Hallo zusammen, habe eine Frage zu einer Zweitageswanderung im GC:
Habe mich vor 2 Wochen um ein Permit für den Bright Angel Campground beworben, da wir eigentlich an einem Tag den South Kaibab runter und am nächsten den Bright Angel hoch wollten. Gestern kam nun der Brief aus Arizona an, allerdings ohne Permit für den Bright Angel CG, sondern für den Indian Garden Campground. Auch das Datum war nur meine dritte Alternative und so muss ich meine Wanderung etwas umplanen.
Durch unsere Routenplanung ist der zeitliche Ablauf ziemlich festgelegt:
26. Mai - Ü in Page
27. Mai - Fahrt zum Grand Canyon und Wanderung. Für diesen Tag habe ich ein Permit für eine Übernachtung
28. Mai - GC Aufstieg
29. Mai - GC - LV
Nun wollte ich fragen, ob es eurer Einschätzung nach möglich ist, am 27. (früh, sagen wir um 6) zum GC zu fahren, dort den South Kaibab runterzuwandern (ca 3-4 Stunden realistisch?!) und den Bright Angel wieder bis Indian Garden hoch (2-3 Stunden?)? Andere Möglichkeit wäre es am 27. den Bright Angel bis Indian Garden runter und am nächsten Tag zum Colorado und wieder hoch. Ich nehme aber an, dass es besser ist, wenn wir den Aufstieg auf zwei Tage aufteilen....
Was meint ihr? Ich muss dazu sagen, dass wir 3 sportliche 21-jährige sind und so auch Campingzubehör etc aufteilen können.
Wir wollten halt schon runter zum Colorado, eine Wanderung zum Plateau Point könnte man ja auch an einem Tag schaffen, sodass wir dafür kein Permit gebraucht hätten...
Oder fällt jemanden noch eine andere Möglichkeit ein, wie wir unser Permit am besten "nutzen" können?!
Danke im Voraus