South Kaibab Trails genommen (sehr früh am Morgen).

Gruß
Elli

Danke Elli für Deine Info. 8 - 10 Stunden wollten wir nicht laufen. WErde mal schauen, ob es vielleicht eine schöne 1/2 Tages-Wanderung gibt.
Bright-Angel-Trail bis 3 Milen Resthouse haben wir schon gemacht, sowie am Rim entlang gelaufen.

Habe hier im Thread etwas davon gelesen, das man am South Kaibab Trail "kürzere" Wanderungen machen kann. Werde mich mal auf der HP vom Grand Canyon schlau machen.

Danke.
Gruß Gabriele

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #157 am: 16.04.2008, 08:23 Uhr »
Hallo,

die Strasse zu Hermits Rest, South Rim Grand Canyon NP wird erweitert und ausgebaut.

Dies ist die Strasse die in westliche Richtung zwischen März und November nur mit einem Shuttlebus befahren werden darf.

Seit 1. April ist ein Teilabschnitt gesperrt, ab 7. Juli bis etwa November '08 ist die ganze Strasse gesperrt und auch der Rim Trail.

Weitere Infos hier:
http://www.nps.gov/grca/parkmgmt/hermit.htm
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #158 am: 16.04.2008, 09:52 Uhr »
Stimmt Kate, da hatte mich ein Freund schon darauf hingewiesen.
Da scheint alles dicht zu sein westlich des Hopi Point.  :(

Ist gar nicht schön für alle, die dieses Jahr zum GC South Rim fahren, aber ev. als Trost: imo befinden sich die schönsten Aussichtspunkt für den Sonnenauf- und untergang sowieso östlich des Hopi Point.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #159 am: 16.04.2008, 10:17 Uhr »
leider wird es an den anderen Aussichtspunkten dann noch viel voller werden  :?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #160 am: 16.04.2008, 10:39 Uhr »
Hallo,

nur bis zum 07. Juli ist der Hopi Point erreichbar.

Ab dem 07.07. ist die ganze Strasse dicht, man kommt dann nicht mehr bis zum sehr schönen Hopi Point, weder per Bus noch zu Fuss, da auch der Rim Trail geschlossen wird.  :(




Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

football_factory

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #161 am: 16.04.2008, 12:41 Uhr »
Hallo,

nur bis zum 07. Juli ist der Hopi Point erreichbar.

Ab dem 07.07. ist die ganze Strasse dicht, man kommt dann nicht mehr bis zum sehr schönen Hopi Point, weder per Bus noch zu Fuss, da auch der Rim Trail geschlossen wird.  :(
ah... das is sehr schade... kommen nämlich erst am 11. juli hin :(

hoffe wir werden nicht von den touristen zertreten wenn noch weniger ausweichmöglichkeiten vorhanden sind.

Statistik seit 2006:

Grumpy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #162 am: 16.06.2008, 13:41 Uhr »
Hallo,
wir sind im Oktober :D in Las Vegas und wollen einen Ausflug zum Grand Canyon machen. Wo buche ich den am besten? Bei Expedia, im Reisebüro oder vor Ort?
Sylvia :D

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #163 am: 07.08.2008, 12:29 Uhr »
Habe eine Frage zum Shuttle System - blicke da nicht ganz durch.

Wir wollen im Mai nächsten Jahres endlich mal wieder den GC besuchen. Unsere Route führt uns von Cameron auf die 64 zum GC, am Rim entlang und dann auf die 180 nach Tusayan, wo wir wahrscheinlich übernachten wollen.

Jetzt lese ich immer wieder, das es einen Shuttle gibt. Wie muß ich mir das nun vorstellen? Darf ich die 64 ab "Eingang" GC nicht mehr befahren, sondern muß in den Shuttle umsteigen? Wie komme ich dann zur 180 bzw. Tusayan? Muß ich alles zurück über Flagstaff fahren?

Wir wollen einen Teil des South Kaibab Trails machen. Dahin komme ich ja auch nur mit Shuttle? Wo würde mein Auto stehen, wenn ich in Tusayan übernachte - sofern ich da hinkomme  :wink:

Irgendwie erschließt sich das ganze im Moment nicht für mich.  :?  Könnt Ihr Licht in das Dunkel bringen?

Super herzlichen Dank.  :D
Gruß Gabriele

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Grand Canyon N.P.
« Antwort #164 am: 07.08.2008, 12:37 Uhr »
Du kannst selbstverständlich durch den Nationalpark nach Tusayan mit dem eigenen Wagen fahren.

Auch die meisten Aussichtspunkte und das Village sind mit dem eigenen Wagen anzufahren. Lediglich die Fahrt nach Westen auf der Hermit Road, z. B. zum Hopi Pointoder  Hermit's rest, sowie zum Yaki Point sind nur mit dem Shuttle möglich.

Claus